Jedi: The Gathering

  • Jedi: The Gathering


    „Genug ist genug, die Republik ist die einzige Hoffnung auf Frieden in der Galaxis, Sie darf nicht fallen. Doch das Sith-Imperium zerstört alles, was seinen Weg kreuzt... der Feind kennt keine Gnade. Wenn wir ihn nicht aufhalten, ist alles verloren. Bei diesem Krieg geht es nicht um Politik oder Ressourcen, wir kämpfen ums Überleben, um unsere Freiheit... Für die Republik!“


    „Verehrte Senatoren... diese Worte sprach Oberbefehlshaber Jace Malcom vor nun über vier Jahrzehnten bei der Schlacht von Alderaan. Nun 28 Jahre nach dem Vertrag von Coruscant, ist die Republik durch Krieg gebeutelt, der Orden der Jedi noch immer verstreut, die lange Nacht noch immer nicht vorüber und dennoch kämpfen wir weiter für die Republik. Wissend, dass Hoffnung auf eine bessere Zukunft... in uns allen keimt. Nach Jahren des Exils treten die Jedi unter der Führung von Jedi-Meister Gnost-Dural wieder aus dem Schatten hinaus ins Licht. Ein Bündnis, so alt wie die Republik selbst, ist somit erneuert und dies ist wahrlich etwas Gutes dieser Tage.“


    „Das republikanische Militär und der Orden der Jedi, vereint in ihrer Sache und in ihrer Not, werden bis zum Ende für unser aller Freiheit kämpfen... sich beistehen als Verbündete, solange die Kräfte reichen. Wir werden weder wanken noch weichen vor dem schändlichen Machtapparat der Sith, wir werden uns abermals als fähig erweisen, unsere Art zu leben zu verteidigen, die Stürme des Krieges zu überdauern, die Bedrohung der Tyrannei zu überleben! Mit wachsender Zuversicht und guten Mutes werden wir voranschreiten und jene Welten, die unter dem Griff des Imperiums leiden, Stück für Stück befreien, was auch immer es uns kosten möge.“


    „Gemeinsam gründeten dieser Tage die Besten der Republik die Task Force Nova. Ein Programm, gestützt durch unser republikanisches Militär, unseren Geheimdienst, aber auch vieler ziviler Organisationen, mit nur einem Ziel... dem gebeutelten Orden der Jedi beim Wiederaufbau zu helfen. Auf dass die Jedi wieder erstarken und mit ihrer Weisheit und ihrer Tugend voranschreiten, um uns als leuchtendes Beispiel zu inspirieren. Auf dass wir gemeinsam den alten Feind endgültig besiegen mögen. Es gab nie einen Zeitpunkt, während der Jahrtausende währenden Geschichte der Republik, derer wir uns rühmen, bei der es um so viel ging wie dieser Tage... daher, verehrte Senatoren, lasst uns unsere Hoffnung erneut in den Orden der Jedi setzen! Möge die Macht mit uns allen sein.“


    Senator Janos


    Senator Callyn Janos

    Verbindungsmann zwischen dem Orden der Jedi und dem Senat in seiner Rede zur Bedeutung der Jedi in der Republik


    *Die Rede des Senatsabgeordneten Janos signalisiert eine Zeit des Neuanfangs und der Hoffnung. Jedi in der ganzen Galaxis kehren nach den Strapazen der Zakuul-Zeit zum Orden zurück und sammeln sich abermals auf Tython und auf Coruscant, um die Wiederaufbaubemühungen der frisch gegründeten Task Force Nova mit all ihren Kräften zu unterstützen und ihrer Verantwortung als Hüter des Friedens nach langer Zeit endlich wieder nachzukommen.*

    Ritter Daeron Ashar und Padawan Airen Enda

    Spezialisierung: Wächter


    Daeron Ashar, der Jedi mit den markant rötlich-orangen Haaren, hat erst vor wenigen Jahren seine Prüfungen zum Jedi-Ritter bestanden und sucht nun nach seinem Platz im Gefüge des Ordens. Er zeichnet sich durch einen unerschütterlichen Optimismus und ein gewisses Talent für die Anwendung von Machtfähigkeiten aus. Auch wenn nicht immer alles so läuft, wie von ihm geplant, schafft er es durch List und Geschick doch meist kreative Lösungen zu finden, um scheinbar unüberwindbare Schwierigkeiten zu überwinden. Nachdem er die Ausbildung seines Padawans Kit Walker erfolgreich abschließen konnte, strebt Daeron Ashar nun danach, sein Dasein als Jedi mehr nach dem Willen der Macht auszurichten, indem er den unorthodoxen Pfad eines Wegsuchenden beschreitet. Doch dieser Weg könnte sich als herausfordernder erweisen als gedacht, da Daeron unerwartet den talentierten Padawan Airen Enda als seinen neuen Schüler annimmt und dessen Ausbildung mit seinen eigenen Vorstellungen in Einklang bringen muss.

    Die Abstammung von der namenhaften Enda-Dynastie ist für Airen Fluch und Segen zugleich. Zum einen empfindet es der junge Padawan als Bürde und sieht sich in der Pflicht dem Namen seiner Jedi-Vorfahren gerecht zu werden. Zum anderen ist er sich sehr sicher, dass er dazu bestimmt ist, wirklich Großes zu vollbringen. Dies spiegelt sich nicht selten in einem beinahe unerschütterlichen Selbstbewusstsein und unreifem Hochmut wieder, was die vielseitigen Talente Airens nur zu oft überschattet. Dabei waren die ersten Jahre seiner Padawanausbildung von ganz eigenen Strapazen und Herausforderungen geprägt. Hin- und hergerissen zwischen dem Pflichtgefühl das Familienerbe auf Brentaal fortführen und dem Wunsch ein Jedi-Ritter zu werden, entschied er sich schlussendlich dem Weg des Ordens treu zu bleiben und seine Ausbildung unter Jedi-Ritter Daeron Ashar fortzusetzen.

    Meister Narrab Gorriv

    Spezialisierung: Archäologie, Machtartefakte


    Der Zabrak ist jemand der das Ziel verfolgt, möglichst viel über den Feind zu lernen aber auch das Wissen des Feindes zu zerstören. Wie viele Jedi seiner Zeit wurde er von Krieg eingeholt, was ihn oft Sachen pragmatischer oder nüchterner betrachten lässt. Die dunkle Seite ist für ihn aber nach wie vor die größte Gefahr und ihr gegenüber ist er ein kompromissloser Kämpfer des Lichts. Die Entwicklung des Ordens, besonders die dezimierte Zahl der Ordensanhänger, bereitet ihm Sorgen. Als jemand, der Wissen und die Vermittlung davon als das höchste Gut ansieht, war dies auch der Hauptgrund, der ihn dazu bewog, Adari als Padawan anzunehmen. Auch wenn er als strenger Lehrer gilt und seine Befürchtungen und Erfahrung als Messlatte ansetzt, mit der er Padawane und Anwärter misst. Nachdem seine Padawan aufgrund einer Eingebung der Macht ohne ihn auf eine Reise aufbrach, befindet sich der Zabrak nun auf einer persönlichen Mission, seinen weiteren Pfad zu finden, unabhängig von den Pflichten als Meister der Enklave.

