Imperiale Festwoche 2021

  • Super, dann haben wir die Woche voll :slightly_smiling_face: und es verspricht ein sehr abwechslungsreiches Programm zu werden - das freut mich sehr :slightly_smiling_face:


    Wegen der Reden bei der Eröffnungsfeier: Seit 2015 gab es Sith-Redner, da der allgemeine Konsenz war, dass angesichts der überwältigenden Präsenz (und Wichtigkeit) der Sith auf Dromund Kaas ein Militäroffizier kaum ernsthaft hoffen darf, einen Platz unter den Rednern zu finden - der ist einfach zu unwichtig, ein zu kleines Licht. Selbst ein Admiral oder General wäre im Vergleich zu einem Lord oder sogar einem Darth nichtmal im Ansatz wichtig genug - letztendlich müsste man einem Sith die Rede "streichen", um da einen Militärhansel hinzustellen und welcher Sith würde sich das ernsthaft entgehen lassen? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Rein vom Gedanken der Immersion her gesprochen fände ich Sith-Redner passender - angesichts der hierarchischen imperialen Gesellschaft und der überall dokumentierten weiten Überlegenheit bestimmter Sith-Ränge gegenüber den Militärs. ABER das heisst nicht, dass man nicht auch Ausnahmen machen könnte, sollte es hier gewünscht werden. Ein Ministeriumsvertreter in einem entsprechend hohen Rang vielleicht, der imperiale Erfolge aufzählt, könnte durchaus sinnig sein, vorausgesetzt, wir bekommen genug unterschiedliche Sachen zusammen. Da fehlt mir aber ins RP anderer Gilden der Einblick ^^

  • Da unser Festwochenprogramm nun feststeht, bitte ich alle Organisatoren darum, die einzelnen Threads zu ihren Events zu eröffnen und die Rahmendaten wie "Wo/wann findet es statt", "Was findet statt", "An wen richtet sich das Event?" etc. dort einzufügen, damit ich aus dem Startbeitrag dorthin verlinken kann. Es gibt auch dieses Jahr einen Tag für die Festwoche, damit wir farblich unterscheiden können, was zu welchem Jahr gehört :slightly_smiling_face:


    Pings, damit es nicht untergeht. Danke!


    @Deidree @KelThana @Jawys @Dharyn @Neidna @Vastor @Aaray Dha'Beviin

  • Wie is'n dat nu eigentlich?! Tu ich jetzt reden oder redet hier ein Offizier. Lobpreisungen auf die Leistungen der Leute, da bin ich nicht so fit drin. xD


    Also, besser gesagt, soll ich überhaupt ne Rede vorbereiten oder nicht? Müsst ich nur wissen, damit ich das Ding schreiben kann und so. Weil im Endeffekt ist mir das aus OOC Sicht zieeeemlich schnurz und meiner Darth aus IC Sicht sogar auch, weil die genug hat, worum sie sich kümmern muss! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wie is'n dat nu eigentlich?! Tu ich jetzt reden oder redet hier ein Offizier. Lobpreisungen auf die Leistungen der Leute, da bin ich nicht so fit drin. xD


    Also, besser gesagt, soll ich überhaupt ne Rede vorbereiten oder nicht? Müsst ich nur wissen, damit ich das Ding schreiben kann und so. Weil im Endeffekt ist mir das aus OOC Sicht zieeeemlich schnurz und meiner Darth aus IC Sicht sogar auch, weil die genug hat, worum sie sich kümmern muss! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Du hattest deine Sith für eine Rede gemeldet, also ging ich jetzt mal davon aus, dass auch die eine Rede hält ^^ über ein Thema deiner Wahl :slightly_smiling_face: daran hat sich nichts geändert.

  • Da wir von heute an nur noch zwei (!!) Wochen bis zum Eröffnungsabend haben, bitte ich die Organisatoren der einzelnen Events darum, ihre Infothreads baldmöglichst zu eröffnen :slightly_smiling_face: das erleichtert auch euren hoffentlich zahlreichen Gästen die Terminplanung!


