suggestives Erp vs actualy Cyber-bangbang completly uncensored

  • Okay, okay, halt stop! Gleich mal ganz vorne weg gesagt: Das hier wird jetzt kein "Erp ist pfui-Ding".

    Aber warum spreche ich dieses Thema denn nun schon wieder an? Nun dazu muss ich einfach mal etwas weiter ausholen.

    Gerade am vergangenen Wochenende bin ich ooc mal über die Promenade und durch das Slice geflitzt. Und eigentlich war alles wie immer. Viele Alkoholiker die sich jeden Abend auf einen Drink treffen und von ihrem alltäglichem Leben erzählen. Die Leute hatten Spaß und das freute mich sehr. Doch dann stach mir etwas ins Auge, dass ich persönlich als sehr unangenehm empfand und ehrlich gesagt lieber nicht gelesen hätte. Dabei ging es um eine etwas intimere Interaktion zwischen zwei Charakteren die wohl eine Art inniges Verhältnis zueinander haben. Dabei wurde dann etwas in folgender Richtung im Say-Chat, und das sogar noch vor 22 Uhr, geschrieben:


    Kennt ihr diesen Typen der auf dem Sofa vor der Konsole sitzt, den Controler wegschmeißt und dann "Emotional Damage!" schreit? Das war eine ähnliche Reaktion meinerseits in jenem Moment.

    Um eines klarzustellen, ich will jetzt hier nicht "Die Leute die soetwas bespielen sind scheiße" damit ausdrücken. Nein darum geht es mir überhaupt nicht. Ich möchte die Spieler dahinter jetzt auch keinesfalls angreifen. Das ist mir auch nochmal sehr wichtig zu sagen. Denn diese Emotes waren an sich vollkommen okay. Nur hätte man nicht diese kleinen, aber durchaus prägnanten Details weglassen können? Denn ganz ehrlich Leute ich möchte im Say nicht lesen wer hier wem was wo hin steckt. Und ich denke, dass es vielleicht durchaus Leute gibt die meine Meinung dazu teilen. Es spricht absolut nichts dagegen im Rollenspiel auch im öffentlichen Say-Chat Dinge zu schreiben, die eben eindeutig darauf hinweisen, dass Hinz und Kunz in einer leidenschaftlichen Beziehung zueinander stehen. Aber versucht es doch bitte etwas charmanter zu gestalten. Das schreibe ich jetzt nicht nur weil dieses Spiel immer noch ab FSK 12 ist, sondern auch einfach als Bitte um Rücksichtnahme. Und ja natürlich das Gleiche gilt auch für Gewalt die im Rp thematisiert wird. Denn an sich können alle Facetten des Rollenspiels einen gewissen Reiz haben. Sei es nun Social-Rp, Erp, oder eben Action/Gewalt-Rp. Gerade bei den letzten beiden finde ich es persönlich besser, wenn man sein Gegenüber nicht gleich mit zu detailreichen Emotes vor vollendete Tatsachen stellt, sondern ihm selbst die Möglichkeit gibt diese Situation in seinen Gedanken für sich selbst weiter auszumalen, oder eben nicht.


    Als Beispiel hier mal eine Textzeile von einem Lied das ich sehr mag, um zu verdeutlichen was ich meine:



    Diese Zeilen deuten sehr schön an worum es gerade in der Situation geht und verführen deine Gedanken auf eine sehr charmante Art und Weise. Das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Andere würden jetzt vielleicht einfach nur "Buuhh wie langweilig prüde" rufen, okay. Erp oder Cyber-bangbang (für mich sind das zwei unterschiedliche Kategorien) haben beide ihre Daseinsberechtigung. Der Eine legt großen Wert darauf, dass dieses Thema häufiger in seinem Rp vorkommt und für den Anderen ist es eher eine sekundäre Komponente, die zur Vielfältigkeit seines Spielerlebnisses beitragen kann. Trotzdem möchte ich einfach nur darum bitten, dass wenn solche Sachen im öffentlichen Rp thematisiert werden, man das Ganze zumindest begrenzt macht und für weiteres dann einfach in einen privateren Rahmen/Chat wechselt. Denn jeder Rollenspieler hier hat auch eine gewisse Verantwortung den Ruf dieser Community zu wahren. Es ist mir tatsächlich schon vorgekommen, dass mich ooc Jemand angesprochen hat wie das mit dem Rp funktioniert, weil er gerade bei unserem Rp einfach mal etwas zugeschaut hatte und es ihm gefallen hat. Von daher würde ich es auch sehr sehr schade finden, wenn es irgendwann nur noch heist "Jo diese komischen Rp-Typen sind komische Perverse." Denn das sind wir definitiv nicht. Wir sind eine Gemeinschaft von äußerst kreativen Leuten die ihre abnormale Liebe zu Star Wars teilen und teilweise sogar Geschichten kreiert wurden, die um einiges besser als die Trilogie der Schande sind.
    Tut mir leid den Seitenhieb gegen die Sequels konnte ich mir nicht verkneifen... :grinning_face_with_sweat:

