(Mitmach-) Militärausstellung mit Taktikszenarien zum Ausprobieren I Mittwoch, den 25.09.2024

• Dem Imperium zum Gruße MIlitärs, militär-interessierte Sith sowie Zivilisten

Diese kleine Militär-Ausstellung bietet einen Einblick in das Arsenal unseres herrlichen Imperiums mit dem wir der Republik die Stirn bieten.
    Ob vergangene Technik oder neuste Technologie, für jeden Besucher findet sich sicherlich ein Objekt von Interesse, welches begutachtet und bei einer kleinen Erfrischung bestaunt werden kann.
    Zusätzlich gibt es im Taktikraum der Einsatzzentrale einen kleinen Einblick in taktische Dilemma diverser Schlachtfelder, mit der Möglichkeit sich selbst alleine oder in kleiner Gruppe daran auszuprobieren.

Ruhm und Ehre
    Für das Imperium!

OOC: Liebe Rpler, in dieser besonderen Ausstellung seit ihr gefragt.
    Mitmachen, bedeutet, das hier ist eure Bühne.
    In dieser Ausstellung werden aktuelle Waffen, Boden- und Luftfahrzeuge gezeigt, an denen ihr eure Geschichten eurem Nebenmann zum Besten geben könnt. Welcher Sith oder Soldatentrupp hat nicht schon einen Aussenposten unter Luftunterstützung eingenommen; ja gar mit Bodenunterstützung Hand in Hand verteidigt? Das hier gezeigte Arsenal bietet Anreize in alten Erinnerungen zu schwelgen. Vielleicht sitzt ihr ja selbst hinter einer der Maschinen oder würdet gerne daran/darin ausgebildet werden? Oder wisst genau wie Wartungsintensiv das Ein oder Andere ist? Hier ist eure Plattform um so mit einander ins Gespräch zu kommen. Zivilisten können neugierig dazukommen und wer weiss, vielleicht unterschreiben sie noch heute um dem Imperium ebenso zu dienen wie es ihre stolze Pflicht ist!
    Sith...ein jeder hat Klein angefangen, hat Schlachten erlebt und so mancher Kampf wäre sicherlich leichter gewesen, wenn dies oder jenes zur Verfügung gestanden hätte. Vielleicht ist dem sogar so gewesen?
    Oder gibt es sogar Gründe, das Ein oder Andere abzulehnen? Vielleicht gibt es ja sogar Besseres als hier gezeigtes? Das liegt ganz an Euch!

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit seine taktilen Fähigkeiten an 4 emotenen Schlacht-Szenarien zu erproben. Findet ihr den Königsweg, oder wird er steinig, hart oder gar erfolglos? Macht sich dein Kamerad dabei etwas lächerlich, oder zeigen sich unerwartete Talente? Findet es heraus :slightly_smiling_face:

Örtlichkeit: Der Abend wird IC in angemieteten Räumen in Kaas City stattfinden, OOC wird das Gildenschiff Yucatan für den Abend freigesschaltet. (Kommandodeck)
    Beginn: Einlass ab 19.45 Uhr ; Beginn 20 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch und eure Geschichten

Infernum

Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

Einmal editiert, zuletzt von Dharyn ()

• Ortsszenerie:

Der Vorraum kann gerne für privatere Gespräche genutzt werden.
    Getränkestand unbespielt, bitte selbst emoten.

Es wird Ic auf einzelne Stücke eingegangen werden, gerade im Bezug auf den innovativen Bereich. Zudem gibt es Ansperchpartner im Museum. Bewusst lassen wir aber gewisse spezifische Details aus, welche ihr selbst dort einbringen dürft/könnt, wenn ihr möchtet :slightly_smiling_face:

Spielhilfe- was ist was:

Wartungsdroiden

>>>

Einmal editiert, zuletzt von Dharyn ()

• Nicht vergessen: Das Gildenschiff Yucatan wird auf 19.45 Uhr freigeschaltet.
    Bitte beachten: Wer bei einen der 4 möglichen Taktikszenarien mitmachen möchte, wird in eine Extragruppe eingeladen, damit der offene Chat nciht überflutet wird; daher bitte nur max 3 Personen pro Szenerie. Dies kann trotz Multiple Choice ebenso einige Zeit in Anspuch nehmen :slightly_smiling_face:

