Vorurteile oder wie Menschen andere Menschen ausschliessen.

  • Guten Tag( oder abend!) hier euer Colby, der kleine Tätowierer aus dem Cor-Sek. ich hoffe ihr seit Gesund und Munter! Was ich aber mit euch besprechen möchte ist ein Thema welches mir sehr am Herzen liegt. (sieh Überschrift xd)


    Warum ich ein solches Thema anschneide? Gute frage :thinking_face: Zum grossteil aus einem Grund: Vorurteile die mich Persöhnlich aus Gewissen Gilden Raushalten. Leute die behaupten ich würde nur ERP suchen und nichtmal die Eier haben sich zu erkennen zu geben (Leute die BTW selber sich auf Prom tummeln und nur sowas suchen, aber PSSST!) egal in welcher Gilde ich mich vorstellte. Die sache ist, ja ich hab viel OOC gestresst damals und für Trubel gesorgt aber hey, leute ich weiss nicht ob ihr es wusstet... *Umständlich Räusper* ....MENSCHEN ÄNDERN SICH MIT DER ZEIT! (Krasse sache, was?) Ja richtig gelesen, heftiger Tobak ne? Spass beiseite, ja wenn wer mist macht stehe ich auch voll hinter der Idee des abstandes zwischen Spieler und Spieler oder Spieler und Projekt...ABER (RIESEN aber) wenn ich sprüche höre wie "Du musst beweisen das du Rpn kannst" und der Klassiker "Beweise das du dich geändert hast" nur damit man Monate später unter den gleichen Umständen wieder aus ner Gilde gehalten wird....wo ist da denn bitte der sinn? :exploding_head: Ich will hier gar nicht gross leute an den Pranger stellen oder Gilden Namecallen die betreffenden Rp Personen und Projekte wissen ja wer ich bin und was die Gründe sind (wenn es denn welche waren und nicht nur das Kindische getue von leuten die sich mal gross fühlen wollen).



    Ich will ja nur eins sagen: wir sind eine Community und ich höre auch über manche andere Leute hier Storys, aber ich Bilde mir meine eigene Meinung wie ihr es alle tun solltet. (Was keine dieser Gilden jemals gemacht hat BTW weil ausschliessen aus Gründen die man BTW auch nicht gross nennen wollte sind ja Legitim) Versteht mich nicht falsch wir alle Spielen mit denen die wir wollen und als für uns Gut Empfinden und mit denen das Rp einen Heidenspass macht (jeder der sich in meinem Fall angesprochen fühlt, fühlt euch alle mal Lieb gedrückt von mir :3 :hugging_face: ) Ich bin seit einer ganzen weile komplett anders vom Mindset her und dies können eine menge bestätigen und ich hoffe das diese Spieler mir noch lange erhalten bleiben werden da durch sie das RP zu etwas echt tollem und besonderem wurde und eure Chars für meine ebenso was besonderes sind.



    Abschliessend möchte ich euch allen etwas ans Herz legen, etwas was für uns alle das miteinander in unserer Schönen Community erheblich besser machen würde: versetzt euch ab und an mal in die von denen ihr gewisse dinge verlangt. Manche von euch können sich den druck (vorallem wenn man wie ich damals RP bissi zu ernst nahm :winking_face: ) nicht vorstellen den das ausschliessen und das verurteilen mit sich bringt. Wir sind alle Menschen und sollten zusammen darauf aus sein das RP für uns alle unterhaltsam zu machen und nicht Eigenbrötlerisch über andere den Hammer schwingen, ohne das man diese mal richtig im RP erlebt hatte. (Hoffe die leute wissen wen ich meine) Puh ist mehr geworden als ich wollte :face_screaming_in_fear:


    Als schlusswort kann ich nur sagen Möge die Macht mit euch sein, einen schönen Tag/abend (je nachdem wann ihr dies lest) und bleibt Gesund!

    Hochachtungsvoll, euer Colby! :smiling_face_with_smiling_eyes: :red_heart:

  • Als kleines Vorwort:
    In dem Moment, in dem ich das Thema gelesen habe, hat ein kleiner Teil von mir geschmunzelt. Nicht - bei weitem nicht - weil das Thema kein ernstes ist, sondern weil solche und andere Thread-Titel in jeglichen Com-Foren immer wieder aufploppen und dann polarisieren oder von vielen Spielern gemieden werden.
    Es klingt immer gleich: "Leute da liegt was im Argen" und "Wir müssen was ändern!"