    In diesem Sinne: Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :slightly_smiling_face:

  • Das... war ein Zungenkuss. Kein Blowjob oder dergleichen. Ein ganz normaler Zungenkuss. Auf der Promenade von NAR SHADDAA


    Keine Ahnung was da so tragisch sein soll? Prägnante Details machen gutes RP aus, ganz gleich in welchem Kontext. Und wenn du keine prägnanten Details in die grobe Richtung von Erotik willst, warum turnst du dann auf dem größten Sündenpfuhl der Star Wars Galaxie herum? Das ist so, als würdest du nach Kaas gehen und dich über standrechtliche Erschießungen mit Detailreichtum beschweren.

    Oder als würdest du nach Tatooine gehen und dich über Sand beschweren.


    Ich finde das, mal ganz offen gesagt, doch sehr, sehr steif. Warum du da jetzt AC/DC reinziehst, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, aber da könnte man als Gegenbeispiel Girl's got Rhythm nehmen. :winking_face:


    So oder so, der ganze Post hier ist einfach nur unnötig. Mal davon ab, dass es bei FSK12 Filmen und Spielen Szenen gibt, die deutlich jeden Zungenkuss überschreiten. Beispielsweise Eternals, die Introszene, wo der Kollege bei lebendigem Leib gefressen wird? Nimm Avengers, wo Körperteile fliegen, Leute ermordet und zerfetzt werden. Warum ist das jetzt weniger schlimm als ein fucking Zungenkuss?


    Ist jetzt mal nur meine Meinung, aber entspann dich einfach, lass die Leute ihr Ding machen und läster nicht öffentlich im Forum dann ab, wegen Küssen? Vor allem Küsse, die man noch deutlich detailreicher hätte beschreiben können.

  • Weird flex but okay.

    Ich kann den ein oder anderen Standpunkt auch vollkommen verstehen von dir Zeyne, wirklich. Ich bin da auch der Meinung das man sowas nicht unbedingt im Open-RP widerspiegeln muss und aller Welt das Preis geben muss was genau dort sich abspielt. Da brauch ich auch nicht lesen das Person A Person B den Stöpsel rein steckt oder was weiß ich.
    Allgemein feiere ich es nicht wenn die Leute dann doch etwas mehr Schreiben im Say als sie eigentlich sollten. Bei gewissen Sachen sollte es da schon grenzen geben. Machen die es Privat, mir sowas von egal. Aber das was du grade beschrieben hast ist lediglich ein Kuss...etwas intensiver Kuss auf einen Mond wo halbnackte Twi'lek auf der Promenade herum hüpfen, wo Sklaven verkauft werden usw bla bla bla, man kennt Nar halt.

    Aber ist es dir jetzt unangenehm wegen der gespaltenen Zunge? Sind Tattoos und Piercings jetzt etwas...seltsames? Unnormales oder unangenehmes für dich? Weil es jetzt nicht einer gewissen Norm entspricht?
    Und außerdem, wirklich "Emotional Damage!" schreit er ja nicht. :winking_face:

    Ich verstehe das beim besten willen grade halt nicht. Ich kann es ja verstehen wenn es deutlich "intensiver" zur Sache geht um darum ein Post zu veröffentlichen aber...das? Naja ich weiß das jetzt mal auch nicht.

    Man kann es ja verstehen wenn es auch ein fragwürdiges Bild manchmal rüber wirft auf die Leute die da vorbei rennen und das lesen. Aber jeder der mal seine Birne für einen Moment anschaltet und nicht direkt rum meckert "RPLER SIND SCHEIßE! UND PERVERS!" Hat auch keine weitere Aufmerksamkeit verdient. Wenn es jemanden wirklich in Minimum interessiert, kann sich die Zeit nehmen und mehr gucken als das was Oberflächlich auf der Promenade sich abspielt.

