[Imperiale Festwoche 2024] Xavoster Volksfest

• In Kaas City häufen sich die Holoschilder und Aushängeplakate für die Festivitäten und Angebote der imperialen Festwoche.
    Darunter befindet sich die Bekanntgabe eines Volksfestes in der Moff Altiss Festhalle in Kaas City.
    guRE9NQ.png

OOC Information:

Dieses Jahr freuen wir uns wieder ein Event für den Jedermann auf die Beine zu stellen. Wir bieten euch Spiele, Gewinne und Leckereien! Sechs Stationen für den Abend wurden vorbereitet mit unterschiedlichen Interaktionsmöglichkeiten.
    Von Rätsel für die imperialen Patrioten, zu Wurf- und Schießständen, bis zu kleinen Shops mit Kuriositäten und Geschenken ist Alles dabei, um das imperiale Herz zu erfreuen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wann:
    Am Montag, 23. September 2024, heißen wir Euch Willkommen zum zweiten Event der Festwoche.
    Unsere Pforten öffnen um 20:00 Uhr.

Wo:
    Alderaan Festung der Gilde „Nebula NPC“.
    Erreichbar über das Festungsterminal auf Alderaan, der Flotte, oder durch Anwispern. Die Charaktere zum Anwhispern sind Cindi Bev und Bartholomäus Leicitus
    Auf der Festung befindet sich der Eventstandort in der großen Halle.

Teilnehmerkreis:
    Hauptsächlich für die Allgemeinheit des imperialen Volkes und den gemeinen Soldaten außerhalb seiner Dienstzeit, ist unser Programm auch mit Sith und hochrangigen Offizieren möglich, die ihre Zeit auf der Festwoche in lockerer Atmosphäre verbringen möchten.

Weiteres:
    Auf eine Waffenkontrolle und Eröffnungsrede wird verzichtet.
    Störenfriede werden selbstverständlich von der Festung verwiesen. Bitte verzichtet auf Pets, Mounts und Gefährten.

• Quiz für den imperialen Patrioten

Am Quizstand könnt ihr euer Wissen über das Imperium testen. Aktuelle Geschehnisse, Militär, Geschichte - Es ist von allem Etwas dabei.

Spielweise:
    Ihr erhaltet drei Fragen
    . Dabei könnt ihr zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen. Wie viele von der jeweiligen Stufe ihr wählt, ist schlussendlich Euch überlassen. Richtig beantwortete Fragen, gewähren Punkte.
    Stufe 1
    = 1 Punkt
    Stufe 2
    = 2 Punkte
    Stufe 3
    = 3 Punkte
    Dementsprechend könnt ihr maximal 9 Punkte verdienen
    .

Gewinne:

• Ab 3 richtigen Fragen, jeglicher Stufe: Realenzyklopädie des Gouvernat Xavost
    • Hauptgewinn, für den Spieler mit den meisten Punkten: 5000 Credits (ic)

OOC
    :
    Wir wollen darauf hinweisen
    , dass die schweren Fragen wirklich schwer sind. Sie behandeln Themen, die man vielleicht nur in den Comics um SWtOR findet, oder in Bonusmissionen angesprochen werden.
    Die Fragen sind aber so gestaltet
    , dass eure Charaktere sie IC wissen können.

Denkt bitte daran, dass euer Charakter an diesem Quiz teilnimmt und nicht ihr selbst, der Spieler. Einige Informationen mögen dem Spieler vielleicht bekannt sein, dem Charakter aber nicht. Gleichzeitig bitten wir darum, dass auf Internetrecherche verzichtet wird, um Fairness zu bewahren.

Diejenigen mit den meisten Punkten und Sieger für den Hauptgewinn werden nach Abschluss des Abends im Forum bekannt gegeben. (solltet ihr nicht wollen, dass euer Charakter aufgeführt wird, langt eine kurze Flüsterpost am Abend selbst). Der Hauptgewinn wird natürlich IC per Post verschickt.

• Tunkt den Jedi

Hier werden eure Werfkünste getestet! Trefft das Ziel und lasst den Jedi in die Plörre fallen!

