[Imperiale Festwoche 2024} Vorträge zu Gast bei den Vindicar | Freitag, 27.09.2024

• Ein Jahr ist ja so schnell rum!
    Am Abend des 27.9. lädt die Gilde "Kult der Vindicar" zu einem Abend für Sith und ausgewählte Begleitpersonen. (Bitte hier maximal einen Leibwächter, von Stand - also ranghoch)

Folgender Ablauf ist geplant:
    - Eine Begrüßung seitens der Schülerin von Lord Zevas, Sith Vetasa Ugaira
    ehe 3 Vorträge parallel stattfinden:
    - Sith Aduyai und Sith Seri'da halten den Vortrag "Machtsensitive Flora & Fauna";
    - Sith Ashayun thematisiert die "Herausforderungen der Sith-Archäologie - eine Einführung für angehende Forscher";
    - Lord Sindri Krayt teilt ihr Wissen über "Mentale Machtanwendung und Befragungstechniken"

Danach wird es noch Gelegenheit zum Gespräch, zum Schließen neuer und Auffrischen alter Bekanntschaften geben.
    Anbei ist noch eine, von Aduyai erstellte Karte, die beim Zurechtfinden auf der Festung helfen soll.

Einladungen gehen ab 19.45 durch Whisper an Gildenmitglieder, RP startet gegen 20.00. Wir freuen uns schon jetzt auf euch und auf das gemeinsame RP!
    MfG, Vene

Die Einladung für den Abend lautet wie folgt:
    "Mitglieder des Ordens der Sith, edle Verteidiger unseres geliebten Imperiums! Hiermit laden wir - Lord Krayt, Lord Venefycia und Lord Zevas - euch ein, zu einem Abend voller neuer Theorien, Philosophien und Berichten über die Aktivitäten von Sith in der Galaxis. Dieser wird am Freitag, den 27.9.31 NVC stattfinden. Die Beschreibung des Weges ist beigefügt, Kleidung ist dem Anlass entsprechend zu wählen."

• IC wird der Empfang in gemieteten Räumlichkeiten auf Dromund Kaas stattfinden, OOC wird es ein imperiales Gildenschiff sein.

Für eine Einladung nach Mitgliedern der Gilde Otten RP suchen (Imperiale Flotte)

Ansprechpartner Aduyaì und Serí'da (Sonderzeichen beachten)

Oder im Flottenverzeichnis auf das öffentliche Flaggschiff Erdnusskreuzer kommen.

Einladungen und Freischaltung der Location ab 19:45 Uhr

• Übersicht der verschiedenen Stationen und Vorträge

Das Event findet in angemieteten Räumlichkeiten in Kaas City statt
    Besucher erreichen die Location zu Fuß oder per Shuttle-Service

Karte-Festwoche-2024.jpg

Eingangsbereich:
    Hier werden die Besucher von spalierstehenden Soldaten des Gefolges der Nihilum in Empfang genommen, bevor sie den Festsaal (Kommandodeck) per Aufzug erreichen.
    (Es steht ein kleiner OOC-Bereich mit Laderampen und GHN-Kiosk zur Verfügung)

Vorraum:
    Bevor es in den großen Festsaal geht, können Besucher sich mit Programmheften und kleineren Souvenirs ausstatten, die thematisch zu den Vorträgen des Abends passen.

Festsaal:
    Im großen Festsaal findet der Empfang der Besucher und im Anschluss an die Vorträge das gemütliche Beisammensein statt.
    Es gibt ausreichend bequeme Sitzgelegenheiten, während fleißige Bediener-Sonden für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

Des Weiteren findet sich hier ein reichhaltiges gastronomisches Angebot, an dem sich nach Lust und Laune bedient werden darf:

1. Getränke-Bar:

Ausgebildetes Barpersonal sorgt dafür, dass keine Kehle trocken bleibt (NPCs bitte selbst emoten)

2. Süßwaren & Desserts

Virtuose Bäcker & Konditoren lassen die Herzen aller Naschkatzen höher schlagen (NPCs bitte selbst emoten)

3. Live-Cooking & Buffet

Unsere Köche zaubern vor den Augen unserer Gäste eine Vielzahl herzhafter Gaumenfreuden, die bei Bestellung beliebig kombiniert werden können (NPCs bitte selbst emoten)

4. Band "Croux Hill Crows"

Band-Logo.jpg

Den ganzen Abend lang werden die Croux Hill Crows von Anantapar unsere Gäste mit einem bunten Potpourri aus Smooth-Jazz und Blues verzaubern.

