Mahur's wieder öffnen ?

  • Einige sehr wenige kennen das Mahur's als solches ja noch...


    Die Frage oder Umfrage die ich jetzt hier stelle ist soll es wiedereröffnen ? (In welcher Form auch immer)

    Zur Info das Mahur's ist ein Luxus Restaurant über der Prom das seit vielen Jahren auf Nar einen guten Ruf hat...
    OOC war es immer offen,die Frage ist aber jene ob es wieder IC für Rp geöffnet werden soll ?

    Daher wäre wäre Feedback ganz gut.

    Danke für eure Aufmerksamkeit :slightly_smiling_face:

  • Mal ganz unironisch gefragt:
    Möchtest du jetzt einfach Komplimente und Communityjubel haben?


    Wenn du das Ding wieder bespielen willst, dann mach es doch einfach.

    Dass das Open-RP, mit all seinen gruseligen Seiten, auf Nar Shaddaa läuft ist doch hinlänglich bekannt.

    Ergo würden da auch wieder Spieler auftauchen. Wie bei so nahezu jedem Open-RP Hotspot auf Nar Shaddaa.


    Am Ende ist es doch deine Zeit und damit eine Frage deiner Lust.


    Ob etwas einen guten Ruf hat oder nicht definiert übrigens die öffentliche Meinung und nicht derjenige der etwas betreibt selbst. Damit will ich nicht unterstellen, dass das anders sei. Es klingt nur schräg wenn man direkt mit Eigenlob um die Ecke kommt :winking_face:


    Oder kurz gesagt:
    Ja mach halt oder lass halt.

  • Ein Feedback immerhin,auch wenn es da einzige ist...Aber dann von dir ! Zum Anfang...ich konnte dich nie leiden,aber darum geh't hier nicht...Erstens,war ich in dem Beitrag nie auf Sypmathie aus...Es war ne einfache Frage an die Comm...aber die Likes die du durch deinen Kommentar bekommen hast,machen mir es leicht...Ich bin vielleicht nur ein Relikt,das an alte Zeiten anknüpfen will,wobei ich weis das es nicht mehr die Comm ist die ich kannte,daher danke für deine Meinung und aller anderer *verneigt*

  • Das was Malycus sagt. Eigenlob auch wenn es auf im RP bezogene Gegebenheiten geht, ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits verstehe ich, dass man irgendwie hervorheben will, dass es sich hierbei um ein in der Vergangenheit beliebtes Establishment handeln soll, andrerseits könnte es auch immer interpretiert werden, als hätte es den Spielern immer gefallen und du wolltest das so untermauern. Letzteres wäre irgendwie wieder Eigenlob.


    Ersteres hat dann aber eher doch den Flair von einem Spieler der emotet, dass er wohl grußelig sein soll, aber nicht wirklich viel an seinem Emote selbst grußelig ist. Ein Schauspieler der sagt, ja die Rolle ist so und so, aber dann nicht dazu abliefert, weil hat er ja schon definiert, dass er so ist.


    Worauf ich hinaus will ist. Es ist immer besser solche Eigenbewertungen so gering wie möglich zu halten. Und die eigenen Emotes oder in deinem Fall, das Projekt selbst und das Flair davon für sich selbst sprechen zu lassen. Anstelle anderer Leute zu diktieren, was sie daran finden sollen. Es kommt immer besser, wenn Bewertung von dritten oder anderen kommt. Oder gar noch besser, wenn man sie selber Erfahren und zustimmen kann.


    Wenn du also Mahurs wieder aufmachst, vergiss nicht Panthena einzuladen, ich hab gehört sie möchte dort unbedingt mit Lua kellnern. :grimacing_face:

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Schade, ich hätte das jetzt gerne sowas von gelesen (so richtig gelesen weißt du? :zany_face: ), aber du hast es leider nicht geschrieben :confused_face: . Aber wie du bereits erkannt hast geht es wirklich nicht um dein Ego, sondern um Mahur's. Also mach es auf, kündige es an und schau wer kommt. Wenn du und die Gäste spaß haben, war es ein Erfolg.

    Falls nicht, weißt du wenigstens woran du bist.

    Das ist das wichtigste am Ende des ganzen, ob der Aufwand von Mahur's sich für dich lohnt, kannst nur du selbst bewerten. :slightly_smiling_face:

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Dann mach halt die Neueröffnung unter einem anderen Namen auf: das " Karodur's ". :upside_down_face:

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Hey...uh

    Ich hab' echt lang überlegt, ob ich schreiben soll, aber...

