Lange Museumsnacht [Mo. 20.09.21]

  • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu, weil ich hab ja nichts Besseres zu tun, als euch mit meiner Meinung zu belästigen! ;D


    Aber gut. Allgemein fand ich, dass das alles sehr mit unglaublicher Liebe zum Detail eingerichtet werden ist, definitiv sind dabei auch sehr viele Gedanken in das Ganze mit rein geflossen.
    Die Beschreibungen waren auch cool ausgearbeitet und allgemein war das ganz spannend!
    Definitiv spannender, als man sich ein Museum so an sich vorstellen würde so im RP und wirklich wunderbar aufgezogen.
    Auch der Enthusiasmus eurer Leute war super spannend und auch motivierend, auch sehr passend alles ausgewählt an Themen!


    Wirklich, da gibt's nichts zu beanstanden!

  • Ich bin dran!


    Wahrscheinlich wiederholt sich gleich wieder Einiges.
    Ich bereue es ein wenig, nicht mit einem Bürger/einfachem Soldaten aufgetaucht zu sein.^^ Auf der anderen Seite... Wann sonst kann ich 1 Woche lang mit nem Sith rumsocialn!?
    Leider konnte ich nur alle Räume im unteren Stockwerk begutachten und das Café. Aber was ich sah war einfach klasse. Die Texte im Forum haben alles geliefert, was man braucht und bei Rückfragen konnte man sich den Soldaten zuwenden.
    Dementsprechend tut es mir nicht soo weh, die oberen Bereiche nicht gesehen zu haben.


    Was mir aber vor allem gefallen hat, war der Fakt, dass ihr ein Café hattet! Kein Whiskey, kein Tihaar, keine Cocktails. Es gibt Caff! Punkt! Allein dafür gibt es von mir 6/5 Punken^^
    Übrigens werde ich mich von eurem Cafe-Aufbau inspirieren lassen. Ich lass mich von jeder Dekoidee inspirieren. :grinning_face_with_smiling_eyes: Es ist kein Ideen-Diebstahl, wenn ihr auch von mir Deko-Ideen klaut. :face_with_tongue:

  • Olá Sens!


    Ich schließe mich den berechtigten Lobpreisungen meiner Vorredner an! Nach 6 Jahren Abstinenz und einem sagen wir "aufschlussreichem" doch sehr stimmigen Auftakt der Festwoche, konnte man sich ausgiebig in den einzelnen Räumlichkeiten des Museums auf geistiger Ebene gänzlich fallen lassen. Zog sich beginnend mit dem Empfangsraum eine doch in sich greifende und gewisse Chronologie der imperialen Geschichte, Klassikern wie Odile Vaikan sowie dem Highlight, und für mich persönlich absoluter Favorit, dem Höhepunkt des Abends im Raum 201! Szenen die Jedem die volle Dosis der Speerspitze des imperialem Patriotismus und einer Priese Agonie noch einmal visuell zur Geltung brachte und es gleichzeitig erlaubte interaktiv an den Geschützen die Jedi nach dem Dominoprinzip niederzuballern. Abschließend das Kunstobjekt, welches wissentlich Spielraum für Interpretationen etablierte und nach Belieben Kunstdebatten befeuerte.


    Ich will Danke sagen für die sorgsame Wahl der einzelnen Ausstellungen wie auch dem immersiven und stimmigen Gesamtbild, dem administrativen und organisatorischen Aufwand. Ich denke das ich für fast alle Beteiligten sprechen kann das die Festwoche ein Zeitraum ist, an dem wir als Spieler innerhalb jener Community gemeinsam die Leidenschaft daran teilen dem Rollenspiel im großen Stiel und großer Masse, zu erinnern wie mächtig das Potenzial in jedem Spieler und jeder Spielerin sein kann, Lebendigkeit und Bewegung die elementaren Bausteine dafür sind das wir nicht voneinander sondern miteinander agieren und schaffen können.

  • Ich habe die Erfahrungen während der langen Museumsnacht erstmal abhängen lassen, wie einen guten Schinken.


    Für mich als Organisatorin bleibtam Ende eine wirklich tolle Impression von dem Abend. Auch wenn ich nur wenig Zeit hatte, das nebenher laufende RP tatsächlich zu verfolgen, verheißt mir der Grundtenor von dem, was ich mitgelesen habe, dass alle einen spaßigen Abend hatten, interessante Kontakte knüpfen konnten und neben dem Wachestehen durchaus auch Raum hatten, sich ein wenig im Rollenspiel zu verlieren.


    Für mich bleibt als Fazit, dass die lange Museumsnacht vielleicht nicht zum letzten Mal stattgefunden hat, sondern sich in anderer Form wiederholen könnte. Gott sei Dank bieten uns die neuen Wände und Fenster da ja wahnsinnig gute Möglichkeiten. Die vorherige Vorbereitung von Ambiente-Emotes erleichtert ein flüssiges "Durchgehen" für alle und vor allem auch für unterschiedlich schnelle Emotestile. :slightly_smiling_face: Das werde ich nun definitiv öfter so machen, wenn es zum Rahmen passt.


    Leider hatte ich neben dem OOC-Whisper-Verkehr, Koordination und ein wenig Rollenspiel, kaum bis keine Möglichkeit, tatsächlich mit vielen Spielern in Kontakt zu kommen. Aber dafür gab es ja die anderen Events!


    Ich freue mich auf das kommende Jahr - oder zwischengeschobene Ausstellungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!