Bloodred-Curse

  •   



    OOC-Infos:


    Hallo, geneigter Leser und schön, dass du reinschaust :winking_face:
    Wir bespielen das Gefolge von Darth Callous, welches natürlich aus Sith, aber auch aus Militärs und Geheimdienstlern besteht. Darth Callous hat ihr Hauptquartier auf einem imperialen Großkampfschiff der Harrower-Klasse eingerichtet. Alle Personen auf dem Schiff sind Teil ihres Gefolges und dienen ihr teilweise schon seit sie den Befehl über das Schiff, damals noch als Lord, erhielt.
    In dieser Vereinigung können Sith sich weiterbilden und Kontakte knüpfen. Natürlich muss jedes Mitglied auch Pflichten erfüllen, Außenmissionen bestreiten und ggf. Prüfungen absolvieren. Außerdem gibt es an Bord der Curse natürlich auch das ein oder andere Rätsel zu lösen. Immerhin leben hier viele Personen zusammen und nicht jeder kommt mit jedem gut aus... Da ist das verbreiten von Gerüchten und schmieden von Plänen natürlich vorprogrammiert. Trotz der Rivalität gibt es an Bord regeln, die sich von denen des Imperiums etwas unterscheiden. Das Gefolge verfolgt seinen eigenen Kurs und verfügt eine eigene Rang- und Befehlsstruktur. Nicht immer stehen Machtnutzer über den Unsensitiven. Darth Callous verlangt viel und straft hart, hat aber auch den Ruf gerecht zu sein und ihre Gefolgsleute nicht grundlos und aus einer Laune heraus zu quälen oder zu töten.
    Neben vielschichteigen Plots, die meist als Expeditionen außerhalb des Schiffs stattfinden, und kleineren Miniplots gibt es auch Social-Rp und Übungsstunden untereinander. Auch die Schiffscantina kann - außerhalb des Dienstes - aufgesucht werden. Bei uns findet ihr eine Bandbreite an imperialem Rp. Dazu gehört zum Beispiel:


    -Philosophisches Rp
    -Social-Rp (Verbindungen Knüpfen, Freunde finden, Gespräche über den neusten Trend führen usw.)

    -Konflikt-Rp (Kämpfe, Intrigen, Debatten usw.)

    -Kleinere Romanzen
    -Rätsel lösen und Geheimnisse ergründen

    -Schüler/Meister-Rp, wenn es sich ergeben sollte
    -Chancen zur eigenen Charakterentwicklung

    etc.


    IC könnte der Char über Gerüchte oder das Holonet (Aushang) vom Gefolge erfahren haben, aber auch eigene kreative Möglichkeiten zur IC-Kontaktaufnahme sind möglich und erwünscht.
    Als OOC-Leitung sind Callous und ich immer darauf bedacht euch als Spielerschaft höflich und freundlich gegenüber aufzutreten. Wir möchten niemandem das Gefühl geben, er würde von oben herab oder unfair behandelt. Konstruktive Vorschläge oder auch Kritik nehmen wir uns stehts zu Herzen. Also habt keine Angst euch zu melden, wenn ihr Interesse habt. Wir beißen nicht ^^

    Das Wir-Gefühl in unserer Gruppe und das gemeinsame Zusammenleben ist uns wichtig. Wir wollen, dass jeder das Rp genießen kann.


    Voraussetzungen:

    - Bereits etwas Erfahrung im Rp (Grundlagen)

    - Taugliche Ausdrucksweise (Ganze deutsche Sätze sollten formuliert werden können und ein Mindestmaß an Eloquenz wäre wundervoll.)

    - Lore-Kenntnisse und Timeline-Wissen (Lore sollte dem Rp einen Rahmen geben, aber keine Fessel sein. Wir bespielen das Jahr 28 NVC)

    - Kreativität, Interesse, Engagement, Fantasie, Spaß (oder Leidenschaft wie die Sith sagen würden), genug Zeit und Verantwortung.

    - Stimmiger Charakter (d.h. Rang: Sith, kein: Akolyth, Lord oder Darth bzw. Schüler eines fremden Lords/Darth. Militärs usw. sind möglich.)