    Damit will ich auch anfangen, denn ich halte das für schwierig. Denn wenn ich deine - für mich aus dem Text ersichtlichen - Wünsche zur Verbesserung sehe, die ich namentlich auf "Lasst Leute ihre eigene Meinung bilden" und "Gebt zweite Chancen" herunterbreche, kommen mir dazu entsprechende Gedanken.

    - "Lasst Leute ihre eigene Meinung bilden" =>
    Generell ist das etwas, was jedem Menschen in die Wiege gelegt wird. Doch so wie man eine andere Person nicht beeinflussen sollte, sollte man sich ebenfalls nicht beeinflussen lassen. Sprich: Fähig sein, sich mit einer Person auseinanderzusetzen.
    Doch wie gelingt mir das? Ich kann nicht jeden Menschen, jeden Spieler kennen lernen und gerade wenn ich eine Person in mein RP hole, kann mir ein 'Ausflipper' oder 'Faux-Pas' schnell ziemlich viel versauen. Die Reputation deines eigenen Chars, die der Gilde - und warum? Ein Probe-RP.
    Und wenn du die Person sogar probehalber aufnimmst, verhält sie sich sogar mit deinem G-Tag möglicherweise mies, während dir auf einmal Informationen zugeschobenen werden, dass der gleiche Char der bei dir Sith/Jedi/Mando ist, vorher genau das Gegenteil oder alles mit extra Sahne war?
    Das sind Risiken und Risiken kann man nie gänzlich ausschließen, man kann sie aber reduzieren.
    Insofern:
    Nicht immer kann man - gerade als Guild oder Projekt-Lead - auf Informationen vorab, auf die Meinungen vertrauter Stimmen oder eigene Recherche verzichten.
    Tatsächlich ist auch genau das 'Meinung bilden' und kann nachteilig für den Spieler sein. Aber eben wichtig für das Ansehen der Gilde/Spaß der Spieler des Projekts.

    - "Gebt zweite Chancen" =>
    Ich lehne mich gerade aus dem Fenster: Aber ich glaube jeder Spieler hier hat schon zweite Chancen gegeben. Und ich lehne mich dabei noch weiter heraus -> Jeder hat schon Enttäuschungen erlebt. Sei es im Single-RP mit einem ehemaligen Spielpartner, der dich wieder mehrfach sitzen lässt oder in irgendeinen Murks reinzieht.
    Oder im Gilden-RP mit den Versprechungen von Aktivität oder Kreativität, damit man nur eine Atmo leechende Karteileiche hat.
    Denke mal, dass du vielleicht das ein oder andere selbst erlebt hast. Und wenn ich 1€ für jede Enttäuschung bei den Gilden/Projektleitern hätte, wäre mein Umzug luxuriöser und ich müsste weniger tragen.

    Worauf will die Person da hinaus?
    Tatsächlich würde ich mir wünschen, dass man "Menschen ändern sich" generell sagen könnte. Und ich würde mir wünschen, dass jeder Spieler eine zweite Chance bekäme, sowie diese nutzen würde.
    Doch das tun sie nicht.
    Wir bleiben als Spieler mit der Entscheidung zurück, mit wem wir spielen. Und als Projektleitung mit der viel schwereren Aufgabe: Wen hole ich in die Gilde.
    Denn in den Gilden warten andere Spieler. Gildenmitglieder (etabliert), die ein Problem mit dem Neuling haben, warum auch immer. Das kann ich als Leiter dann nachfragen, mit den Leuten reden, aber im Endeffekt gilt dann:
    Ich vertraue der etablierten Person, statt ein Risiko einzugehen, mit dem ich dann mindestens eine Person im Projekt verärgere.

