[Imperiale Festwoche 2022] Eröffnungsparade und Reden | Sonntag, 25.09.

  • Moin zusammen!

    Die Parade zur Eröffnung der imperialen Festwoche findet dieses Jahr am

                                                 Sonntag, 25. September 2022 um 20 Uhr in Kaas City statt.

    In den nächsten Tagen wird es hier immer mal wieder Aktualisierungen geben, eine Karte über den Streckenverlauf etc wird ebenfalls im Verlauf ergänzt.

    Am Montag, den 19.09.2022 um 20 Uhr wird die Generalprobe in Kaas City stattfinden. Treffen ist erstmal am Festungsverzeichnis. Wer nicht im SRK ist, aber darauf brennt, dabei zu sein, ist herzlich eingeladen, für Gruppeneinladung dann bitte 'Taroq Peerth' anflüstern.
    Wer an dem Montag nicht kann, darf mich gerne anschreiben, denn ich werde relativ spontan in den darauffolgenden Tagen bei Bedarf einen Schnelldurchlauf samt Erklärung anbieten (und den Termin dann ebenso spontan hier reinklatschen). Meldet euch aber gerne vorher entweder hier als PN oder per Discord (Allevyn#8743)

    Noch ein paar allgemeine Infos:
    - Rüstung: Imperiale Makeb-Rufrüstung mit dem Färbemodul schwarz/rot. Die Rüstung müsstet ihr selber organisieren, da sie gebunden ist, das Modul können wir euch geben. Habt ihr keine passende Klamotte, ist auch eine Teilnahme als Walker/Läuferpilot möglich
    - Waffe: Im besten Fall das VL-22 Plasmakerngewehr mit einem roten Farbkristall, wir finden aber sicher auch eine andere Lösung.
    - Wer Spielzeug wie das Imperiale Banner (das Holoding zum Aufstellen), eine Signalpistole, Feuerwerk etc hat, darf es gerne zur Probe mitbringen. Das gilt auch für Läufer/Walker/Panzer
    - Discord-Voice ist am Paradenabend und zur Probe Pflicht (lauschen reicht aber völlig)
    - Sprinten sollte bei euren Chars ausgeschaltet sein

    Die RednerInnen werden über den Ablauf natürlich auch im Vorwege informiert, damit keiner seinen Einsatz verpasst. Deshalb schlage ich vor, dass die Findung der Personen, die gerne eine Rede halten möchten, bis Freitag 16.09.2022 abgeschlossen sein sollte :winking_face:

    Bei Fragen schreibt hier gerne rein oder kontaktiert mich direkt wie oben angegeben.

    Grüße
    Taroq

  • Hier, wie angedroht, die Aktualisierung. Es ist dieses Jahr ein anderer Platz für die Zuhörer der zweiten Rede geplant (wie in Bild 3 zu sehen), damit sie ein bisschen mehr mitten im Geschehen sind. Hier eine Karte im diesjährigen Design


    ParaderouteImpFestwoche22.png


    Zur Erinnerung: Morgen Abend (19.09.2022) um 20 Uhr ist die Paradenprobe. Damit auch Republikspieler mit einem heimlichen Hang zur dunklen Seite mitmachen können, werden wir uns im Discordvoice von swtor-rp treffen und freuen uns über rege Teilnahme.

    Ingame sprecht bitte Taroq Peerth (Discord: Allevyn#8743) für invites an. Um den Ablauf zu besprechen, wäre es außerdem sehr schön, wenn auch die eingetragenen RederInnen für einen Moment die Zeit finden, vorbeizuschneien.


    Wir freuen uns auf euch.

    Grüße

    Taroq und das Paradenplanungsformationsdrumherumtüdelütgedöns-Team

  • Csan

    Hat das Label 2022 hinzugefügt.
  • Csan

    Hat den Titel des Themas von „[Imperiale Festwoche 2022] Eröffnungsparade und Reden“ zu „[Imperiale Festwoche 2022] Eröffnungsparade und Reden | Sonntag, 25.09.“ geändert.
  • *krempelt Ärmel hoch*

    Irgendwer muss ja anfangen! Außerdem hab ich dann Ende der Woche nicht zu viel zu tippen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es hat mich wieder gefreut so viele Rollenspieler beim Auftakt zu sehen. Ein paar bekannte, ein paar 'hab ich letztes Jahr auch gesehen' Gesichter und hier und da auch noch was Unbekanntes.

    Die Parade hat mir dieses Jahr sehr gut gefallen. Etwas schlichter in Laufformation zieht bei mir immer^^ Und Feuerwerk ist natürlich das Sahnehäubchen. Darf aber ruhig noch mehr sein :face_with_tongue:

    Nur die Zuschauer dürfen noch das Entsprinten lernen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es war auch mal interessant dieses Jahr hinter den Kulissen die Probe beobachten zu dürfen. Militärs haben wohl mehr Spaß als Sith. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber eine Frage kam mir während der Planung des Auftaktes, den ich mal allgemein in die Imperiale Runde schmeißen möchte:

    Würden sich mehr Leute an die Reden trauen, wenn sich ein paar Rednerschreiber aufopfern und Reden zur Verfügung stellen?