    Meister Ser Velarys und Padawan Horus Aljanah

    Spezialisierung: Friedenshüter, Militär und Geheimdienst


    Ser Velarys und Horus Aljanah sind beide Mitglieder, der neu gegründeten Jedi Enklave auf Coruscant und ihres Zeichens stets für Ordnung und Frieden in der Galaxie unterwegs. Das erst kürzlich gebildete Meister Padawan Gespann, könnte im Grund kaum besser zusammenpassen, auch wenn die beiden sich dieser Tatsache noch lange nicht bewusst sind. Trotz gewisser Unterschiede eint Meister und Padawan ganz klar ihre Loyalität, ihre Disziplin, wie auch ihr Engagement für die Republik und den Orden der Jedi.


    Disziplin, Ordnung und Loyalität sind die Eckpfeiler des Korunnai und Jedi Meisters Ser Velarys. Seit seiner frühen Kindheit war Velarys ein Mitglied des Ordens der Jedi. Früh erkannte man dort sein strategisches Denken, sein Können mit dem Lichtschwert, sowie auch seine ruhige Art, die ihn zu einem Sinnbild eines Friedenshüters werden ließ. Fast drei Jahrzehnte agiert der Korunnai nun schon als Friedenshüter im Auftrag des Ordens und kämpfte so an unzähligen Fronten in der gesamten Galaxie. Erst kürzlich nahm der Jedi-Meister, den jungen Mirialaner Horus Aljanah, nach etlichen Prüfungen als seinen Padawan an.


    Der Weg zum Padawan war für den jungen Mirialaner jedoch nicht der Einfachste. Horus Neigung zum stürmischen, unbedachten Handeln, brachte dem einstigen Anwärter bereits recht früh den einen oder anderen Tadel des Meisters ein. Allerdings gelang es Horus, Meister Velarys durch seine Hartnäckigkeit, seinen Fleiß und seine Verbissenheit immer mehr von sich zu überzeugen. Auch wenn Horus nun sein Ziel erreicht hatte, war ihm bewusst das er noch viel zu lernen hatte, um ein wahrer Jedi und Friedenshüter zu werden.

    Ritterin Zirasu Blint und Padawan Sayouri Ryu

    Spezialisierung: Machtheilung


    Zira und Say sind der klare Beweis dafür, dass sich Gegensätze anziehen. Während die Mirialanerin Zira oftmals eitel und gar arrogant auftritt, ist die Lethan Sayouri ein wahrer Wildfang. Doch diese offensichtlichen Gegensätze hindern die beiden nicht daran, sich jeden Tag aufs Neue in den Dienst des Ordens zu stellen. Zira ist seit ihrem dritten Lebensjahr im Orden und hat recht schnell ein Talent für die Heilkunde offenbart, wodurch sie nach über zwanzig Jahren des Lernens zu einer fähigen Chirurgin geworden ist. Auch zahlreiche Mankos wie hochkochendes Temperament und chronische Ungeduld haben sie nicht daran gehindert, den Rang eines Jedi-Ritters zu erlangen.


    Während einer ihrer Missionen stieß sie auf Nar Shaddaa auf Sayouri, welche unbestreitbares Potential in der Macht und enormen Wissensdurst an den Tage legte. Nach dieser Begegnung beschloss Say, in den Orden einzutreten und wurde später Ziras Padawan. Tagtäglich sieht man die beiden eigentlich streiten und man fragt sich, wie lange das noch gutgehen soll. Trotzdem schaffen sie es immer wieder, an einem Strang zu ziehen und Problemstellungen zu lösen.

    Ritterin Tulkulinu'avida

    Spezialisierung: Diplomatie, Botanik


    Nicht jeder Kampf im Krieg bedeutet das Kreuzen der Lichtschwerter. Die junge Ritterin hat sich im Gegensatz zu vielen ihrer Mitstreiter darauf spezialisiert ihre Kämpfe auf den diplomatischen Parkett auszutragen. Sie zeigt eine besondere Gabe sich in die Emotionen und Beweggründe anderer hineinzuversetzen und scheint auch gegenüber den unterschiedlichsten Lebensentwürfen eine hohe Toleranz zu besitzen. Doch nicht nur diese Charaktereigenschaft macht sie zu einer eher ungewöhnlichen Jedi. In den Bereichen des Kampfes, ob mit Lichtschwert oder mit anderen aggressiven Methoden, eher durchschnittlich begabt, hat sie eine bemerkenswerte Fähigkeit mit Flora und Fauna zu interagieren.

    Ritter Tomah Eridan und Padawan Sêr'ika Venox

    Spezialisierung: Lichtschwertkampf, Schutz und Sicherheit


    Tomah Eridan ist seit seiner Ernennung zum Padawan ein Mann der Tat. Jene zu beschützen, die sich nicht selbst schützen können, ist ihm ein tief empfundenes Bedürfnis. Als Veteran vieler Schlachten ist er ein gern gesehener Begleiter vieler Senatoren und Würdenträger. Auch wenn ihm oft nachgesagt wird, sich wegen seiner serennionischen Wurzeln sich in die Politik einzumischen, wird er dennoch von vielen für seinen weisen Rat geschätzt.


    Die Halb-Echani Sêr'ika Venox hat nach mehr als einem Jahrzehnt im Exil den Weg zum Orden zurückgefunden. In den Wirren des Kampfes gegen Zakuul von ihrem Meister und dem Orden abgeschnitten, galt die junge Frau bereits vorher als fähige Kämpferin, aber auch als begabte Wissenssucherin. Auch die zehn Jahre fernab des Ordens scheinen daran nichts geändert zu haben, oder ihren Glauben an die helle Seite geschwächt zu haben. Stattdessen scheint das Exil sie sogar gestärkt zu haben und ihr Geduld und Selbstreflexion verschafft zu haben.


    Vor kurzem nahm Tomah Sêr'ika als seine Padawan auf, um ihre unvollendete Ausbildung abzuschließen.

    Ritter Nate Cole

    Spezialisierung: Jedi-Ass


    Jedi Ritter Nate Cole ist trotz seiner Piloten Ausbildung, kein hitzköpfiger Draufgänger wie viel andere Kampfpiloten und eher typisch für einen Jedi von ruhigerer Natur. Seit er aus seinem Exil durch das Ewige Imperium von Zakuul auf Savareen zurück gekommen ist, unterstützt er die republikanische Navy . Als Jedi-Fliegerass, leitet er im Rang des Wingcommanders die grüne Staffel der 3. republikanischen Angriffsflotte des Valor-Klasse Infinity. Trotz seiner Erfahrung in Raumkämpfen, schätzt man die Erfahrung des Ritters auch bei militärischen Bodengefechten in denen die Navy verwickelt ist.

    Ritterin Aola Sivron

    Spezialisierung: Heilerin


    Die sanfte Twi’lek hat schon früh ihre Berufung als Heilerin gefunden. Der Kampf entspricht absolut nicht ihrem Weg, außer jemand bedroht ihre Patienten. Dann zeigt sich, dass ihre Beherrschung von Soresu während des Einsatzes im Einsatz gegen das ewige Imperium durchaus beachtenswertes Niveau erreicht hat. Während dieser Zeit ist sie auch recht viel in der Galaxis herum gekommen und wurde schließlich zur Ritterin ernannt. An die Philosophie des Jedi-Ordens hält sie sich oft bis an den Rand der Selbstaufgabe, auch wenn sie im Umgang mit anderen weder ihre noch die Würde des Ordens sonderlich ernst zu nehmen scheint.

