Wie motiviert ihr euch noch das Spiel zu spielen

  • [...]


    Ergo: RP und Selbsthass treiben mich an.

    Gut, gut, dein Hass macht dein RP stark, mein Schüler :-3

  • Ich war früher neben dem RP ein sehr aktiver PvP Spieler, aber seit sich meine Gilde mit dem 5.0 Patch verabschiedet hat und mit jedem einzelnen Patch herausgestellt hat, dass Bioware keine Ahnung hat was sie tun und konstant an den Identitäten geliebter und cooler Klassen herumpfuschen, damit aus allem irgendwie Zerg-Zombies werden, hat sich PvP im Grunde für mich als Motivator erledigt.

    PvE fand ich in Star Wars noch nie reizvoll. Der Content war noch nie sonderlich schwierig und wenn man PvE aus WoW gewöhnt ist (vor allem Mythic+. Ich frage mich wofür Flashpoints überhaupt in dem Spiel sind) dann langweilt man sich in Star Wars einfach absolut zu Tode. Nicht, dass WoW das Gelbe vom Ei wäre...
    Und die Storyline ab Zakhuul hat mich von Anfang an absolut null gereizt, weil es Disney-Scheiß ist, der für mich einfach nicht ins Star Wars Universum gehört.

    Somit bliebe also nur Rollenspiel und das existiert abseits von Gilden und Projekten quasi gar nicht mehr. Wenn man zur "Prime-Time" auf Nar Shaddaa oder sonst wo einloggt, wo früher immer etwas los war, findet man heute (wenn überhaupt) ein paar Semi-AFK-Promenaden-Glotzer, die in den meisten Fällen nicht einmal geradeaus schreiben können.

    Ich logge ab und zu also aus reiner Nostalgie ein, gucke ob tatsächlich irgendwo offenes RP existiert, spiele eine oder zwei Runden PvP um mich über die vergewaltigten Klassen aufzuregen und beim Anblick meiner ausgegrauten Freundesliste dann wieder auszuloggen und es in ein paar Monaten zu wiederholen.

    Demnach wären meine einzigen Motivatoren höchstens Rollenspiel, aber da die meisten Leute mit denen ich mal Spaß hatte inaktiv sind oder selbst nur noch selten bis gar nicht einloggen bin ich mittlerweile an dem Punkt, an dem ich mir wünschen würde, dass dem Spiel endlich der Gnadenstoß verpasst und Platz für ein neues Star Wars MMO (yeah right) geschaffen wird.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt und so...

  • Naja, wenn man ganz ehrlich ist, dann hat das Spiel am Anfang, was das Questing angeht, nur mit der Story gepunktet.

    Die Questdesigns waren schon 2012 zu Release total veraltet, weil es das klassische "Sammle dies, töte X davon und sammle die Ohren (lol, nur jeder Dritte Mensch hat Ohren), klick das an" war. Ja, WoW in deprimierend, weil selbst WoW spannendere Varrianten dieser alten Questdesigns bot. SWTOR ist heute, 2023, noch immer auf diesem Stand. Da hat sich rein gar nichts geändert, bis auf die Tatsache, dass man seit dem "Allianzcommander"-Plot auch die Individualität der Story gecancelt hat. Mitunter gibt es nicht einmal mehr vollvertonte Dialoge (siehe die Season-Sachen).


    SWTOR wird seit Jahren verwaltet und irgendwie künstlich am Leben erhalten, ohne wirklich innovativ zu sein und neue Dinge zu bieten.

    Seit KOTET gibt es eher kleine Mini-Addons, die nicht wirklich viel bieten. Wenn ich seit 2015 alles an "Expansions" zusammenrechne, gemessen an Umfang und Spielzeit, dann lande ich nicht einmal bei einer Expansion, wie sie WoW, Elder Scrolls, FF-Online oder andere Spiele alle zwei Jahre erleben.


    Spaß macht das Spiel noch in der Gruppe, wenn man nebenbei etwas labert.

    Das ist dann aber vorrangig der Socializing-Aspekt, der auch beim RP eine Rolle spielt.

    Rein von der Spielmechanik ist das Ding hier nicht nur ein totes Pferd, sondern ein bereits vermodertes.

    Und ganz ehrlich: Seit KOTET hat mich auch rein gar nichts an den Mini-Storyerweiterungen irgendwie abgeholt oder auch nur interessiert...
    Den aktuellen Mando-Plot finde ich super langweilig, weil er sich einfach so unfassbar in die Länge zieht.

    Dasselbe gilt für "Legacy of the Sith" - warum heißt das Ding eigentlich so? Seit über einem Jahr ist in Richtung Sith rein gar nichts passiert, bis auf das bisschen Gebälg mit Malgus.

  • Ich hab das Spiel noch nie wirklich „richtig“ gespielt. Früher ab und an ein wenig PvE, oder wenn ich mal besonders leiden wollte PvP… aber das ist mittlerweile auch schon seeehr lange her.

    Bleiben tue ich wegen des RPs und auch, weil das Housing meiner Meinung nach nice ist. Macht einfach Spaß die Festungen einzurichten und gerade die neue Mek-Sha Festung bietet super Möglichkeiten für Underground/Crime/Club-RP. Groooßer Fan :smiling_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!