  • FSK12:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tallastas freut mich, das wir scheinbar musikalisch was den Geschmack betrifft uns einig sind. Auch wenn das beim Rest dieses Themas scheinbar nicht der Fall ist.


    Warum ich mich auf Nar Shaddaa herum treibe? Ganz einfach, weil es dort hin und wieder auch gutes Crime-Rp gibt mit dem man vielleicht in Kontakt kommen kann?
    Was die Erschießung betrifft ist es etwas anderes wenn ich schreibe. *Die Soldaten eröffneten das Feuer auf die Gefangenen um sie mit tödlichen Schüssen niederzustrecken* ist ein gewaltiger Unterschied als am besten noch in allem Detailreichtum die einzelnen Hirnnerven zu beschreiben, die sich nach einem Kopfschuss nun in alle Himmelsrichtungen verteilen.

    Was Tatooine betrifft.. Niemand... wirklich niemand (außer Anakin Skywalker) würde sich über Sand beschweren. So your point is invalid. Sand ist einfach Teil der Umgebung und tut keinem weh.


    Ein Zungenkuss? Nun nach meinem persönlichen Geschmack muss ich soetwas nicht lesen, ende aus Nikoloaus.

    Und wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass ich mit meinem Post Niemanden angreifen wollte. Fertig. Wenn du meinen Post richtig gelesen hast, könnte man den Eindruck bekommen, dass du einfach nur provozieren willst. Was von diesen beiden Dingen nun zutrifft überlasse ich ganz dir.

  • Also... Brauchen wir jetzt eine Rp Police, die mich darin beschränkt, was ich schreiben darf oder nicht?.... Wenn dir was nicht passt, dann ignoriere die Person doch. Es darf doch jeder schreiben was er mag?.... Oder... Hab ich etwas verpasst?...

    Erstmal Sonnenblumenöl in den Tank kippen. Passt schon. On jetzt der Motor kaputtgeht ist ja egal...solang es billiger ist als Benzin LOL (~irgendwelche Spinner im Jahr 2022)

  • Darlig pige


    Aber ist es dir jetzt unangenehm wegen der gespaltenen Zunge? Sind Tattoos und Piercings jetzt etwas...seltsames? Unnormales oder unangenehmes für dich? Weil es jetzt nicht einer gewissen Norm entspricht?
    Und außerdem, wirklich "Emotional Damage!" schreit er ja nicht. :winking_face:

    Der Detailreichtum bei intimeren Sachen kann sich nach meinem Geschmack ruhig etwas in Grenzen halten. Darum geht´s mir. Ich meine wenn zum Beispiel Jemand anderes schreibt "Boah diese Gewaltszene fand ich da jetzt gerade ein bisschen zu heftig und das macht mir echt zu schaffen" dann gibts Verständnis dafür und die Leute sagen "Hm ja okay vielleicht hast du recht, sorry"
    Aber wenn ich jetzt schreibe "Okay ich hab letztens zwei Leute im Rp gesehen die haben sich da am Tresen abgeleckt und das fand ich eklig und ich denke, da könnten andere sich ähnlich gestört fühlen, also könntet ihr euch vielleicht ein bisschen begrenzen?" krieg ich nur zu hören "Buhh voll unnötig, sei einfach ruhig du prüder Spinner"
    I mean.. realy..?

  • Also... Brauchen wir jetzt eine Rp Police, die mich darin beschränkt, was ich schreiben darf oder nicht?.... Wenn dir was nicht passt, dann ignoriere die Person doch. Es darf doch jeder schreiben was er mag?.... Oder... Hab ich etwas verpasst?...

    Da kommt es lediglich auf die "Detailbeschreibung" hinaus. Ein Zungenkuss ist allgemein ja kein Problem im Detail, auch mit einer gespaltenen Zunge jetzt nicht. Aber...wenn es auf mehr Hinaus geht, dann sollte man das wenn schon im Flüster-Chat machen oder einer Gruppe, gewisse Grenzen hat es dann auch.

  • Dein Punkt ist, das dir nicht gefällt was manche Leute schreiben. Darlig pige ja, es gibt eine Grenze wo man ins Flüstern geht. Sobald es Fsk 18 ist, nach meiner Ansicht. Also zu aggressives Fummeln wäre zum Beispiel was. Aber definitiv kein Kuss

    Erstmal Sonnenblumenöl in den Tank kippen. Passt schon. On jetzt der Motor kaputtgeht ist ja egal...solang es billiger ist als Benzin LOL (~irgendwelche Spinner im Jahr 2022)

  • Deidree

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!