    Bevor ich meinen viel zu langen und wahrscheinlich langweiligen + von Fehlern übersähten Text abschicke, will ich noch kurz auf den von dir beschriebenen Effekt eingehen, die eine solche Ablehnung für den Spielern hat => Das Gefühl der Ausgeschlossenheit.
    Persönlich sage ich dazu nur: Mir ist lieber, dass man mir sagt 'Jemand im Projekt mag dich nicht' oder 'Wir haben Bedenken weil...', als dass ich mich anstrenge im RP in diese Gruppe reinzukommen, aber habe nie eine echte Chance oder werde immer Leute in der gleichen Gilde/im gleichen Projekt haben, die mich nicht riechen können.
    Da denke ich mir doch lieber:
    "Ich kann nicht mehr als ehrlich sein und reflektieren, was ich für Fehler gemacht habe. Und mit diesen Fehlern trete ich nach vorne, denn sie sind Teil von mir." Unser Wissen, unser Können, unser Wesen - das besteht auch aus unsern Schwächen und den gemachten Fehlern. Nimmt mich dann jemand nicht, dann ist es sein Verlust. Doch selbst wenn mich jemand ablehnt, freue ich mich über Ehrlichkeit und respektiere, dass nicht jeder eben jede Person im RP haben möchte.

    Meine Meinung muss dir nicht gefallen, den anderen Lesern auch nicht, aber sie ist ehrlich. Und mehr als meine ehrliche Meinung kann ich eben nicht geben.
    In diesem Sinne eine gute Nacht und ärger dich nicht.
    Sêras

  • :thinking_face: nah da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Na, da ich ja irgendwie bei Colby in dieses Thema passe sage ich auch mal meinen Senf dazu:

    Benny Roba: Nun, du warst früher mal auf meiner Igno ganz einfach aus dem Grund, weil du IC und OOC nicht trennen konntest und du wegen IC-Geschichten, besonders wegen der einen mit einem Spieler die dir wohl auch ooc sehr nahe ging, ooc mich einfach stundenlang genervt hast. Ich hatte nichts mit deiner Liebesgeschichte zu tun, kam aber selber kaum noch zu irgendwas im Spiel weil du mich vom Einloggen bis zum Ausloggen ooc zu geweint hattest. Da du es durch Worte nicht kapiert hattest das es mir zu viel wurde ooc war die Igno für mich die einzige Notbremse, ich bin Spielerin, keine Therapeutin. :face_with_raised_eyebrow:


    Mittlerweile hat sich das gelegt, und du hast es sogar in meine Gilde mit einem Twink geschafft, so viel also zum Thema zweite Chancen, du siehst das es die auch in dieser Community gibt. :winking_face:


    Allgemein kannst du aber nicht erwarten das sich hier alle grün sind und sich gegenseitig akzeptieren oder gar respektieren. Das klappt nie wenn ein Haufen Individuen aufeinander treffen. Ich ignoriere hier auch einige Leute aus den verschiedensten Gründen so wie mich bestimmt einige auch, und das ist nur menschlich. Nicht alle passen von ihrer Meinung, ihren Prioritäten, ihren Vorstellungen vom Spiel oder ihrer Art und Weise zu denken zusammen, sowas kannst du auch nicht erzwingen.

    Manchmal ist es einfach besser getrennte Wege zu gehen als sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Äußerst interessant, gibt es da noch mehr, was du mir bei ein oder zwei Getränken in einem Separee erzählen willst. Oder vielleicht sogar hier? Gibt es mehr davon? Oder ist das tatsächlich alles, was du hier loswerden wolltest?

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Rakun ()

  • Äußerst interessant, gibt es da noch mehr, was du mir bei ein oder zwei Getränken in einem Separee erzählen willst. Oder vielleicht sogar hier? Gibt es mehr davon? Oder ist das tatsächlich alles, was du hier loswerden wolltest?

    Hast du auch noch andere Talente außer hier zwischen jeder Antwort rum zu trollen? Ja, diese Frage wollte ich gerade unbedingt loswerden.

  • Hilfsbereitschaft,Geduld, Nachsehen und Empathie sind oft Dinge, die in der heutigen Gesellschaft immer unmoderner werden. Viele denken nur noch an sich, fühlen sich am besten, die anderen sind da nur Randfiguten, die man entsorgen kann, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Daher kann ich wohl sagen, dass meine Meinung zur Gesellschaft keine allzu gute ist. So kann man nur immer verbitterter werden, was dann auch für einige ein Ausschlusskriterium ist. Vor Jahren wollte man mich deswegen nicht in eine Gilde aufnehmen, weil ich zu ernst und Teils verbittert war. Alle, die von der Masse abweichen werden abgestempelt und in Schubladen gesteckt. Wenn man sowas sieht, kann man doch einfach nicht fröhlich nebenbei stehen und lachen.Das hatte ich ja auch erlebt, als ich neu auf Nar Shaddaa war, Da hat mir niemand beim Einstieg geholfen, oder mir den richtigen Weg aufgezeigt. Den musste ich mit Nar Shaddaa Neulingsfehlern Schritt für Schritt erkämpfen, was oft nicht leicht war. Man muss immer perfekt und makellos sein, was ich zum Beispiel nicht bin. Und ihr alle seid es auch nicht. Niemand ist perfekt. Wer das doch von sich behauptet, mit dem will ich niemals was zu tun haben.