    Ich hab mir mal Meinungen Anderer angehört, und ich denke es gibt viele, die das jetzt genauso sehen, aber nicht schreiben wollen, aufgrund solcher Antworten wie oben. Hasst mich jetzt deshalb, ist wohl so...

    Aber es muss doch mal gesagt werden...

    Ich finde deine Anfangsfrage absolut nicht aufs Ego bezogen. Es ist absolut verständlich, so finde ich, dass man sich erst informieren möchte, ob jemand Interesse an so einem Wiederaufbau hat, bevor man dann dort alleine sitzt, und alle Mühe irgendwo umsonst war.

    Ich weiß nicht ob das an meinem persönlichen Verständnis solcher Sachen liegt, aber ist es nicht vollkommen legitim nach Meinungen zu fragen? Ist es denn so dermaßen schlimm zu schreiben "Hey, schön, dass du wieder da bist, ja, ich hätte Interesse"?

    Das soll gar nicht böse klingen aber ich find' es wirklich unheimlich traurig, dass man so harsch auf eine -meiner Meinung nach- einfachen Frage reagieren muss...

    (Selbst wenn sie mit dem Ego zu tun haben würde, was ich persönlich nicht so empfinde, selbst dann ist es doch nichts Schlimmes. Und wenn man es als so blöd erachtet, muss man doch auch nicht zwingend eine potentiell verletzende Antwort schreiben, nur um des antwortens Willen. Ich mein..das bringt doch niemandem was... :pensive_face: )


    Jedenfalls:

    Ich finde es immer schön, wenn Spieler wieder Dinge aufleben lassen wollen. Freut mich, dass du dir die Gedanken darüber machst! Ich würde bestimmt mal vorbeischauen, wenn du jene Idee umsetzen möchtest! :slightly_smiling_face: :red_heart:


    Und ich wünsch' dir abgesehen vom Projekt sehr viel Spaß beim Spielen. Lass dich bloß nicht von Dingen abbringen, die dir persönlich gefallen und wichtig sind :red_heart:


    - Ein fremdes Andrew

  • Irgendwie stimmt es mich schon recht traurig diesen Verlauf hier zu lesen. Die Art und Weise mit der man auf eine ganz normale Anfrage reagiert hat scheint mir übertrieben. Abgesehen von unnötigen Provokationen und seltsamen "Vorschlägen" darüber, wie man am besten Selbstlob umgeht, wird einem gesagt: Mach es oder lass es.

    Ich glaube nicht, dass ihm die Reaktion dabei weitergeholfen hat, zu ermitteln, ob er sein Lokal wieder aufmachen soll oder nicht.


    Ich finde es wichtig, dass man dieser Art von Feedback widerspricht. Hiermit möchte ich das tun und anmerken, dass das kein schöner Umgang untereinander ist.

    (Sorry fürs Rumheulen, aber einer muss es ja sagen/schreiben.)


    Ich hoffe auf Besserung, denn die Hoffnung stirbt zuletzt xD

  • Nun...allgemein ist es ja deine Entscheidung Mahur, ob man sich halt die Mühe dazu macht solch ein Projekt wieder aufleben zu lassen. ^^

    Aber jetzt mal im ernst, muss das wirklich sein das man wieder aus einer simplen Frage wieder solche unnötigen Kommentare abgibt? Es ist eine fucking simple Frage gewesen die auf nichts weitere hinaus geht und dennoch scheint es ja Leute zu geben die einfach aus Prinzip eine provokante Antwort geben müssen um die Leute am Ende noch zu necken. Nur weil man sich eventuell nicht leiden kann.

    Aber Lord Danagd und Andrew, ihr seid da nicht mit gemeint. :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Nun...allgemein ist es ja deine Entscheidung Mahur, ob man sich halt die Mühe dazu macht solch ein Projekt wieder aufleben zu lassen. ^^

    Aber jetzt mal im ernst, muss das wirklich sein das man wieder aus einer simplen Frage wieder solche unnötigen Kommentare abgibt? Es ist eine fucking simple Frage gewesen die auf nichts weitere hinaus geht und dennoch scheint es ja Leute zu geben die einfach aus Prinzip eine provokante Antwort geben müssen um die Leute am Ende noch zu necken. Nur weil man sich eventuell nicht leiden kann.