    Ritterin Skye Marsadi und Derone Shryne

    Spezialisierung: Friedenshüter


    Die Macht ist eine Symphonie und ein Jeder spielt seinen Teil eines großen Stückes - zumindest wenn man Skye fragt. Mit Anfang 30 findet sich die gestandene Jedi-Ritterin in einem neuen Lebensabschnitt wieder. Die draufgängerische junge Jedi ist einer durchdachten und vor allem prinzipientreuen Person gewichen, die ihr ganzes Wirken und Handeln darauf ausgerichtet hat im Einklang mit der Macht und im Sinne der Republik zu sein. Als solche sieht sie es als ihre Pflicht gegenüber der Macht an eine neue Generation an Jedi auszubilden und mit ihrem Dienst an der Republik ihren Teil zum Frieden in der Galaxis beizutragen. Dabei scheut sie sich auch nicht scheinbar unlösbare Aufgaben anzugehen - obgleich in der Politik, im Untergrund, oder auf dem Schlachtfeld.

    Mit sechs Standartjahren wurde Derone motivierter Teil des Jedi-Ordens. Während der Herrschaft des Zakuul-Imperiums wurde der junge Kuati mit einer Gruppe Jünglinge auf Rishi in Sicherheit gebracht und verharrte dort bis zum Kriegsende. Nach seiner Rückkehr zum Orden erkannte Derone erneut die Relevanz der Jedi in Bezug auf die galaktischen Geschehnisse. So leistete er mit seinem alten Meister Hilfe an der Zivilbevölkerung wo es ihnen möglich war. Seit dem Tod seines Meisters sucht der Padawan jedoch, vom Jeditum abweichende Wege zum Sieg. Dabei macht er sich Mittel wie der Diplomatie sowie die Wirkung seines Lichtschwertes zunutze. Mit dem Herz am rechten Fleck ist er bereit alles zu geben, um die Unschuldigen zu schützen und seine Freunde vor Leid zu bewahren. Diesen Weg beschreitet er nun mit seiner neuen Meisterin, die ihn im freundschaftlichen Umgang über den Drahtseilakt zwischen Impulsivität und Weitsicht begleitet.

    Ritter Kit Walker

    Spezialisierung: Friedenshüter


    Der junge Kit Walker hat vor kurzem erst seine Prüfungen bestanden. Während er sich mit aller Macht gegen die Last der Verantwortungen eines Jedi-Ritters auf seinen Schultern stemmt, versucht er ebenso den Erwartungen der Enklave um jeden Preis gerecht zu werden. Denn einige Stimmen äußerten sich kritisch und bezeichneten Kit als zu jung um zum Ritter geschlagen zu werden. Nun ist er ganz auf sich allein gestellt, ohne einen Meister an seiner Seite der ihm dabei hilft seinen Platz im Gefüge des Jedi-Ordens zu finden. Doch Kit ist sich sicher welches Schicksal der Wille der Macht für ihn bereit hält. Als Jedi-Hüter wird er stets an jene Orte gehen an denen jene geschützt werden, die sich nicht selbst helfen können und die Werte der Republik an forderster Front gegen das Sith-Imperium verteidigen.

    Nyala Zhiyan

    Spezialisierung: Botanikerin, Agrikultur-Korp


    Die meist schüchterne Mirialanerin Nyala Zhiyan ist eine der vielen, unbemerkenswerten Jedi und kann auch sonst als unterdurchschnittlich beschrieben werden. Nachdem sie ihre Prüfung auf Tython nicht bestand, wurde Nyala dem AgriKorps zugewiesen und verlor in ihren Augen damit auch die Aussicht darauf, jemals als Padawan genommen zu werden. Dies störte sie aber keineswegs, denn Pflanzen und Botanik lagen ihr schon immer. Nyala wurde zwar auf Telos IV, an eine Familie an die sie sich kaum erinnert, geboren, wuchs aber auf Ossus als Nachzüglerin der dortigen Jedi Kolonie auf. Aufgrund ihrer Vorliebe für Arbeit mit Pflanzen, womit sie sich die meiste Zeit beschäftigt hatte, hängt Nyalas Training in der Macht und besonders dem Lichtschwert weit zurück.

    Ritter Andon Jard und Padawan Alysria Philth

    Spezialisierung: Friedenshüter, Diplomatie


    Alysria Philth, der Padawan von Alderaan mit der bleichen Haut und den dunklen Haaren – auch wenn sie noch jung ist, ist sie dennoch alt. Zumindest für ihre Prüfung. Doch der Krieg legitimiert, nicht wahr? Denn erst kürzlich hat sie ihre Padawan-Prüfung abgelegt und sofort ihren Meister in Andon Jard gefunden. Gemeinsam mit ihm lernt die scheue Padawan, ihre Schwächen als Stärken zu nutzen. Und ihre Stärken bewusst und kontrolliert zu schulen. Sie ist vielleicht schüchtern, verschlossen und die Worte sind eine stärkere Waffe, als ein Lichtschwert – doch mit ihrem Meister an der Seite, durch seine Führung und Hilfe, wird sie langsam, aber sicher den Weg zu einer Jedi gehen.


    Andon Jard, ein Jedi-Ritter der vor kurzem erst seine Pürfungen zum Jedi selbst abgelegt hatte, nahm den Padawan Alysria Philth in seine Obhut aufgenommen auf. Zumindest konnte man damit behaupten, dass sein Geschmack bei Speedern – nämlich ältere Modelle, wohl auch auf seinen Padawan zutraf. Nicht nur, dass er Ritter Cole vertritt und RE-1 an seiner Seite hat, so kümmerte er sich ebenso darum, das Neugierde und Zurückhaltung ihre Balance bei seinem Padawan fanden, in dem er mit Abenteuer bestreitet und ihr die Planeten, ihre Kulturen und auch ihre Schattenseiten mit ihr erkundet.

    Jedi: The Gathering OOC News


    Hallo Rollenspieler,

    mit diesem kleinen Rollenspielprojekt wollen wir interessierten Rollenspielern Anspielmöglichkeiten auf republikanischer Seite bieten. Dazu haben wir ein Szenario gewählt, welches eine möglichst große Vielfalt an Spielern ansprechen könnte: Die Task Force Nova. Dabei ist uns natürlich völlig klar, dass wir keine oder nur wenige Informationen darüber haben, wo und wie die Task Force genau agiert. Daher soll an dieser Stelle auch klargestellt werden, dass wir nicht die TFN selbst bespielen, sondern nur einige Jedi, die diese durch verschiedene Missionen innerhalb der Republik zu unterstützen versucht. Unser Ziel ist es, Rollenspiel zu generieren, nicht, die Wichtigkeit unserer eigenen Charaktere überzubewerten.


