Lange Museumsnacht [Mo. 20.09.21]

  • Das „Darth-Vowrawn-Museum“ von Dromund Kaas, befindet sich im umgangssprachlichen „Vergnügungsdistrikt“, der vor allem mit regimetreuen Bars, Kinos und kulturellen Etablissements auffährt. Viele bunte Fahnen die mal mehr, mal weniger stilisierte imperiale Symbole beinhalten, zieren hier die schlanken Wohntürme, die sich in den blitzgesäumten Himmel empor recken. Auffällige Neonreklame, die den einfältigen Touristen anziehen soll, sucht man hier allerdings vergebens. Klassische Schlichtheit prägt das Bild ebenso wie Wachsoldaten, die in variierender Anzahl vor den verschiedenen Eingängen postiert sind und stoisch und stillschweigend das anhaltende Trommeln des Regens auf ihre Helme erdulden.

    Das Klientel scheint hier nur selten eine Intervention des Wachpersonals zu erfordern. Vor allem die imperiale Oberschicht, sowie vereinzelte Sith, scheinen diesen Teilbereich der Stadt zu frequentieren. Nicht zuletzt, weil auch die vielgerühmte Oper von Dromund Kaas das Distrikt mit seinen hohen Wänden ziert, an denen die imperialen Flaggen im satten rot wehen.




    Ganz zu Beginn des Distrikts, Im unteren Teilbereich eines hohen Turmes, der in mehrere Abschnitte unterteilt scheint und mehrere Haupt- und Nebeneingänge besitzt, kommt man so direkt über die Straße in die Räumlichkeiten eines der Museen von Kaas City. Hier gibt es keine feste Installation, sondern wechselnde Ausstellungen mit unterschiedlichen, imperial-propagandistischen Installationen. Aktuell prangen über dem Eingang die samtroten Holobuchstaben: Ausstellung Dromund Kaas.




    [Disclaimer:]
    Ich empfehle den Besuchern, die entsprechenden Informationen erst dann aufzurufen, wenn sie den entsprechenden Raum IC auch erreichen und die Informationen auch IC abrufen. :slightly_smiling_face:


    Einige Daten könnten zu Gunsten von Propaganda beschönigt oder überzogen sein.. :winking_face:


    Das SRK hat sich bislang nicht der Jahreszahlenverschiebung anhand unbestätigter Bioware-Aussagen beteiligt. Entsprechend bitte die Jahreszahlen im Kopf korrigieren, je nachdem, mit welcher Zahl man nun spielt. :slightly_smiling_face:


    Quellen: Hauptsächlich IG-Kodexeinträge, sowie Jedipedia

  • ===Raum 100 - Eingangsbereich und Planetenkarte===



    Der Eingangsbereich besticht durch eine schlichte Aufmachung. Es ist still im Museum - gemessen der abendlichen Zeit, ist jedoch auch davon auszugehen, dass die Ausstellung für den täglichen Publikumsverkehr bereits geschlossen wurde. Leise, unaufdringliche Geräusche aus dem Dromund Kaaser Dschungel erfüllen den Raum, vermutlich erzeugt von Ambientehologrammen.


    Diverse Rot-Akzente und die allgegenwärtigen imperialen Flaggen findet man auch hier. Neben dem Eingang ist eine kleine Informationskonsole, über die man die Räume der aktuellen Ausstellung, sowie zukünftig geplante Ausstellungen des Museums abfragen kann.




    Nach rechts hin geht es in einen kleinen Raum, in dem sich eine konsolengesteuerte Planetenkarte befindet, über die man grundlegende Informationen (Klima, Population, Stadtteile, Bestiarium, Monde) von Dromund Kaas und anderen Planeten des Dromund-Systems abrufen kann. Die Konsole ist intuitiv zu steuern und bietet über ein großes Touchpad die einfache Möglichkeit, den gewünschten Planeten des Systems aufzurufen, woraufhin sich ein Holobild des Planeten aufbaut, sowie die dazugehörigen Informationen auf der Konsole abzulesen sind.



    Das Dromund System:
    Im Äußeren Rand gelegen und Teil des Sitzes des Imperiums (Raster: R-5), umfasst das Dromund-System die Planeten:







  • === Raum 101 - Das Ritual von Nathema ===



    Der erste Ausstellungsraum scheint seinen Fokus allem voran auf die Ausstellungsstücke per se zu legen. Auf auffällige Dekoration o.ä. wurde hier verzichtet - ausgenommen ein Kunstwerk in der linken Ecke des Raumes, das abgesichert ist und das ein Schild als 'Sith Grabbeigabe (Replik)' kennzeichnet. Eine erdrückende Stille scheint hier vorzuherrschen, wenngleich man ein feines Knistern hören kann. Als würde Sand über raue Steine wehen.


    Hinter hohen Fenstern bietet sich ein eindrucksvolles Bild.


