Bloodred-Curse

  •   



    OOC-Infos:


    Hallo, geneigter Leser und schön, dass du reinschaust :winking_face:
    Wir bespielen das Gefolge von Darth Callous, welches natürlich aus Sith, aber auch aus Militärs und Geheimdienstlern besteht. Darth Callous hat ihr Hauptquartier auf einem imperialen Großkampfschiff der Harrower-Klasse eingerichtet. Alle Personen auf dem Schiff sind Teil ihres Gefolges und dienen ihr teilweise schon seit sie den Befehl über das Schiff, damals noch als Lord, erhielt.
    In dieser Vereinigung können Sith sich weiterbilden und Kontakte knüpfen. Natürlich muss jedes Mitglied auch Pflichten erfüllen, Außenmissionen bestreiten und ggf. Prüfungen absolvieren. Außerdem gibt es an Bord der Curse natürlich auch das ein oder andere Rätsel zu lösen. Immerhin leben hier viele Personen zusammen und nicht jeder kommt mit jedem gut aus... Da ist das verbreiten von Gerüchten und schmieden von Plänen natürlich vorprogrammiert. Trotz der Rivalität gibt es an Bord regeln, die sich von denen des Imperiums etwas unterscheiden. Das Gefolge verfolgt seinen eigenen Kurs und verfügt eine eigene Rang- und Befehlsstruktur. Nicht immer stehen Machtnutzer über den Unsensitiven. Darth Callous verlangt viel und straft hart, hat aber auch den Ruf gerecht zu sein und ihre Gefolgsleute nicht grundlos und aus einer Laune heraus zu quälen oder zu töten.
    Neben vielschichteigen Plots, die meist als Expeditionen außerhalb des Schiffs stattfinden, und kleineren Miniplots gibt es auch Social-Rp und Übungsstunden untereinander. Auch die Schiffscantina kann - außerhalb des Dienstes - aufgesucht werden. Bei uns findet ihr eine Bandbreite an imperialem Rp. Dazu gehört zum Beispiel:


    -Philosophisches Rp
    -Social-Rp (Verbindungen Knüpfen, Freunde finden, Gespräche über den neusten Trend führen usw.)

    -Konflikt-Rp (Kämpfe, Intrigen, Debatten usw.)

    -Kleinere Romanzen
    -Rätsel lösen und Geheimnisse ergründen

    -Schüler/Meister-Rp, wenn es sich ergeben sollte
    -Chancen zur eigenen Charakterentwicklung

    etc.


    IC könnte der Char über Gerüchte oder das Holonet (Aushang) vom Gefolge erfahren haben, aber auch eigene kreative Möglichkeiten zur IC-Kontaktaufnahme sind möglich und erwünscht.
    Als OOC-Leitung sind Callous und ich immer darauf bedacht euch als Spielerschaft höflich und freundlich gegenüber aufzutreten. Wir möchten niemandem das Gefühl geben, er würde von oben herab oder unfair behandelt. Konstruktive Vorschläge oder auch Kritik nehmen wir uns stehts zu Herzen. Also habt keine Angst euch zu melden, wenn ihr Interesse habt. Wir beißen nicht ^^

    Das Wir-Gefühl in unserer Gruppe und das gemeinsame Zusammenleben ist uns wichtig. Wir wollen, dass jeder das Rp genießen kann.

    Voraussetzungen:

    - Bereits etwas Erfahrung im Rp (Grundlagen)

    - Taugliche Ausdrucksweise (Ganze deutsche Sätze sollten formuliert werden können und ein Mindestmaß an Eloquenz wäre wundervoll.)

    - Lore-Kenntnisse und Timeline-Wissen (Lore sollte dem Rp einen Rahmen geben, aber keine Fessel sein. Wir bespielen das Jahr 28 NVC)

    - Kreativität, Interesse, Engagement, Fantasie, Spaß (oder Leidenschaft wie die Sith sagen würden), genug Zeit und Verantwortung.

    - Stimmiger Charakter (d.h. Rang: Sith, kein: Akolyth, Lord oder Darth bzw. Schüler eines fremden Lords/Darth. Militärs usw. sind möglich.)


    Bei Interesse könnt ihr euch per Discord melden: Jolly Roger#9616 oder Lord Danagd#9908

    Gerne auch direkt IC, wenn ihr euch schon sicher seit. Etwa mit einer Beitrittsanfrage. Oder eben OOC wenn ihr fragen habt und ein Probe-Rp erleben möchtet.


    Vielen Dank und ich freue mich auf das Rp mit euch allen!


