Datenbank IC/OOC Umfrage v2 #1

  • Sollen in der Datenbank nur IC Informationen verwendet werden? 52

    1. Ja (19) 37%
    2. Nein (24) 46%
    3. Egal (9) 17%

    Hallo allerseits!


    Entstehend aus Datenbank IC gestalten? und Umfrage: Datenbank IC gestalten?


    Zuerst einmal ein dickes Sorry für die Art und Weise, wie die Thematik behandelt wurde. Für einen Großteil der Verwirrung/Verzögerung bin ich selbst schuld, da ich einerseits den Anstoß gegeben habe, die Umfrage zu ändern und nach dem Ende nicht wirklich was weiter getan habe.


    Wie auch immer, ich habe die letzten Tage nochmals darüber nachgedacht, wie man damit nun umgeht und was man macht und was das Ergebnis der Umfrage ist. Schlussendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das so oder so keine Sache ist, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Und im anderen Thread wurden bereits Vorschläge gebracht, wie man es anders/besser machen könnte und da will ich einen aufgreifen: die Umfrage ob etwas geändert werden sollte und wie es geändert werden sollte aufzutrennen.


    Da es mittlerweile auf wenige Wochen auch nicht mehr ankommt, halte ich das für die beste Idee. Ja, ich glaube, dass die Mehrheit sich so oder so eine Änderung wünscht und darum wäre die erste Umfrage vermutlich unnötig, aber um wirklich sicherzugehen und es nicht halbherzig zu machen, nochmals die ja/nein Umfrage.


    Gleichzeitig sollte in dem Thread bitte NICHT über Sinn und Unsinn diskutiert werden, dafür gibt's bereits einen Thread, aber jeder, der einen Vorschlag hat, wie man es konkret umsetzen kann, kann ihn hier noch einbringen, sodass dieser dann nach Machbarkeitsprüfung mit in die nächste Umfrage aufgenommen werden kann.


    Diese Umfrage hier läuft bis zum 18.5. und dann werde ich die nächste Umfrage erstellten, die dann bis zum 31.5. laufen wird. Da habe ich dann Urlaub und kann mich auch entsprechend um die Umsetzung kümmern, wenn es meinerseits was zu tun gibt.


    Nochmals sorry für die Art und Weise, wie es bislang gehabt wurde und die Verzögerung!

    lg Kinman

  • Mit heutigem Stand steht es 15 Ja zu 21 Nein und 7 Egal. Das macht 43 Stimmen und damit nur knapp über der Hälfte von den Stimmen der letzten Umfrage.


    Somit lautet das Ergebnis "nein" und es ist keine weitere Abstimmung nötig. Da es jedoch deutlich weniger Stimmen als zuletzt gibt, lasse ich diese Umfrage noch bis zum 25.5. laufen. Sollte sich das Ergebnis noch ändern, gibt es dann eine weitere Abstimmung.


    lg Kinman

  • Hallo Kinman,


    ich frage mich tatsächlich gerade wo man denn überhaupt noch auf diese Umfrage antworten kann bzw. ob Diese noch irgendwo separat aufgeführt wird.

    Leider ging dies bisher an mir vorüber und ggf. wird es auch anderen so ergehen (hoffe zu mindestens dass ich nicht der einzige Idiot bin der nirgendwo antworten kann ^^)


    LG

    Xast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!