• Nen wunderschönen guten Tag an alle, die das hier eventuell lesen.

    Mein Name ist Fade und ich bin ziemlich neu in der SWTOR-RP Community.
    Ich habe allerdings im Bereich CW:RP schon meine ein oder andere RP-Erfahrung erhalten und hoffe, das sich dies auch auf SWTOR-RP übertragen wird.

    Ich habe vor, mir eine kleine Charakter-Story zu erschaffen, werde dafür jedoch erstmal mir etwas überlegen/erspielen müssen.

    Sollte jemand Tipps für Neu-Einsteiger haben, wären diese nicht ungerne gesehen.

    Fragen würde ich auch beantworten, sollte ich die Fragen als angemessen empfinden.

    Naja, sonst würde ich allen noch einen Schönen Tag wünschen.

    man hört/sieht sich
    Fade

  • Fade

    Hat den Titel des Themas von „Fade steigt in den Speeder.“ zu „Tag“ geändert.
  • Ist immer schwer "Tipps für Neu-Einsteiger" zu geben.
    Generell gilt das gleiche wie für alle MMO-RPG's
    => Überleg was du spielen willst (in Star Wars ist das Grob Machtanwender I Militär I Mandalorianer I Crimer I Alderaan I Sonstiges)
    => Erstell einen für dich optisch ansprechen Charakter und informier dich zu dem Volk (vorher), ob es in den Bereich passt. Dazu kannst du dir gerne helfen lassen.
    => Schau dir Lore/Timeline an und versuch ein möglichst simples, passendes Konzept auszuarbeiten und lass es im idealfall überprüfen
    => Such dir vielleicht eine Gilde/einen Mentor, der dir dabei hilft

    => Lass dich nicht frustrieren, Open-RP ist schwer zu finden, eine Themengilde/Projekt sind Gold wert.

  • Erst einmal, danke für die Antwort^^


    => Überleg was du spielen willst (in Star Wars ist das Grob Machtanwender I Militär I Mandalorianer I Crimer I Alderaan I Sonstiges)

    Ich habe an sich schon "Charaktere" im Spiel erstellt und erfolgreich die Charakter-Story gespielt.


    => Erstell einen für dich optisch ansprechen Charakter und informier dich zu dem Volk (vorher), ob es in den Bereich passt. Dazu kannst du dir gerne helfen lassen.

    Auch dies ist schon geschehen. Ich habe als Beispiel einen Menschlichen Imperialen Agenten. Allerdings habe ich auch einige "Spaß-Charaktere", wie einen Sith Jedi Ritter.


    => Schau dir Lore/Timeline an und versuch ein möglichst simples, passendes Konzept auszuarbeiten und lass es im idealfall überprüfen

    Ich müsste dies eher im Sinne von "was passt zum Charakter" machen als "was passt in die Timeline", da ich als Star Wars fan auch die Bücher über die Old Rpublic gelesen habe, sollte ich (hoffentlich) eine idee haben, wie das ganze in die Timeline passt.


    => Such dir vielleicht eine Gilde/einen Mentor, der dir dabei hilft

    Werde ich für die Republik gerne machen, ich habe bisher nur eine Gilde im Imperium.


    => Lass dich nicht frustrieren, Open-RP ist schwer zu finden, eine Themengilde/Projekt sind Gold wert.

    Dann heißt es wohl Ausschau halten und mal schauen ob ich etwas finde.

    Danke nochmal für die Antwort und einen Schönen Tag^^

  • Wenn du einen Jedi-Ritter meinst, der von der Rasse her Sith ist, wirst du damit nur schwer im Rp Anklang finden. Da es dieses Spiel ja bereits schon seit ein paar Jährchen gibt wurde dieses Konzept leider schon (mehr schlecht als recht) gespielt, sodass gefühlt 99,9% der Leute keine Lust mehr auf so ein Konzept haben im Rp. Eben gerade weil es auch in die Rubrik "mega selten und snowflakig" fällt, ähnlich wie zum Beispiel machtsensitive Chiss, Miraluka die auf der dunklen Seite wandeln, mandalorianische Echani usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!