• Im Namen der Gilde möchte ich mich für die zahlreichen Besucher bedanken.
    Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir von der Showeinlage eines Besuchers selbst überrascht worden sind.
    Da dies wohl bereits zur Genüge im Discordsforum der Community an dem Abend Gesprächsstoff brachte, hier nur ein Sprichwort: Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
    Insgesamt fiel euer Resümee positiv aus, sodass wir uns freuen, dass das angebotene Event so erfolgreich angenommen wurde und wir euch einen schönen Abend gestalten konnten.
    Gratulieren möchte ich in diesem Zuge der kleinen Gruppe Furano und Ziwasa Kuni mit Mariko Sharin'ko, welche als einzige den strategischen Königsweg erreichen konnten. :slightly_smiling_face:

Wir wünschen allen eine noch aufregende Restfestwoche

Kia

PS: Man bitte von der, im Vergleich zu andren Veranstaltungen doch recht plumpe Forumspräsentation des Events abzusehen, ich bin da echt furchtbar drinne-.-' Ich versuche mich dahingehend zu bessern im nächsten Jahr^^

• Nach den Ausführungen auf dem entsprechenden Discord-Server und dem allgemeinen abtun der 'Showeinlage' als unsinnig, kann man wohl darüber hinwegsehen und den Abend auch ohne das betrachten.

Ich finde es ist euch gelungen mit den Simulationen mal etwas Neues an eine Ausstellung zu bringen. Besser als diese selbst zu bestreiten war nur, anderen beim Scheitern zuzuschauen. :winking_face: Dazu war die Festung sehr stimmig dekoriert, gerade die kleinen 'Miniaturen' an den Simulationen gefielen mir.

Eventuell hätte ich mir etwas mehr Rahmenprogramm gewünscht. Nach der Ansprache bildeten sich nach meinem Gefühl sehr schnell Grüppchen, von denen der größte Teil eilig an Bar oder in Sitzecken verschwand. Natürlich war Socializing ein großer Part des Abends. Ein wenig Schnell ging es mir aber trotzdem und ein dazustoßen zu Gruppen die meist nur aus Sith mit Rang und Namen bestanden, war nicht das einfachste.

Trotzdem war der Abend sehr gelungen! Der Dank geht besonders nochmal an die Spieler, die mit Ihren Charakteren an den Exponaten verharrten und darauf warteten, dass sie jemandem Ihr Wissen mitteilen konnten.

P.S.: Die Präsentation im Forum ist nicht alles... und manchmal eine Wissenschaft ganz für sich.

• Vorneherein hinweg muss ich gestehen, dass mich am Mittwoch die Erschöpfung derbste erwischt hat. Und trotzdem war euer Abend sehr schön für mich!

Ich konnte die Simulation leider nicht sehen, habe mir aber die Erfahrungsberichte angehört. Das kann man nochmal haben. Nicht nur, weil ich auch mal rein will, sondern weil es wirklich interessant klingt.

Dafür hatte ich aber sehr viel Zeit mit Socialn verbracht und mir die Ausstellung angesehen. Sie war liebevoll zusammengestellt und mein IC-Highlight war es den Bomber mal anzufassen :face_with_tongue: Die Fettfinger-Abdrücke sind von mir!

Ansonsten kann ich mich nur Aurritur anschließen: Präsentation im Forum ist nur die halbe Miete. Illustrationen, Bilder und Headlines sind nur i-Tüfelchen. Es stand alles drin, was man braucht! Solltet ihr aber Tipps und Tricks brauchen, scheut euch nicht mal einen Thread aufzumachen. Gibt sogar eine Rubrik dafür.

Wie man das Forum dazu bringt das Beste auszuspucken ist kein Staatsgeheimnis. :winking_face: Und für alles Andere gibt es auch Leute, die euch die Paint Tricks verraten. (So bastel ich meine Maps zum Beispiel xD)

Manche nutzen sogar Excel dafür Poster zu erstellen. Die Möglichkeiten sind endlos :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!