    Um eine der letzten, noch nicht zerstörten Statuen des Verräter-Imperators, knien täuschend echte und bewegte Figuren von Sith, die augenscheinlich ein Ritual vollführen. Das fehlende unangenehme Zwicken im Nacken verheißt hier jedoch, dass das Ritual nicht echt ist. Vielleicht verspürt der ein oder andere aber doch ein leises Phantomzwicken?
    Hinter einem zweiten Fenster zur rechten Seite, steht eine zusammengerückte Gruppe bestehend aus Sith und Soldaten. Hier ist es ein Soldat, der auffällig in den Vordergrund gerückt wurde.


    Vor beiden Szenarien, kann man mit einer Konsole Informationen abrufen.





  • ===Raum 102 - Die lange Suche nach einer Heimat===


    Zwei große Fresken säumen den Eingang des zweiten Raumes. Ein kleines Schild daran verrät, dass es sich um Repliken von alten Tempelfackeln handelt, die von einem Künstler geschaffen wurden.
    Hinter einem großen Fenster, finden die Betrachter dieses Mal jedoch nur die Miniaturversion eines Shuttles, beinahe ein wenig verloren im Raum.
    Zudem eine Konsole, über die man Informationen anfragen kann.




  • ===Raum 103 - Dromund Kaas===


    Auch im zweiten Ausstellungsraum wurde auf das Gros an schmückender Dekoration verzichtet. Dafür wurde jedoch hinter hohen Fenstern ein eindrückliches Dschungelbild gezeichnet, das man auf den ersten Blick als wilden, ungezähmten Dschungel von Dromund Kaas erkennen kann. Auf einer etwas erhöhten Plattform stehen Figuren mit dem Rücken zu den Betrachtern, die ins Dickicht blicken, während im hinteren Teil ein auffälliger Sith eine riesenhafte Bestie erlegt. Hier ziehen archaische, lautere Dschungelgeräusche durch den Raum. Die noch ungezähmte Wildnis, der man eine - holografische - Stimme verleiht.


  • ===Raum 200 - Das Schott===


    Über eine lange Treppe, die mit imperialen Flaggen zu erschlagen droht, geht es für die Besucher in das zweite Stockwerk. Am Ende der langen Treppe, gibt es eine einzige, künstlerische Installation. Welchen Zweck sie hat und was sie aussagen soll, bleibt wohl des Künstlers Geheimnis. An der Konsole findet man hier nur den Namen: "Justus Justizia"


    Hinter der künstlerischen Installation, erhebt sich ein hohes Raumschiffschott über die Soldaten, das via Knopfdruck geöffnet werden kann. Sobald eine Gruppe von maximal 4 Personen eingetreten ist, schließt sich das Schott.


  • ===Raum 201 - Der Angriff auf Coruscant===


  • ===Raum 202 - Zurückschlagen von Zakuul===



    Nachdem die Soldaten den Tempel von Coruscant durchquert haben, werden sie jäh in eine ganz andere, nicht ganz so ferne, Vergangenheit katapultiert. Sie stehen im Rücken einer Kampfgruppe, angeführt von einem Abbild von Kaiserin Acina, die augenscheinlich eine Gruppierung von Zakuul-Droiden in die Flucht schlägt.


    In einem symbolischen Akt, scheint dabei auch der Raum von vorne nach hinten vom Imperium zurückergriffen zu werden und die Zakuul-Dekoration verdrängt.


    Links neben der Türe gibt es einen kleinen Waffenschrank mit Waffen, deren Größe nahelegen, dass sie für Kinderhände gemacht sind, damit Kinder auf die flüchtenden Sprungtruppen feuern können.


  • ===Raum 203 - Heil Kaiserin Acina===



    Auch hier werden die Besucher in eine Installation geführt, die offenkundig keinen Bedarf an großem Schmuck hat. Dafür bietet die Installation an sich bereits künstlerischen Wert.
    Leise ist der imperiale Marsch im Hintergrund zu hören.


    Kaiserin Acina vor ihrem Thron ist zu sehen, davor ergeben kniende Sith. Die Besucher, die sich vor der Installation aufstellen, spiegeln sich in dieser dieses Mal auffällig.


    Die Konsole bietet nur eine einzige Information:



    Zitat von Informationskonsole

    "LANG LEBE KAISERIN ACINA!"

  • ===Raum 204 - Souvenirshop===


    Hier ist ein klassisches Souvenirgeschäft am Ende der Ausstellung aufgebaut. Von Stofflichtschwertern, über süße Stofftiere und Actionfiguren von klassischen Comichelden ist hier alles erhältlich. Schwere Süße hängt in der Luft und scheint zum Kauf und Verzehr von imperial geprägten Süßwaren einladen zu wollen.



    Es gibt zudem eine Sonderaktion, bei der man eine Mysterie-Tüte erwerben kann.


