Biografie Anna-Klara Flämisch

  • Naja... "Nett" ist übertrieben.

    Wer sich ein bisschen mit Twi'lek auseinander setzt, wird feststellen, dass Twi'leks eher selten "Anna-Klara" oder "Franz-Jochen" heißen. Twi'lek-Eltern würden ihrem Kind nicht so einen Namen geben. Es sei denn, es ist eine clevere Variante eines passend klingenden Namen. Vielleicht heißt sie ja eigentlich Annac'lara oder so. Gibt bestimmt gute, logische Erklärungen für den Namen. Oder? Hast bestimmt nachgelesen, was Twi'lek eigentlich so ausmacht, woher sie stammen?

    Aber warum ich eigentlich hier bin: Warum hat die Twi'lek den gleichen Nachnamen wie dein sklaventötener Main-Charakter? Ah... sie wurde in die Familie des Leutnants aufgenommen?!

    Du... ich weiß, dass ich gerade etwas arschig klinge. Aber das liegt daran, dass du auf Lore pfeifst. Für einen Leutnant wäre es eigentlich ein ziemliches Karriere-Ende, im rassistischen Imperium eine Sklavin in die Familie aufzunehmen.

    Ich vermute mal, du bist jung. Und vermutlich ein RP-Anfänger. Ich kann dir nur raten, dich auf Wookieepedia oder Jedipedia mal schlau zu lesen und hier im Forum nach zu fragen. Ich hoffe, du bist willens zu lernen. Rollenspielern ist die Lore der einzelnen Völker und Kulturen wichtig.

    Aber natürlich gibt es auch immer wieder Leute, die einfach nur irgendwas tolles spielen wollen, ohne wirklich authentisch spielen zu wollen. Ich bin gespannt, was ich von dir noch so lese. Rate dir aber, deine Charaktere nicht unbedingt zu sehr miteinander zu verknüpfen.

    Liebe Grüße
    AV

  • Hi, danke fürs Feedback! :beaming_face_with_smiling_eyes:
    (Ja, ich bin Rp-Anfänger. Deswegen bin ich aber auch hier auf dem Forum um Hilfen und Korrekturen zu bekommen)

    Ich möchte meine Entscheidungen Erklären:


    1. Aufnahme in die "Familie"

    Da hast du recht, ursprünglich habe ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht was für Folgen das mit sich ziehen könnte (Weil ich davon ausging das es keine Probleme gebe. Falsch Gedacht von mir :grimacing_face: ). Gegenfrage: Würde es gehen, dass man sie aus der Sklaverrei Befreit, sie aber nicht in Familie (Offizell) Aufnimmt?

    2. Name

    Ich wollte eigentlich nur einen Namen der Mir gefällt. Da es sowieso nur ein Nebencharakter ist sehe ich das nicht so Schlimm. Man könnte sich ja sagen das Ihr eigentlicher Name Untergegangen ist und das ihr Rufname ist, wie jeder sie Kennt.

    3. Verknüpfung beider Charaktere

    Ich fande es interessant eine Verbindung zu haben zwischen 2 Rp-Charakteren von mir. Ich werde mit Zukünftigen Rp-Charktere die ich erstellen werde das nicht machen. Wie gesagt ist Klara-Anna nur ein Nebencharakter. Zwischen Haupt/Main Charakteren würde ich das nicht machen

    Ich Hoffe du kannst meine Denkweise und das dementsprechende handeln von mir nachvollziehn. Ich werde versuchen in Zukunft deine Tipps mitbrücksichtigen, wenn ich einen Neuen Rp-Charakter Erstelle

    MFG

    -Belgischjanick

    :imperium:Ich schwöre, unser Glorreiches Imperium zu Beschützen, ihm zu dienen, dessen Volk zu Beschützen und bis zum Letzten Tropfen Blut zu Kämpfen :imperium:

    -------------------------------------------------------------------:imperium: Eid des Imperialen Soldaten :imperium:--------------------------------------------------------------

  • Ich meinte mit nett auch nur das der char nett klingt^^ Was lore und so angeht halte ich mich grundsätzlich raus da ich auch nicht alles was. Was du mit den namen ansprichst das wusste ich auch :3 Twilleks haben da schon ne norm wass namen angeht