Spielweise:
    Maximal zwei Spieler werden in eine Gruppe geladen und würfeln mit
    /würfeln 100.
    1
    -50: Leider daneben.
    50
    -80: Das große Loch wurde getroffen und der Jedi bekommt einen hübschen kleinen Stromschlag.
    80
    -90: Das kleine Ziel wurde getroffen. Der Jedi fällt durch die Falltür in die Plörre.
    90
    -100: Das kleine Ziel wurde perfekt getroffen. Der Jedi fällt durch die Falltür in die Plörre und Musik wird eingespielt.

OOC:
    Der „Jedi“ ist ein verkleideter Sklave
    . Dieses Jahr kommt (leider^^) kein echter Jedi zu Schaden. Wir weisen darauf hin, dass dem Sklaven keine bleibenden Schäden zugefügt wird. Aufgrund des Spaßfaktors haben wir uns hier für ein Würfelsystem entschieden. Böse Zungen dürfen immer behaupten, dass das Spiel gerigged ist. :winking_face:

• Schießstand

Was wäre ein imperiales Volksfest nur, ohne einen Schießstand? Beweist euer Können außerhalb des Dienstes im Militär und katapultiert euch auf die Bestenliste von Kaas City!

Spielweise:

Zur Auswahl stehen kälteresistente Blaster und Blastergewehre. Der Stand wurde künstlich heruntergekühlt zu dem Punkt, dass unbehandschuhte Finger die Kälte spüren können. Dazu kommen Windanlagen, um einen eisigen Wind zu simulieren.

Es gibt unbewegliche und bewegliche Holo-Ziele. Ihr habt drei Schüsse, wobei der Beste zählt.

Gewinne:

Unbewegliches Ziel: Ein Anhänger mit einem imperialem Symbol und Miniatur E-1-Blastergewehr.
    Bewegliches Ziel
    : Ein großes Plüschtier in Form eines Rancors, eines Akk-Hundes oder einer Dschungelkatze.

OOC:

An dem Stand dürft ihr nach eigenem Ermessen die Schießkünste eurer Charaktere ausspielen. Die Schwierigkeit des Standes liegt vor allem in der Temperatur, der starken Luftbewegung des Standes und der eventuell leicht unbekannten Bauweise der Waffe.

Vergesst den Plan, sprengt Etwas in die Luft!!!

j6mqghv.png

Einmal editiert, zuletzt von Nebula ()

• Für das leibliche Wohl

GETRÄNKE

Alle Getränke werden in unzerbrechlichen Flaschen und Gläsern serviert.

Bier/Ale:

Corellianisches AleAle von Corellia
    Kaaser UrbräuEin kräftiges Bier von Dromund Kaas mit einem fruchtig-herben Geschmack
    Harmon KizzlebrewBier, vor allem im Mid-Rim bekannt und beliebt, Xavost liegt im Mid-Rim

Cocktail:

Flipped TerminusEin kräftiges Getränk, trotz fragwürdiger Zutaten vollmundig im herb-süßen Geschmack. Inspiriert von der zweiten Schlacht von Xavost Prime.
    War TwisterEin Cocktail mit einem Wirbeleffekt aus zwei verschiedenen Farben - Rot und Schwarz.

Wein:

Almakian WeinschorleWein aus almakianischen Äpfeln, mit Kohlensäure. Erfrischend und prickelnd.
    Xavost KüstenleseEin leichter Weißwein von Xavost Prime, welcher an den Küsten des Planeten gereift ist.

Alkoholfreie Getränke

Verschiedene FruchtsäfteFeen-, Shuura- und Namanasaft stehen zur Auswahl
    EisteeFrüchte-Tee mit Eis gemixt
    LimonadeKohlensäurehaltiges Getränk mit Zitrusfrüchte-Geschmack
    WasserSimples, geschmacks- und geruchsneutrales Wasser. Mit und ohne Kohlensäure

Warme Getränke

Caff/CaffaBelebendes Heißgetränk - beliebt in den Kernwelten und darüber hinaus.
    TeeAuswahl zwischen Schwarz, Grün und Früchtetee
    Süße MagmaHeiße, dunkle Schokolade. Mit oder ohne Sahne

SPEISEN

Alle Speisen werden als Fingerfood serviert. Die Teller/Tüten können leicht und unbedenklich entsorgt werden. Dazu wird immer eine Serviette gereicht.