    Ich hab jetzt zwei Jahre hintereinander Spaß daran gefunden imperiale Reden zu schreiben, bis zur Sorge, dass ich evtl auf Beobachtungslisten gelandet bin :grinning_face_with_smiling_eyes: Nächstes Jahr, wenn jetzt nichts Großes dazwischen kommt, würde ich das auch wieder tun.


    Und zum Schluss gehört es sich ja immer mit Dankeschöns umherzuwerfen. Man verzeihe mir mein furchtbares Namensgedächtnis! Die Richtigen sollen sich einfach angesprochen fühlen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und die gehen natürlich an die Soldaten und ihre Truppführer der Parade! Die Planer und an denjenigen, der das Feuerwerk gespendet hat.

    Meinen Korrekturlesern meiner Rede und der imperialen Garde für die Begleitung. Ihr solltet nächstes Jahr mal mitmarschieren :slightly_smiling_face:

    Ich hab wie immer das Gefühl, dass ich jemanden vergessen habe... Diejenigen sollen sich auch gedankt fühlen!

    Und zu guter Letzt jedem Einzelnen, der dieses Jahr schlicht dabei war. Je mehr desto schöner :slightly_smiling_face:

  • Ich möchte, stellvertretend für alle Vindicar, ebenfalls für die Eröffnung danke.


    Zunächst einmal aller Soldaten, Ehrenwachen, den anderen beiden Rednern sowie allen sonstigen Personen, die an der Organisation beteiligt waren. Wie jedes Jahr sehr atmosphärisch und es ist schön zu sehen, dass wir auch fast 11 Jahre nach Release so eine große Truppe RPler an einen Fleck versammeln können. So soll es sein!

    Danke ebenso an alle Besucher, die als Publikum das Event erst zum Event gemacht haben. Schön, dass es wieder so viele waren! :slightly_smiling_face:

  • Auch von meiner Seite ein liebes Dankeschön an alle Beteiligten und natürlich die Gäste - Reden und Parade taugen ja nix, wenn sie niemand anhört und anguckt :winking_face: ich freue mich, dass wir es auch dieses Jahr geschafft haben und die imperialen Reden ein bisschen Pathos verbreiten konnten - auf der Soldatenseite hatten wir jedenfalls eine Menge Laune beim Proben und Durchführen. :grinning_squinting_face:


    Noch ein Gedanke zu Nebulas Bemerkung von wegen 'Es wäre schön, wenn sich mehr Leute an Reden rantrauen würden' - fände ich auch spannend, aber dabei gilt es einige Sachen zu bedenken. Zum einen sind wir nun doch deutlich weniger aktive RPler (wenn man die Bilder der vergangenen Jahre mit diesem Jahr vergleicht, ist das recht offensichtlich) und damit gibt es auch idR weniger Gilden, die passende Redner:innen stellen könnten. Passend im Sinne idealerweise Sith mit was zu sagen - ginge es darum, dass auch mal ein Offizier aus der Truppe redet, würde ich auch mal die Hand für Lienas heben, ich denke aber, es ist sinnvoller, dass Sith da vorn stehen und den Ton angeben. Geringer werdender Pool heißt eben auch weniger werdende passende Chars mit Auftrittsambitionen - leider.

  • Für mich war es die zweite Festwoche meiner recht kurzen RP-Zeit als SWTOR-Frischling, daher kann ich persönlich nicht viel zu der Anwesenheit vergangener Jahre sagen - finde es aber nun aber zum zweiten Mal beeindruckend, wie viele Spieler dann wirklich aus ihren Löchern gekrochen kommen um gemeinsam zu zelebrieren. Als Einführung der gesamten Festwoche und Show-Off, auch für zufällige Randoms und PvEler, finde ich es sehr stimmig - und der anschließende Gang in die Cantina ist für Soldaten beinahe schon verpflichtend.

    Die Reden kreativ, mitreißend und haben die klassischen Kernpunkte imperialen Inputs aufgegriffen. Und natürlich die Soldaten! Sehr viel Liebe für die Erwähnung der nicht ganz so mächtigen Charaktere, die doch irgendwo dafür da sind, dass die Sith alle mächtiger aussehen.
    An dieser Stelle also den gesammelten Dank an Redner und die Organisatoren der Parade. Soldatenseitig schließe ich mich Csan vor mir an. Es war laut, lustig und wir waren selbstverständlich voller inniger Ehrerbietung gegenüber den berobten Mitbürgern. Außerdem hatten wir Feuerwerk, die Abschüsse haben koordiniert geklappt und niemand hat "Republik" statt "Imperium" gezündet, sodass wir auch auf niemanden schießen mussten.

  • Von mir auch ein Danke:

    - an die Redner für ihre Texte und das Dabeisein bei der Probe

    - an die Zuschauer, ob mit oder ohne machtverstärkte Leuchtmittel, ohne die das Paradieren echt sinnlos wäre

    - an alle motivierten Mitläufer, die an diesem Abend unsere Routen-Ideen klaglos und koordiniert mitgemacht haben

    - an die ic Führung, die den Laden auch im Voice im Griff hatte^^

    - für sehr viel Spaß bei der Vorbereitung

    - dafür, dass beim Feuerwerk keine Sithrobe in Flammen aufging

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!