  • Ich habe mich Bestätigt gefühlt, dass ich nichts Falsch gemacht habe in der Story... :grinning_face_with_sweat:

    :imperium:Ich schwöre, unser Glorreiches Imperium zu Beschützen, ihm zu dienen, dessen Volk zu Beschützen und bis zum Letzten Tropfen Blut zu Kämpfen :imperium:

    -------------------------------------------------------------------:imperium: Eid des Imperialen Soldaten :imperium:--------------------------------------------------------------

  • Ich meinte mit nett auch nur das der char nett klingt^^ Was lore und so angeht halte ich mich grundsätzlich raus da ich auch nicht alles was. Was du mit den namen ansprichst das wusste ich auch :3 Twilleks haben da schon ne norm wass namen angeht

    Ich habe mich Bestätigt gefühlt, dass ich nichts Falsch gemacht habe in der Story... :grinning_face_with_sweat:

    naja XD ich hätte deutlich werden können tut mir leid! :zany_face:

  • Ich habe mich Bestätigt gefühlt, dass ich nichts Falsch gemacht habe in der Story... :grinning_face_with_sweat:

    naja XD ich hätte deutlich werden können tut mir leid! :zany_face:

    Nicht schlimm, Fühlt sich nur Kacke an mit den Lore Fehlern schon Rp Gespielt zu haben.

    :imperium:Ich schwöre, unser Glorreiches Imperium zu Beschützen, ihm zu dienen, dessen Volk zu Beschützen und bis zum Letzten Tropfen Blut zu Kämpfen :imperium:

    -------------------------------------------------------------------:imperium: Eid des Imperialen Soldaten :imperium:--------------------------------------------------------------

  • Nicht schlimm, Fühlt sich nur Kacke an mit den Lore Fehlern schon Rp Gespielt zu haben.

    So lernt man doch dazu! Kopf hoch undn icht unterkriegen lassen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Jup, da hast du recht. Namen kann ich aufjedenfall nicht mehr Ändern. Wird wahrscheinlich nun so, dass das ihr Rufname ist und das ihr Richtiger Name in der Zeit vergessen wurde. Sonst gucke ich was ich verbessern kann.

    :imperium:Ich schwöre, unser Glorreiches Imperium zu Beschützen, ihm zu dienen, dessen Volk zu Beschützen und bis zum Letzten Tropfen Blut zu Kämpfen :imperium:

    -------------------------------------------------------------------:imperium: Eid des Imperialen Soldaten :imperium:--------------------------------------------------------------

  • naja XD ich hätte deutlich werden können tut mir leid! :zany_face:

    Nicht schlimm, Fühlt sich nur Kacke an mit den Lore Fehlern schon Rp Gespielt zu haben.

    Mach dir deswegen nicht allzu große Sorgen. Wir haben alle mal klein angefangen und der Beitrag von Alexander Veidt war zwar inhaltlich korrekt aber menschlich gesehen doch etwas zu hart formuliert.

    Man liest heraus, dass du bereit bist dich zu korrigieren und Vorschläge anzunehmen und das ist alles was zählt. Wenn dich mal jemand von der Seite anpampt, weil dein Char nicht 100% Lore-Konform ist, dann denk immer dran:

    Auch dieser Spieler hat mit Sicherheit zu seinen Anfängen auch ein Konzept bespielt, was hinten und vorne nicht zu dem passte, was er jetzt als richtig erachtet :winking_face:

  • Nicht schlimm, Fühlt sich nur Kacke an mit den Lore Fehlern schon Rp Gespielt zu haben.

    Mach dir deswegen nicht allzu große Sorgen. Wir haben alle mal klein angefangen und der Beitrag von Alexander Veidt war zwar inhaltlich korrekt aber menschlich gesehen doch etwas zu hart formuliert.

    Man liest heraus, dass du bereit bist dich zu korrigieren und Vorschläge anzunehmen und das ist alles was zählt. Wenn dich mal jemand von der Seite anpampt, weil dein Char nicht 100% Lore-Konform ist, dann denk immer dran:

    Auch dieser Spieler hat mit Sicherheit zu seinen Anfängen auch ein Konzept bespielt, was hinten und vorne nicht zu dem passte, was er jetzt als richtig erachtet :winking_face:

    Danke :beaming_face_with_smiling_eyes: , ich glaube das musste mir jetzt einer sagen.
    Aber deswegen bin ja wiegesagt hier, um mich zu infomieren und mich zu verbessern! Und Harte Kritik Gehört dazu.

