Gildenpush / Cantinapush - eure Meinung ist gefragt!

  • Hallo miteinander :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Kaum ist alles neu, haben wir auch schon wieder eine Frage an euch. Es geht allgemein um die Pushregeln bzw. die Sichtbarkeitsmachung von Gilden, Projekten und Cantinas/Clubs. Derzeit haben wir folgende Regelung: Gilden/Projekte dürfen in ihren Vorstellungsthreads alle drei Wochen einen Push veröffentlichen und Termine, bei denen die Öffentlichkeit teilnehmen darf, im Kalender posten. Cantinas/Clubs dürfen Vorstellungsthreads ins Forum stellen, in diesen Threads Terminupdates posten und öffentliche Termine im Kalender einstellen. Das bevorteilt die Cantinas/Clubs gegenüber Gilden/Projekten, was Sichtbarkeit durch häufigere Updatemöglichkeiten angeht.

    :swquest: Unsere Frage an euch: Ist das auch weiterhin okay für euch oder würdet ihr euch eine andere Regelung wünschen?

    :questziel: Wenn eine andere Regelung gewünscht ist, schreibt uns bitte einen Vorschlag mit hinein, damit andere darauf reagieren oder Anmerkungen posten können.

    Wie immer gilt: Bitte ein ziviler und konstruktiver Umgangston. Wir haben uns sehr gefreut, wie angeregt und konstruktiv die Diskussion über die Zukunft des TH-RP-Forums lief und hoffen auf eine Wiederholung & euren Input :slightly_smiling_face:

    Für das SWTOR-RP.de-Team
    Csan

  • Meines Erachtens ist die Regelung so wie sie ist gut. Auf diese Weise kann man als Gilde Aktivität und Konsistenz zeigen ohne, dass es nervt und andererseits sind die Cantinas regelmäßig voll, was allen dient. Ich würde nichts ändern, denn letztlich führen zu viele Regeländerungen auch immer zu einem gewissen Maß an Verwirrung und Unklarheit...


    Liebe Grüße und das sieht jetzt alles gut aus,

    Lord Danagd!

  • Ich wäre für mehr Gildenpräsenz im Forum. Zumindest mehr oder zumidnest dieselben Rechte wie Cantinas, da in Gilden des Öfteren auch Mühen investiert werden diese auch am Laufen zu halten mit RP angeboten und das kann man in der Form womöglich würdigen, zumindest für diejenigen, die die Chance auch nutzen wollen. Ist aber nur eine kleine Hoffnung dass dadurch mehr Gemeinschaft entsteht.

  • Ich fand es eigentlich immer gut, wenn Gilden nicht nur "/push" schreiben, sondern auch einen Abriss darüber geben was denn in ihrem RP so passierte. Letztendlich tun das Cantinen durch Termine ja de facto auch.


    Zudem Gilden durch Signaturen und schlicht sonstige Postings, die ihre Inhalte transportieren, ebenso implizit gepushed werden.

    Gilden können für offenen Plots, ebenso wie Projekte, den Kalender ja, wenn ich nicht völlig irre, ebenso nutzen. Dazu müssten sie aber, wie Cantinen, offenes RP anbieten, was natürlich immer schwieriger ist als bei öffentlichen Hotspots.


    Ich würde ungern eine Flut von inhaltslosen "/push" Postings sehen, auch wenn sich das, so ich mal durch das Forum schaue, in den letzten Jahren scheinbar halbwegs gelegt hat.


    Das öffentliche Projekte wie Cantinen präsenter sind als in sich geschlossene Gruppen darf sich gerne auch in der Frequenz der Pushings widerspiegeln, weshalb ich die Regel so ganz okay finde. Sie regt auch dazu an, dass Gilden eben nicht nur alle paar Wochen einen Einzeiler raushauen, sondern durch Qualität in den Push-Postings punkten und so aus purem Eigennutz zu einer Attraktivierung des Vorstellungsthreads beitragen.

  • Meine Meinung ähnelt stark der von Malycus.


    Die gering Frequenz der Gildennachrichten machte es wichtig Überlegung hinein zu stecken und für die 'Alltagsgeschehnisse' gibt es ja eigene Threads und Foren.

    Ich/Wir sind mit der bisherigen Frequenz soweit zufrieden.


    Cantinas haben mehr Bedarf an Laufkundschaft, während Gilden oft einen festen Spielerkreis haben. Außerdem nutzen Gilden auch gerne eigene Discord Server als Ersatz oder Ergänzung zu Foren und haben bereits eine Plattform auf die sie sich stürzen. Das ist nicht immer so, aber entsprechend sehe ich gerechtfertigt den Bars und Cantinas eine höhere Frequenz einzuräumen.


    Dementsprechend darf es auch bei der alten Regelung bleiben.