    @Deidree @KelThana @Jawys @Dharyn @Neidna @Vastor @Aaray Dha'Beviin

  • So ihr Lieben,


    ich muss leider etwas mitteilen.

    Wir hatten uns vorgenommen euch einen interessanten und schönen Abend zu gestalten, mit Hintergrund-Immersion und mit besonderer Örtlichkeit ( Rennstall) wo es auf einem kleinen Marktbereich sogar kleine Überraschungen zu gewinnen gegeben hätte.
    Leider wurde uns nach und nach klar, dass unsere Kapazitäten dafür aktuell nicht reichen und eine Vekleinerung vieles an Atmosphäre weggenommen hätte.
    Daher haben wir uns entschlossen das Raptorrennen abzusagen und auch den Platz freizumachen für jemand anderes und seine Ideen.


    So wanden wir uns an das Gouvernant Xavost um eben diesen Platz anzubieten und was soll ich sagen? Sie stimmten zu. :slightly_smiling_face:


    Ich freue mich auf ihre Idee, auch weiterhin auf die tolle und interessante Woche und möchte doch @Csan bitten den Mittwoch einmal umzuändern auf Gouvernat Xavost :slightly_smiling_face:


    Auch wenn es dieses Jahr nciht klappt, hoffe ich, dass wir nächstes Jahr wieder mit einer umsetzbaren Idee dabei sein werden.
    Liebe Grüsse
    Dharyn

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

  • Hallo zusammen,


    leider muss ich mich Deidree anschließen. Wir sind umgezogen und entgegen aller vorherigen Zusagen wurde gestern festgestellt, dass es noch 3-4 Wochen dauern wird bis das Internet hier eingerichtet sein wird. Bis dahin behelfen wir uns mit mobilen Daten, aber das ist natürlich keine Grundlage für Swtor, geschweige denn ein vernünftig aufgesetztes Event in der Größenordnung. Entsprechend werden meine Co-Gildenleitung und ich die Festwoche leider verpassen.


    Somit geben wir den Freitag frei, sodass eine andere Gruppe übernehmen kann. Sorry, dafür, das war vorher so nicht absehbar, man geht ja davon aus den Umzug einen Monat vorher anzukündigen reicht und das der Provider auch weiß welche Leitungen im Haus liegen oder nicht ...


    Die Festwoche ist für uns auch immer ein Highlight und ein schönes Get-together mit alten Bekannten und neuen Gesichtern. Danke an alle, die jedes Jahr vorbeikommen. Nächstes Jahr gibt's wieder was von uns!


    Sollte sich niemand für den Freitag finden und unser Problem überraschend vorzeitig gelöst sein können wir ggf. was spontan in kleinerer Runde machen, aber wie gesagt - die Hoffnung wäre, das andere engagierte Mitglieder der Community den Tag auffüllen.


    Unsere Vindicar-Mitglieder werden die übrigen Events natürlich wo es passt besuchen, um so unseren Dank an die Organisatoren zu zollen.

  • Uff ... okay, das sind echt schlechte Nachrichten insgesamt Oo zwei ganz freie Tage nun und ein übernommenes Event (danke an das Gouvernat Xavost für die Übernahme!) hatten wir noch nie. Die Frage ist, ob es vielleicht mit mehr Zeit für alle nun nicht mehr beteiligten möglich wäre, ihre Events durchzuführen?
    Wir sind was die Festwoche angeht, ja nicht auf "im September" festgelegt, sondern könnten auch in den Oktober schieben. NOCH dürfte eine Verschiebung nicht das Riesenproblem sein - was meint ihr?