    :imperium:Ich schwöre, unser Glorreiches Imperium zu Beschützen, ihm zu dienen, dessen Volk zu Beschützen und bis zum Letzten Tropfen Blut zu Kämpfen :imperium:

    -------------------------------------------------------------------:imperium: Eid des Imperialen Soldaten :imperium:--------------------------------------------------------------

  • Nicht schlimm, Fühlt sich nur Kacke an mit den Lore Fehlern schon Rp Gespielt zu haben.

    Mach dir deswegen nicht allzu große Sorgen. Wir haben alle mal klein angefangen und der Beitrag von Alexander Veidt war zwar inhaltlich korrekt aber menschlich gesehen doch etwas zu hart formuliert.

    Man liest heraus, dass du bereit bist dich zu korrigieren und Vorschläge anzunehmen und das ist alles was zählt. Wenn dich mal jemand von der Seite anpampt, weil dein Char nicht 100% Lore-Konform ist, dann denk immer dran:

    Auch dieser Spieler hat mit Sicherheit zu seinen Anfängen auch ein Konzept bespielt, was hinten und vorne nicht zu dem passte, was er jetzt als richtig erachtet :winking_face:

    Amen :3

  • Du hast dir ja schon einige Gedanken gemacht. Und tatsächlich kann man da auch einfache Lösungen finden:

    Natürlich kann eine Twi'lek Anna-Klara heißen. Was, wenn ihre Eltern schon so früh gestorben sind und ihr einfach irgendein imperialer diesen Namen gegeben hat? Es ist ja auch leider so, dass viele tolle Namen schon vergeben sind. Irgendwie muss man da also Glück haben... oder kreativ sein. Der Tod ihrer Eltern und eine Kindheit als Sklavin sind sicher nicht unüblich. Und wenn du sie loyal zum Imperium spielen möchtest, hatte sie wohl einfach gute, gnädige Besitzer.

    Ich verstehe, dass du Verbindungen zwischen deinen Chars schaffen möchtest. Das mache ich auch manchmal. Du könntest auch einfach sagen, dass sie Flämisch heißt, weil sie dieser Familie gehört. Diese Erklärung wird auch Augenbrauen skeptisch nach oben wandern lassen, aber es wäre eine Möglichkeit.

    Wenn du gut in Englisch bist, kannst du dich hier prima schlau lesen, über quasi alles. Wichtig ist hier nur, darauf zu achten dass du auf "Legends"-Artikeln bist.

    Wookieepedia | Fandom

    Deutsch ist vielen lieber, verständlicherweise. Aber ich finde, die Auswahl an Artikeln lässt hier zu wünschen übrig. Und die Artikel sind stellenweise viel knapper:

    Jedipedia, das Star Wars-Wiki
    Star Wars | Jedipedia | Fandom

    Man kann quasi alles nachlesen. Du kannst dich über das Sith-Imperium schlau lesen, über Twi'lek. Über alles, was dich interessiert oder wichtig für deine Charaktere ist. Aber das kann natürlich in Arbeit ausarten, je nachdem, wie komplex du es haben möchtest - und wie authentisch du wahrgenommen werden möchtest.

    Bedenke auch, dass das Spielen eines Leutnants auch keine Kleinigkeit ist - besonders, wenn er bereits als Leutnant erstellt wurde. Wie viele Kriegsgeschichten kann er erzählen? Wie viel Ahnung hat er von Taktik und wie gut kann er da Gespräche mit anderen Offizieren führen?

    Ich kenne jemanden, der sich mal einen Captain erstellt hat - ohne irgendwelche Ahnung zu haben. Er wollte halt einen hohen Rang haben und er hat sich Leute für eine Gilde gesucht - und wurde dann aus der eigenen Gilde geworfen, weil er nicht das spielen konnte, was er eigentlich spielen wollte.

    Und dann hat er sich einen Mandalorianer gebastelt ( die kennst du bestimmt aus der TV-Serie ). Schön toll einen starken, großen Krieger spielen - aber keine Ahnung von der Kultur haben. Von der langen Geschichte oder den Traditionen, die komplexer sind als "den Helm nicht abnehmen". Und es gibt halt Leute, die ganz bewusst überhaupt nicht so tiefgründig oder authentisch spielen wollen.

