[Imperiale Festwoche] Empfang des Gouvernats Xavost


  • (IC:)


    Das Gouvernat Xavost lädt ein


    Seine Exzellenz der Gouverneur von Xavost Prime, ist äußerst erfreut die interessierte Gesellschaft auf Dromund Kaas willkommen zu heißen, um gemeinsam die Kultur des Planeten Xavost Prime kennen zu lernen.


    Das Imperium feiert sich und wir feiern das Imperium! Wir laden ein Eindrücke des Planeten durch heimische Speisen und Getränke zu gewinnen, Architektur und Kunst zu genießen und mehr über die Infrastruktur, wie beispielsweise die Waffenproduktion, zu erfahren.
    Um im Anschluss ein wenig zur Ruhe kommen zu können bietet eine Ausstellung unserer Flora und Fauna vielseitige Möglichkeiten der Entspannung und interessante wissenschaftliche Eindrücke, die zu erleben wir Ihnen gerne ermöglichen. In unterschiedlichen Bereichen der angemieteten Räumlichkeiten wird Ihnen Personal aus unseren Reihen mit Vergnügen Ihre Fragen beantworten.




    Kreis der ehrenwerten Gäste


    Sith, werte Lords und verehrte Darth werden mit Freuden begrüßt. Gleichermaßen blickt man dem Empfang von Offizieren des tatkräftigen imperialen Militärs entgegen.
    Weitere einflussreiche Personen des öffentlichen Lebens sind natürlich ebenso gerne gesehen.



    Garderobe


    Es wird darum gebeten sich dem Anlass entsprechend zu kleiden. Auf eine Kleiderordnung wird verzichtet, höflichst aber darauf hingewiesen, dass zu aufreizendes oder gerüstetes Erscheinen als unpassend bewertet wird. Imperialen Offizieren wird das Tragen der Paradeuniform nahegelegt.



    Speisen und Getränke


    Getränke
    Wein
    Zeltronischer WeinSüßes Aroma und eine leicht anregende Wirkung.
    NaianaFruchtiger Wein von Cerea.
    Govenor's ChoiceEin guter, halbtrockener Wein aus einer Kellerei im Besitz des Gouverneurs selbst. Die Produktion erfolgt nur in kleinen Stückzahlen.
    Mandalorianischer WeinWein von Mandalore - etwas stärker.
    Xavost Weinlese (26. nVC)Ein trockener, roter Wein mit einer leichten Note von Kamarr Schwarzwurzel.
    Bier und Ale
    Harmon KizzlebrewBier, vor allem im Mid-Rim bekannt und beliebt, Xavost liegt im Mid-Rim.
    Kaaser UrbräuEin kräftiges Bier von Dromund Kaas mit einem fruchtig-herben Geschmack.
    VistuloMarkenale, teuer also gut (?).
    Ne'tra GalSchwarzbier von Manda’yaim, ziemlich stark.
    Cocktails
    Flipped TerminusEin kräftiges Getränk, trotz fragwürdiger Zutaten vollmundig im herb-süßen Geschmack. Inspiriert von der zweiten Schlacht von Xavost Prime.
    DienstschlussEin süffiger Drink, der schneller wirkt, als er den Anschein hat. Danach ist definitiv Dienstschluss.
    NexusraumWeich-sattes, cremiges Aroma mit einer süßen Note.
    War TwisterEin Cocktail mit einem Wirbeleffekt aus zwei verschiedenen Farben - oftmals rot und schwarz oder Grüntöne.
    Mandalorian Double ShotKnallt süß und aromatisch mit einer vagen, cremigen Konsistenz.
    Spirituosen
    AbraxBlassblauer Cognac.
    Kaas DoubleDoppelt fermentierter Brandy.
    Vulta WhiskeyEin beliebter Whiskey aus dem Trans-Vulta Sektor. Xavost liegt im Trans-Vulta Sektor.
    'Dra'kain'Nach einem bekannten -und verstorbenen- Sithlord von Xavost Prime benannt. Dem Abrax Cognac ähnlich, jedoch eindeutig rötlich.
    Alkoholfreies
    Caf / CaffaBelebendes Heißgetränk - beliebt in den Kernwelten.
    TeeVerschiedene Sorten Tee, von Früchte-, über Kräuter-, Grün- und Schwarztee - auch Shig.
    Verschiedene FruchstäfteKaaser Rotfrucht-, Muja- und Namanasaft stehen zur Auswahl
    WasserSimples, geschmacks- und geruchsneutrales Wasser. Auf Wunsch auch mit Kohlensäure.



