Was ich mal an die Community loswerden muss....

  • ....aaalso: Ich bin hier doch relativ kurz dabei, mein erstes Open RP überhaupt (und davor hab ich auch so gut wie kein RP gemacht), war 2019 beim Sith Empfang von Darth Vastor. Ich halte mich kurz, ich will ja auch niemand mit einer Textwüste langweilen: Unterm Strich, mein Résumé: Ich habe komplette Psychos kennengelernt die mir nur OOC schaden wollten (inklusive rumschicken von Klardaten, weil ich unvorsichtig war), einen Anteil an wirklich psychologisch auffälligen Menschen (was jetzt nicht per se etwas schlechtes ist, bitte nicht falsch verstehen) und: Und das ist das wichtigste: Einen ganzen Haufen von wirklich tollen Menschen und RPlern. Einige davon sind auch wirklich Freunde und Freundinnen im Sinne des Wortes geworden. Und die "Range" zieht sich wirklich von 15 Jahre alt bis 58 Jahre alt. Ich selbst gehöre ja auch mehr zu den "alten Säcken" mit zarten 25 *hust* (Disclaimer: Ein Scherz. Ich bin schon etwas länger 25). Was will ich damit sagen? Ich habe hauptsächlich wirklich viele tolle Leute kennengelernt, miteinander lachflashs im Voice gehabt. Die/Den ein oder anderen hab ich sogar auch persönlich kennengelernt.


    Was will ich damit sagen? Ganz einfach: Für mich überwiegen definitiv die positiven Erfahrungen mit den Menschen hier. Ganz egal, ob man sich jetzt auch mal fetzt. Und ja, ich bin auch ab und an mal panne. Allerdings, und man kann mir wirklich viel nachsagen, bin ich auch durchaus selbstreflektiert und kann mir auch eingestehen: "Alex - war blöd".


    Also das hier ist zweierlei: a: meine überwiegende Erfahrung ist eben nicht die einer "toxischen Community", und b: springt vielleicht auch mal der ein oder andere über seinen Schatten, sucht ein offenes Gespräch mit dem "Kontrahenten". Letztendlich ist das hier unser Hobby, unsere Freizeit. Ich vermute mal, keiner plant jetzt seine Freizeit damit sich nur rumärgern zu müssen.


    So! Gruppenkuscheln? :thumbs_up:

  • Gute und ehrliche worte :grinning_face_with_smiling_eyes: ich selber muss sagen das ich viel zu viel negatives erlebt habe von Homophoben slurs in meine richtung und einigen krassen dingen wie das man im RL meine person bedrohte, da ich RPS die mir nicht mehr lagen beenden wollte. Ich selber muss sagen ich habe hier auch viele leute liebe gewonnen und hoffe noch ne menge mit diesen im rp erleben zu dürfen auch wenn dieses rp meistens da mein colby ein negativer magnet für allerlei ist, eher konfliktbehaftet ist. (was mich nicht stört)


    So wollte auch nur mal meinen senf dazu geben :3

  • Es ist sehr schade, dass ihr sowas geschrieben bekommt. Ich meine auch ich hatte hier und da mal ooc beef mit anderen Rplern. Aber zu lesen, dass hier Leute bedroht wurden, finde ich schon ziemlich krass. Wenn euch das Ingame passiert kann ich euch nur eines empfehlen:
    Screenshots machen, gar nicht weiter drauf eingehen und die Sache melden. Ich weis nicht wie Hilsfbereit der Kundendienst da ist, aber es ist trotzdem besser so zu handeln.

  • Heute ist mal wieder einer meiner Melancholischen Tage und da ich erst seit einem halben Jahr wieder hier bin habe ich mit mir gehadert aber ich muss dennoch auch mal was los werden....


    Wir hier haben alle unsere kleinen Macken, Ecken und Kanten, jeder eine andere, eigene Meinung, manchmal gib es Zoff und auch immer wieder mal unterschiedliche Ansichten, aber alles in allem ist dies hier trotz oder gerade wegen der bunten Vielfalt in meinen Augen eine wirklich schöne Gemeinschaft auf die wir alle ein kleines bisschen Stolz sein können. :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!