    Es ist nicht meine Absicht, streng oder arschig klingen zu wollen. Im Gegenteil: Ich freu mich, wenn Spieler SWTOR entdecken und neugierig auf Rollenspiel werden. Aber es ist halt auch so, dass es schwierig ist, im Rollenspiel auf Spieler zu reagieren, die quasi "falsch" spielen.

    Aber andererseits ist die Lore auch sehr komplex. Hier hast du viele Leute, die dir Fragen beantworten, aber vielleicht hilft es dir auch, mal die 8 Klassen ( oder wenigstens Agent und Sith ) zu spielen, um einen guten Einblick ins Imperium zu bekommen.

    Kurz gesagt: Das Imperium ist böse. Sklaverei ist an der Tagesordnung. Rassismus ist an der Tagesordnung. Es ist eine militärische, strenge Gesellschaft.

    Aber: Du kannst ja auch Wege finden, zu erklären, warum Janick NICHT so extrem rassistisch ist. Warum er seine Sklavin gut behandelt, vielleicht sogar wie Familie. Aber du musst auch verstehen, dass es immer ( egal bei welchen Eigenarten deiner Charaktere ) Leute geben kann, die sich wundern, mit dem Kopf schütteln oder dich ignorieren. Aber sei nicht traurig: Das kann jedem passieren - auch mir.

    Ich will dir nicht sagen, was du zu spielen hast oder was dir Spaß zu machen hat. Ich möchte nur, dass du verstehst, dass man manche Ideen anpassen muss, damit sie plausibel ins Rollenspiel passen.

  • Das verstehe ich auch, und nicht das du denkst das die "Kack" Gefühle durch deine Direkte Kritik entstanden wären. Die sind normal bei mir, wenn ich ein Fehler mache.

    Ich bin vertraut mit der Politischen Regierungstypen des Imperiums, und mir ist bewusst das nicht jeder meine Geschichte Glauben würde.
    Nur ich versuche meine Charaktere nahe an die 100% Lore Confirme zu Basteln. (Was schon bei den Namen anfängt XD). Und deshalb fand ich auch deine Kritik Gut und wertvoll für meinen Charakter.

    Ich hab mir schon Gedanken gemacht, warum mein Leutnant so ist wie er ist. Nur es noch nicht niedergeschrieben. (Werde ich aber machen)

    Ich hab schon ein paar Kriegsgeschichten Erzählen, muss er auch können wenn er 47 Jahren :D. Taktik, nicht wirklich aber ich weiß wie man mit Offizieren Reden muss.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kurzgefasst: Ich Bedanke mich für deine Kritik Herzlich und werde mir sie zu Herze nehmen. Und Danke für dein Verständnis.


    MFG

    -BelgischJanick

    :imperium:Ich schwöre, unser Glorreiches Imperium zu Beschützen, ihm zu dienen, dessen Volk zu Beschützen und bis zum Letzten Tropfen Blut zu Kämpfen :imperium:

    -------------------------------------------------------------------:imperium: Eid des Imperialen Soldaten :imperium:--------------------------------------------------------------

  • Nichts zu danken! Ich wünsche dir viel Spaß mit SWTOR, in unser RP-Community hier und im RP generell.

    Man darf auch nicht vergessen, dass so eine Biographie wie diese hier Meta-Wissen ist. Wenn solche Fakten nicht im RP weiter gegeben werden, ist es auch nicht weiter wild - könnte ja auch ein Geheimnis sein, als imperialer Soldat eine ehemalige Sklavin bei sich aufzunehmen - wenn auch nicht ganz ungefährlich.

    Du siehst schon, irgendwie gibt es immer ganz viel zu bedenken, wenn man Charaktere bastelt. :slightly_smiling_face: Aber irgendwann wird es halt auch leichter.

  • Zum Thema Namen, kleiner Tip wie du den Namen behalten kannst, sogar recht logisch:

    Sie bekam den Namen als Sklavin verpasst, fertig. Wäre nicht die erste Sklavin die einen neuen Namen bekam, entweder weil der eigene Name für die Herrschaft unaussprechlich war, oder um der Sklavin die eigene Kultur etwas zu beschneiden. Sklaven sind Besitztümer, mit denen kann man alles machen, also auch einen neuen Namen verpassen.

