[Imperiale Festwoche 2022] Theateraufführung in der Nexusraum-Cantina: "Renigus Wight- Vergessener Held von Dromund Kaas"

  • Da hat Eeonwe den falschen Titel oder her nur den halben reingeschrieben.^^


    Renigus Wight

    "vergessener Held von Dromund Kaas"


    Das ist der richtige Titel des Stücks und ja, es geht um die Blitztürme und ihre Entstehung, das ist mal etwas anderes und hat schönes Potential für etwas Rah Rah, einfacher Mann kann großes Erreichen, müssen zusammenhalten, für das Imperium!!1111drölf^^

  • Eeonwe

    Hat den Titel des Themas von „[Imperiale Festwoche 2022] Theateraufführung in der Nexusraum-Cantina: "Vergessener Held von Dromund Kaas"“ zu „[Imperiale Festwoche 2022] Theateraufführung in der Nexusraum-Cantina: "Renigus Wight- Vergessener Held von Dromund Kaas"“ geändert.
  • Csan

    Hat das Label 2022 hinzugefügt.
  • Yaaay! Mein Vorschlag wurde genommen!

    Insgeheim habe ich sehr auf den gehofft. Blitztürme sind toll!


    Fangen wir mit unseren beiden Twi'lek Sklaven an, die uns jedes Jahr und so gut wie jeden zweiten Dienstag dazwischen ertragen.

    Hoffentlich erhaltet ihr weiterhin ausreichend Dank für eure Standhaftigkeit im Swtor-RP.

    Und weiterhin finde ich es klasse, dass die Theatertradition der Festwoche auf der OpenWorld verweilt.

    PVE'ler sollen uns RP'ler ruhig auch mal sehen und gute imperiale Kultur kennen lernen!

    An der Stelle muss ein Dank an den einen PVE'ler der uns sah und prompt ins Gehen umschaltete :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Aufführung selbst, war wie jedes Jahr wieder sehr gelungen! IC ein Meisterwerk, OOC gegen Ende fast ein wenig zu viel Pathos.

    Das lag aber eher daran, dass ich mein Emote fertig getippt hatte, endlich Begeisterung und Jubel für das Imperium ausdrücken wollte und die Schauspieler sich immer noch nicht verbeugt hatten!

    Nächstes Jahr schrei ich einfach los und dann jubelt einfach die Masse aus Gruppenzwang los! So! :winking_face_with_tongue:

    Ic war es natürlich immer genau richtig :grinning_face_with_smiling_eyes: Richtige Imperiale lieben Propaganda!

    Ich fand es auch mal abwechslungsreich, dass weniger Action und mehr Special Effects statt gefunden hat. Die Emotes sind euch definitiv gelungen! Genug für eine Beschreibung und genug Freiraum für eigene Vorstellungskraft.


    Zu guter Letzt: Nahrung für eure Nerven. :chestnut: Ich wäre wahrscheinlich mindestens einmal gestorben, mit dem EA-Problem, dass die einfach mal losgelassen haben :face_screaming_in_fear: :grinning_face_with_sweat:

  • Dann mal danke für das schöne Kompliment, geht wie immer runter wie Öl, auch wenn ich es jetzt nicht als Meisterwerk IC bezeichnen würde, aber ich nehme es gerne so mit.^^

    Natürlich auch Danke an das Team der Nexusraum Cantina und alle Gäste, die da waren. Ein zwei Leute, die immer zu "schlau" für Propaganda sind, hat man zwar immer, aber ich/wir hoffen dennoch es hat allen Anwesenden sehr gefallen und war passend.


    Beim Schreiben hatte ich am Ende auch ein wenig das Gefühl, dass etwas weniger zwar mehr wäre, aber...Propaganda und Pathos passen zu perfekt zur Festwoche und dieses "Schützen/Kämpfen für die Familie" sei es die eigene, die Kameraden oder Imperium an sich ist natürlich seeeeehr übertrieben, aber ich fand es deshalb dennoch passend. Vielleicht nächstes Mal etwas weniger Pathos und mehr Heroik.^^


    Aufgrund der Login Probleme hätte ich nichts dagegen, dass Skript hier reinzustellen, sofern es genug Interesse von denjenigen gibt, die wegen der Probleme nicht da sein konnten.

  • So, endlich habe ich auch etwas mehr Zeit für Feedback - da will ich die spannende Theatervorführung und den Cantinaabend nicht auslassen. Ich fand es wirklich mega, dass ihr dieses Mal imperiale Geschichte aufgefahren und das Thema Blitztürme bzw deren Erfinder genommen habt, das ist gerade für Kaaser Chars wie meinen so ein richtiges Heimspiel :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hat Spaß gemacht, das anzusehen, auch wenn ich als Spielerin den recht lang geratenen Pathosteil am Ende schwierig fand, mein Char natürlich nicht - aber das liegt denke ich derzeit auch an der Weltlage bzw dem Ukrainekrieg, dass ich mit Hurrapatriotismus meine Probleme habe. Passend zum Setting war es aber auf jeden Fall! :imperium: :red_heart:


    Den unermüdlichen beiden Twi'lek-Damen von der Nexusraumcantina gilt hier noch ein besonderer Dank, da sie nicht nur am Theaterabend, sondern auch an anderen Festwochenabenden entweder die Cantina geöffnet hatten oder aber die jeweiligen Gilden bei deren Events an der Bar unterstützten - das ist echt sehr viel Einsatz und Durchhaltevermögen, unser Ball würde zB ohne Bar-Team gar nicht richtig funktionieren. Ein großes Herzchen für euch zwei und ich hoffe, euch wird das Bespielen der freundlichen Bediensklavinnen nie vermiest oder langweilig :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich war auch sehr angenehm überrascht, als ich den Namen Renigus Wigh mal gesucht hab und gesehen habe, wie viel ihr aus so einem kleinen Artikel heraus geholt habt. Das Stück hat auf jedenfall Spaß gemacht.

    Und natürlich schließe ich mich Csan an: Es ist immer wieder Freude, in den Nexusraum zu kommen und immer wieder beeindruckend, wie fleißig das Team doch ist. Ganz viel Liebe für Twi'leks! Und noch mehr Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!