    Aber Lord Danagd und Andrew, ihr seid da nicht mit gemeint. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich sehe euer Problem nicht, Malyvus und Ich haben lediglich darauf hingewiesen, dass er es einfach mal versuchen soll und dann sieht ob es ein Erfolg wird. Wenn man Meinungen hören will, dann bekommt man auch manchmal Meinungen die einem vielleicht nicht ganz so passen. Bewusst provoziert hab ich meines Wissens nach nicht. Ich hab lediglich versucht zu erklären, wieso man das ganze so sehen könnte wie Malycus. #Zweischneidiges Schwert. Meinungen sind halt nicht immer Positiv. Aber wirklich negativ behaftet war meine Aussage ja auch nicht.

    Meine Aussagen waren:
    1) Das was Malycus sagt.
    2) Wieso ich das wie Malycus sehe #Eigenlob
    und
    3) Mach auf und guck wer kommt, nicht jeder wird hier antworten?


    Wenn man sowas nicht mal mehr äußern darf, weiß ich auch nicht weiter. Ist halt nicht immer Kuschelzone/Streichelzoo. :face_with_rolling_eyes:




    Warum sollte man dich dafür hassen, dass du deine Meinung sagst? :face_blowing_a_kiss:

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Wenn in mehreren Gruppierungen (unabhängig voneinander) aufkommt, daß eure Antworten extrem toxisch und unangebracht waren, dann wäre vielleicht mal zu überlegen, wie man Feedback künftig formulieren will.


    Denn ja, eure Aussagen lesen sich schon SEHR provokant, und wie die anderen schon erwähnt haben, sind wirklich alles andere als hilfreich.


    Und das ist etwas, das sich in den Monaten, in denen ich nun hier bin, eigentlich durch sämtliche Threads durchzieht. Gerade bei Neulingen und Zurückkehrern muß man jetzt wirklich nicht mit dem Holzhammer draufschlagen und diese Community gleich mal von ihrer unsympathischsten Seite präsentieren.


    Wenn ihr kein Interesse daran habt, mit jemandem zu spielen - warum dann nicht einfach den Thread verlassen und sich eine andere Beschäftigung suchen, statt auf denjenigen hin zu prügeln? Ein solches Verhalten sagt nämlich allgemein mehr über das Ego der Kritiker aus als über den Kritisierten.


    Nebenher halte ich es für ziemlich vermessen, die Aussage "ein Luxus Restaurant über der Prom das seit vielen Jahren auf Nar einen guten Ruf hat" als Ego-Trip eines Spielers zu bezeichnen.


    Solche Informationen gehören zur Beschreibung eines Ortes dazu - genauso, wie ein "eine schäbige Absteige, die den Ruf hat, oftmals Austragungsort von Schlägereien zu sein". Als Spieler erwarte ich solche Informationen alleine schon dafür, daß ich auswählen kann, welcher meiner Chars dort reinpaßt.


    Mahur Alla'dar Schade, daß der Thread dann zu dieser Entscheidung geführt hat, aber ich kann es gut verstehen. Solche Antworten machen mir auch keine große Lust, jenseits meiner festen Gruppen etwas für diese Community zu organisieren.

  • Joah, wenn man natürlich nur den bösen Willen sucht, dann interpretiert man auch alles so. :face_with_raised_eyebrow:
    Wenn man überall den Teufel vermutet sieht man ihn am Ende auch überall, ob er nun da ist oder nicht. Weiß nicht von welchem draufhauen auf Neulinge oder in diesem Thread gesprochen wird. Habe ich bisher zumindest so nicht mitbekommen. Nur eben das es überall vermutet oder unterstellt wird.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Ich hab das Forum lange Zeit durch die rosarote Brille zu sehen versucht - also nein, ich "suche nicht den bösen Willen" und ich "vermute nicht überall den Teufel".


    Aber wenn einem auf der Autobahn ständig Geisterfahrer entgegen kommen, sollte man irgendwann mal prüfen, ob man nicht selbst auf der falschen Seite fährt. Und wenn ständig "überall vermutet oder unterstellt wird", dann sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob das eigene Verhalten angemessen ist.


    Nicht jeder findet es lustig, wenn der eigene Thread mit "humorvollen" (sprich, pöbelnden) Antworten zugespammt wird. Nicht jeder will von irgendwelchen Wildfremden sexuelle Posts ins Gesicht geworfen bekommen. Nicht jeder freut sich darüber, als Antwort auf eine ganz normale Frage (wie ich sie in diversen RP Foren schon zu hunderten so gelesen habe) eure abwertenden und angreifenden Antworten zu lesen.