PilzburgerGroße Pilzkappen, Salat, Gemüse, reichhaltige Soße zwischen zwei Brötchenhälften
    Aric-SpießeGegrilltes Aricfleisch, gewürfelt und abwechselnd mit Zuchii und Würgwurzel auf einem Spieß serviert. Schärfegrad nach Wunsch. Auch mit Fodu-Würfeln möglich.
    GewürzbrotBelegt mit Banthasalami, Käse und Salat. Auch als Pilzvariante vorhanden.
    CarnifrittenFrittierte Stäbchen, die mit Glasursoße serviert werden.
    Zoochbeeren-TörtchenSüß-fruchtig-cremig, krümmelt nicht und passt perfekt auf die Hand.
    Süßsporen-TarteSüße, sättigende Tarte-Stückchen, die leicht auf der Zunge bitzelt.
    CheffakuchenEin trockener und pikanter Kuchen, der galaxisweit bekannt und geschätzt ist. Kandierte Nüsse sind ein Hauptbestandteil.
    KuchenwrapEin gerollter Pfannenkuchen, gefüllt mit Schokoladen-Nusscreme.

• Kuriositätenemporium des berühmten Bartholomäus Leicitus

Seid ihr bereit, etwas wirklich Einzigartiges zu entdecken? Dann besucht das Kuriositätenemporium des berühmten Bartholomäus Leicitus, wo seltene Artefakte, exotische Kreaturen und wundersame Schätze auf euch warten! Hier findet ihr alles – von mystischen Reliquien und edlen Bestien bis hin zu atemberaubenden Kunstwerken und seltenen Gewürzen aus den entlegensten Welten.

kBypp2r.jpeg

Ob als Sammler, Abenteurer oder einfach Neugieriger – in Bartholomäus Leicitus' faszinierendem Angebot werdet ihr das besondere Etwas finden, das eure Sammlung oder euer Leben bereichert. Verpasst nicht die Gelegenheit, etwas Einmaliges mit nach Hause zu nehmen und Teil dieser fantastischen Welt zu werden!

Bartholomäus selbst, ein wahrer Titan des Xavoster Kunsthandels, wird euch in seinem Emporium empfangen. Tretet ein, stöbert und lasst euch verzaubern – die Galaxis wartet auf euch!

Vergesst den Plan, sprengt Etwas in die Luft!!!

j6mqghv.png

2 Mal editiert, zuletzt von Nebula ()

• Geschenke und Souvenirs

Kein Glück bei den Ständen? Ihr braucht noch schnell ein Geschenk für eure Liebsten, oder möchtet nur ein Souvenir von der Festwoche mitbringen? Kein Problem!

Cindi rettet auch den Tag an dieser Front.

• Ich bin mal so frech und frei und nutz den Beitrag hier direkt für ein Feedback!

Ich fand die Festung wunderschön dekoriert und auch die Ideen - und die dafür genutzte Deko - sehr kreativ. Ich selber bin immer total ratlos, wenn es darum geht, was ich mit der Alderaan-Festung schönes anstellen kann.

Daher vielen Dank an alle, die den Abend ausgerichtet haben und dabei geholfen haben. Am Meisten erfreut hat mich aber die hohe Anzahl der Besucher, die angesichts einer schrumpfenden Community - so nehm ich es zumindest wahr - keine Selbstverständlichkeit ist. Schön ist auch, neue Projekte zu sehen, die sich scheinbar erstmals ins offene RP trauen. Mega!

Liebe Grüße
    A.V.

