Eröffnungsreden & Parade | Sonntag, 19. September 2021

  • Moin zusammen


    Dieses Jahr findet die Eröffnungsparade mit insgesamt zwei Reden am Sonntag, den 19. September 2021, ab 20 Uhr in Kaas City statt. Bitte achtet auf Hinweise im TH-Discord betreffs der Instanz, damit wir auch alle gemeinsam in derselben Instanz landen.


    Redner:
    @Aurritur
    @Neidna


    Streckenplan für Besucher und Redner
    Streckenplan Eröffnungsparade 2021


    Die Paraden-Probe findet am Samstag, den 18. September 2021, ab 20 Uhr in Kaas City statt. Sammeln am Stadteingang.


    Interessenten treffen sich am Stadteingang von Kaas City. Standard ist die imperiale Makeb-Rufrüstung (Makeb-Sturm-Rüstung) mit einer Schwarz/Tiefenroten Färbemodul. Wer kein solches Farbmodul hat, kann gerne von uns (SRK) eines gestellt erhalten, sagt bitte einfach rechtzeitig Bescheid. Wer nicht über die passende Rüstung verfügt, kann beim Vorhandensein eines imperialen Läufer-Fahrzeugs oder eines Sturmpanzers auch mit einem Fahrzeug teilnehmen - bitte schaut einfach bei der Probe vorbei!


    Wer noch Fragen zur Parade und/oder den Reden hat, möge sich bitte hier im Thread melden
    Liebe Grüße!

  • *lässt die Fingerknöchel knacksen*
    Dann mal los mit der Lobüberhäufung von meiner Seite aus. Gibt ja schließlich nur Lob. Wer würde den das Imperium schon kritisieren wollen *hust*


    Kurz vor 20 Uhr schonmal das erste Lob.
    Man hat ja ab und an die Sorge, dass vielleicht das Phasenspiel nicht ganz funktioniert, vor allem wenn das nicht im Forum steht, dass man sich auf DK1, 2 oder 3 sammelt. Aber wie auch? Das ist immer noch einer der belebtesten Planeten des Servers. Zum Glück gibt es den Discord, wo sofort sich jemand anbot den Portal-Mann zu spielen und einzuladen was das Zeug hält. Persönlich hab ich ihn nicht gebraucht, aber es ist herzerwärmend zu sehen, wie sofort Leute aufspringen und die Fahne schwenken. Oder Führungsregenschirm, wenn man gestern als Tourist aufgetaucht ist. :slightly_smiling_face:


    Weiter geht es mit dem Start:
    DAS war mal eine Demonstration der imperialen Macht. Nutzen wir die Harrower als Regenschirm, um die ewigwährende Frage des Wetters elegant zu lösen.
    Wer die Idee hatte, sollte einen Keks kriegen! Das hat doch mal RP'ler gefordert sich das vorzustellen und es ist einfach filmreif und Stoff für IC-Gespräche, Comiczeichnereien, etc. Allein die Vorstellung wie jemand den Captain der Harrower anrief und nach "Manöver Regenschirm" verlangt ist genial.


    War die Parade der Soldaten dieses Jahr etwas größer?
    Aber auf jeden Fall war sie schön. Verschiedene Gehmuster, nicht nur reines Geradeaus und die obligatorischen Aufrufe das Gewehr zu präsentieren. Die Samstagsprobe muss gut gelaufen sein, man hat es gemerkt. Nicht nur die Probe, sondern auch die Liebe zum Hobby überhaupt so ein Event auf die Beine zu stellen. Hoffentlich hat sich der Discordvoice von dem Schock erholt, plötzlich so viele Personen zu hosten :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das Einzige, was schade war, ist der Fakt, dass ich den Zweiten Teil kaum gesehen habe. Vielleicht kann man nächstes Jahr die Parade kurz pausieren lassen, damit man sie überholen kann? RP'ler sind so furchtbar unterschiedlich schnell im Tippen :grinning_face_with_smiling_eyes: Da emotet man noch was und die Parade ist 20km weiter gezogen^^
    Falls sie pausiert hat... Dann ist da kein Kritikpunkt von mir. Dann muss ich meine RP-Partner das nächste mal über die Schulter werfen und rennen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Jetzt müssen die Entwickler nur noch ein Parade-Emote zum Waffe-präsentieren herausbringen und ich wäre wunschlos glücklich.