    Update: Begonnen als reines Kooperationsprojekt, hat sich Jedi: The Gathering mittlerweile weiterentwickelt. Die Trennung zwischen Coruscanter und Tythoner Jedi wurde zugunsten des gemeinsamen Rollenspiels aufgehoben. Inzwischen ist ein Discord-Server vorhanden, der fleißig dazu genutzt wird, Plots, Rp-Gerüchte und Charaktere miteinander zu verknüpfen. Derweil besteht unsere Kernspielerschaft aus ca. 18-20 Mitgliedern, die das vereinte Rollenspiel zelebrieren und mal auf Tython, mal in der Vertretung auf Coruscant anzutreffen sind.


    Wen genau soll dieser Beitrag nun also ansprechen?


    Im Grunde jeden, der entweder Lust hat einen Jedi zu bespielen oder in irgendeiner Art und Weise mit Jedi-Charakteren interagieren möchte, sei es als Unterstützer oder als Widersacher:

    • Republikanisches Militär
    • Sicherheitskräfte
    • Machtsensitive Charaktere, die bisher noch nicht entdeckt wurden
    • Republikanische Politiker
    • Schmuggler und kriminelle Unterwelt
    • SID-Agenten
    • Überläufer oder Gefangene
    • Imperiale Gegenspieler

    Haben wir Eure Neugier geweckt? Dann schreibt einfach den Jedi Eurer Wahl an oder schaut auf Tython oder Coruscant vorbei und gemeinsam finden wir dann Mittel und Wege mit unseren Charakteren ins Gespräch zu kommen, um vielleicht die Grundlage zu liefern für tolle Charakterentwicklungen, spannende Geschichten und unvergessliche Rollenspielmomente. Wir freuen uns darauf. Bis dahin...möge die Macht mit Euch sein!

    Ansprechpartner
    Forum:
    Ingame: Discord:
    Daeron Ashar Daeron Ashar
    fiur12
    Kit Walker Kít Walker
    .kitwalker
    Narrab Gorriv Narrab Gorriv
    karigreen
    Ser Velarys Ser Velarys
    ser_velarys
  • The_Gathering_02.png
    Eine vom Krieg gebeutelten Galaxies. Friedliche Welten kämpfen um ihr Überleben
    und ihre Unabhängigkeit. Die Republik und das Imperium sammeln ihre Kräfte um
    sich gegenseitig zu vernichten. Inmitten dieses Krieges versuchen die in der
    gesamten Galaxie verstreuten Mitglieder der Jedi, die Ordnung aber auch die
    Planeten der Republik zu verteidigen.


    Terror auf Coruscant. Nach den verheerenden Anschlägen auf den Senat, die
    corellianische Botschaft wie auch einen militärischen Versorgungszug, schaltete sich
    nun auch der Orden der Jedi ein. Im Auftrag des Ordens der Jedi übernahm Ritter
    Tomah Eridan die Ermittlungen, um den Schutz der Republik zu gewährleisten. Sich der
    steigenden Bedrohung bewusst, übernahmen auch Ritter Corren Brewster und seine
    Padawan Leandra Bryant im Auftrag des Ordens der grünen Jedi die Ermittlungen auf
    Coruscant.


    Währenddessen kehren Ritterin Zirasu Blint und ihre Padawan Sayouri Ryu nach den
    Aufräumarbeiten von dem durch Krieg verwüsteten Planeten Tepasi wieder zurück
    nach Coruscant. Ihre neuen Aufgaben als Berater für die Ministerien für Gesundheit
    und des Inneren führen sie tagtäglich zu zahlreichen alltäglichen Fragestellungen und
    ganz gewiss in intrigante Gewässer.


    Schwere Zeiten! Ob bei der Verfolgung eines Killerdroiden auf Coruscant, oder einer
    Erkundungsmission auf Breskil, Ritter Daeron Ashar und sein Padawan Kit Walker
    haben alle Hände voll zu tun. Obwohl die Dynamik der beiden unterschiedlicher nicht
    sein könnte, bleibt den beiden keine Zeit gemeinsam an ihren Problemen zu arbeiten.
    Denn der SID schickt Meister und Schüler auf eine neue Mission. Auf Nar Shaddaa
    stellen die beiden Jedi sich erneut der Ungewissheit.


    Ritter Narrab Gorriv und Padawan Adari Sen gerieten derweil bei Untersuchungen auf
    Mila in einen Putsch der Konzerneliten des Planeten. Ihnen gelang es, der Republik
    Informationen über den Putsch zukommen zu lassen und so dafür zu sorgen, dass die
    Republik rechtzeitig reagieren konnte. In dem Zuge haben die beiden einen Sith gestellt,
    welcher nach einem Kampf getötet wurde. Aktuell widmen sie sich wieder Adaris Training,
    während sie auf weitere Aufträge für den Orden warten.


    Gatherin_News_01.png

    Hallo Rollenspieler,
    In der letzten Zeit hat sich einiges beim Projekt getan.

    • Zunächst einmal existiert die Gilde “Jedi Vertretung Coruscant” nicht mehr, da wir beschlossen haben die Idee des Projektes unter einem Dach, der Gilde: “Jedi: The Gathering” zu vereinigen, um sowohl die Ansprechbarkeit für Außenstehende ingame als auch die Kommunikation innerhalb des Projektes bzw. der Gilde zu vereinfachen.
    • Wir dürfen zwei neue Mitglieder in unserem Projekt / Gilde begrüßen: Ritter Nate Cole, Padawan Nami Sasu
    • Inzwischen sind einige interessante Plots angelaufen wie ihr an unserer Übersicht lesen konntet

    Auch weiterhin würden wir uns über Interessenten freuen, die sich an dem Projekt / Gilde beteiligen wollen, egal ob als feste Stammmitglieder, als “Externe, die gerne mal vorbeischauen” oder Rollenspieler / Gilden / Projekte, die im Rahmen einer Kooperation gemeinsame Geschichten erleben wollen.

    Hinweis für den Beitritt:
    Um als Mitglied fest in das Projekt / Gilde eingebunden werden zu können wünschen wir uns einen kurzen Charakter-Lebenslauf um einschätzen zu können womit wir es zu tun haben. Umfassendes Lorewissen, dass George Lucas blass aussehen lässt, ist dabei nicht notwendig, wir helfen euch auch gerne dabei kleine Macken oder Ungereimtheiten auszubügeln. Keine Angst, wir beißen nicht. Eine gewisse Beschäftigung mit dem was das Projekt / die Gilde ausmacht, sollte jedoch auf jeden Fall gegeben sein.


    Bis dahin... Möge die Macht mit Euch sein!

    Ansprechpartner
    Forum:
    Ingame: Discord:
    Daeron Ashar Daeron Ashar
    fiur12
    Kit Walker Kít Walker
    .kitwalker
    Narrab Gorriv Narrab Gorriv
    karigreen
    Ser Velarys Ser Velarys
    ser_velarys

    Gatherin_News_02.png
    Ich spreche zu Ihnen, meine verehrten Senatoren und Senatorinnen, innerhalb dieser Halle, in einem Augenblick, der in der Geschichte der Republik beispiellos ist. Ich sage "beispiellos", weil noch nie die Zukunft und die Sicherheit der Republik von außen her so ernsthaft bedroht war wie in diesem Moment. Ich habe mir daher in den letzten Tagen sehr sorgfältig Gedanken darüber gemacht, ob es nicht unser aller Pflicht sei, zu erwägen, in Verhandlungen mit dem Sith Imperium zutreten. Ich glaube jedoch, dass ich den Willen des Volkes recht gut interpretiere, wenn ich behaupte, dass wir uns nicht nur bis zum Äußersten verteidigen sollten, sondern dies auch sehr sicher machen werden, dass Wir diese Form der Diktatur der Sith nicht dulden und Sie uns nicht gefährden darf. In der Zukunft, die wir jetzt zu sichern versuchen, hoffen wir, eine Galaxie schaffen zu können, die sich auf vier wesentliche Freiheitsrechte gründet.