• Ich möchte mich Alexander da anschließen. Die Festung war wirklich großartig dekoriert und so gut genutzt. Ich hatte richtig Lust noch zu bleiben und mehr als die Bar (ich bin einfach nicht weiter gekommen :grinning_face_with_sweat: ) auszuprobieren aber die Zeit rannte, was letztlich ja auch ein gutes Zeichen ist.

Also vielen Dank an die Veranstalter und auch die Besucher für den schönen Abend.

• So, ich bedanke mich erst einmal beim Gouvernat Xavost für diesen Abend. Die Festung war toll eingerichtet, die Ideen und Angebote originell und schön gemischt. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. An Beispielen wie dem (im Vergleich zu realen Jahrmärkten) eher überschaubaren Anzahl an Zielen beim Schießstand hatte ich das Gefühl, dass ihr euch viele Gedanken darum gemacht habt, ein möglichst flüssiges Erlebnis zu erzeugen. Die Idee mit dem Twi'lek-Abwerfen war originell und schön anzusehen, ebenso die Stände für Kuriositäten und Geschenke. Ich freue mich auch schon, im Rp bei Gelegenheit meinen Preis vom Schießstand etwas zu reparieren und danke auch dem Lieutenant Rem für das Geplänkel. Freue mich auf ein Wiedersehen beim Ball!

Die Festung war fantastisch eingerichtet und hat mal richtig richtig was hergemacht. Kurzum, die unerwartet (?) vielen Spieler auch noch bis Mitternacht habt ihr euch absolut verdient. Vielen Dank dafür! :slightly_smiling_face:

Es gab allerdings einen Wermutstropfen, der mir stellenweise die Freude echt verhagelt hat. Für den können auch die Veranstalter gar nichts:

Der Anteil von Sith... Am Schießstand, an der Bar, überall. Ich verstehe, dass viele Spieler vielleicht nur Sith-Charaktere haben, die sie bei sowas überhaupt spielen können.

Eins muss, finde ich, aber klar sein: Sith zwingen IC alle Nicht-Sith grundsätzlich dazu, zu warten, sich zurückzuziehen oder sich hinten anzustellen, ohne zu murren. Eventuell werden sie sogar von den Angebots-Leitern erstmal "stehengelassen", weil dann mitten im Gespräch mit dem Standbesitzer ein Sith auftaucht, der IC natürlich vorrangige Bedienung erwarten kann. (An der Stelle shoutout an Bartholomäus, IC spielerisch absolut richtig reagiert!)

Behelfslösungen, wie IC darum zu bitten, dann mal "fertig zu werden" oder dergleichen, sind bei dem Machtgefälle zwischen Sith und allen anderen nunmal ebenso aussichtslos, für die Standbetreiber gilt das im Übrigen genauso.

Generell bin ich durchaus ein großer Freund davon, die Situation im Imperium richtig darzustellen - inklusive der starren, steilen Hierarchie.

Im Rp allerdings müssen nunmal auch die Spieler hinter den Nicht-Sith diese Benachteiligung über sich ergehen lassen. Und das heißt warten. Teilweise 15, 20 Minuten, weil sich die Sith natürlich auch IC die Zeit lassen können, wie sie wollen. Rp ist aber eben nicht nur ein IC-Ding, sondern ein OOC-Miteinander. Und nachdem ich heute Abend sehr viel mehr Frustration verspürt habe, als die schöne Vorbereitung von Xavost verdient hätte, hier mein Fazit: Ich würde mir wirklich wünschen, dass Sith-Spieler mehr daran denken, dass ihr Tun, ihr Gebaren und ihre bloße Anwesenheit enorme Auswirkungen auf alle anderen Spieler und Charaktere haben.

Zum Schluss möchte ich nur nochmal zitieren:

Teilnehmerkreis:
    Hauptsächlich für die Allgemeinheit des imperialen Volkes und den gemeinen Soldaten außerhalb seiner Dienstzeit, ist unser Programm auch mit Sith und hochrangigen Offizieren möglich, die ihre Zeit auf der Festwoche in lockerer Atmosphäre verbringen möchten.

