Ein herzliches Hallo in die Runde

• Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Julia, ich bin 45 Jahre alt und bin seit get dreißig Jahren als Rollenspielerin aktiv.

Das ging damals ganz klassisch mit P&P und DSA los. Als wir dann ein paar Jahr später Internet hatten, entdeckte ich dann glücklich die Welt der PbEMs, wo ich erstmal Agenturen treu blieb und auch in einem StarTrek PbEM aktiv war. Da ich selbst ein eher ruhiger, schüchterner Mensch war (und teilweise noch immer bin) und mich von direkten Begegnungen reiztechnisch schnell überfordert fühlte, war und bin ich glücklich über die Möglichkeit, auf diese Weise andere Menschen kennenzulernen und auf diese besondere Weise Zeit mit ihnen zu verbringen. Seitdem habe ich einige Systeme erkundet, teilweise auch selbst gemeistert, wobei es in der letzten Zeit erst durch einen Umzug und die Geburt meiner Kinder, und dann endgültig durch die Pandemie da ruhiger geworden ist. Auch wenn das auch schon wieder eine Weile her ist, bin ich weiterhin beim Spielen übers Internet geblieben.

StarWars begleitet mich ähnlich lange auf meiner Reise, seitdem mein Vater mich damals in Episode 4 mitnahm, um mir zu zeigen, was er als Jugendlicher mochte. Ich war gleich begeistert davon und teile nun diese Begeisterung mit meinen Kindern. Dank Streaming haben wir mittlerweile alle Filme und fast alle Serien gesehen und ich bin schon gespannt auf die Skeleton Crew, die uns noch fehlt, und freue mich schon auf die zweite Staffel von Ahsoka, die neben Omega aus Bad Batch zu meinem Lieblingscharakteren gehört. :slightly_smiling_face:

Von Knights of the old Republic habe ich bislang nur den 1. Teil gespielt (den 2. Teil habe ich mir irgendwann gekauft, aber dann nicht die Zeit gefunden, ihn zu spielen) und das P&P-Regelwerk hier. Als P&P habe ich ein paar Oneshots gespielt und gemeistert und finde, dass diese Zeit sehr viel Spaß macht. Wir hatten damals eine Padawan-Gruppe und Lio damals mein Charakter.

Ich persönlich spiele gerne Charaktere wie Omega und Ashoka, die mitfühlend sind und zugleich ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Macken und Schwierigkeiten haben. Generell bin ich allerdings ziemlich flexibel und spiele das, was gerade gebraucht wird, solange es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.

Kurz gesagt: ich freue mich darüber, dieses Forum hier gefunden haben und darauf, euch kennenzulernen. :grinning_face:

Ach ja, ganz vergessen: Discord habe ich leider (noch) nicht, und auch keinerlei Erfahrung damit. Wenn es möglich ist, würde ich asynchrones Rollenspiel über das Forum bevorzugen, weil es sich so am besten in meinen Alltag einfügt.

Viele liebe Grüße,

Julia

• Dann schreibe ich auch mal verspätet hallo, Julia ;-). :vulcan_salute:
    Auf diesen Punkt hier möchjte ich direkt noch eingehen:
    "asynchrones Rollenspiel über das Forum"
    Das gibt es meines Wissen aktuell gar nicht mehr, nur in der Anfangsphase. Zum einen hat sich sehr viel nach Discord verlagert (https://discord.gg/nJzs2sM und weitere dort gelistetete), und dann sind die meisten doch ingame unterwegs für RP. Vor allem abends, so ab 19:30 bis 23 Uhr sind da die Hauptzeiten.
    Vielleicht kannst Du im Discord mal die Frage nach Leuten für reines asynchrones Text-RP stellen, vielleicht gleich mit Themenbereich, an denen Du Interesse hättest, ob lieber Sith, Jedi, Mandalorianer oder was auch immer.
    Viel Spaß und viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!