(Die Musik läuft sanft im Hintergrund - Die Texte sind pro-imperial oder gemäß der imperialen Zensur freigegeben)

Vortragsräume:

Herausforderungen der Sith-Archäologie

Redner: Sith Ashayun

Inhalt: Anfängerleitfaden für angehende Archäologen

Zielgruppe: Akolythen, junge Sith und alle Interessierten

Mentale Kriegsführung und Verhörtechniken

Rednerin: Lord Sindri Krayt

Inhalt: Verschiedene Methoden der Wahrheitsfindung und psychologischer Kriegsführung

Zielgruppe: Alle Interessierten

Machtsensitive Flora & Fauna

Redner: Sith Seri'da und Sith Aduyai

Inhalt: Zusammenspiel machtsensitiver Lebensformen auf Anantapar (mit Ausstellung)

Zielgruppe: Alle Interessierten

OOC:

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen und angenehmen RP-Abend mit allen Besuchenden und wünschen Euch vorab schon viel Spaß bei unserem Empfang und den Vorträgen.

Wir bitten hierbei um die Einhaltung der allgemeinen RP-Etikette und behalten uns vor, Trolls und Störenfriede konsequent von der Veranstaltung zu entfernen.

• Im Anschluss an den Vortrag zum Thema Machtsensitive Flora & Fauna haben die Besucher die Möglichkeit, sich im Vortragsraum eine Auswahl verschiedener Spezies von Anantapar anzusehen.

Hierzu gibt es Info-Tafeln mit Bildern und einer kurzen Beschreibung der gezeigten Lebensformen

Flora:

Trauerhut.jpg

Yihlibhem.jpg

Makeole.jpg

Inaina-Baum.jpg

Fauna:

Ane-Ane.jpg

capayrn-s.jpg

hornschwein-s.jpg

Hoa-loah.jpg

Bilder sind KI-generiert

• Nachtrag zum Thema Machtsensitive Flora & Fauna

Der Giftrochen und der Atarangi-Baum, die vorgestellt wurden

• Von mir (RP-Umgebungs-Deko) auch ein großes Lob an die Orga und die Dekoration des Flaggschiffes (wo ich mir bei den meisten der Deko's dachte: WTF, was ist das für ein geiles Deko-Stück [Die eckigen Stein-Säulen in der Kommando-Ebene]) War auch sehr interessant der Vortrag über Machtsensitive Flora und Fauna. Zwei :thumbs_up: :thumbs_up: für die zwei Redner. Schoko-Cookies fürs Imperium :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :imperium:

Salazar: Ich würde es ja gern selbst tun, aber tote Männer erzählen keine Geschichten.

"Bei den Pharaonen, schickt mir Frösche, Stechmücken und Heuschrecken. Alles bloß nicht sie, im Vergleich zu Ihnen waren die anderen Plagen eine Freude."

"Das hier ist eine Börse, hier gibt es nichts was Sie stehlen können. Wirklich? Warum seid ihr dann alle hier."

• So, dann gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu. :3 Ich fand alles sehr schön dekoriert, besonders die einzelnen Räume schön zu der Thematik dekoriert und eingerichtet mit Liebe dazu muss ich noch sagen das Mir der Vortrag wo ich mit dabei war merkte das sich dort auch sehr viel Mühe gegeben wurde und auch Zeit genommen. Alles im drum und dran sehr schön gewesen. :3 Mein Favorit Raum war der mit der Machtsensitiven Flora und Fauna.

• Wir sind bereits dabei, einen Einsatz zu planen, einen Überfall... wir brauchen die Hoa'loahs in unserem Leben!

Die Vorträge waren interessant gestaltet, wie die Festung auch. Die Nachricht bei der Folter kam gut an... ich habe das Fiepen des Holocrons noch immer in den Ohren.

Froh war ich, dass es der Freitag geworden ist. Die Vorträge bis fast 22 Uhr hätten den Rest des Abends sonst sehr kurz ausfallen lassen.

Das Socializing im Anschluss war schön, die Halle und weiteren Säle waren super damit es sich gut verlaufen konnte und zu späterer Stunde die Chatflut gut gebrochen.

Mal sehen welche Inhalte die Vorträge des nächsten Jahrs haben werden.

• Besser spät als nie :grinning_face_with_sweat:

Ich möchte mich im Namen der gesamten Gilde bei allen Gästen unseres RP-Abends bedanken, die durch ihr zahlreiches Erscheinen und die rege Teilnahme am RP dafür gesorgt haben, dass uns dieser Abend noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Wir freuen uns darüber, dass euch die Vorträge gefallen haben und hoffen, dass ihr ebenfalls Spaß daran finden konntet, einen kleinen Einblick in den Homebrew-Fluff unseres Planeten und seiner Bewohner zu erhalten.
    Leider geben Hoa'loahs keine guten Haustiere ab, aber vielleicht kann man im nächsten Jahr ein paar Stofftiere als Souvenirs (oder teure Sammelfiguren :smiling_face_with_horns:) anbieten.