... hat aber leider nicht geklappt, als Nicht-Sith war man zu weiten Teilen zu Passivität gezwungen und der Situation ausgeliefert. Vom ewigen Warten ganz zu schweigen. Sehr schade.

Cheers.

Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

• So dann melde ich mich auch mal, alles war sehr schön eingerichtet als man dort erschien und sich erstmal umgesehen hat. Man sah auf jeden Fall das man sich dort Mühe gab und nicht nur alles dort hingeklatscht hatte, sondern auch für schöne Details sorgte bei der Dekoration. Die Atmosphäre ganz in Ordnung, bis hin zu den Leuten mit Ihren Ständen haben auch schöne Emotes hin und wieder rein gepackt für die Atmosphäre dort, was man so mitbekommen würde und dergleichen. Alles in einem ein schöner Abend gewesen mal so 'kurz' vorbeizuschauen. ^-^

• Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst bei allen acht Teilnehmern des diesjährigen Imperialen Quiz für Patrioten bedanken, die sich waghalsig durch verschiedenste Fragen durchgearbeitet haben. Ich hatte sehr viel Spaß und hoffe, dass es euch ähnlich erging.

Wie versprochen werden hier nun die Sieger veröffentlicht, sowie sämtliche, gestellte Quizfragen und ihre Antworten.

Rangliste der Teilnehmer am Imperialen Quiz für Patrioten

PlatzNamePunktzahl
    1.Sith Aduyai5
    2.Sith Tythara4
    2.Sith Saria Nathair & Sith Oleri-Xinxi Duron (Team)4

Besonderes Lob geht an den Soldaten Oko Suor, der einzige, der mutig genug war, drei Fragen der höchsten Stufe anzufordern. Trotz 0 Punkten, ist er der Sieger unserer Herzen! (Bonusfragen wurden vom Imperialen Quiz-Ministerium nicht autorisiert und gelten daher nicht)

Sith Aduyai gewinnt damit den Hauptpreis von 5000 Credits (vor Steuer), welche unverzüglich auf das entsprechende Konto überwiesen werden. (Ausschließlich IC)

Liste der Quizfragen, die im Laufe des Abends gestellt wurden. (24/58)

Die übrigen Fragen werden weiterhin geheim gehalten, für den Fall, dass sich ein solches Ereignis wiederholen sollte.

StufeFrageAntwort
    1Welche Schlacht führte zu dem Tod von drei Mitgliedern des dunklen Rates?Schlacht von Corellia
    1Wer war der oder die erste Leiter bzw. Leiterin des Sith Geheimdienstes?Lana Beniko
    1Wer führte die Mandalorianer bis zum ersten Zakuul Krieg an?Mandalore der Gerechtfertigte
    1Wie viele Sitze hat der neue Dunkle Rat seit seiner Reformation durch Kaiserin Acina?5
    1Wem ist das mythische, aus drei Obelisken bestehende Monument auf der Plaza vor der Nexusraum Cantina gewidmet?Darth Ergast
    1Wie generiert Kaas City den Großteil ihrer Elektrizität?Blitztürme
    1Nenne einen Planeten, der mithilfe der Macht vollkommen zerstört oder ruiniert wurde.Ziost, Medrias, Katarr, Ambria, u.a.
    1Nenne einen Lord der Sith, der im Tal der Dunklen Lords auf Korriban begraben liegt.Ajunta Pall, Ludo Kressh, Marka Ragnos, Naga Sadow, Tulak Hord, XoXaan
    1Wer waren die einzigen ebenbürtigen, nicht-menschlichen Verbündeten des Sith Imperiums während des 1. und 2. Galaktischen Krieges?Chiss Aszendenz
    1Nenne einen weiteren Planeten im Dromund-System, neben Dromund Kaas.Dromund Ixin, Dromund Kalakar, Dromund Fels, Dromund Tyne
    2Wer kommandierte den Imperialen Bergungsdienst während des 2. Galaktischen Krieges?General Threnoldt
    2Wer sind die größten Zulieferer von Sklaven für das Sith Imperium? Die Brüder (Mek-Sha)
    2Welche prestigereiche Militäreinheit wurde von General Greist, bis zu seiner Entlassung kommandiert?Armageddon Bataillon
    2Welche Sith Lord führte die Verteidigung von Korriban während des ersten Angriffes durch das Ewige Imperium an?Darth Atroxa
    3Welche Einheit war für die Siege auf Iskalon und Genarius, sowie unzählige republikanische Verluste auf Hoth verantwortlich?Bane Brigade/Schreckensmeute
    3Wer war der abtrünnige imperiale Kommandant der probierte, kurz nach dessen Entdeckung, den Planeten Voss zu erobern, dabei aber kläglich scheiterte?General Khypes
    3Wie heißt das Flagschiff der 22. Angriffsflotte unter Moff Valian Pyron?Doombringer
    3Auf welcher Welt verlor Darth Chratis sein Leben?Sebaddon
    3Wie lautet der Vorläufer zu dem GSS-5C Dustmaker Kampfschiff?G-2A Kampfschiff
    3Welche Moff war dafür bekannt, einen Mann von deutlich niedrigerem Stand, einen einfachen Captain, geheiratet zu haben?Moff Lett-Shara
    3Für welches revolutionäres Attribut war das experimentelle Schlachtschiff "Ascendant Spear", neben einem direkten Interface mit dessen Kommandanten, noch bekannt?0.5 Hyperraumantrieb
    3Was war der ursprüngliche Name von Darth Thanaton?Teneb Kel
    3Das Imperiale Gouvernat Xavost ist für die Produktion welcher militärischen Hardware bekannt?Kälteresistente Blastergewehre
    3Wie viele Zerstörer der Terminus-klasse partizipierten an dem von Moff Phennir geleiteten Angriff auf "die Fabrik"?30