    Speisen
    Div. KnabbereienNüsse, getrocknete Trauben, Kekse, etc.
    Fisch CanapésEine Gurkenscheibe, darauf Frischkäse mit Kräutern. Den Abschluss bietet eine gerolltes Stück Fisch, gefangen auf Xavost Prime. (Auch vegetarisch ohne Fisch zu erhalten.)
    Metja-EintopfKleines, handliches Schälchen, gefüllt mit einem scharfen Eintopf aus Geflügelfleisch und lokal angebautem Gemüse, dazu wird Brot gereicht. Geschmacklich werden Vergleiche zum Mynock gezogen, es braucht 'Kenner' um den Geschmack wertzuschätzen.
    Scharfe Ariczunge in AspikEine Leibspeise für die meisten Reinblüter... und andere Humanoide mit interessantem Geschmacksverständnis.
    Diverse gefüllte MuschelnGefangen vor den langen Küstenzügen von Xavost. Je nach Wunsch, naturbelassen oder gefüllt.
    Kleine KäseauswahlNorth-West Xavost Dairy wirbt damit "Die erste Wahl der I.A.R.D." zu sein. Das ist wohl auf die Vorliebe für Käse des Kommandanten der I.A.R.D. zurückzuführen.
    ObstschälchenFruchtschnitten und Trauben, simpel und für einen kleinen Hunger gut geeignet.
    Fudowürfel mit FeuersoßenkernDer bekannte Fudo, neu gedacht. Durch das Verlagern der Feuersoße in die Mitte des Würfels verändert sich die Reihenfolge in dem der Geschmack erlebt wird komplett. Nicht zu vergessen, dass Fudo so als Fingerfood genossen werden kann.



    (OOC:)


    Dieses Jahr freuen wir uns besonders, einen größeren Beitrag für die Festwoche leisten zu können und damit ein wenig dabei zu helfen, Diese mit Leben zu füllen.


    Für diese Veranstaltung allein wurden Räumlichkeiten in Kaas City angemietet und kurzerhand in eine Botschaft des Gouvernat Xavost verwandelt.
    Die werten Sith, imperiale Offiziere und nicht zuletzt die weitere High Society werden eingeladen Kultur, Natur, Speis und Trank von Xavost Prime zu genießen und dabei neue Kontakte zu knüpfen.
    (Natürlich werden wir auch Mandalorianer und niederrangige Offiziere gerne willkommen heißen, triftige Gründe gibt es ja immer. :kissing_face: )


    Besonders freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung durch die Crew der Nexusraum-Cantina. Auch Credit für die Speisen- und Getränkekarte geht mit an Sie. Mit Ihrer Karte als Basis haben wir uns für Xavost Prime passende Dinge dazu gedichtet. Vielen Dank dafür.


    Am Mittwoch, dem 22. September, haben wir also die Ehre euch willkommen zu heißen.
    (laden wir also ein.) Einlass auf die Festung erfolgt ab 19:30. Unser Programm werden wir dann um 20:00 mit einer Rede einläuten.

  • Der "Xavost Empfang" öffnet um 19:30 Uhr seine Pforten.


    Ihr könnt die Festung betreten, indem ihr auf Dromund Kaas über das Gildenterminal die Festung "Nebula NPC" auswählt.Alternativ können die Charaktere "Bariss Zeven" und "Gilvoth" angeschrieben werden für eine Einladung.


    Um 20:00 Uhr wird der Gouverneur von Xavost einleitende Worte im zweiten Stock halten.Ca. 21:00 Uhr peilen wir eine kleine Waffendemonstration an, die im unteren Stockwerk gehalten wird.


    Ihr müsst nicht alle auf einmal um 19:30 Uhr reinstürzen^^ Bis 20 Uhr passiert noch nix Großes.

  • Ich bedanke mich für die echt schön gestaltete Festung ( mit Deko, die ich dringend selber noch suchen muss! ) und das ebenso tolle Event. Vor allem danke ich Bariss Zeven für ausführliches Erläutern.


    Und natürlich danke ich auch Aurelia und Adoshia vom Nexusraum, die wieder emsig und lange dabei waren. Es ist immer schön zu sehen, wie aktiv der Server in Sachen RP sein kann!


    Danke!

  • Vielen lieben Dank für einen gelungenen und vielfältigen Abend :slightly_smiling_face: ich fand es sehr spannend, einen Empfang mit einem so großen Sithüberhang mit meinem Offizierscharakter zu besuchen und auch für einen solchen Char eine Menge Interaktionsmöglichkeiten zu finden. Das SH war sehr schick gestaltet und ich konnte mir anhand der vielen motivierten Erklärungen gut vorstellen, was Xavost für ein Planet ist und was Besucher dort erwarten würde.


    Ganz besonderen Dank an Bariss, der den Waffenstand betreute und sich Lienas' Fragen sehr geduldig gewidmet hat :slightly_smiling_face: ich hoffe, aus den geführten Gesprächen ergibt sich Folge-RP, denn die angeguckten Knarren wollen ja sicher auch gerne im Dschungel getestet werden :winking_face: Ein dickes fettes Danke auch an das Nexusraum-Team, das abermals so motiviert mit dabei war und mit gelungenem Service den Abend abgerundet hat!