    Bei Interesse könnt ihr euch per Discord melden: jollyrodger oder lorddanagd ((Jolly Roger#9616 oder Lord Danagd#9908))

    Gerne auch direkt IC, wenn ihr euch schon sicher seit. Etwa mit einer Beitrittsanfrage. Oder eben OOC wenn ihr fragen habt und ein Probe-Rp erleben möchtet.


    Vielen Dank und ich freue mich auf das Rp mit euch allen!


    Aktuelles und Anmerkungen


    Wir suchen derzeit speziell nach Personen die eine höhere Stellung im Gefolge übernehmen möchten und dazu auch fähig sind. Solche höheren Stellungen wären zum Beispiel Lehrmeister im Gefolge oder Abteilungsleitung. Eine solche Stellung setzt natürlich noch weitere Bedingungen voraus:

    -Genug Zeit und Aktivität im Spiel
    -Bereitschaft sich mit dem Rangsystem und den Abläufen im Gefolge vertraut zu machen. (Ihr solltet dazu auch ooc jede Frage beantworten können.)
    -Verantwortung (Ihr werdet oft die Spielleitung haben (Autorität) und müsst daher soziale Kompetenzen aufweisen.)
    -Noch mehr Kreativität und Fantasie (Immerhin werdet ihr, wie gesagt, ab und an das Rp führen und müsst euch natürlich was spannendes ausdenken.)

    Wenn ihr glaubt ihr könntet eine solche Stelle übernehmen, schreibt es gerne bei eurer Kontaktaufnahme dazu. Beachtet bitte, dass wir bei einer Bewerbung auf so einen Posten wirklich nicht jeden nehmen können und werden. (Nicht das es irgendwann heißt: Die nehmen niemand!) Generell sind unsere Anforderungen im Rahmen, aber bei diesen speziellen Führungsstellen sind sie eben etwas schärfer.

    Wir würden uns freuen wenn ein paar Leute mit eigenen Ideen und Spaß an der Spielleitung sich melden würden. Wir hoffen, dass es sowohl IC wie auch OOC auf Augenhöhe zu tollen Begegnungen kommen wird.

  • /push

    Nach einer kleinen Sommerpause wollen wir nun wieder weitere Mitglieder rekrutieren und aktiv ins Rp auf der Curse starten. Interessenten dürfen sich gerne melden (Kontaktmöglichkeiten sind dem angehängten Aushang der obersten Nachricht zu entnehmen).
    In nächster Zeit haben wir uns einfach ein bisschen Social-Rp vorgestellt, was nicht heißt, dass es gar keinen neuen größeren Plot mehr geben wird. Nur wollen wir es erstmal ruhig angehen lassen. Falls also einfach jemand seinen Charakter etwas ausspielen will - in stimmiger Umgebung und mit anderen vielschichtigen Charakteren (aktive Spielerschaft ist vorhanden, wenn auch nicht im Übermaß) - darf sich gerne eingeladen fühlen. Es gibt überall ein Geheimnis zu entdecken, eine Geschichte zu erfahren oder natürlich selbst eine zu erzählen.


    Liebe Grüße

  • /push


    Inzwischen ist die Sith-Gruppe vom Dellares5-Plot (hier: "Die Expedition") und vom Deathstrike-Plot zurückgekehrt und erholt sich auf der Bloodred-Curse - dem Hauptquartier des Gefolges von Darth Callous. Die Harrower ist mit allem ausgestattet was es braucht. ((Wohlgemerkt: Einige Räume wollen wir noch freischalten und ausbauen, aber so manche haben wir uns bereits erschlossen.)) Diese kleine Erholungs-Social-Rp-Phase ist natürlich gut geeignet neue Mitglieder an Bord zu nehmen.

    Also, falls du einen Charakter hast, der noch ein Zuhause sucht, stell ihn uns gerne vor. Kontaktdaten findest du im Anhang der ersten Nachricht dieses Threaths. Auch Einsteiger, die lernbereit sind und etwas Zeit mitbringen sind gerne gesehen!


    Liebe Grüße!

