[Imperiale Festwoche 2024] Die Sklavenspiele | Samstag, 28.09.2024

  • Darth Callous und die Besatzung der Bloodred Curse laden ein zu:


    Schmerz, Ruhm, Freiheit - Die Sklavenspiele

    Im Rahmen der Feierlichkeiten der diesjährigen Imperialen Festwoche, werden Imperiale Würdenträger und Sith zu einem geselligen Abend auf einer angemieteten Raum-Yacht eingeladen, um Teil eines Spektakels zu werden, bei dem drei auserkorene Sklaven sich in verschiedenen Disziplinen um den Platz des Gewinners messen und um ihre Freiheit kämpfen werden. Es wird ausreichend für erlesene Speisen und Getränke gesorgt, während die Gäste mithilfe eines Atmosphärenschilds auf dem Dach der Yacht die Aussicht über den Wolken von Dromund Kaas genießen, Wetten abschließen und den Gladiatorenkampf live miterleben können.






  • Ich sag mal von mir aus.Ein fettes Danke für die teilnahme am Samstag war sehr toll und wir hatten sehr viel spaß wie die Gäste wohl auch :grinning_face_with_smiling_eyes: :red_heart:
    War unser erstes Event und toll geworden. Liegt wohl auch daran das die Sith Damen gruppe mit Wein,snacks und das wichtigste Schoki versorgt wurdne von uns Barkeepern! :grinning_squinting_face:

  • So! Erstmal letzte Station für mich!


    Für ein erstes Event, eine Premiere, habt ihr die Messlatte echt hoch gesetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Im Allgemeinen ein sehr schöner Abend! Ich glaube ich konnte alles mitnehmen, dass geboten worden war.


    Ich war nur einmal zwischenzeitlich etwas verwirrt. Als ich hoch bin zu der Plattform hab ich die anderen Sith gesucht und nur Soldaten gefunden. Mit einem Lord-Charakter wollte ich erstmal nicht zu den armen Militärs, um die Luft zum Atmen zu lassen.^^ Aber es kamen ja dann noch Sith-Nachzügler die mir einen eleganten Rückzug ermöglicht haben.

    Vielleicht hätte da eine Karte des oberen Bereichs nochmal geholfen.


    Ein anderer Punkt, der mir aufgefallen ist und mit dem wir Xavost'ler auch schon Erfahrung gemacht haben, ist das leidige Thema Credits.

    Ich empfehle euch den RP'lern mit Milliarden in der Tasche einen Regler vorzuschieben, indem ihr Stims und Schocks auf 1-3 reduziert. Dann kann der Preis bleiben, aber niemand bricht die Schallgrenze, wenn er 3 Sachen kauft. Und die Charaktere mit kleinerem Geldbeutel fühlen sich nicht zu stark benachteiligt.

    Aber von dem mal abgesehen war das eine GENIALE Idee! Ich hätte es schwer gehabt mich zwischen 2 von den drei Sklaven zu entscheiden, wenn mein Charakter Interesse an Wetten gehabt hätte.

    Zeitlich wahrscheinlich schwerer umzusetzen, aber mein persönliches Wunsch-RP wäre noch eine 'Fleisch-Show' gewesen. Die Sklaven einmal unter die RP'ler wandern lassen, damit man die Charaktere mal in Echt sieht, bevor man wettet.


    Aber wie gesagt... wahrscheinlich zeitlich schwer umzusetzen. Und ihr habt in der Hinsicht euren Fokus definitiv nicht verlegt!!! Die Ansagen im Extra-Channel... wer die verpasst hat! Der hat echt was verpasst! Das war WOW!!!! Nicht nur die Chars haben mit gefiebert.


    Und dann braucht es noch ein Lob an eure Bedienungen. So stellt man sich die Sith-Bediensteten vor. :slightly_smiling_face:


    Ich glaube... ich hab alles. Kommt nächstes Jahr bloß wieder mit neuen Ideen! :winking_face:

  • Nebula Mal meine worte zu deinen worten :slightly_smiling_face:

    Erstmal danke! :red_heart: Freut mich sehr und wir selbst hatten sehr viel spaß mit dem Moderator text! wir wussten auch nicht wie es aus geht also ich hab mitgefiebert zum ende und meine Cathar schwester hat gesiegt! :grinning_face_with_smiling_eyes: :partying_face:

    Zur Aussenplatform nur die seite beim Lift war für alle offen da konnte sich Jeder herumtreiben ob nun Sith hochgehen oder nicht das ja jedem selbst überlassen ^^
    Aber gar keine schlechte idee mit ner genaueren darstellung in ner Karte.

    Ja wir hatten das Vorher auch schon und waren am Preis der Stims etc am überlegen ob nicht auch zur Teuer :thinking_face: Das höctse war ja am ende von dne gekauften vorteilen 4 gewesen aber ein Limit einzubauen ist eine gute idee. Zum Schluss war der hohe Credits betragen nur in der Wette drin so das andere sith genug abschnappen konnten :grinning_squinting_face:
    Aber auch da ist eine Überlegungwert ein Maximum an Credits zu setzen auch keine Schlechte idee mit dem vorführen der Sklaven zum Anfang aber das hätte bestimmt gepasst auch wenn es kürzer gefasst gewesen wäre eher.

    Ja wir bediensten wein,snacks und Schoki für die Sith-Damen :grinning_face_with_smiling_eyes: Um Irelia zu zitieren ihr habt uns gut Bewirttet! Fleißig wie es sein muss die alten Säcke :face_with_tears_of_joy:
    Mal sehen was es nächstes jahr so hervorbringt aber nochmal Dnake für's Feedback und das ihr da wart!

  • Ich lasse hier (mit etwas Verspätung), dann auch mal ne Rückmeldung da.


    Den Abend fand ich stimmig gestaltet. Für mich hat sich das Feeling wie auf einer Pferderennbahn eingestellt. Ein Trubel und ein Mitfiebern immer im Hintergrund, auch wenn man gerade woanders mit der Aufmerksamkeit war.

    Die Emotes und 'Story', des Geschehens innerhalb der Arena waren wirklich schön geschrieben. Das Ende war anders als Erwartet. OOC für besser befunden als IC... wo waren Blut und Tod?! :grinning_squinting_face:


    Ich schließe mich aber auch sonst Nebula an. Es scheint als müsste man bei solchen Events allgemein eine Begrenzung finanzieller Mittel setzen, da einige Spieler Ihren Charakteren ansonsten wohl bodenlose Brieftaschen verpassen. Persönlich finde ich es schade, da es zum einen die Möglichkeit für die Mitwirkung aller einschränkt, andererseits zerstört es auch gerne mal die Immersion.
    Euch ist das allerdings nicht anzurechnen, nur eine Sache die mir auffiel.


    Abschließend muss ich noch die super Deko erwähnen. Das Schiff der Rishi-Festung ist keine einfache Grundlage um darauf aufzubauen. Es ist euch aber wirklich gelungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!