    (Dafür bitte „Kalare“ IG anwispern)

  • ===Raum 206 - Caflounge und Barbereich===


    Über die südliche Treppe aus dem Erdgeschoss kommt man in den Caflounge und Barbereich, der vor Regen geschützt einen guten Blick über die Hauptstadt bietet.


    Sichtbar aufgeteilt in zwei Sitzbereiche, hebt sich ein oberer Bereich in Barnähe deutlich in Form von Qualität ab und ist wohl für besuchende Sith gedacht.


    Im unteren Bereich stehen einfache Café-Tische bereit, den durstigen Besuchern eine Sitzgelegenheit zu bieten. Eine Jukebox lässt Besuch via Credits verschiedene, nicht aufdringliche Musikstücke auswählen, die in den Sith-Bereich nur gedämpft vordringen.


    Zwei Getränkekarten liegen aus, die das Angebot des Abends beinhalten.





  • ===OOC-Informationen===


    • Der Abend startet um 20 Uhr und geht Open End (eventuell jedoch nicht bis zum Schluss mit bespielter Bewirtung).


    • Zu diesem Zweck wird unser Gilden-Stronghold "Hauptquartier Sturmregiment Kaas" für die Öffentlichkeit freigeschaltet. Einladungen können über Mitglieder des Sturmregiments aber auch angefragt werden, falls es technische Probleme geben sollte.


    • Der Abend versteht sich als "Für alle zugänglich". Bitte entscheidet selbst für euren Char anhand der Beschreibungen, ob es authentisch für ihn wäre, die lange Museumsnacht zu besuchen. Zivilisten und Militärs, könnten in die Verlegenheit kommen, von den Einlasskontrollen geprüft zu werden.


    • Das bedeutet allerdings auch, dass hier besuchende Sith sich die Räumlichkeiten mit dem "Fußvolk" teilen müssen.
    • Uniform, Saubere und intakte Zivilkleidung oder -was-auch-immer-Sith-gerne-tragen-mögen wäre für den Abend angemessen


    • Die im Dienst befindlichen Soldaten, unterstehen alle dem Kommando von Lord Gale.
    • Sollte es zu Fragen, Problemen oder Unklarheiten kommen, wendet euch OOC an "Kalare" IG und IC an die gerüsteten SRK-Soldaten
    • Sollte von Externen Interesse daran sein, noch Teil der Bewirtung oder andere Stationen des Abends zu "bekleiden", können sie sich gerne hier via Forum an mich wenden.
    • Natürlich regnet es auf dem überdachten Balkon nicht.. :grinning_face_with_smiling_eyes:
  • Kann ich nur genau so wiedergeben wie Baccai :grinning_face_with_smiling_eyes:
    War sehr schön dekoriert und sehr gut dargestellt vom Museum her. Dazu bedanke ich mich für's Event war sehr schön und ein Dank für die Organisation davon und an die vorhanden Soldaten.
    Dazu nochmal ein Lob an die Personen die es organisierten und die ganzen schönen Texte hier zum Museum geschrieben haben :red_heart:
    Gerne wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "You cannot judge me! I am Justice itself! We were meant for more than this, to protect the innocent. But if our precious laws bind you all to inaction, then I will no longer stand as your brother."

  • Ja voll schön!


    Meine Dinarria hat ein Plüsch-laiserschwert erstanden um sich in zukunft selbst verteidigen zu können, :red_heart:
    nach dem kleinen zwischenfall in Ausstellungsraum 202 in dem sie aus heiteren himmer verwickelt wurde.


    Danke, danke für den schönen abend!

  • Ich schließe mich ohne Umschweife den Vorrednern an.
    Mein IC Lob an das Regiment hat der Captain ja schon erhalten :winking_face:


    Ein kleiner Hinweis aber für die Zukunft... so manche Sith Lady wahr wohl versucht den einen oder anderen Soldaten mit nach Hause zu nehmen... wärend die Soldatinnen verschmäht wurden... sorry dafür und vielleicht verpasst ihr euren Kerls ein paar Aufkleber "nur anschauen nicht anfassen" :grinning_face_with_smiling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • Moin!


    Möchte hier jetzt auch mal mein Feedback da lassen, wird ja langsam Zeit! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Also kann mich auch nur anschließen. Fand die Museumsnacht sehr gut dargestellt und Sehr toll dekoriert. Allein der Raum 103 war das, wenn ich noch alles richtig im Kopf habe der mir persönlich sehr gut gefallen hat! Die Darstellung des Dschungels durch die Scheiben einerseits im Spiel und dazu die ausführliche Beschreibung machten es wunderbar möglich sich das alles Bildlich vorzustellen! Darüber hinaus hat mir auch dieses Kunstwerk im Treppenhaus sehr zugesagt. Keine Beschreibung, nur ein Name. Fand ich wunderbar, da man ja so mal etwas interpretieren und auch dir Möglichkeit für Diskussionen hatte. Fand ich top!


    Also vielen Dank für das Event! :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!