    Die Freiheit der Rede auf allen Welten.
    Die Freiheit für jeden einzelnen Bewohner der Galaxie.
    Die Freiheit von aller Not und Elend.
    Die Freiheit von aller Angst und Verfolgung.


    Eine solche Galaxie ist der genaue Gegensatz zur sogenannten Neuordnung der Tyrannei, der Diktator der Sith, die mit dem Getöse ihrer Bomben ein Gewaltherrschaft zu schaffen versuchen.Es ist nicht zu übersehen, dass unsere Bevölkerung, unser Territorium, aber auch unsere Art zu Leben, in großer Gefahr sind. Ich bin mir jedoch auch sicher, das wir mit dem Vertrauen in unsere Streitkräfte und der uneingeschränkten Entschlossenheit des Ordens der Jedi den unvermeidlichen Triumph über die Sith und ihr Imperium erringen werden. Ich wurde darüber hinaus darauf hingewiesen, von vielen Bewohnern meines Planeten, aber auch hier auf Coruscant, dass sie vermutlich rebellieren und uns alle aus dem Amt jagen werden, sollten wir nur für einen einzigen Augenblick an Verhandlung oder Kapitulation denken. Viele jener die mit mir sprachen vermuteten sogar, wir würden bei einem Frieden am Ende zu einer Art Sklavenstaat werden, trotz einer republikanischen Regierung an der Macht, die jedoch einer Marionette einer Imperatorin oder eines Imperators gleicht. Es mag daher einige, vielleicht auch unter uns geben, die durch eine Herrschaft der Sith so auch auf anderen Planeten profitieren mögen, ich meine die Mächtigen mögen gute Bedingungen aushandeln, wohl behütet sitzend in ihren Villen außer Sicht, der Imperialen Flaggen, auf ihren Heimatplaneten, über dem republikanischen Senat oder aber gar über dem einstiegen Tempel der Jedi. Es scheint daher ebenfalls der Wille des Volkes zu sein das, sollte die lange Geschichte unserer Republik zu guter Letzt enden, sie nur enden soll wenn jeder Einzelne von uns niedergestreckt und
    erstickend an seinem Blut auf der Erde liegt. Daher verehrte Mitglieder dieses Senates, wende ich mich heute Nachmittag in der Frage der Sicherheit unserer Republik an Sie und lasse Sie mit der Frage zurück, welche Zukunft Sie für uns alle, für unsere Republik wollen!


    Screenshot_2021-09-03_15_28_52_442225.jpg
    *Abgeordneter Xander Cole von Corellia*
    *Ehemaliger Freiheitskämpfer, Minister auf Corellia und nun corellianischer Abgeordneten innerhalb des Senates*
    *Bei seiner Rede zur Zukunft der Freiheit*


  • The_Gathering_02.png
    Eine vom Krieg gebeutelte Galaxis. Friedliche Welten kämpfen um ihr Überleben
    und ihre Unabhängigkeit. Die Republik und das Sith Imperium sammeln ihre Kräfte
    um sich gegenseitig zu Vernichten. Inmitten dieses Krieges versuchen die in der
    gesamten Galaxis verstreuten Mitglieder des Ordens der Jedi, die Ordnung aber
    auch die Planeten der Republik zu verteidigen...


    Einer Verschwörung auf der Spur, entdecken Ritter Brewster und Padawan Bryant
    hinter den Anschlägen auf Corsucant den Sith Geheimdienst. Eine Jagd quer durch
    den Kern der Republik beginnt, von Breental, nach Sissubo bis zu einem Transporter
    nahe des Tepasi-Systems. In einem verzweifelten Kampf an Bord des Transporters
    "Ardent",stellen sich, Meister und Padawan gemeinsam den Agenten des Imperiums,
    wie auch einem Sith im Kampf und triumphieren. Zurück auf Coruscant berichten beide
    den grünen Jedi, der Jedi-Enklave Coruscant und dem S.I.D von den Ereignissen...


    Imperiale Offensive im Ryndellia-System. Bei einem Blitzangriff imperialer Marodeure
    kam es nahe der wichtigen Handelsroute des Planeten Ryndellia zu schweren Gefechten.
    Nur durch das rasche eintreffen der entsendeten 3. Republikanischen Flotte und Ritter
    Nate Cole vom Orden der Jedi, gelang es bei der entscheidenden Schlacht einen Sieg zu
    erringen. Nun da Ryndellia gesichert wurde, macht sich Ritter Cole nach Druckenwell
    auf, um bei einem ungewöhnlichen Mord zu ermitteln...


    Tod den Jedi! Nach dem vereitelten Anschlag auf den rechtmäßigen Herrscher von Tepasi,
    beginnen Jedi-Ritter Daeron Ashar und Padawan Kit Walker mit ihren Ermittlungen und
    geraten dabei in den Fokus der Caraonisten. Durch den überraschenden Verrat eines
    Verbündeten, fällt Kit dabei diesen erklärten Feinden aller Machtnutzer in die Hände und
    kann nur durch das beherzte Eingreifen einer Jedi-Eingreiftruppe, angeführt von seinem
    Meister, gerettet werden. Verwundet und durch die Ereignisse unfähig die Macht zu nutzen,
    reist Kit mit seinem Meister nach Tython, um dort Heilung in den ehrwürdigen Hallen der
    Jedi zu suchen...


    Ausliefern oder Retten? Jedi-Ritterin Tulkulinu'avida und Ritter Daeron Ashar stehen vor
    einer schweren Frage. Der Premierminister Tepasis fordert die Auslieferung der abtrünnigen
    Jedi Vizzal'talik, doch die beiden erkennen einen Funken Hoffnung auf eine Abkehr von
    der Dunklen Seite. Das ist jedoch nicht das einzige Problem, mit dem sich die beiden Jedi
    befassen müssen. Eine Krise, die droht die Jedi als Kriegspartei in den Konflikt auf der
    Kernwelt zu ziehen, macht den beiden zu schaffen. Nur mit Mühe können sie ein Zerbrechen
    ihrer Freundschaft an dieser Frage verhindern. Ein Lichtblick ist, dass die gefallene Jedi
    Anzeichen sendet, errettet werden zu können. Was die Probleme nicht einfacher macht, aber
    die Hoffnung der Jedi auf eine friedlichere Zukunft stärkt...