    Und möge das Swtor-Rp uns noch lange erhalten bleiben ^^

  • /push


    Unsere Sith haben in den letzten Tagen einen Neuling begrüßen dürfen, der nun vor der spannenden Herausforderung steht, die verschiedenen Charaktere kennenzulernen und sich ein paar Verbindungen zu knüpfen. Ausgerechnet am Tag eines Todesfalls auf der Curse (dem Großkampfschiff, das die Heimat des Gefolges darstellt) erreichte er das Gefolge. Ja, es gab einen Vorfall der ein wenig der Ermittlungsarbeit bedarf. Im Rahmen eines kleinen Miniplots versucht die Gruppe gerade hinter das Mysterium zu kommen, dass den Tod eines Mitglieds (NPC) betrifft. Gibt es einen geschickten Spion, Mörder oder Infiltraror an Bord, war es doch ein Unfall oder fehlgeschlagenes Ritual und warum träumen manche Crew-Mitglieder aus dem Nachbarquatier plötzlich so schlecht?


    Wie immer werden Rätsel gelöst, Gespräche geführt und soziale Herausforderungen bestritten.


    Meldet euch gern falls ihr mit einsteigen wollt. Bevorzugt Sith, aber auch Militärs möglich. Euch erwarten vielschichtige Charaktere, Geheimnisse, ein strukturiertes Gefolge mit Chancen und Gefahren und eine Menge Spaß, wenn ihr ein bisschen Zeit, Lust und Kreativität für uns übrig habt :winking_face:

  • /push

    Die Ermittlungskommission konnte den mysteriösen Todesfall aufklären, aber trotz der offiziellen Kundgabe (dass der Fall abgeschlossen sei) sind einige der Mitglieder nun überzeugt eigene Nachforschungen zu betreiben. Über das Ritual, dass den Tod des Sith verursachte. Über das seltsame Artefakt, dass er vor seinem Tod erbte. Und über andere Details, die so mancher nicht vergessen konnte. Auch wird eine Sith die einst als Cathar-Schamanin praktizierte weiterhin von einem seltsamen energetischen Gefühl verfolgt. Aber ein Machtgeist ist es offenbar nicht. Während also nun jeder seiner eigenen Spur folgt und mit der eigenen Weiterbildung beschäftigt ist, trifft auf der Curse ein neues Mitglied ein. Eine Agentin, die nun hier ihren Dienst verrichten soll. Ob sie sich in die Abläufe gut eingliedern wird?

    Das Gefolge von Darth Callous hat weiterhin seine Bewerbungsgänge offen. Alle Interessenten die noch einen festen Platz in der Galaxis suchen und ihr Potential voll auszuschöpfen bereit sind, können sich bei den angegebenen Kanälen (s.o. 1. Post, Anhang) melden. Innerhalb des Gefolges gibt es weiterhin interessante Geheimnisse zu erfahren und Aufgaben zu bewältigen. Und mutige dürfen sich auch an einer Intrige versuchen, sollten aber nicht von den Konsequenzen überrascht sein...

    Wir sind auch ooc um Aktivität bemüht und suchen daher vor allem Leute, die genügend Zeit und Ausdauer haben um auch anderen etwas Rp zu bieten und nicht nur welches geboten zu bekommen :winking_face:

    Liebe Grüße an die ganze Community ^^

  • /push


    Neben der Ankunft eines weiteren Neuankömmlings, der gleich dem internen Zweig der Kriegsbringer zugeordnet wurde, fanden einige Übungsstunden an Bord der Curse statt. Die Weiterbildung des Gefolges ist schließlich eines seiner Kernpunkte. Soweit verblieb alles friedlich und die Sith/Agenten haben Raum für etwas Social-Rp um Freunde (oder Feinde) zu finden. Bald wird sich zeigen, ob dies nützlich ist, denn der nächste Plot: "The Holocron Hunt" steht vor der Tür um das Gefolge vor neue Herausforderungen zu stellen.


    Interessenten begrüßen wir weiterhin sehr gerne. Eure persönlichen Bedürfnisse und Ideen nehmen wir ernst. Für Kontaktdaten werft einen Blick in den ersten Post ganz oben. Dort seht ihr auch unsere Anforderungen.