  • Äußerst interessant, gibt es da noch mehr, was du mir bei ein oder zwei Getränken in einem Separee erzählen willst. Oder vielleicht sogar hier? Gibt es mehr davon? Oder ist das tatsächlich alles, was du hier loswerden wolltest?

    Hast du auch noch andere Talente außer hier zwischen jeder Antwort rum zu trollen? Ja, diese Frage wollte ich gerade unbedingt loswerden.

    Das Zweitere

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Ich freu mich sehr das du reagiert hast^^ Ich ärger mich ja nicht wollte das Thema nur mal anschneiden :3 schönen tag dir!

  • Danke für die antwort ja ich war halt schon anstrengend :grimacing_face: wie du aber sagst ich habs geändert und arbeite auch weiter an mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Generell können wir jetzt garstig auf die böse Gesellschaft oder Empathiemangel oder oder oder treten.

    Das mag im sonstigen Miteinander alles richtig sein, doch geht es hier wirklich darum wie "böse und asozial" die Gesellschaft ist?

    Nicht wirklich, oder?


    Wenn ich das Eingangsposting richtig lese, dann lassen sich folgende Dinge ableiten:


    Spieler hat sich früher kacke verhalten.

    Spieler wird jetzt von manchen im RP gemieden.

    Spieler wird aus Gilden gekickt.

    In anderen Gilden ist derselbe Spieler aber drin.

    Abschließend schreibt der Spieler sogar, dass er sehr gute RP-Kontakte hat und gutes RP mit passenden Spielern stattfindet.


    Da habe ich mich am Ende gefragt: Wozu dann eigentlich der Thread?


    Das was du hier beschreibst ist völlig normal. Dieses Spiel gibt es seit über 10 Jahren. Die Community gibt es streng genommen sogar noch länger.

    Es haben sich hier Strukturen entwickelt. Manche Spieler polarisieren. Manche Spieler haben ein gewisses "Flair", weil ihr Name wahlweise im positiven oder im negativen Sinne irgendwo mal aneckte, bzw. auffiel. Spieler in dieser Community haben schon immer für sich entschieden mit wem sie zusammenspielen und mit wem nicht, welchem Drama sie lieber prophylaktisch aus dem Weg gehen und wo sie "zweite Chancen" gewähren. Manche leben auch generell nach dem Motto "a second chance is just a second chance to fail."


    Niemand kann ernsthaft den Anspruch haben, dass sich andere Menschen in einem Hobbykontext mit einem auseinandersetzen.

    Gerade wenn Vertrauern schon einmal gebrochen wurde kann man Vertrauen auch nicht einfach wieder fordern. Vertrauen ist ein Bauchgefühl, das aufgebaut werden will. Es bricht schnell und heilt sehr langsam. Zur Heilung, dem Wiederaufbau von Vertrauen, gehört Geduld und ja, eine gewisse Form von Verhalten, dass man auch sich-beweisen nennen könnte. Man kann nicht nach Dramen ankommen und fordern, dass der oder die Gegenüber darüber hinwegsieht und nun "gefälligst" eine zweite Chance gewährt. Man sollte sich nicht beschweren, wenn die Person, dessen Vertrauen man brach, erst wieder ein positives Gefühl bekommen muss, Vertrauen aufbauen muss, indem die Person, die das Vertrauen brach beweist, dass sie vertrauenswürdig ist. Wenn man dazu nicht bereit ist, dann hat man auch keine zweite Chance verdient.


    Es irritiert mich etwas, dass du zwar nicht gegen Gilden ranten willst, aber eigentlich genau das tust, auch wenn du Namecalling vermeidest.

