Fehlermeldung beim Abo-Abschluss

  • Salute, liebe Leute.

    Ich wollte mal wieder im Spiel reinschauen und dafür ein monatliches Abo abschliessen. Bisher hatte ich immer via Giropay bezahlt, was auch reibungslos funktionierte. Nun bekomme ich aber eine Fehlermeldung sobald ich das Abo abschliessen will.

    Cookies und Cache hatte ich zuvor gelöscht. Ich hab auch alternative Browser versucht. Das Konto ist natürlich auch gedeckt.

    Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es da aktuell technische Schwierigkeiten von denen man wissen sollte?



    Edit:

    Dieser Beitrag sollte eigentlich ins Off Topic! Da waren die Finger mal wieder schneller als das Auge! Ich bitte um Entschuldigung. :grimacing_face:

  • Denkst du echt ich bin nicht drauf gekommen den Support zu kontaktieren? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das war natürlich meine erste Anlaufstelle, nach vier Versuchen bekam ich dann endlich wen an die Strippe und die Antwort dass keine Probleme vorliegen. Deshalb war ich irritiert und dachte mir mal hier nachzufragen.

  • Denkst du echt ich bin nicht drauf gekommen den Support zu kontaktieren? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das war natürlich meine erste Anlaufstelle, nach vier Versuchen bekam ich dann endlich wen an die Strippe und die Antwort dass keine Probleme vorliegen. Deshalb war ich irritiert und dachte mir mal hier nachzufragen.

    achso xD joah kp woran das leigt

    "You cannot judge me! I am Justice itself! We were meant for more than this, to protect the innocent. But if our precious laws bind you all to inaction, then I will no longer stand as your brother."

  • Das Problem hatte ich auch.

    Anleitungslink für die vorgeschlagene Lösung im Detail

    Betreff: Probleme beim Abonnieren | 2020
    Hallo zusammen!   Hier ein kleines Update zum Problem bei Käufen, also wenn euer gekauftes Abo nicht eurem Account gutgeschrieben wird oder euch beim Versuch,…
    answers.ea.com


    Ob das dein Problem ist kannst du leicht raus finden.

    1 Bei SWTOR einloggen

    2 Unter Abonnement nach unten zu den scrollen

    3 Zahlungsverlauf anzeigen drücken

    4 Wenn nun recht bei "Kontodetails für" nicht deine Email steht

    sondern eine kryptische Email die auf @EA.com oder ähnlich endet ist dein SWTOR Konto nicht mehr mit ein EA Konto verknüpft.


    Alle Zahlungen, Käufe oder auch Code eingaben, etc. (Auch wenn sie über Steam getätigt wurden) laufen immer über das EA Konto nie direkt über SWTOR. Wenn nun das EA Konto gesperrt ist und es andere Problem gibt, führt das dazu das dein SWTOR Konto nicht richtig funktioniert und Zahlungen nicht durchgehen, oder Abos nicht starten.


    Oft hilft es einmal das Passwort diese EA Konto zurückzusetzen, wenn diese Sperrung nur temporär ist (um das Konto zu schützen.)

    Dazu gehe auf "https://www.origin.com/store" und klicke unten Link auf "Sign In" oder "Anmelden" und melde dich mit deinem EA Konto( Mit der Email Adresse die beim SWTOR Konto verwendet wurde angeben) an. Nach dem Anmelden wirst du aufgefordert ein neues PW für dein EA Konto einzugeben. Danach sollten Zahlungen in SWTOR wieder möglich sein.


    Musste beim Support anrufen weil der vorgeschlagene Lösungsweg nicht bei mir funktioniert hat.

    Da meine E-Mail Adresse mit der ich ein EA-Account habe, die gleiche ist mit der ich auch den Swtor Account habe.

    Und mein EA-Account war deaktivert weil ich diesen ewig nicht benutzt habe.


    Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte musst du den Support nur eine Neue Email Adresse geben die dann neu verknüpft wird mit dein Swtor Account.


    Und die Lösungsschritte mit Passwort zurück setzten

    neu durch führen mit der neuen Email , hat mich alles zusammen 10 min gedauert und konnte wieder Abo abschließen.

    Letzte Woche war Stromausfall. PC ging direkt aus. Dafür habe ich mich zwei Stunden mit meiner Familie unterhalten. Scheinen echt nette Leute zu sein

    Ich so: Och bitte!
    Mein Leben so: Nö!
    Ein Freund ist einer, der dich mag, obwohl er dich kennt.
    Natürlich komm' ich in die Hölle. Sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk!
    Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

  • Dazu vllt noch eine wichtige Sache: Man kann ja Origin Accounts zusammenlegen und auch löschen. Wenn man allerdings den mit einem SWToR Account verlinkten Origin Account mit einem anderen fusioniert, oder diesen löscht, dann kann man den SWToR Account wohl nicht mehr neu verlinken...


    Ich hatte meinen alten Origin Account mit SWToR zum Glück nur deaktiviert...

    Zitat

    Deleting your EA Account will permanently break your Pogo or SW:TOR account. We cannot restore Pogo or SW:TOR accounts when this happens, so we recommend you keep your account active or temporarily deactivate it.

    If you want to use these accounts still, we suggest you either keep your EA Account active or deactivate it, rather than delete it.

    Quelle


    Eve: "Ich mein... verstehst'e was ich mein?"
    Trigger: "Eeh, ich'versteh "total" was'de meins'."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!