    Auch wenn dein Char Twilek ist bedeutet das nicht, das sie sich wie eine verhalten muss, wenn man ihr das in der Sklaverei "abtrainiert" hat.

    Als Neuling bietet dir diese "Ausrede" im RP etwas mehr Luft zum atmen wenn jemand mit der Lorekeule kommt.


    Es könnte auch sein das sie ihren Herrn an jemanden erinnert der den Namen trug...tote Tochter, irgendein Kind was er während einer Eroberung traf etc. Imperiale sind auch nur Menschen, und so könntest du ein etwas emotionaleres Band zwischen Herrn und Sklave sowie den Namen erklären.

    Man darf nicht vergessen das viele Sklavenhalter oft mehr für ihr Haussklaven empfinden als sie öffentlich zugeben würden/dürfen. Von väterlichen Gefühlen bis sonst was ist da durch aus keine Seltenheit.

    Wenn man mit der Lore noch nicht so vertraut ist ist es immer gut einen Charakter von niedrigen Rang zu spielen, mit dem Sklavenhintergrund hast du es jedenfalls einfacher Verhaltensabweichungen etc im RP zu erklären als es ein Mando, hoher Militär, oder die vielen Darths haben, die absolut keinen Schimmer von dem haben was sie da verkörpern wollen.

  • Ja, dass hatte ich mir schon gedacht. Das ihr Rufname halt Anna-Klara ist und ihr richtiger name über die zeit untergegangen ist.

    Trotzdem Danke für die Tipps :beaming_face_with_smiling_eyes:

    :imperium:Ich schwöre, unser Glorreiches Imperium zu Beschützen, ihm zu dienen, dessen Volk zu Beschützen und bis zum Letzten Tropfen Blut zu Kämpfen :imperium:

    -------------------------------------------------------------------:imperium: Eid des Imperialen Soldaten :imperium:--------------------------------------------------------------

  • Hm kann in dem Post kein Versteckstes Gift finden seltsam :face_with_monocle: ((kleiner mini witz xd)) schliesse mich der meinung aber auch an. Konstruktive Kritik gibt es zu hauf^^

  • Von mir vielleicht auch noch ein Tip:
    Ich finde (und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung) das die Republik da ein wenig anfängerfreundlicher ist, was das Rp betrifft.

    Denn beim Imperium muss man eben schon auf sehr viele Dinge achten. Das geht schon damit los, dass jeder imperiale Bürger auf die eine oder andere Art mit dem Militär in Verbindung kommt, dass es ein fanatisches Regime ist mit Sklaverei usw. usw. Da hätte man auf republikanischer Seite auch ohne große Probleme sagen können:
    Die Twilek wurde adoptiert und heist deswegen so. Oder heiratet und nimmt den Namen flämisch mit auf (sofern so etwas jetzt im SW-Universum üblich ist)

    Als republikanischer Charakter hat man IC auch mehr Freiheiten. Es gibt zum Beispiel keinen Rassismus. Und man wird für Fehler nicht gleich mit Schmerzen oder gar dem Tod bestraft.
    Unter anderem find ich es schade, dass du deinen Charakter schon so alt und gestanden machst. Du setzt deinem Gegenüber bereits eine Geschichte vor, die fertig erzählt und an der nichts mehr zu rütteln ist. Quasi ein Buch, dass schon fertig geschrieben ist. Viele Rollenspieler wollen eine Geschichte aber gemeinsam schreiben.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Mach deinen Charakter etwas jünger und schraub ihn ein paar Ränge runter. Zum Beispiel Private First Class, oder spiel ihn als Specalist.

    Dann hast du mehr Platz für eine Backgrounddstory die im aktiven Rp geschieht, als das du dir so viel komplett allein ausdenken musst.

    Und dann bewirb dich am besten bei der nächsten Soldatengilde. Auf imperialer Seite wärst du da wohl mit dem Sturm Regiment Kaas am besten beraten.

    Das wäre nur mein freundlich gemeinter Ratschlag. :slightly_smiling_face:

  • das was der da sagt :3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!