    Geleitet von einer geheimnisvollen Vision, machten sich Jedi-Ritter Narrab Gorriv und seine
    Padawan Adari Sen auf die Suche nach dem, unter Raumfahrern sagenumwobenen,
    Planeten Iego. Unbekannte Kräfte in Form leuchtender Wesen verursachten einen Absturz
    auf der Planetenoberfläche. Dort trafen die Jedi auf andere Raumreisende, denen ein
    ähnliches Schicksal widerfahren war. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Planeten zu
    verlassen, durchquerten Narrab und Adari das Grab von Ascot, in dem es zu einer
    schicksalsträchtigen Begegnung mit einem dort eingesperrten Fürsten der Maelibi kam. Nur
    unter größter Anstrengung und dem tiefen Vertrauen in die Macht, gelang es den Jedi die
    Dunkelheit ein für alle Mal zu bannen und die Welt der tausend Monde hinter sich zu lassen.


    The_Gathering_Test_1.jpg

    Gatherin_News_01.png

    Hallo liebe TH-RP Community,
    In der letzten 3 Monaten hat sich einiges bei uns getan.

    • Wir haben unser komplettes Gildenstronghold modernisiert und begonnen unser Gildenschiff Stück für Stück freizuschalten um es in den kommenden Monaten in unser RP einzubingen.
    • Außerdem dürfen wir, drei neue Mitglieder in unserer Gilde begrüßen: Padawan Serika Venox, Padawan Arkoth Zetan und Padawan Hisoka Kori.
    • Wir haben unsere Gildenvorstellung überarbeitet und einige neue Mitglieder in die Vorstellung eingefügt.
    • Inzwischen sind unsere Jedi in diversen Plot´s eingebunden wie dem Tepasi-Plot, dem unterbinden einer Verschwörung des S.G.D, dem Caraonisten-Plot und vielen mehr...
    • Des weiteren dürfen wir bekannt geben, das Ritter Narrab Gorriv, für seine Taten der letzten Jahrzehnte nun in den Rang eines Jedi-Meisters erhoben wurde.
    • Wir haben unser erstes Event (Lebensfest Spendengala) ausgerichtet und bedanken uns nochmal auf diesem Weg, bei ALLEN die teilgenommen haben.

    Auch weiterhin würden wir uns über Interessenten freuen, die sich an unserer Gilde beteiligen wollen, egal ob als feste Stammmitglieder, als “Externe, die gerne mal vorbeischauen” oder Rollenspieler /Gilden / Projekte, die im Rahmen einer Kooperation gemeinsame Geschichten erleben wollen. Hinweis für den Beitritt: Um als Mitglied fest in die Gilde eingebunden werden zu können, wünschen wir uns einen kurzen Charakter-Lebenslauf um einschätzen zu können womit wir es zu tun haben. Umfassendes Lorewissen, dass George Lucas blass aussehen lässt, ist dabei nicht notwendig, wir helfen euch auch gerne dabei kleine Macken oder Ungereimtheiten auszubügeln. Keine Angst, wir beißen nicht. Eine gewisse Beschäftigung mit dem was die Gilde ausmacht, sollte jedoch auf jeden Fall gegeben sein.

    Bis dahin... Möge die Macht mit Euch sein!

    Ansprechpartner
    Forum:
    Ingame: Discord:
    Daeron Ashar Daeron Ashar
    fiur12
    Kit Walker Kít Walker
    .kitwalker
    Narrab Gorriv Narrab Gorriv
    karigreen
    Ser Velarys Ser Velarys
    ser_velarys

    Ewok_Bild_2.jpg


  • &thumbnail=original

    Eine vom Krieg gebeutelte Galaxis. Friedliche Welten kämpfen um ihr Überleben

    und ihre Unabhängigkeit. Die Republik und das Sith Imperium sammeln ihre Kräfte

    um sich gegenseitig zu Vernichten. Inmitten dieses Krieges versuchen die in der

    gesamten Galaxis verstreuten Mitglieder des Ordens der Jedi, die Ordnung aber

    auch die Planeten der Republik zu verteidigen...

    Bürgerkrieg auf Tepasi! Nach dem Tod des Königs ist ein Macht-Vakuum entstanden,
    dass der skrupellose Premierminister Laurent Dalen auszufüllen versucht. Um der
    Situation Herr zu werden, sendet die Republik Jedi aus, um dem jungen Prinzen
    Kerlos Tagge zu unterstützen. Auf Tepasi entwickelt sich die Mission anders als
    gedacht, während 2 Jedi-Diplomaten schon zu Beginn schwer verletzt evakuiert
    werden, bleiben Ritter Ashar und Padawan Walker zurück, um vergeblich gegen
    Dalens Armee anzukämpfen.


    Zeitgleich nutzen Ritter Brewster und Padawan Bryant die Ablenkung Dalens aus
    und landen heimlich im Auftrag des S.I.D auf Tepasi, um ihre eigene Mission zu
    beginnen. Unterstützt durch Ashar, Walker, Mel’reeldo und Journalistin Awaly
    gelingt es ihnen, einen Stützpunkt des S.G.D zu infiltrieren. Obwohl sie letztlich
    erfolgreich dem Treiben des Imperiums ein Ende setzen konnten, gelang dem
    Strippenzieher, Lord Asamodi Vaidila, die Flucht.

    Krise in den Kernwelten! Die Besetzung Piobants durch die Droidenarmee
    des Handelsmagistrats wird im republikanischen Senat weiter heiß diskutiert.
    Währenddessen versucht Jedi-Ritterin Skye Marsadi das tief verworrene Netz
    aus Lügen und Intrigen zu ergründen und kann dabei eine Beteiligung des
    Verbrechersyndikats Karma Libra aufdecken.


    Konflikt auf Dantooine! Jedi-Ritter Tomah Eridan und seine Padawan Sêrika
    Venox werden mitten im Training auf eine laufende Sabotage-Operation
    aufmerksam. Auf der Suche nach den Verantwortlichen für die Vergiftung des
    Futters lokaler Farmer, stoßen beide auf imperial ausgebildete Söldner und
    müssen ihre nächsten Schritte genau abwägen.


    Die Ritter Zerria Neimon und Shinzu Saito sowie die Padawane Rhadrak Karr
    und Jor-Bi Canedi führten ein Überlebenstraining auf Ilum durch, bei dem
    Shinzu Jor-Bi als ihren Padawan annahm. Dort wurde ein zerstörter Sondendroide
    gefunden, der einer an Gree-Technologie interessierten Sith-Lord gehörte. Shinzu
    entwickelte den Plan, diese Sith aufzuspüren. Das resultierte in einer weiteren
    Mission auf Rishi, um Gerüchte und Hinweise als Köder zu streuen.


    Imperiale auf Mimban! Nachdem der Invasionsversuch des Imperiums auf
    Mimban erfolgreich abgewehrt wurde, stand für Ritter Nate Cole und die 3.
    republikanische Flotte weitere Einsätze an. Nahe der hydianischen Hyperaum-
    route kam es indessen zu weiteren kämpfen mit einigen Piraten und imperialen
    Marodeuren, die den frieden und Wohlstand der Republik bedrohten. Zuletzt
    war Ritter Cole bei einem Manöver der 3. republikanischen Flotte zugegen.

    Nachdem Ritter Vactar sich von einer Mission nicht mehr meldete wurden

    Meister Gorriv und Padawan Sen losgeschickt um die Sache zu untersuchen.