    Auf wundervolles Rp!

  • /push


    Mittlerweile angekommen auf Parlas-Prime im carolusianischen Königreich ist die Delegation des Gefolges bereits in einige Vorgänge verstrickt. Um von der Königin das begehrte Holocron zu erhalten müssen die Juwelen von Tael aus den diebischen Händen eines mysteriösen Magieordens wiederbeschafft werden. Und dann sind da noch die Widerstandskämpfer, die die Monarchie zu stürzen versuchen. Gibt es da eine Verbindung? Die Sith sind jedenfalls nicht gerade entspannt und besonders wenig zuträglich ist da die Anwesenheit der Jedi-Delegation, die das Selbe Ziel zu verfolgen scheint, wie die Delegation des Gefolges...


    Trotz das die sogenannte 'alte Religion' in Carolus verboten ist, scheinen einige Bürger das nicht so genau zu nehmen. Seltsame Symbole, ein Mondschrein im nahen Wald und ein Flammenmagier der sein Unwesen treibt...


    Weiterhin freuen wir uns über Interessenten. Werdet Teil unseres Rps und lebt eure Fantasie aus! Mehr Infos im ersten Post dieses Threats.

  • /push


    Auf dem Plot: "The Holcron Hunt" sind die delegierten Sith mittlerweile vor einer alten Ruine angekommen. Drauf und dran sie durch ein geheimes Ritual zu öffnen und sie ihres Geheimnisses zu berauben, wurden sie jedoch kürzlich von einer ziemlich furchteinflößenden Kreatur gestört.


    Und nebenbei erfuhr die Gruppe auch noch, dass beunruhigende Gerüchte im königlichen Hofe florieren sollen. Vielleicht ist es Zeit diese Mission zu beenden und schnell zurück zur Bloodred-Curse zu fliegen...


    Das Gefolge von Darth Callous freut sich weiterhin über Interessenten. Nach Möglichkeit erfahrenere und unkomplizierte Rpler für eine harmonische Zeit voller gutem Rp! ^^

  • /push

    Langsam nähert sich das Abenteuer unserer Sith-Gruppe aus Parlas-Prime seinem Ende. Artefakte wurden sichergestellt, Feinde besiegt und diplomatische Intrigen sind dabei sich zu entfalten.
    Leider haben wir auch ein Mitglied verloren. Umso mehr freuen wir uns über neue Interessenten, die ihre Chars bei uns ins Rennen schicken möchten. Bei uns ist für jeden was dabei. Spannende Plots und das Leben in einem Sith-Gefolge in einer eher kleinen und gemütlicheren Gruppe warten auf euch!

  • /push


    Der Plot: "The Holocron Hunt" ist abgeschlossen und die Charaktere kehren nun dem Planeten den Rücken auf dem sie in den letzten Wochen okkulte Rituale entschlüsselten, mysteriöse Feinde besiegten (oder befriedeten), Intrigen und Ränke des dortigen Adels zerschlugen oder schmieden halfen und für das Gefolge von Darth Callous ein Holocron sowie neue diplomatische Kontakte beschafften.

    Man könnte meinen nun wäre Zeit für Erholung, aber am Horizont zeichnet sich schon das nächste Abenteuer ab.


    Wir suchen nach wie vor nach Mitspielern, die unsere bescheidene Gruppe mit neuen Ideen und Engagement erweitern wollen. Besonders spannend sind die Entwicklungen der Charaktere und ihre Beziehungen untereinander. Falls ihr Interesse habt hineinzuschnuppern und mit einem Char in dieses Abenteuer einzusteigen, schaut weiter oben nach (Kontakt per Discord: 'Lord Danagd#9908'). Jede Menge Geheimnisse, Freunde, Feinde und unvergessliche Momente erwarten euch!


    Liebe Grüße

  • /push


    Die Bloodred-Curse ist weiterhin unter dem imperialen Banner in den Weiten des Alls unterwegs. Neue Bordoffiziere, Soldaten, Geheimdienstler und natürlich Sith sind nach wie vor willkommen um unsere Gruppe zu erweitern und spannede Konzepte mit noch spannenderen Beziehungen zueinander herzustellen.