    Du forderst, dass man sich dir gegenüber neutral öffnet, gibst zu, dass du damals sehr viel OOC-Drama verursacht hast, startest aber einen Thread in dem du vorrangig auf aktuelle Ex-Gilden verbal eindrischst. Faktisch machst du genau das was dir früher über dem Kopf zusammenbrach: OOC-Drama verursachen. Diese Gilden wissen ja wer gemeint sind. Sie werden sich angegriffen fühlen. Sofort hat man wieder zwei, oder sogar mehr Meinungen zu dem Thema. Sie könnten hier jetzt posten warum sie dich kickten. Dann würdest du darüber diskutieren wollen. Aber warum? Was ändert das? Was bringt dir das, was bringt denen das, gerade wenn du eigentlich Mitspieler hast und auch mit Chars in Gilden steckst? Würde es da nicht viel eher etwas bringen Souveränität zu beweisen, darüber zu stehen und einfach locker flockig mit den Spielern zu spielen, die sich dazu entschlossen haben genau das mit dir zu tun? Es ist ja nun nicht so, dass du gerade von der ganzen Welt gemieden wirst. Das schreibst du ja selbst.


    Was ändert sich durch diesen Thread? Glaubst du, dass Gilden dir gegeüber nun offener und unvoreingenommener reagieren wenn du hier öffentlich Ex-Gilden, die das ja mitlesen und die wiederum in Kontakt zu anderen Gilden stehen, für ihr vermeintlich schlechtes Verhalten dir gegenüber kritisierst? Ich würde jetzt eher denken "oh, ne, bloss nicht. Nachher nehmen wir den auf, dann passt etwas nicht, wir kicken wieder und dann gibts den nächsten öffentlichen Post darüber wie böse wir doch wären."


    Wenn eine direkte Ansprache an die Personen, mit denen du Probleme hast, bzw. die mit dir Probleme haben, nichts bringt, dann wird das hier noch viel weniger bringen.


    Generell ist das hier alles ein Hobby. Wir treffen uns hier nicht auf dem Marktplatz zum gemeinsamen einkaufen, sind auch nicht beim gemeinsamen Arbeitgeber oder bei einem NGO gemeinsam aktiv. Es gibt hier eine Community-Plattform aber keine geeinte Community, die den Anspruch hätte, dass jeder mit jedem transparent spielt. Man kann und darf hier Spieler durchaus meiden, wenn das RP nicht klappt, man unterschiedliche Vorstellungen hat oder eben die OOC-Nase nicht leiden kann. Das ist kein Ausdruck einer garstigen Welt (die wirklich garstig ist, aber eben nicht wegen dieser Community), sondern von Freizeit-Selektion. Es gibt Arschlöcher, die ich in meinem Freizeitbereich einfach nicht um mich haben möchte. Dann gibt es hingegen ehrenamtliche Tätigkeiten in denen ich auch mit Arschlöchern konstruktiv umgehen muss. Dazu zählt aber SWTOR genau nicht. Und auch die Frage, ob das wirklich Arschlöcher sind, ist völlig irrelevant. Für andere sind sie das sicher nicht. Für mich aber. Und da habe ich das Recht den Kontakt wortlos zu meiden.


    Du hast doch, deinen eigenen Aussagen nach, eine gute RP-Basis mit RP-Kontakten.

    Was bezweckt also dieser Thread eigentlich, den wir in ähnlicher Form in den letzten zwei Monaten bereits hier und in Discord hatten?

    Was wünscht du dir? Harmonie in der Community, damit jeder mit jedem spielt? Not gonna happen.

  • Wozu der threat^^? erstmal danke das du anscheinend auf diesen sinnlosen threat reagierst! (da frag ich mich wieso ihn als sinnlos betiteln wenn du dir die zeit nimmst was zu schreiben :kissing_face: ) Und was ich bezwecke? NICHTS! (trifft dich bestimmt jetzt wien hammerschlag!) Ich schreibe mir nur etwas von der Seele und will damit einfach mal aufrufen das wir als Community egal wie du sie hier erklären magst toleranz zeigen sollten, mehr nicht. Trotzdem danke das du meinen sinnlosen threat mit deinem Kommi gesegnet hast wobei ich merke das du ja zu allem deinen senf dazu gibst :winking_face: schönen tag noch!

  • Hast du dir mal überlegt, dass so etwas, also das was hier im Rahmen deiner "spassigen Entgegnung" passierte, auch ein Teil des Problems sein kann welches dazu führt, dass Menschen das RP mit dir meiden?