    Die Jedi konnten nur noch den Tod des Ritters bestätigen. Im weiteren Verlauf

    arbeiteten sie gemeinsam mit Ritter Ashar und es konnte ein verlassener

    Jedistützpunkt auf Koiogra aufgespürt werden. Aktuell jagen die beiden einen

    Trupp Imperialer Soldaten, welche auf Taris allen anschein nach Besonderes

    geborgen hatte. Das Gespann wurde beauftragt mehr über das Bergungsgut

    in Erfahrung zu bringen und dieses bei Bedarf für den Orden zu akquirieren


    Freunde oder Feinde? Tief im südlichen Outer Rim empfängt ein republikanisches
    Scoutschiff das Notsignal einer schon seit über tausend Jahren vermissten Kolo-
    nisten Flotte. Da vor all dieser Zeit eine große Gruppe Jedi die Kolonisten
    begleitete, beschließt die Republik vorsichtig zu sein und bittet den Orden der
    Jedi einen kleinen Trupp als Erkundungsteam dorthin zu schicken.

    So brechen die Ritterinnen Zerria Neimon, Aola Sivron und Tulkulinu'avida
    zusammen mit Padawan Arkoth Zetan von Coruscant aus auf, um Näheres in
    Erfahrung zu bringen. Vor Ort werden sie zwar nicht unfreundlich aber distanziert
    beäugt, sie können dennoch erste Kontakte zur Bevölkerung knüpfen. Um Meldung
    zu machen und um wichtige Recherchen nachzuholen verlassen die vier Jedi
    zunächst den Planeten, auch wenn sie noch nicht erahnen können, was alles auf
    dem Planeten noch auf sie warten mag.

    The_Gathering_Push_22.png

    Gatherin_News_01.png

    Hallo liebe SWTOR-RP Community,

    In der letzten 6 Monaten hat sich mal wieder einiges bei uns getan.

    • Durch den Umzug in das neue Forum, hatten wir alle Hände voll zu tun. So haben auch wir uns, in dem neuen Bereich Projekte & Gilden vorgestellt und dort fleißig an unserer Präsentation gearbeitet.
    • Wir haben unsere ursprüngliche Gilden-Vorstellung überarbeitet, neue Spieler / Bilder hinzugefügt und das ganze etwas aufgehüpscht
    • Noch immer sind unsere Jedi in diversen Plot´s eingebunden und quer in der Galaxie verstreut. So waren einige auf der Suche nach Kristallen auf Ilum, andere trainierten für ihre künftigen Missionen auf Coruscant, fanden während ihrer Meditation auf Tython Ruhe und Frieden, während sich eine weitere Gruppe nach Tepasi aufmachte.
    • Des weiteren dürfen wir uns über einige neue Mitglieder freuen wie Ritterin Zerria Neimon, Ritterin Shinzu Saito, Padawan Jor-Bi Canedi, Ritterin Lirenez, Ritterin Skye Marsadi, Ritterin Aola Sivron und Ritterin Minuial Telemnar.
    • Wir freuen uns außerdem, über ein steigendes Interesse am Jedi RP und auch an unserer Gilde in der nun 20 Aktive RP´ler ein zuhause gefunden haben.
    • Wir als Gilde Jedi: The Gathering unterstützen von nun an, auch das Projekt Coruscant Plaza. Bei dem besagten Projekt handelt es sich um ein Open RP Projekt um das RP auf Coruscant etwas zu beleben.
    • Aufgrund einer erhöhten Anfrage an Interessenten/Bewerbern für unsere Gilde, müssen wir leider immer wieder, für eine gewisse Zeit einen Stopp bei neuen Aufnahmen tätigen. Bitte Informiert euch vorab bei uns, wie der Stand der Dinge ist.

    Auch weiterhin würden wir uns über Interessenten freuen, die sich an unserer Gilde beteiligen wollen, egal ob als festes Stammmitglied, als “Externer, der gerne mal vorbeischaut” oder als Gilden / Projekte, die im Rahmen einer Kooperation gemeinsame Plot´s erleben wollen. Hinweis für den Beitritt: Um als Mitglied fest in die Gilde eingebunden werden zu können, wünschen wir uns einen kurzen Charakter-Lebenslauf um einschätzen zu können womit wir es zu tun haben. Umfassendes Lorewissen, dass George Lucas blass aussehen lässt, ist dabei nicht notwendig, wir helfen euch auch gerne dabei kleine Macken oder Ungereimtheiten auszubügeln. Keine Angst, wir beißen nicht. Eine gewisse Beschäftigung mit dem was die Gilde ausmacht, sollte jedoch auf jeden Fall gegeben sein.

    Bis dahin... Möge die Macht mit Euch sein!


    Ansprechpartner
    Forum:
    Ingame: Discord:
    Daeron Ashar Daeron Ashar
    fiur12
    Kit Walker Kít Walker
    .kitwalker
    Narrab Gorriv Narrab Gorriv
    karigreen
    Ser Velarys Ser Velarys
    ser_velarys
  • Gathering_New_Banner_311.png


    Eine vom Krieg gebeutelte Galaxis. Friedliche Welten kämpfen um ihr Überleben

    und ihre Unabhängigkeit. Die Republik und das Sith Imperium sammeln ihre Kräfte,

    um sich gegenseitig zu vernichten. Inmitten dieses Krieges versuchen die in der

    gesamten Galaxis verstreuten Mitglieder des Ordens der Jedi, die Ordnung, aber

    auch die Planeten der Republik zu verteidigen...

    Das Spiel beginnt! Während seine einstige Padawan nach Corellia zurück beordert
    wurde, macht sich Ritter Brewster daran eine Spur zu Lord Asamodi, dem die Flucht
    auf Tepasi geglückt war, zu finden. Unter dem Deckmantel des S.I.D reist er nun mit
    seinem neu gewonnenen Verbündeten, dem Jedi-Meister Vanar, nach Nar Shaddaa um
    dort dem imperialen Vize-Admiral Gratlor Herr zu werden. Dort angekommen entwickelt
    sich jedoch alles anders und die Jedi müssen mehr als nur einmal improvisieren, um
    sich aus dem Griff des Imperiums zu winden.

    Obwohl die Dinge zwischen ihnen in der Vergangenheit nicht immer leicht waren,
    wachsen Daeron Ashar und Kit Walker zunehmend in ihre Rolle als Meister und
    Padawan hinein. Mittlerweile beständig im Dienst des Erkundungskorps tätig, tun die
    beiden Jedi alles, um dem Orden dabei zu helfen, zu alter Stärke zurückzufinden.
    Während Kit in Vorbereitungen auf seine Ritterprüfungen auch zunehmend
    verantwortungsvollere Missionen allein übernimmt, trägt sein Meister derweil die
    Last eines dunklen Geheimnisses, welches alles verändern kann.


    Training auf Tython! Nach seinen Leistungen auf Dantooine wird Ritter Tomah Erdian
    zum Lichtschwert-Ausbilder ernannt und kehrt mit seinem Padawan Ser'ika Venox
    nach Tython, der Ursprungswelt des Ordens zurück. Während Ritter Eridan sich um
    den Unterricht der nächsten Generation Jünglinge kümmert, hat sich Padawan Venox
    auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten. Und während beide die Deep-Core Welt
    zunächst als ruhiges Refugium wahrnehmen, ereignen sich rasch Vorfälle, die es zu
    ergründen gilt.