    Die Reden selbst sind wieder gut sicht- und lesbar gewesen mit /brüllen und beide Redner haben wirklich ihr Bestes gegeben.
    Und an dem Punkt natürlich nicht nur die Redner selbst: Ich kenn leider nur den Hintergrund von einer Rede, aber ich möchte da doch mal Kekse an diejenigen verteilen, die mit an der Rede arbeiten, Korrektur lesen und Ideen herumwerfen.
    Da soll mal niemand sagen, die Reden wurden einfach spontan hingeschmiert. Ein roter Faden, mit einer Wortwahl die selbst Republikaner imperial werden lassen sollte, untermalt mit einmaligen Emotes, die Leben in die Persönlichkeiten einhauchen. *schwärm* Da will man doch aufspringen und in den Krieg ziehen.


    Es war eine Augenweide zu sehen, wie nicht nur einfach dort ein/e Darth stand und etwas darüber schwafelt, wie toll das Imperium ist, sondern den momentanen Zeitgeist des Spiels mit einbringt.
    Und vor allem: Sie standen nicht alleine dort. Was ist ein Darth-RP'ler nur ohne ein Gefolge?
    Wieder waren die Unterschiede auch schön demonstriert und auch noch im folgenden OpenEnd beibehalten. Überhaupt die Möglichkeit zu haben sich mit zwei Köpfen von imperialen Welten unterhalten zu können (Möglichkeit - ob man das tut ist ja wieder Char-abhängig^^) ist einfach verlockend. Und ansonsten ist das mitlesen schon Unterhaltung genug :slightly_smiling_face:


    Zu dem Publikum selbst: Wow... WER SEID IHR ALLE!? Teilweise sieht man Urgesteine, Dauergesteine des imperialen RP's und dann wieder welche von denen ich nie gehört habe. Aber auf jeden Fall war es schön so viele RP'ler auf einen Flecken zu sehen. Wie jedes Jahr hat es sich auch gut verteilt. Am Anfang ist es von der Schriftlast noch erträglich, dann verteilt es sich und man wird nicht überrollt. Ob absichtlich oder instinktiv eine angenehme Tipp-Atmosphäre. Zumindest für meine Verhältnisse was die Chat-Schnelligkeit angeht.


    In die Nexuscantina konnte ich dieses mal nicht reinschauen. Ich habe aber im Voice gehört, dass es gut befüllt war. Vielleicht kann ja jemand Anderes kommentieren?


    Ich sagte ja... Mehr Lob als Kritik^^
    Auf der anderen Seite bin ich selbst vieeel zu schnell zu begeistern. Ich weiß wie viel Mühe, Blut, Schweiß; Nervosität und Liebe dahinter stecken kann so etwas auf die Beine zu stellen, also gibt es wirklich nur Konstruktives und viel Lob.
    Ich glaube ich habe alle Punkte, die ich nennen wollte... Ansonsten gibbet halt noch einen Post.


    Ich freue mich dann mal auf die kommenden Events. :slightly_smiling_face:

  • Nun ist fast eine Woche rum, seit Beginn der Festwoche und es wird Zeit für eine Runde Feedback!


    Im Großen und Ganzen gibt es nicht viel zu sagen, außer: Danke!


    Danke, an die Redner, die wieder ein sehr stimmungsvolles, imperiales Bild gezeichnet haben.


    Danke, an die Zuschauer, ohne die die Auftaktveranstaltung schlichtweg nicht funktionieren würde. So viele Sith auf einem Haufen, sieht man wirklich sonst das ganze Jahr über nicht!


    Danke, an die Militärs, die mit uns gemeinsam die diesjährige Parade erlebt und bereichert haben!


    Schade, dass Festwoche nur einmal im Jahr ist. :red_heart:

  • So, ausgeruht und erholt.


    Dann kann es auch mit meinem Feedback endlich mal losgehen... Ich war begeistert! Endlich mal alte, ganz alte, neue und unbekannte Gesichter.
    Sich auf das Halten einer Rede zu konzentrieren ist ganz schön anstrengend, wenn man die Hälfte der Zeit eigentlich das Publikum durchsehen möchte. Und sei es nur, weil alle sich so schick gemacht haben!



    Ich muss mich wirklich beim SRK für die Parade bedanken und natürlich auch bei allen Leuten die mit Twink-Charakteren mitgeholfen haben. Vor einem leeren Platz aufzutreten, hätte einfach nicht die selbe Wirkung. (Trotz Harrower-Regenschirm)


    Danke natürlich auch an all die Gäste, die nicht nur für Aufregung auf meiner Seite, sondern auch mit Reaktionen und Feedback eine Immersion sondergleichen geschaffen haben.


    Und ganz besonderen Dank an meine eigenen Salzsäulen!
    Mit bespielten Wachen aufzutauchen, gab mir schon das Gefühl von +10 Coolness und +4 dicke Hose.


    Bis zum nächsten Jahr! Ich bin schon gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!