Auch in diesem Jahr wird es im Zuge der Festwoche wieder eine Theateraufführung in der Nexusraum-Cantina geben. Dieses Jahr erwartet euch das Stück "Erinnerungen", welches von den ersten Konflikten zwischen dem Imperium und der Republik handelt. Ein Blick zurück auf die Anfänge unserer Geschichte, mit Eindrücken vom Ende des großen Hyperraumkrieges bis zur hin zur Tingel-Arm-Kampagne. Auf dass wir nicht vergessen mögen. Beginn des Stückes wird gegen 20:30 Uhr sein. Das bespielte Personal wird ab 20 Uhr vor Ort sein und Getränke ausschenken.
====================
Kommentare direkt beim Termin tauchen nicht bei den Beiträgen auf, deswegen hier der Thread für Kommentare und Anmerkungen.
So, als erstes mal ein großes Dankeschön an das Theaterteam, vielen Dank für die Mühe und das tolle Stück.
Vom Barteam aus - das anstrengendste Event, an das ich mich überhaupt erinnern kann. Den Chat zu verfolgen und Bestellungen rauszufiltern war extrem schwierig, scrollen hat nur bewirkt, dass man vollends den Faden verloren hat, mitlesen - auch das Stück - ging nur bruchstückhaft - und ich lese eigentlich schnell. Schon beim Tippen einer Antwort war man gleich wieder abgehängt.
Für die Zukunft also
- die Überlegung, während der Aufführung die Bar zu schließen
- die Bitte, auf eine Theaterkritik während das Stück läuft zu verzichten und sich für nachher aufzuheben
- das Barteam mit GROSSBUCHSTABEN anzusprechen, dann hat das Auge was, wo es sich dran halten kann
- NPC-Barkeeper zu nutzen
- sich ins Bewusstsein zu rufen, dass das wie immer ein Propagandastück ist, das es mit der "historischen Wahrheit" nicht unbedingt genau nehmen muss und sich vor allem an Soldaten und einfache Bürger richtet. Und das alle Anwesenden eigentlich imperial indoktriniert sind und nicht dazu neigen, so was zu kritisieren.