    Das Imperium als kompetente aber eben hegemonisch grausame Institution, die die absolute Kontrolle der Galaxis anstrebt ist unsere realistische Vorstellung, die bespielt wird.

    Natürlich legen wir nach wie vor Wert auf Lore, Timeline, IC-Konsequenz usw. Mehr dazu ganz oben.


    Schnuppert doch mal rein. Bei uns müsst ihr auch nicht jeden zweiten Tag online sein. Rp soll ein Hobby sein ^^

  • Missionsbesprechung:

    IMG_20230828_150804156_Thota_Vaikuntam.jpg

    Werde Teil des Teams! Das Gefolge um die mysteriöse Darth Callous sucht weiterhin Mitglieder. In der aktuellen Außenmission muss ein Subjekt aus den Händen des rivalisierenden Sith-Lord Numin befreit werden.

    Unsere Neuzugänge dürfen sich hiermit gegrüßt fühlen.

    Natürlich freuen wir uns über weitere Interessenten, mit einem vielschichtigen Charakter, Zeit und Lust auf Rp.

    Liebe Grüße an alle!

  • Ein Motto das diese Gruppe schon von früh an begleitet hat, war: "Qualität über Quantität". Möglicherweise auch gezwungenermaßen, sicher aber nicht ausschließlich gezwungenermaßen. Die Bloodred-Curse-Gilde besteht in dieser Form nun schon einige Zeit und in einer ursprünglichereren Form noch um einiges länger.

    Dennoch lassen sich nur selten neue Mitspieler finden und darunter leidet natürlich auch ab und an die Aktivität, die Vielschichtigkeit und das Engagement der Einzelnen.

    Dennoch sind wir bemüht dieses Projekt weiterzuführen und neue Spieler für dieses zu begeistern. Das Konzept mag zuerst etwas "Standart" klingen, aber ich möchte dazu einen Gedanken formulieren:

    Geht man davon aus, dass ein Gildenkonzept den Rahmen des Rps absteckt, nicht nur Inhaltlich sondern auch seinen Wert und Genussfaktor betreffend, und geht man außerdem davon aus, die Spieler mit ihren Chars und ihrem Engagement die Triebfeder des Rps dastellten und entschieden dadurch inwieweit der vom Konzept abgesteckte Rahmen ausgeschöpft würde, so behaupte ich, dass ein kleinerer abgesteckter Rahmen, der voll ausgeschöpft wird am Ende mehr Spaß macht, als ein größerer und komplizierterer Rahmen, dessen Potential brach liegt. Kurzgesagt, das Konzept ist schon wichtig, aber vor allem die Spieler machen das Rp geil. Und da haben wir ein paar gute!

    Also kommt gerne weiterhin dazu wenn ihr auch im kleineren Kreis (~10) Rp genießen könnt. Plots/Gruppen/Zweier-Rp und die vielen Geheimnisse unserer Gesellschaft, der Curse und Callous liegen vor euch. Bringt euch ein, engagiert euch und beginnt euren Aufstieg im Gefolge.


    Ansonsten läuft alles blendend bei uns

    LG

  • Was alles so passiert ist:

    In einer riskanten Mission hat das Team ein nunmehr neues Mitglied aus den Fängen eines Mandalorianerclans befreit.


    Bei der Erforschung parlanischer Artefakte kam es zu einer lebensbedrohlichen Entladung, die sogar eine anschließende Behandlung im Kolto/Bakta-Tank (was immer es in der aktuellen Zeit auch war) erforderlich machte.


    Zwei Lords der Sith nutzen die Gelegenheit und führten ein sehr philosophisches Gespräch.


    Die Agentin Myers wurde zur Observierung eines vermutlich überlaufenden Sith entsandt.


    Und einiges mehr von dem ich vermutlich nichts weiß. Social-Rp, etc...


    Und nach wie vor freuen wir uns über Interessenten. Auch Neulinge, sofern sie lernbereit, dauerhaft motiviert und sozialverträglich sind.


    In dem Sinne schöne Adventszeit!