richtig beantwortete Fragen

falsch beantwortete Fragen

• Vielen Dank an alle Gäste, die wir so (sehr) zahlreich empfangen durften.

Mit so einer Spielerzahl hatten wir nicht gerechnet. Während wir uns freuen so einen Anklang gefunden zu haben, ist die Hoffnung das niemand hintenüberfiel groß! Sollte das passiert sein, dann tut uns das natürlich leid. Für ein nächstes Mal (mal sehen was im nächsten Jahr und der Zeit dazwischen so ansteht :thinking_face: ) wissen wir, dass es etwas entzerrter sein sollte, falls man uns wieder die Bude einrennt.

Der Anteil von Sith... Am Schießstand, an der Bar, überall. Ich verstehe, dass viele Spieler vielleicht nur Sith-Charaktere haben, die sie bei sowas überhaupt spielen können.

Eins muss, finde ich, aber klar sein: Sith zwingen IC alle Nicht-Sith grundsätzlich dazu, zu warten, sich zurückzuziehen oder sich hinten anzustellen, ohne zu murren. Eventuell werden sie sogar von den Angebots-Leitern erstmal "stehengelassen", weil dann mitten im Gespräch mit dem Standbesitzer ein Sith auftaucht, der IC natürlich vorrangige Bedienung erwarten kann. (An der Stelle shoutout an Bartholomäus, IC spielerisch absolut richtig reagiert!)

Wir hatten auch nicht mit so einem Andrang an Sith gerechnet, unsere 2 Alibi Sith um mögliche Verirrte zu bespaßen sahen sich auf einmal der High Society gegenüber. Wir hoffen es hatten trotzdem alle Ihren Spaß und das die Soldaten und 'Zivilisten' nicht zu sehr in die Röhre gucken mussten.

Besonderes Lob geht an den Soldaten Oko Suor, der einzige, der mutig genug war, drei Fragen der höchsten Stufe anzufordern. Trotz 0 Punkten, ist er der Sieger unserer Herzen! (Bonusfragen wurden vom Imperialen Quiz-Ministerium nicht autorisiert und gelten daher nicht)

Der Gouverneur von Xavost Prime wird persönlich Kontakt zum Quiz-Ministerium aufnehmen, damit der Sieger der Herzen Oko Suor noch seine verdiente Anerkennung erhält.

