Jedi Taijin Quang

  • Teil-1-Steckbrief-copy.png



    Teil-2-Steckbrief.png


    Geschichte eines Jedi

    06 VVC - Die Geburt | 7 Jahre bis Entdeckung der Macht


    Es war eine schwere Geburt für meine leiblichen Eltern, dessen Namen so unbekannt sind, wie manche Planeten, die noch erst entdeckt werden müssen. Doch es hieß, dass meine leibliche Mutter bei der Geburt gestorben sei. Der Vater, der sich nie ein Kind gewünscht hat, hat mich zu einer Bauernfamilie zur Adoption frei gegeben. Crystani und Berin hatten bereits eine Tochter, wünschten sich aber so sehr einen Sohn. Sie konnten keine Kinder mehr bekommen und ich war ein Geschenk des Universums für sie. Meine Halbschwester hat geweint, als ich ihnen übergeben wurde.


    05 VVC - Endlich Familie | 6 Jahre bis Entdeckung der Macht


    Die Zeit war wunderschön und auch wenn ich mit einem Jahr noch nicht so viel mitbekommen hatte, konnte ich die tiefe Liebe meiner Eltern und meiner Schwester spüren. Sie erzählten mir, dass ich schon immer alles anfassen wollte, Entdecken wollte und auf dem Hof jeden Winkel erkunden will. Ein seltsames Kind war ich doch. Meine Schwester wollte jetzt schon mir die Welt zeigen und lief mit mir überall hin. Die Tiere auf dem kleinen Hof, haben es mir wohl besonders angetan.


    04 VVC - Verlust | 5 Jahre bis Entdeckung der Macht


    Eine schwere Zeit für meinen Vater. Mengel Cis, der beste Freund meines Vaters wurde die Nacht tot aufgefunden. Es hieß dass er sich mit jemanden angelegt hat und es ein gerangel gab. Bei der außeinandersetzung ist er gestürzt und mit dem Kopf auf einem Stein aufgeschlagen und verstorben. Der Verlust ist so groß, dass ich das Gefühl habe, dass er es nie verkraftet hat. Sie kannten sich schon als Kinder.



    „Ruhe in Frieden Mengel Cis“


    03 VVC - Das Haustier | 4 Jahre bis Entdeckung der Macht


    Meine Eltern wussten, dass ich mit Tiere irgendwie eine Verbindung hatte, deshalb haben sie eine Paralope gekauft. Obwohl sie nicht sehr Intelligent sind und das kleine Säugetier noch klein, krabbelte ich auf es herum und habe es sofort lieb gewonnen. Kein anderes Tier habe ich so geliebt wie jenes. Wir haben gefühlt, dass es mehr wie nur ein Haustier war. Meine Schwester verstand diese Verbindung nicht, ich auch nicht, aber es fühlte sie und war Glücklich.


    02 VVC - Seltsames | 3 Jahre bis Entdeckung der Macht


    An einem Abend saßen wir zusammen, ich weiß nicht mehr worüber meine Eltern sich stritten und warum meine Schwester weg gerannt ist. Sie erzählte mir nur, dass es um mich ging und das sie das Gefühl hatten, mit mir stimmt etwas nicht. Laut Erzählungen ist etwas -Seltsames- passiert. Erinnerungen fehlen.


    „Was war es nur? “


    01 VVC - Angst | 2 Jahre bis Entdeckung der Macht


    Gespräche wurden laut, dass die Gefahr droht. Welche Gefahr? Im Moment war meine Welt noch friedlich und ich verstand nicht wirklich, was meine Eltern meinten. Irgendwie wurde über ein Imperium gesprochen und die Angst, dass man jenen in die Hände fällt. Wir wussten nicht, was es für uns bedeutet. Meine Schwester hatte Angst in den Augen und man konnte das Gefühl haben, dass sie mit jedem Jahr unruhiger wurde, jedoch wurde diese Angst im Keim erstickt.


    "Es waren nur Erzählungen"


    0 VVC - Schleife | 1 Jahr bis Entdeckung der Macht


    Ich freute mich, denn es war mein Geburstag. Diese waren immer sehr schön, ich wusste nicht, dass es das letzte Jahr war, indem man so etwas feierte. Ich erinnere mich, dass meine Eltern mit einem großen Geschenk vor mir standen und meine Schwester, mit ihrer so schönen Stimme mir ein Lied sang. So eine große Schleife habe ich noch nie gesehen. Sie war riesig!


    01 NVC - Ende & Anfang | Entdeckung der Macht

    [Einzug in den Jedi-Tempel]


    Ich kann mich kaum an diese Zeit erinnern, warum, versuchte ich seither jeden Tag zu erforschen. Eines Tages, kam ein Mann zu mir, wessen ich mich sofort verbunden fühlte, auf der einen oder anderen Seltsamen Art. Er sprach davon, dass ich eine gewisse „Macht“ in mir habe und möchte mich mit zum Jedi Tempel nehmen. Ein Jedi werden, hätte ich mir nie vorstellen können, doch dies hieß auch, dass ich Abschied nehmen musste von meinen Eltern und meiner geliebten Schwester. Auf Rücksprache mit ihnen, waren sie mit Stolz erfüllt, dass ich mit ging.


    02-06 NVC - Angst, Verlust und Lehre


    Die Zeit war die schwerste die ich je erlebt hatte. Ich habe viel geweint, doch meine Meisterin hat mich immer aufgefangen. Ich lernte andere Jünglinge kennen und wir hatten ein schönes Leben im Jedi-Tempel, was nicht immer so einfach war. Ich wollte so stark werden wie Meisterin Yuan-Ning. Obwohl sie fast Blind war, hat sie mehr gesehen als wir alle zusammen.


    „Werde ich meine Familie widersehen?“

    29 NVC - Aktuell


    Fortsetzung folgt...




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!