[Imperiale Festwoche 2022] Xavoster Auktion

  • Auktionbanner.png

    Seine Exzellenz, der Gouverneur von Xavost Prime lädt im Zuge der Imperialen Festwoche Sith und Offiziere, Angehörige des Imperiums ein! Sammlerstücke aus entlegenen Winkeln des Imperiums und der Galaxie stehen zur Auktion!


    (Je nach Geschwindigkeit des Auktionsablaufs befinden sich weitere Gegenstände in der Hinterhand um den Abend füllen zu können)


    Auktionseinladung.pngOOC: Dieses Jahr planen wir keinen Empfang für die höhere Gesellschaft. Unser Ziel ist noch mehr Interaktion beim letzten Mal. Wir wagen uns an eine Auktion! Dazu ein paar Hinweise...


    Wo: Flaggschiff-Festung der Gilde ‚Nebula-NPC‘. Zu erreichen über das Festungsterminal auf der Flotte

























    Karte:


    Bieten und Budget: Sith und Offiziere die es sich leisten können -oder wollen- so einem Anlass beizuwohnen gehören zu einer Gesellschaftsschicht in der es sich nicht anschickt laut durch den Raum zu rufen. Die Lösung sieht für die Veranstaltung also etwas anders aus. Am Empfang werden PADDs ausgegeben die vorab mit einer Summe Credits ‚aufgeladen‘ werden können. Über diese PADDs kann dann IC nicht nur geboten werden (OOC erfolgt dies im Rahmen einer Gruppe) sondern es ist auch ein Budget festgelegt. Wir hoffen damit den Geboten damit eine Verhältnismäßigkeit geben zu können, wenn der Creditpool nicht endlos groß ist. (Wir wissen, dass das etwas experimentell ist. Hoffentlich klappt das ganze soweit gut. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!)


    Speisen und Getränke: Für das leibliche Wohl der Charaktere wird mit einer kleinen Theke abseits der Hauptversanstaltungsräume gesorgt werden. Kleine Happen und eine Karte mit solider Getränkeauswahl stehen bereit. In diesem Jahr stellen wir keine bespielten Bedienungen, kleine Kellnersonden schwirren umher und nehmen Bestellungen entgegen.


    Getränkekarte:


    Garderobe und Bewaffnung:

    Für den Anlass gibt es keine expliziten Vorschriften für die Garderobe der Sith. Es wird aber um eine angemessene Auswahl gebeten und Militärangehörige werden zu einer angemessene Waffenwahl (für z.B. die Paradeuniform) angehalten.


    Teilnehmerkreis:

    Sith, Lords, auch Darth. Offiziere und mitgeschleppte Soldaten. Selbstverständlich die allgemeine Entourage.

    Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr hoffen wir auf öffentliche Werbung für dieses Event von entsprechenden Stellen. Auch Mund-zu-Mund Propaganda ist hoffentlich im Spiel.


    Weiteres:

    Die Chatdichte kann bei solchen Events schnell die Überhand gewinnen und es anstrengend machen privatere Gespräche zu führen. Wir halten uns bereit bei einem entsprechendem Ansturm mehr Platz auf der Festung zu eröffnen.

    (Wir behalten uns vor OOC Störenfriede und Unruhestifter von dem Event auszuschließen und vom Stronghold zu entfernen.)

  • Alsbald öffnen wir die Pforten, dieses Jahr früh damit nicht alles überläuft! Die Auktion selbst wird erst etwas später starten, aber so ist der Vorlauf für das Ausgeben der Zahlungsmittel gegeben.
    Der Post ist soweit aktualisiert. Alles ist stimmig.


    Noch einmal zur Erklärung:


    Am Empfang werden bei dieser Auktion PADDs ausgegeben (über diese wird dann auch Geboten, hierfür wird eine Gruppe geöffnet) und vor Ort mit einem Creditbetrag aufgeladen (bitte seid so gut und nehmt nicht gleich Milliardenbeträge etc. mit... wir vertrauen darauf, dass Ihr es mit uns gemeinsam stimmig gestalten wollt). IC erklärt sich das mit der Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit. OOC möchten wir damit dafür sorgen, dass die Geldtöpfe vorher bestimmt sind und nicht Credits aus der Luft geschaffen werden. Die künstliche Verknappung lässt den einen oder anderen vielleicht doch überlegen worauf man wie viel bieten möchte.
    Wir sehen das selbst als etwas experimentell, hoffen aber damit Verhältnismäßigkeit zu schaffen.