Die Festung war wirklich großartig dekoriert und so gut genutzt.

Dieses und alles weitere Lob für die Deko reiche ich mal verdienterweise und aller größten Teil an Nebula weiter!

Lasst uns gerne weiteres Feedback zukommen, wir nehmen immer gerne Konstruktives mit in unsere Überlegungen auf.

Auf eine schöne weitere Festwoche!

• Es tut mir so furchtbar Leid!

Als ich die Festung dekoriert habe, habe ich mit aller höchstens 30 Leuten gerechnet. Aller höchstens. Nicht mit 49!!!

Hätte ich mit der erfreulichen Interesse von fast 50 Leutz gerechnet, hätte ich euch mehr entzerrt.

Vielen, vielen lieben Dank an Alle. Und auch für das Lob an die Deko.

Ihr habt mich positiv mit dem Ansturm und der daraus resultierenden Chatflut erschlagen! Es war ein tolles Erlebnis.

Ich musste auch kurz weg, noch einen Raum freischalten, damit alle drauf passen.

Wie ihr vermutet habt, waren wir alle nicht auf eure Invasion vorbereitet. Wir haben unser Bestes gegeben alle irgendwie zu bekümmern. Es war toll!

Aber da stellt sich mir doch die Frage:

Was hat euch alle an diesen Montag zu uns gezogen? Das Angebot, der Montag? Die Plüschtiere? Die Mikrobiome?!

Es hat sich angefühlt, als hätten wir es geschafft die ganze Community für den Abend anzusprechen. Diese geheime Formel muss ich entschlüsseln!

Also bitte, bitte gebt uns das Feedback!

P.S. Ich würde es persönlich feiern, wenn über die Festwoche hinweg, die Plüschtiere auftauchen. Wir haben insgesamt 9 über Gewinne verteilt und 12 verkauft. Plus den riesigen Jurgoran Teddy!

• Dann will ich hier auch noch meine Two Cents dazugeben.

Ich fand den Abend absolut gelungen und hatte eine verdammt gute Zeit bei eurem Event!

Die Dekoration war spitze und auf den Punkt, sodass man richtig in Stimmung gekommen ist.
    Die bespielten Verkäufer und Animateure waren klasse und wussten, was sie tun.
    Vor allem der "Jedi" hat mich beim Mitlesen immer wieder zum Lachen gebracht und war für mich eines der Highlights bei diesem Highlight :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ein ganz großes Lob geht an alle Veranstaltenden, die trotz der massiven Chatflut den Überblick behalten haben und dafür gesorgt haben, dass mir der Abend als einer der absoluten RP-Höhepunkte des Jahres in Erinnerung bleiben wird.

Was die genannten Kritikpunkte (zu viele Sith etc.) angeht, kann ich persönlich nicht viel sagen.
    Ich war zwar selbst mit einem Sith da, habe aber stets versucht, ihn an diesem Abend besonders geduldig und gut gelaunt auszuspielen, um nicht-machtsensitiven Chars nicht in die Suppe zu spucken.
    Wie es bei anderen aussah, kann ich aufgrund der Chatflut nicht sicher sagen, man liest ja dann doch nicht alles, alles mit :slightly_smiling_face:

Übrigens fand ich es persönlich nicht schlimm, dass rund 50 Chars auf einem vergleichsweise engen Raum zusammenkamen.
    Im Gegenteil hat das für mich die Jahrmarkts-Atmosphäre nur noch unterstrichen und zur Stimmung beigetragen.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch im Besonderen bei der Quizmasterin bedanken.
    Der Ablauf und die Auswahl der Fragen mit den verschiedenen Schwierigkeitsstufen war perfekt und stimmig.
    Das Quiz war mein zweites persönliches Highlight und ich würde mich sehr freuen, wenn wir davon in Zukunft noch mehr zu sehen bekämen.

Alles in allem war es ein extrem starker Auftakt für die diesjährige Festwoche und wird mir noch sehr lange und sehr positiv in Erinnerung bleiben :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!