  • Sobald wir wieder angebunden sind, machen wir natürlich auch gerne wieder ein Event. Setze ich die (hoffentlich) worst-case 4 Wochen an wäre das der 07.10. Man könnte an dem Wochenende 08.-10. dann starten. Das ist halt relativ lange und ich würde da ungerne allen Leuten eine so lange Verschiebung auf's Auge drücken.


    Wesentlich ist ja auch, wie die Gesamtcommunity, also auch die Gäste, überhaupt Zeit haben und das Ganze sehen.


    Wie gesagt - wenn wir können machen wir auch was, egal wann, aber es muss nicht für uns extra geschoben werden. Ggf. macht eine Abstimmung für alle Interessierten Sinn?

  • Wenn so viele ungünstige Faktoren zusammenkommen, würde eine Verschiebung schon Sinn machen. Und ich mein, wir warten 1 Jahr auf die Festwoche - da sollten dann doch ein paar Wochen hin oder her nicht wirklich ein Problem sein. Also ich fände es extrem bedauerlich wenn so traditionelle Dinge wie z.B. der Sith-Empfang (auf den ich mich echt schon gefreut hab) jetzt komplett flach fallen und wieder erst ein ganzes Jahr ins Land gehen muss. Sprich, ich wäre für eine Verschiebung.


    my 2 cent.

  • Moin, möchte auch mal, falls erwünscht, was dazu sagen.


    Also Wir würden ja, da Unsere Gruppe gerade dabei ist eine Gilde zu eröffnen so als ''Neuankömmlinge im Bunde'' ja ein Event, falls gewöllt, übernehmen. Hatten ohnehin vor im nächsten Jahr ein Event mit unserer neuen Gilde anzubieten. Jedoch könnten wir das rein aus Zeitgründen (ist ja nur noch ne Woche hin) nicht mehr bewerkstelligen. :slightly_smiling_face:


    Aber schließe mich da LUH3417 auch an dass die Woche zu verschieben ja keinen großen Unterschied machen würde. Ein Jahr Wartezeit immer dazwischen, da machen ein paar Wochen bis zu einem Monat überhaupt nichts aus, finde ich für meinem Teil. Vor allem wenn sonst 2 Events vollkommen fehlen würden, was ja auch doof ist irgendwo.

  • Hey Leute,


    Ich kann bezüglich des Mando-Marktes sagen, dass wir in der Gilde sowieso den Mittwoch und Sonntag als generellen RP-Tag festgelegt haben. Wenn wir bei einer Verschiebung also einen dieser beiden Tage haben könnten, dürften wir auch dann so ziemlich vollzählig antreten und den Markt durchführen können.


    Wir können also bei beiden Situationen mitgehen.


    Sollte die Festwoche verschoben werden bieten wir vielleicht trotzdem ein Event im September an. :slightly_smiling_face:



    k'oyacyi!
    -Aaray-

  • Sollte die Festwoche verschoben werden bieten wir vielleicht trotzdem ein Event im September an. :slightly_smiling_face:

    Was mich zu einer anderen Idee führt: Festwoche wie geplant durchführen (steckt ja auch einiges an Orga bei den Veranstaltern dahinter denke ich mal und ich weiß ja selbst aus eigener Erfahrung wie schwer es z.T. ist mehrere RPler terminlich unter einen Hut zu bringen), und die 2 Events die jetzt ausfallen im Oktober nachholen. Wäre IMHO die eleganteste Lösung.


    Dann muss man a: nicht die ganze Terminfindung und Orga wieder von vorne aufrollen, und b: fällt dann niemand hinten runter der jetzt schon Zeit und Ressourcen in sein Projekt gesteckt hat - was denjenigen gegenüber auch irgendwie unfair wäre.


    my 2 cent

  • Doch, eine Gruppierung kann im Oktober leider nicht, Gouvernat Xavost. Kult der Vidicar kann im Spetember nicht. Egal wann es in den 2 Monaten passiert...jemand bleibt auf der Strecke, leider :thinking_face:

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!