    Aktuelles und Anmerkungen


    Wir suchen derzeit speziell nach Personen die eine höhere Stellung im Gefolge übernehmen möchten und dazu auch fähig sind. Solche höheren Stellungen wären zum Beispiel Lehrmeister im Gefolge oder Abteilungsleitung. Eine solche Stellung setzt natürlich noch weitere Bedingungen voraus:

    -Genug Zeit und Aktivität im Spiel
    -Bereitschaft sich mit dem Rangsystem und den Abläufen im Gefolge vertraut zu machen. (Ihr solltet dazu auch ooc jede Frage beantworten können.)
    -Verantwortung (Ihr werdet oft die Spielleitung haben (Autorität) und müsst daher soziale Kompetenzen aufweisen.)
    -Noch mehr Kreativität und Fantasie (Immerhin werdet ihr, wie gesagt, ab und an das Rp führen und müsst euch natürlich was spannendes ausdenken.)

    Wenn ihr glaubt ihr könntet eine solche Stelle übernehmen, schreibt es gerne bei eurer Kontaktaufnahme dazu. Beachtet bitte, dass wir bei einer Bewerbung auf so einen Posten wirklich nicht jeden nehmen können und werden. (Nicht das es irgendwann heißt: Die nehmen niemand!) Generell sind unsere Anforderungen im Rahmen, aber bei diesen speziellen Führungsstellen sind sie eben etwas schärfer.

    Wir würden uns freuen wenn ein paar Leute mit eigenen Ideen und Spaß an der Spielleitung sich melden würden. Wir hoffen, dass es sowohl IC wie auch OOC auf Augenhöhe zu tollen Begegnungen kommen wird.

  • /push

    Nach einer kleinen Sommerpause wollen wir nun wieder weitere Mitglieder rekrutieren und aktiv ins Rp auf der Curse starten. Interessenten dürfen sich gerne melden (Kontaktmöglichkeiten sind dem angehängten Aushang der obersten Nachricht zu entnehmen).
    In nächster Zeit haben wir uns einfach ein bisschen Social-Rp vorgestellt, was nicht heißt, dass es gar keinen neuen größeren Plot mehr geben wird. Nur wollen wir es erstmal ruhig angehen lassen. Falls also einfach jemand seinen Charakter etwas ausspielen will - in stimmiger Umgebung und mit anderen vielschichtigen Charakteren (aktive Spielerschaft ist vorhanden, wenn auch nicht im Übermaß) - darf sich gerne eingeladen fühlen. Es gibt überall ein Geheimnis zu entdecken, eine Geschichte zu erfahren oder natürlich selbst eine zu erzählen.


    Liebe Grüße

  • /push


    Inzwischen ist die Sith-Gruppe vom Dellares5-Plot (hier: "Die Expedition") und vom Deathstrike-Plot zurückgekehrt und erholt sich auf der Bloodred-Curse - dem Hauptquartier des Gefolges von Darth Callous. Die Harrower ist mit allem ausgestattet was es braucht. ((Wohlgemerkt: Einige Räume wollen wir noch freischalten und ausbauen, aber so manche haben wir uns bereits erschlossen.)) Diese kleine Erholungs-Social-Rp-Phase ist natürlich gut geeignet neue Mitglieder an Bord zu nehmen.

    Also, falls du einen Charakter hast, der noch ein Zuhause sucht, stell ihn uns gerne vor. Kontaktdaten findest du im Anhang der ersten Nachricht dieses Threaths. Auch Einsteiger, die lernbereit sind und etwas Zeit mitbringen sind gerne gesehen!


    Liebe Grüße!

    Und möge das Swtor-Rp uns noch lange erhalten bleiben ^^

  • /push


    Unsere Sith haben in den letzten Tagen einen Neuling begrüßen dürfen, der nun vor der spannenden Herausforderung steht, die verschiedenen Charaktere kennenzulernen und sich ein paar Verbindungen zu knüpfen. Ausgerechnet am Tag eines Todesfalls auf der Curse (dem Großkampfschiff, das die Heimat des Gefolges darstellt) erreichte er das Gefolge. Ja, es gab einen Vorfall der ein wenig der Ermittlungsarbeit bedarf. Im Rahmen eines kleinen Miniplots versucht die Gruppe gerade hinter das Mysterium zu kommen, dass den Tod eines Mitglieds (NPC) betrifft. Gibt es einen geschickten Spion, Mörder oder Infiltraror an Bord, war es doch ein Unfall oder fehlgeschlagenes Ritual und warum träumen manche Crew-Mitglieder aus dem Nachbarquatier plötzlich so schlecht?