  • Ju, habt das schon super gemacht!
    Stimmig eingerichtet, viele Leute da gewesen.
    Ansonsten war auch grundsätzlich die Stimmung da, auch wenn der Anfang vielleicht einen Touch chaotisch war, nachdem sich alle im Eck verkrochen hatten und dann nicht hoch fanden. ;D


    Ich fand das alles auch sehr edel und ganz spannend, wer hier alles so aufgekreuzt ist und so. War ja doch ein rechter Sith-Überschuss, aber ich finde, das hat super geklappt. Ansonsten, wie gehabt, nichts zu beanstanden, außer vielleicht, dass ich persönlich das freier lieber mag. Aber das ist ja nur mein Geschmack. Also, so wenige No Go Areas wie möglich und die Leute auch erstmal verteilen lassen. Da gab es Anfangs ja diesen kleinen Stau. Aber den hatten wir ja mit der Ohrstöpsel-Situation auch!


    Dennoch, habt ihr super gemacht, mega viel Aufwand, mega viel Engagement. Kann man nur applaudieren. Und so!

  • Zwischen die ganzen Feedbacks schiebe ich doch gleich mal unsere Ausstellungsstücke, sobald ich meinen Senf dazu gegeben habe :grinning_face_with_smiling_eyes:



    auch wenn der Anfang vielleicht einen Touch chaotisch war,

    Joah, ich hatte einen kleinen Herzinfarkt, als ich feststellte, dass nur Gildenleiter die Festung öffentlich schalten können. Und dann schnell mal umloggen, obwohl 19:30 schon längst durch war, ist sportlich. Machbar, aber man feuert den Pc an :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gut zu wissen, dass es für Besucher chaotisch wirken kann, wenn sie sofort nach oben geschickt werden. Wir haben das tatsächlich mit Absicht gemacht um unser Personal zu schonen. Ihr seid schließlich dann brav langsam heruntergetropft und wir mussten nicht 20 Leute auf einmal in den Räumen bespaßen^^
    Ich merk mir das für das nächste Dekoprojekt. Danke :slightly_smiling_face:


    Aber um mal den Discord an dem Abend zu zitieren:
    Eventveranstalter*innen: "Ihr müsst nicht alle auf einmal um 19:30 Uhr in die Festung einfallen."
    TH-RP-Community: YES!



    Vor allem danke ich Bariss Zeven für ausführliches Erläutern.

    Ganz besonderen Dank an Bariss, der den Waffenstand betreute und sich Lienas' Fragen sehr geduldig gewidmet hat

    Danke, danke. Der Twink darf also weiter existieren. Glück gehabt^^
    Aber ich teile jetzt diesen Dank auf und reiche ihn an meine anderen Helferlein weiter, die fleißig die Texte runtergerattert haben. :face_with_tongue: Alleine hätt ich das jetzt auch nicht gepackt. *fuchtelt mit den Händen, um weitere Danksagungen an mich zu verhindern und schiebt sie zu andere Mithelfer*


    Außerdem Danke an die Nexusraumcantina. Die war einfach klasse und hat länger durchgehalten als wir alle zusammen :grinning_face_with_smiling_eyes:




    Sooo. Im nächsten Post kommen die Ausstellungsstücke. Wer nicht alles mitbekommen hat, kann hier mal schnell nachlesen, was wir da hatten.

  • Kultur von Xavost Prime
























    Rüstungen & Waffen von Xavost Prime

















    Fauna & Flora von Xavost Prime



















    Vergesst den Plan, sprengt Etwas in die Luft!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nebula ()

  • Also... dann komm ich mal raus aus meinem Ohrensessel und fange an!


    Wow! Nicht nur einmal, die Organisation und der damit verbundene Stress, die Heerschaaren an Charakteren die nach dem öffentlich Stellen der Festung über uns hereinfielen, der Blick in die Runde nachdem alle sich in der Lounge eingefunden hatten!
    Wow!


    Wir als Gilde haben so eine Aktion noch nie aufgezogen und es war sicherlich ein... wuchtiger Einstieg. Aber ich bin froh mit dem Ausgang und das es scheinbar allen gefallen hat!
    Wenn sich das anbahnende weitere RP von diesem Abend auch noch Umsätzen lässt, noch besser!


    Vielen Dank an meine Gildenmember, die mitgemacht haben als ich um die Ecke kam und meinte "Ihr erinnert euch? Wie unserer Idee für nen Empfang ziemlich untergegangen ist? Da ist jetzt nen Slot frei..."
    Eine Selbstverständlichkeit ist das auch nicht!
    Vielen Dank an die Statisten die uns zur Hilfe eilten und mit eingesprungen sind, damit wir Lücken füllen und auch selbst noch Socialn konnten.


    Danke auch den beiden Damen vom Nexusraum! Ohne Aurelia und Adoshia... niemand hätte Captain Kugelrund davon abgehalten das Buffet alleine zu verspeisen.


    Die Gäste wollen nicht vergessen werden! Danke auch hier!
    But...

    :thumbs_up:

  • Csan

    Hat das Label 2021 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!