  • Der ganzen Community wünschen wir einen schönen Übergang in das nächste Jahr!

    Bleibt uns gewogen und wer Interesse hat, reinzuschnuppern: Ein neues Jahr ist gut für einen Neuanfang und im Moment ist das Hinzustoßen IC perfekt getimed, bevor dann bald der nächste große Plot startet.


    Was soll man sagen. Wir Rpler sind vielleicht nicht mehr so viele wie früher - aber das Rp ist dennoch teilweise auf einem Level wie man es auch früher nicht genießen konnte. Wir sind derzeit 9 aktive Spieler. Wir suchen noch kreative Menschen, die Lust auf eine harmonische Gruppe mit Wir-Gefühl haben.


    Ich will die Gelegenheit nutzen auch den treuen Mitgliedern öffentlich für ihr Engagement zu danken. Es ist eine wunderschöne Zeit und jedes Rp etwas besonderes. Und so wie wir die letzten Jahre gemeistert haben, so wünsche ich uns, das wir auch das nunmehr vor uns liegende für umso schöneres, tieferes und bewegenderes Rp zwischen dem humorvoll-seichten Social-Rp nutzen werden können.


    Und genauso wünsche ich das allen anderen Rp'lern da draußen ^^


    Euer Lord Danagd

  • Wir eröffneten das Jahr mit einem triumphalen Sieg in einer Raumschlacht gegen einen abtrünnigen Dunklen Lord der Sith. Dieser wurde nun im Namen des Imperiums wegen seines Verrats zur Rechenschaft gezogen und liquidiert. Zudem ist Parlas Prime nun nach über einem Jahr intensiver Verhandlungen endlich offiziell Imperiales Territorium!


    Wir erlebten kurz darauf sogar einen Wechsel in der Führungsriege. Die Linke Hand von Darth Callous wurde bei einem machtvollen Duell im Ring besiegt und durch seinen Herausforderer ersetzt.


    Jetzt stehen wir voller Vorfreude in den Startlöchern zu unserem nächsten großen Handlungsstrang und sind bereit, uns den neuen Herausforderungen im kommenden neuen Plot zu stellen. Und natürlich möchten wir an dieser Stelle auch nochmal unseren neusten Zuwachs begrüßen, der unsere Gilde nun bereichern darf.


    Selbstverständlich haben wir noch weitere Plätze für kreative Köpfe frei, die Spaß an der Erschaffung neuer Geschichten rund um die Sith und das Imperium haben. Wer Interesse hat, findet nun nähere Informationen auch auf unserer neu gestalteten Projektseite!


    Imperiale Grüße,

    das Team der


  • Seit den letzten Wochen läuft nun der "Infiltration-Plot", bei dem die Spieler einen ominösen Kult stückweise unterwandern um letztlich die Kontrolle über diese Vereinigung zu übernehmen und sich ihrer wohlgehüteten Artefakte zu bemächtigen.

    Dabei hat jeder seine Rolle zu spielen. Während die Charaktere also bemüht sind in ihren zurechtgeschneiderten Rollen, mal erfolgreich mal weniger erfolgreich, zu verharren und Informationen zu sichern, ohne das Misstrauen der fanatischen Kultisten zu erwecken, ist zu allem Überfluss auch noch eine wolfsartige Bestie auf dem Tempelgelände entdeckt worden, die den Kult heimzusuchen scheint. Zwischen dem pelzigen Ungetüm, das nachts durch die Gärten streift können die Sith immer mehr Wissen sammeln und ein Gesamtbild vervollständigen, bei dem sich auch manche persönlichen Tragödien und Schicksale der NPCs erfahren.

    Am Ende sind es die Entscheidungen der Gruppe die bestimmen, ob das Vorhaben, sich die Artefakte anzueigenen, erfolgreich sein wird, aber auch was mit den NPCs und dem Kult als Solchen passieren wird.


    Nach wie vor freuen wir uns über Bewerbungen. Neben dem Plot können die Charaktere auch immer zum Mutterschiff fliegen, so dass dem Social-Rp nichts im Wege steht.


    Liebe Grüße an Alle

    Bloodred-Curse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!