    Uns allen eine schöne Auktion.





    Zugang auf über das Flaggschiff: "Nebula NPC" auf der imperialen Flotte

    (Für Twink-Charaktere ohne passendes Level kann ein Invite über "Bariss Zeven" erfolgen. Hierfür bitte Whispern)

  • Schaut mal rein und stellt fest, dass hier bisher keiner was reingeschrieben hat...Tinte leer und keine Kohle mehr ums nachzuholen, oder was? ^^
    Na gut, dann halt ich:

    AAAALLLSSOOOOOOOO, Butter bei die Fische...Leute...selber schuld, dass ihr nicht da wart :slightly_smiling_face:

    Das Event des Abends verlief auf einem Gildenschiff. Man konnte sich selbst was zu trinken reichen lassen, was leider von zu wenigen aufgegriffen wurde; die mussten eben den Abend trocken verbringen. Nach Aufladung des Gebotspads hatte man im wunderschön und stimmig ausgebauten Brückenbereich Zeit sich die ausgestellten Exponate anzuschauen und untereinander zu interagieren.
    Die Auktion selbst wurde dann nach ca über einer Stunde nach Beginn gestartet. Am Ende war es dann nochmal möglich miteinander zu interagieren,wenn man es dazwischen nicht schon tat, sich über Gewinn und Verlust freuen. Da wars dann aber auch schon kurz vor Mitternacht. MAn möchte dazu äussern, dass das Event um 19.15 startete und die Zeit nur so dahinflog.

    Was ich gut fand: Die Gestaltung. Die Exponate waren versucht worden nachzustellen, was auch gut nach ein wenig orientieren klappte, zudem gab es interessante Objekte wo ich mich sogar ein wenig ärgerte, nciht schon etwas vorher zu kaufen, aber mein Char war leider nur für ein bestimmtes Objekt hingeschickt worden :slightly_smiling_face:
    Die Zeiteinteilung: Es ging angenehm langsam voran, sodass wirklich jeder abgeholt werden konnte und mitkam. Es nahm dann fahrt auf und hatte eine schöne Dynamik drinne. Das bieten war einfach gestaltet und hatte ordentlich Spaß die Verzweiflung meiner Sith auch darzustellen....1,1 Mio für ne Pflanze!!! Oh man! xD Am bieten ohne Ende und nach aussen zu grummeln: " Wer mag schon Pflanzen..." Ich hatte Spaß :slightly_smiling_face:
    Überraschung am Ende: Das auktionierte Schiff war ein alter Bekannter! Toll dass etwas Ausgespieltes nochmal nach Jahren aufgegriffen wurde! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was ich nicht so schön fand:
    Dass kein echtes Personal für Essen udn Trinken da war, fand ich nciht so wild, möchte ich betonen, weiß nciht wies andere fanden, ich für mein Teil hatte so Gelegenehit mich mit allem zuzudecken was in die Hände passte...zu dem Leidwesen dass das Pad ja auch noch mitmusste^^
    Allerdings hatte mich schon vorab eines vor eine Problematik gestellt: Wie viele Kredits waren angemessen? Da wären als Referenzwerte die Mindestangebotspreise zum Orientieren echt gut gewesen.

    Insgesamt hat es mir echt Spaß gemacht, wurde super unterhalten, hoffe, habe auch gut unterhalten, fand auch schön, dass Fremdlings-Akolythen mal auch moderne imperiale Kultur miterleben durften ( ;P ) und mein Dank geht an all jene die geholfen haben das so schön auszurichten sowie mitzugestalten.
    Gerne würde ich so einer Auktion nochmal beiwohnen, auch mal im Jahr. UND sollte es daran hapern, stelle ich sogar ne Servicekraft vom Montrecalli :face_with_tongue:
    Liebe Grüsse von der Sith mit dem Nussschälchen :slightly_smiling_face:

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!