Der Überfall auf Korriban - Theateraufführung in der Nexusraum-Cantina | Dienstag, 21. September 2021

  • Hallo zusammen,
    auch die Theateraufführung in der Nexusraum-Cantina kann dank des Teams des Skyline wieder stattfinden.


    Stattfinden wird sie wieder in der Engine-Cantina. Falls es wieder Vorfälle gibt, stehen zwei Festungen als Alternative zur Verfügung.


    "Geöffnet" ab 20 Uhr, Beginn der Aufführung gegen 20:30.

  • Ein paar Anmerkungen zur Aufführung:
    Das Thema dreht sich um den Überfall der Reps und Rückeroberung der Imps während der Einleitung zur Revan Story aka der FP Korriban Incursion.
    Ja, es wird wieder Hurra Patriotismus, Propaganda und jede Menge Pathos geben. Kurzzeitig dachte ich auch über eine Parodie etc nach, allerdings kam diese zwar OOC beim letzten Mal sehr gut an, jedoch IC bei den Soldaten nicht so. Da ich lieber eine Aufführung mache, die IC auf die Chars zugeschnitten ist, als OOC auf die Spieler dahinter, wurde es nun wieder ein Propagandastück.


    Beim Beginn werden wir ein wenig langsamer sein/posten, damit sich jeder darauf einstellen kann und dann später einen gesunden Postfluss reinbringen, damit ihr selbst auch emoten könnt (Reaktionen zwischendrin sind immer wichtig, nichts ist schlimmer, als wenn alle still sind^^), aber es auch einen angenehmen Lesefluss gibt und es sich nicht hinzieht. Je nachdem dürfte es wohl knapp 1h gehen.


    Wir freuen uns auf rege Teilnahme und dass euch/euren Chars das Stück letztendlich gefallen wird.^^

  • Vielen lieben Dank an das Service-Team und die Schauspieler für den gelungenen Abend :slightly_smiling_face: wie jedes Jahr war auch dieses Mal die Aufführung sehr spaßig - überraschend dramatisch und mitreißend für meinen Charakter sogar, aber irgendwie muss man ja den "Ruhm dem Imperium!" Frühstart erklären können :grinning_face_with_smiling_eyes: es war eure Schreib- und Emotemühe auf jeden Fall wert! :red_heart:

  • Zuerst sagen wir natürlich Danke für die vielen Gäste und die bisherige rein positive Resonanz.^^


    Es freut uns, dass das Theaterstück so gut angekommen ist, auch wenn es vor Pathos und Hurra-Patriotismus nur so getrieft hat, aber das passt halt perfekt zur Festwoche. Dass vor dem Ende schon "Ruhm dem Imperium" losgebrüllt wurde, war irgendwie witzig, aber auch passend. Kaum hatte eine gewisse Offizierin damit angefangen, stimmten andere mit ein, jaja. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Fürs nächste Mal weiß ich aber, dass die Schauspieler ein wenig realistischer agieren müssen, wenn sie sich Granaten zurollen/werfen/tauschen/geben etc. Da gab es einige Imps, die das für zu unrealistisch empfanden.


    Wichtig ist für uns noch, ob es von der Postfolge so angenehm war. Anfangs mit dem Hinweisen, dass es bald losgeht und bei den ersten zwei Emotes wurde sich ein wenig mehr Zeit gelassen, um den Leuten zu ermöglichen, reinzukommen. Danach haben wir immer so im Abstand von 1 bis 1 1/2 Minuten gepostet. Frage ist nun, ob es so okay war oder zu schnell/langsam etc.


    Ansonsten natürlich auch ein Danke an das Team der Nexus Cantina für den passenden Rahmen und Orga. Kleiner Funfact am Rande: Es war das insgesamt 5. Mal, dass wir was in der Nexus aufgeführt haben und zum 4. Mal nun während der Festwoche...Zeit verfliegt und so.^^


    Und zum Schluss noch ein Bild aus der Perspektive unserer Chars ganz am Ende der Aufführung:





    Tante Edith sagt mir gerade noch: Sollte Bedarf daran bestehen, kann ich das Skript auch hochladen und zum Nachlesen zur Verfügung stellen, falls es jemand verpasst hat oder so.^^

  • Endlich konnte ich auch mal das Theaterstück sehen! Ich hab leider keine Vergleichswerte zu den vorherigen Stücken, aber *winkt ab*


    Zu Aller erst finde ich es klasse, dass das Stück auf keiner Festung statt fand. Swtor bietet ja doch immer wieder schöne Locations und die sollte man nutzen! Und diese PVE'ler sollen auch mitkriegen, dass RP existiert^^ Zum Glück wurde seit der letzten Festwoche relativ schnell der Mute-Missbrauch gefixt, dass man sich kaum noch Sorgen machen muss.


    Es hatte ein wenig was von den Schulaufführungen, die man ertragen musste, so wie die Zuschauer mit ihren Emotestühlchen Reihe um Reihe dasaßen. Bestimmt waren die aber bequemer, als diese Schulstühle :grinning_face_with_smiling_eyes: Das gibt dem aber einen ungemein guten Flair! Wir haben ja viel für höhere Gesellschaften - da hatte auch mal der Normalo Platz zum RP'en :slightly_smiling_face:


    Was ich nicht ganz verstehe: Warum man so vorsichtig mit dem Pathos und der Propaganda ist im OOC. Wenn ich die Reden bedenke... (ich hoffe immer noch, dass wir auf keiner RL-Beobachtungsliste gelandet sind, als wir die Reden geschrieben und vorgelesen haben :D) war die Vorführung noch recht zahm.
    Aber keinesfalls weniger mitreißend. Wie man an den Ausrufen erkannte^^ Die Emote-Schnelle war sehr passend. Da konnte man schnell seinen Eigenen hineinquetschen, wie sehr es einem gefällt, oder man mitfiebert.


    Nächstes Jahr brauchen wir eine herzzerreißende Liebesgeschichte zwischen zwei Sith :slightly_smiling_face:
    So. Wunsch abgeliefert^^

  • Vielen Dank für all die Mühen, die auch dieses Jahr wieder stattgefunden haben!


    Das Theaterstück war voll triefendem Pathos, wie es zu erwarten war. Dass dabei einige Dinge "vorhersehbar" waren oder eben nicht ganz 1:1 der Spielrealität entsprochen haben, finde ich tatsächlich gar nicht schlimm. Immerhin sind mediale Kunstwerke häufig überzeichnet, heroisch und ein Stückchen an der Realität vorbei. Ich fand's als Spielerin extrem passend gemacht. :slightly_smiling_face:


    Auch vielen Dank an die nette Bewirtung, die sich wie immer nicht vom Chatspam hat unterkriegen lassen!

  • Csan

    Hat das Label 2021 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!