    Das wäre für mich zumindest vorstellbar, wenn du dich immer so verhälst.


    Es sind nicht immer alle anderen Schuld.

  • Hast du dir mal überlegt, dass so etwas, also das was hier im Rahmen deiner "spassigen Entgegnung" passierte, auch ein Teil des Problems sein kann welches dazu führt, dass Menschen das RP mit dir meiden?

    Das wäre für mich zumindest vorstellbar, wenn du dich immer so verhälst.


    Es sind nicht immer alle anderen Schuld.

    Ich verhalte mich nicht immer so. Wenn du dich angegriffen fühlst durch meinen Post tut mir das leid. Und Leute meiden RP mit mir nicht, man denkt halt das dinge die vor nem jahr aktuell waren noch heute norm sind. Ist ja auch ok du hast so oder so den sinn meines posts nicht so verstanden denke ich :face_with_rolling_eyes: Ich will hier nichts mit erreichen was auch? Ich hab mir nur mal was von der seele geredet mehr nicht. Danke aber für dein interesse an dem thema und deine konstruktive kritik daran.

  • Ich fühle mich nicht angegriffen. Es ging hier nicht um mich. Es ging um dich.


    Mir ist das Detailthema deiner individuellen Probleme sogar herzlich egal. Ich habe hier lediglich geantwortet, weil es faktisch das (ich glaube) vierte mal ist, dass inhaltlich dasselbe kommuniziert wird: Menschen werden vermeintlich missverstanden und geschnitten, doch statt das direkte Gespräch zu suchen wird wahlweise hier oder auf Discord ein allgemeines Statement herausgehauen.


    Darauf habe ich geantwortet, wenn ich auch Bezüge zu deinen Aussagen einbaute.

    Das Thema ist aber eigentlich sehr allgemein.


    Wenn man kein OOC Drama machen will, weil man dafür in der Vergangenheit, was man sogar selbst einsieht, zurecht kritisiert und gemieden wurde, dann sollte man das auch nicht wieder anfangen. Bzw. sollte man auf Kritik vielleicht nicht gleich persönlich antworten, selbst wenn man hinterher "haha, war doch nur Spaß" sagt.

    Deshalb meiden einen Mitspieler. Deshalb wird man aus Gilden gekickt. Wenn man das nicht internalisiert, dann hat man sich nicht geändert.


    Oder mit den Worten von Morty zu sagen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du dir mal überlegt, dass so etwas, also das was hier im Rahmen deiner "spassigen Entgegnung" passierte, auch ein Teil des Problems sein kann welches dazu führt, dass Menschen das RP mit dir meiden?

    Das wäre für mich zumindest vorstellbar, wenn du dich immer so verhälst.


    Es sind nicht immer alle anderen Schuld.

    Du hast ja auch auf deine weise recht. Es tut mir leid wenn ich dir gegenüber irgendwie respektlos oder anders kopfstossend rüberkam. Hoffe du bist nicht nachtragend ich geb zu ich wollte bei meinem repost auf dich halt bisschen lustig sein. Wenn du zu vielen themen was postest ist das ja dein gutes recht sollte nicht böse rüberkommen. :face_with_head_bandage:

  • :face_with_head_bandage: ja hast ja recht. tut mir leid D:

  • Es ist schön, dass du dich freust -> Aber eigentlich habe ich gehofft, dass du aus meinem Text gelernt hast, wie schwer es für einen GL/PL ist einfach mal 'zweite Chancen zu geben' oder 'nicht auf die Stimmen seiner Mitspieler' zu hören. Im seltensten Fall sind diejenigen, die dir eine Ablehnung ehrlich ins Gesicht sagen schlechte Menschen - sondern leider nur die ehrlichen. Und auch ein Gildenmember, dass über die Eskapaden des Spieler X berichtet, ist deswegen nicht 'hinterfotzig', sondern teilt nur seine eigenen Erfahrungen - was auch im Rahmen von Psychohygiene wichtig ist.

    Der Einzelspieler hat es da leichter, aber wenn du irgendwann mal selbst ein Projekt leitest, wirst du vielleicht in den Schuhen stecken, dass du - wegen den Aussagen deiner Member - jemanden ablehnst und dann damit leben musst, dass es den Abgelehnten eben traurig macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!