    Wie immer werden Rätsel gelöst, Gespräche geführt und soziale Herausforderungen bestritten.


    Meldet euch gern falls ihr mit einsteigen wollt. Bevorzugt Sith, aber auch Militärs möglich. Euch erwarten vielschichtige Charaktere, Geheimnisse, ein strukturiertes Gefolge mit Chancen und Gefahren und eine Menge Spaß, wenn ihr ein bisschen Zeit, Lust und Kreativität für uns übrig habt :winking_face:

  • /push

    Die Ermittlungskommission konnte den mysteriösen Todesfall aufklären, aber trotz der offiziellen Kundgabe (dass der Fall abgeschlossen sei) sind einige der Mitglieder nun überzeugt eigene Nachforschungen zu betreiben. Über das Ritual, dass den Tod des Sith verursachte. Über das seltsame Artefakt, dass er vor seinem Tod erbte. Und über andere Details, die so mancher nicht vergessen konnte. Auch wird eine Sith die einst als Cathar-Schamanin praktizierte weiterhin von einem seltsamen energetischen Gefühl verfolgt. Aber ein Machtgeist ist es offenbar nicht. Während also nun jeder seiner eigenen Spur folgt und mit der eigenen Weiterbildung beschäftigt ist, trifft auf der Curse ein neues Mitglied ein. Eine Agentin, die nun hier ihren Dienst verrichten soll. Ob sie sich in die Abläufe gut eingliedern wird?

    Das Gefolge von Darth Callous hat weiterhin seine Bewerbungsgänge offen. Alle Interessenten die noch einen festen Platz in der Galaxis suchen und ihr Potential voll auszuschöpfen bereit sind, können sich bei den angegebenen Kanälen (s.o. 1. Post, Anhang) melden. Innerhalb des Gefolges gibt es weiterhin interessante Geheimnisse zu erfahren und Aufgaben zu bewältigen. Und mutige dürfen sich auch an einer Intrige versuchen, sollten aber nicht von den Konsequenzen überrascht sein...

    Wir sind auch ooc um Aktivität bemüht und suchen daher vor allem Leute, die genügend Zeit und Ausdauer haben um auch anderen etwas Rp zu bieten und nicht nur welches geboten zu bekommen :winking_face:

    Liebe Grüße an die ganze Community ^^

  • /push


    Neben der Ankunft eines weiteren Neuankömmlings, der gleich dem internen Zweig der Kriegsbringer zugeordnet wurde, fanden einige Übungsstunden an Bord der Curse statt. Die Weiterbildung des Gefolges ist schließlich eines seiner Kernpunkte. Soweit verblieb alles friedlich und die Sith/Agenten haben Raum für etwas Social-Rp um Freunde (oder Feinde) zu finden. Bald wird sich zeigen, ob dies nützlich ist, denn der nächste Plot: "The Holocron Hunt" steht vor der Tür um das Gefolge vor neue Herausforderungen zu stellen.


    Interessenten begrüßen wir weiterhin sehr gerne. Eure persönlichen Bedürfnisse und Ideen nehmen wir ernst. Für Kontaktdaten werft einen Blick in den ersten Post ganz oben. Dort seht ihr auch unsere Anforderungen.


    Auf wundervolles Rp!

  • /push


    Mittlerweile angekommen auf Parlas-Prime im carolusianischen Königreich ist die Delegation des Gefolges bereits in einige Vorgänge verstrickt. Um von der Königin das begehrte Holocron zu erhalten müssen die Juwelen von Tael aus den diebischen Händen eines mysteriösen Magieordens wiederbeschafft werden. Und dann sind da noch die Widerstandskämpfer, die die Monarchie zu stürzen versuchen. Gibt es da eine Verbindung? Die Sith sind jedenfalls nicht gerade entspannt und besonders wenig zuträglich ist da die Anwesenheit der Jedi-Delegation, die das Selbe Ziel zu verfolgen scheint, wie die Delegation des Gefolges...


    Trotz das die sogenannte 'alte Religion' in Carolus verboten ist, scheinen einige Bürger das nicht so genau zu nehmen. Seltsame Symbole, ein Mondschrein im nahen Wald und ein Flammenmagier der sein Unwesen treibt...


    Weiterhin freuen wir uns über Interessenten. Werdet Teil unseres Rps und lebt eure Fantasie aus! Mehr Infos im ersten Post dieses Threats.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!