  • Also Ich kann Mich den Vorrednern auch nur anschließen. Bisher fand Ich persönlich die Regelung von Gilden/Projekt-Push's zu Cantina Push sehr sinnvoll. Immerhin haben bespielte Cantinas im Gegensatz zu Gilden öffentliche Termine die ja entweder jede Woche, jede Zweite Woche stattfinden. Gilden haben so etwas, soweit Mir bekannt jetzt ja nicht. Da finde Ich die Drei Wochen bisher sehr gut und Sinnvoll. Habe damit auch Nie Probleme gehabt. :slightly_smiling_face:

  • Cantinas leben Hauptteils durch Werbung und bieten der ganzen Community die Möglichkeit mitzuspielen, das ist bei den meisten Gilden nun mal nicht der Fall.

    Daher denke ich das es für alle ganz gut ist wenn für alle zugängliche Events (Nicht nur von Cantinas, auch Gilden haben mal was öffentlich zu feiern z.B.) ruhig weiterhin gut gepusht werden.

    Bei normalen Gildengeschehen, was meisten nur intern oder mit ein-zwei anderen Gilden stattfindet und wo nicht jeder teilnehmen kann reicht es wenn es so bleibt wie bisher denke ich.

  • Mit der Frequenz bin ich zufrieden und bevorzuge es auch, wenn in den Gilden eher ein kleiner Update-Bericht erfolgt und nicht nur ein einfaches /Push.

    Was Cantinas betrifft, würde ich mir die Option wünschen, die komplett Muten zu können. Also für mich persönlich. Geht das? Wenn ja, dann können die von mir aus so viel werben wie sie wollen. ^^

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Die Frequenz zum Push von Gilden reicht absolut aus, könnte sogar von 3 auf 4 Wochen erhöht werden.

    Die Frequenz für Cantina´s sollte dringen erhöht werden! Durch Kalender Einträge und Gerüchte im Gerüchtethread, machen diese sich ohnehin schon sehr bemerkbar, da brauch es nicht noch mehr.

    Hey, ich bin kein Psychopath !
    Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath !

  • Die Frequenz zum Push von Gilden reicht absolut aus, könnte sogar von 3 auf 4 Wochen erhöht werden.

    Die Frequenz für Cantina´s sollte dringen erhöht werden! Durch Kalender Einträge und Gerüchte im Gerüchtethread, machen diese sich ohnehin schon sehr bemerkbar, da brauch es nicht noch mehr.

    Bin da bei Corren. Gerne auf 4 Wochen erhöhen. Persönlich würde ich gerne auch weniger Cantina-Werbung sehen, aber der Punkt, das Cantina bzw. generell offene Projekte auf mehr Werbung angewiesen ist, ist valide, deswegen werde ich mich nicht dran stören.

  • Also ich persönlich mag die alte Regelung eigentlich. Weißt jetzt aber auch nicht so genau, warum man das unbedingt ändern sollte.

    Zugegeben, vielleicht bin ich auch einfach zu Faul den Wecker in meinem Kalender umzustellen, aber das ist ja jetzt erstmal Nebensache!


    Rein aus Prinzip tendiere ich eher zu "Never change a running system".


    Was genau jetzt aber die Cantinas verbrochen haben, das verstehe ich nicht. Sind Projekte, wie alle anderen auch, die braucht man nicht extra einschränken.

    Hah, als nächstes kommt noch die Prohibition! ò_ó

  • Naja, es hat sich ein wenig in der Organisation und im Aufbau des Projektbereichs geändert. Darum kann man auch solche Sachen überdenken.


    Meine Meinung zu dem Thema ist:

    Grundsätzlich die gleiche Push-Regelung für alle Projekte, egal ob Cantina oder anderes Projekt.


    Zusätzlich zum Push-Post darf es aber auch Beiträge mit Inhalt geben. Also bei Cantinas oder Projekten mit öffentlichen RP-Terminen oder wenn es tatsächlich ein interessantes oder wichtiges Update gibt, dass für die Vorstellung des Projekts durchaus wichtig ist. Das sollte jedoch nicht ausgenutzt werden, um dann jede Kleinigkeit einzeln zu posten. Wobei ich diese Gefahr aktuell nicht sehe.


    lg Kinman

  • Ich bin da eher bei Kinman.

    Für die eigentliche Vorstellung von Projekten und Gilden würde ich nicht unterscheiden zwischen Cantina und anderen Projekten. Allerdings würde ich es vereinfachen und sagen "einmal im Kalendermonat", dann muss man nicht immer 21 Tage abrechnen, sondern macht halt Januar, Februar, März usw.

    Wenn ein Projekt oder eine Gilde dann öffentlich zugängliches RP anbietet, dann darf es außer der Reihe posten. Davon werden zwar eher Cantinas Gebrauch machen, aber auch da halte ich eine einheitliche Regelung für einfacher.


    Außerdem mag ich den Vorschlag von Malycus ein einfaches /push zu vebieten, sondern einen informativen Fließtext zu fordern bei Push-Beiträgen. Ob man da nun eine Übersicht über stattgefundene Plots reinschreibt oder was Anderes ist dann ja Entscheidung der jeweiligen PL oder GL. Auf jeden Fall helfen informative Texte den Suchenden mehr als simple "/push"-Postings.



    Discord-Link Nikto South
    Nar Shaddaa Crime-Community um den Niktosektor und angeschlossenen Bereichen herum. Kein Gilden-Server, offen für alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!