Persönlich bedanke ich mich für die vielen lobenden Worte über die Deko. Das bedeutet mir wirklich viel und macht mich ehrlich sehr glücklich :two_hearts:

Ich bedanke mich auch bei allen Gildenmitgliedern, die Zeit und Mühe in ihre Vorträge gesteckt haben, aber vor allem bei allen, die mit ihren Fragen und und IC-Feedback für Immersion und vor allem für viel Spaß gesorgt haben.

Es war aus unserer Sicht ein wirklich erfolgreicher Abend und eine wunderbare Fortführung der Tradition unserer Sith-Empfänge und Vorträge.

Nochmal vielen lieben Dank an alle, die uns am Freitag besucht haben und persönlich auch an diejenigen, die sich mit mir noch bis 5 Uhr Morgens die Nacht um die Ohren geschlagen haben. Wenn man die Zeit nicht mehr auf dem Schirm hat, ist das RP gut :winking_face_with_tongue:

• Ich schließe mich in dem Moment mal Aurritur an: Wir brauchen die Hoa'loahs in unserem Leben!

Der Abend war schön. Die Vorträge waren gut vorgetragen, der Inhalt interessant zu lesen.

Auch die Gesellschaft am späteren Verlauf des Abends war angenehm und hat mich deutlich länger an den PC gezogen als ich ursprünglich vor hatte.

Auch die Deko und die (Zusatz-)Informationen im Forum waren wie zu er warten sehr gut! :slightly_smiling_face:

• Und jetzt sind die Vindicar dran!

Bei allen Sternen des Star Wars Universums! Ihr habt mich fast gebrochen! In einem guten Sinne :winking_face: Das RP ging bis 4 Uhr morgens für mich und es war jede Minute wert.

Ich saß im Vortrag über die Flora und Fauna und mein erstes Geräusch war begeistertes Quietschen! Ich LIEBE Fluff! Und ihr habt Perfektion geliefert in Form von kleinen, knuffigen, aber zerbrechlichen Hoa'loahs.

Das sie so schwer zu halten sind balanced die Tiere wunderbar aus. Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr die meisten Kreationen, die einen potentiell großen Impact auf das Universum haben könnten, so gehandhabt. (Niedlichkeit ist tatsächlich im RP einer der größten Faktoren, ob es irgendwo anders auftaucht. Gefolgt von cool :smiling_face_with_hearts: )

Ahhh, ich könnte stundenlang über Fluff schwärmen.

Mein zweiter Favorit ist die Herzblume Yihlebhem. Nicht nur weil mein Char ic Tee mag. Sondern auch mein OOC Ich! Und... weil sie nicht im klassischen 'Du stirbst'-Giftigkeitsfaktor liegt.

Auch ein großes Lob, dass ihr euch an RL-Beispielen entlanggehangelt habt. Bei der Makeole ist es mir vor allem aufgefallen.

Auch die Vorlesung selbst. Baum und Rochen sind genial und ic, sowie ooc war die Beziehung zwischen den Beiden einfach faszinierend. Vor allem, weil es etwas ist, dass einen Char auch zum Nachdenken anregt.

Okay, Schluss mit meinem Geschwärme, ich glaube meine Begeisterung zum Fluff ist sehr offensichtlich.

Das anschließende Socialn war ebenfalls wieder eine Freude. Es war sehr gut, dass ihr einen Freitagstermin hattet. Andernfalls hätte wahrscheinlich der Abend nicht bis tief in die Nacht angedauert. Oder ich hätte den nächsten Morgen nur mit 3 Caff und 2 Stims überlebt. Aber wie gesagt! Es war ein wundervoller Abend.

Eine kliiiitzekleine Kritik hab ich aber. Und die würde ich jedem Dekorateur in die Hände legen.

Bitte kombiniert nicht die roten, großen Teppiche mit den großen, imperialen roten Leuchten. Zuuu vieeeel rot. :woozy_face: Ich empfehle da dann die dezenteren, kleineren, roten Lampen. Oder die Schmiedelampe. Die produziert ein feineres, rotes Licht. Auf dem imperialen Flaggschiffen benötigt es oft auch keine Lampen, da dort bereits welche sind (und mich immer wieder mal in den Wahnsinn treiben, weil ich dort lieber warmweiß hätte)

Oder Teppiche weglassen. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!