    (Btw, wenn ich dann zu lesen bekomme, ich soll mich nicht mit "den Leuten in dem Thread" anlegen, weil diese "am längeren Hebel sitzen", dann frag ich mich langsam wirklich, was mit dieser Community schiefgelaufen ist.)

  • Ich denke das Gespräch entwickelt sich hier klar in eine Richtung die nichts mit dem Thema - ob das Mahurs wieder öffnen soll oder nicht - zu tun hat.

    Wenn ihr Redebedarf habt eröffnet ein eigenes Thema indem ihr die ganze Problematik sachlich besprechen könnt oder klärt die Dinge die euch aneinander stören doch einfach im privaten.

  • Nicht streiten,die Geschichte zwischen mir und Malycus existierte schon im alten Forum. Aber ich freue mich auch sehr über die positive Resonanz,vielleicht erstrahlt das Mahur's ja doch nochmal,es würde mich freuen. Und eben weil es Hauptsächlich ein Restaurant ist(gut mit Theken und Tanzfläche) ist und war es eben nie nur eine 0 8/15 Kneipe.Etwas Luxus und Eleganz auf dem Mond,was eigentlich immer gut angenommen wurde. Das Hauptproblem über die letzten Jahre war mein Uninteresse,die Motivation(nach einem RP Rückgang/Nachfrage usw.) und natürlich das durch meine deutliche ABwesenheit quasi das Mahur's als Gilde keine Spieler mehr hatte. Das Stronghold war noch da im alten Glanz,aber Kellner/in,Koch...Sec...alles weg.Dafür geb ich Hauptsächlich mir die Schuld,es war mein Kind und ich habs im Stich gelassen.Anders kann man es passender eigentlich nicht ausdrücken.Als ich dann zurückkam war nichts mehr wie vorher,logisch.Viele Chars,gabs nicht mehr,die ich IC als Mahur kannte,mit denen ich OOC geflüstert hatte und kein Schwein kannte Mahur oder sein Restaurant noch,bis auf ne Handvoll vielleicht.
    Klar wieder bei Null anzufangen,Beziehungen und Freundschaften,ne Stammkundschaft aufzubauen...nach all den Jahren im RP! Gut wäre ich 20 Jahre jünger,hätte ich es angegangen,aber so in der quasi Mitte meines Lebens...auch da fehlte der Elan und Doch...

    Es reizt mich es nochmal zu versuchen auch wenn ich,logischerweise,weis das es nie mehr das Mahur's von früher werden kann.
    Und daher kam diese Frage ursprünglich hier von mir. (Danke für die Geduld und das lesen dieser Aussage) :slightly_smiling_face:

  • Ich kenne die Umstände, das Mahur,die Leute etc. nicht (nach langem wiedergekehrter Spieler) aber grundsätzlich kann ich knapp sagen: Du hast Bock drauf,dann mach es! Wenn du Spaß daran hast was neues aufzubauen,werden es andere Leute sehen und mitwirken.

    So zumindest meine Erfahrung bei RP-Projekten!

  • @Mahur:

    Ich kenne deinen Laden von damals nur flüchtig, nur einmal da gewesen. Ist ja auch egal, probieren schadet nichts, aber dir muss bewusst sein das die Community wirklich stark geschrumpft ist im Gegensatz zu früher. Das kann bedeuten das du allein deswegen schon vor einem fast leeren Haus sitzen könntest, weil einfach kaum noch jemand existiert der sich für sowas im RP interessiert, ohne das es die Schuld deines Konzeptes wäre.

    Davon abgesehen kann ich mich nur den weniger toxischen Vorrednern anschließen...mach es wenn du Lust drauf hast, mehr als schiefgehen kann es nicht, aber das weißt du nur wenn du es versucht hast.

  • Ach Eissi,bin Fan,noch immer nicht meine Schrottmühle von Kreuzer kaufn ?^^ Nee Scherz,ja ich verstehe voll deinen Standpunkt...ist der selbe den Malycus anführte,aber den nehm aus Prinzipe schon nicht an^^ Nicht's gegen dich deswegen...Aber würde mich freuen das du dem Mahur's ein zweites mal einen Besuch abstattest...gewähre dir sogar ne eigene Lounge :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!