    Krieg in der Galaxis! An allen Fronten kämpfen die tapferne Soldaten der Republik
    gegen die Tyrannei des Imperiums.
    Jedi Ritter Nate Cole, zuletzt von einem Konflikt
    im Mid Rim nach Coruscant zurückgekehrt, sieht sich veränderten Prioritäten
    gegenüber. Ritter Cole's Fronten verlagern sich Richtung Senat und militärischem
    Hauptquartier, während die Kriegsgebiete seltener seine Anwesenheit sehen. Auch die
    Flugausbildung eines Padawan wurde abgeschlossen und nun ruft die Pflicht des
    Ordens den Jedi erneut.


    Auf der Jagd! Nach Untersuchungen zu Angriffen auf Ausgrabungsstätten des Jedi
    Ordens wurden Meister Narrab Gorriv und seine Padawan Adari Sen angesetzt, die
    Sith, die dafür verantwortlich sein sollen, aufzuspüren. Nach einem Scharmützel auf
    Taris führte eine Spur auf den Eismond X-C23-Aurek. Während Narrab aufgehalten
    wurde und sich um Dinge auf Coruscant kümmern musste, reiste Adari in Begleitung
    von Ritter Jard dorthin, um mehr Informationen über Lord Mtiyaga zu akquirieren.
    Vor Ort stellte sich heraus, dass auf die Jedi gewartet wurde. Zurück auf Coruscant
    werden nun die nächsten Schritte geplant um die Initiative zurückzuerlangen

    Jedi auf Abwegen! Nach einem erfolgreichen Identitätsdiebstahl droht eine Gruppe
    von Verschwörern, im Namen der Ritterin Zirasu Blint, eine Reihe von Welten mit
    gefährlichem Gift anzugreifen. Gemeinsam mit ihrer Padawan Sayouri Ryu hat Ritterin
    Zirasu Blint sich auf die Suche nach den Verschwörern gemacht, die sie nach Tatooine
    und nun mit einem unwahrscheinlichen Verbündeten nach Darkknell geführt hat.


    Währenddessen gehen Ritterin Lirenez und Tulkulinu'avida samt Padawan Arkoth
    Zetan auf Zephyna IV dem hiesigen Teil der Verschwörung nach, entgegen den
    Widerständen rivalisierender Piratengruppen, die bis zum lokalen Königshaus
    reichen!
    Werden die Jedi es schaffen, die Verschwörer aufzuhalten, ehe weitere
    Unschuldige zu Schaden kommen?





    Gatherin_News_01.png

    Hallo liebe SWTOR-RP Community,

    In der letzten sechs Monaten hat sich mal wieder einiges bei uns getan.

    • Wir haben unsere ursprüngliche Gilden-Vorstellung überarbeitet, neue Texte / Bilder hinzugefügt und das ganze etwas aufgehübscht
    • Um weitere Spieler für das republikanische RP zu begeistern, oder auch um weitere Verbindungen zu knüpfen, haben wir von Jedi: The Gathering ein Gesuch gestartet >>>Republikanische Mitstreiter gesucht<<<. Wir erhoffen uns so, ein leichteres Zusammenspiel von verschiedenen republikanischen Gemeinschaften, die in etwa die selben Vorstellungen haben.
    • Noch immer sind unsere Jedi in diversen Plot´s eingebunden und quer in der Galaxie verstreut. So kämpften einige gegen eine Verschwörung des Handelsmagistrat, andere agieren im Outer Rim in diplomatischer Mission, während eine weitere Gruppe einer Bedrohung im Mid-Rim nachgeht.
    • Durch den Tod unseres geliebten Meisters Nyssla, wurde Meister Narrab Gorriv mit der Gründung eines Rates beauftragt, um so die Einsatzsbereitschaft der Jedi auf Coruscant aufrechtzuerhalten. So wird Meister Gorriv nun von der erfahrenen Ritterin Zerria Neimon und Ritter Nate Cole bei seinen Aufgaben unterstützt.
    • Leider mussten auch wir über die Sommermonate den ein oder anderen Abgang verkraften und so verabschieden wir uns von Padawan Canedi, Padawan Zetan, Padawan Bryant und Ritterin Lirenez schweren Herzens.
    • Wir als Gilde Jedi: The Gathering unterstützen weiterhin auch das Projekt >>>Coruscant Plaza<<<. Bei dem besagten Projekt handelt es sich um ein Open RP Projekt, um das RP auf Coruscant etwas zu beleben.
    • Nachdem sich nun alle Mitglieder eingelebt haben und sich einige alte Mitglieder ins RL verabschiedet haben, haben wir beschlossen, unsere Pforten für neue Bewerber wieder zu öffnen.


    Auch weiterhin würden wir uns über Interessenten freuen, die sich an unserer Gilde beteiligen wollen, egal ob als festes Stammmitglied, als “Externer, der gerne mal vorbeischaut” oder als Gilden / Projekte, die im Rahmen einer Kooperation gemeinsame Plot´s erleben wollen. Hinweis für den Beitritt: Um als Mitglied fest in die Gilde eingebunden werden zu können, wünschen wir uns einen kurzen Charakter-Lebenslauf um einschätzen zu können womit wir es zu tun haben. Umfassendes Lorewissen, dass George Lucas blass aussehen lässt, ist dabei nicht notwendig, wir helfen euch auch gerne dabei kleine Macken oder Ungereimtheiten auszubügeln. Keine Angst, wir beißen nicht. Eine gewisse Beschäftigung mit dem was die Gilde ausmacht, sollte jedoch auf jeden Fall gegeben sein.

    Bis dahin... Möge die Macht mit Euch sein!


    Ansprechpartner
    Forum:
    Ingame: Discord:
    Daeron Ashar Daeron Ashar
    fiur12
    Kit Walker Kít Walker
    .kitwalker
    Narrab Gorriv Narrab Gorriv
    karigreen
    Ser Velarys Ser Velarys
    ser_velarys

    12313123123123.png

  • Gathering_New_Banner_311.png


    Eine vom Krieg gebeutelte Galaxis. Friedliche Welten kämpfen um ihr Überleben

    und ihre Unabhängigkeit. Die Republik und das Sith Imperium sammeln ihre Kräfte,

    um sich gegenseitig zu vernichten. Inmitten dieses Krieges versuchen die in der

    gesamten Galaxis verstreuten Mitglieder des Ordens der Jedi, die Ordnung, aber

    auch die Planeten der Republik zu verteidigen...

    Eine alte, neue Heimat! Auf der Suche nach seinem einstiegen Padawan, suchte
    Meister Ser Velarys die neu gegründete Enklave des Ordens auf Coruscant auf.
    Überrascht von dem Tatendrang und Eifer der dortigen Jedi, bot er seine Hilfe
    bei der Ausbildung der künftigen Generation des Ordens an. Der junge Anwärter
    Horus Aljanah fiel ihm dabei durch seinen wachen Geist und seine Diszipliniertheit
    besonders auf. Nach etlichen Meditationen und Trainingseinheiten begann für
    Horus nun die Zeit, sich den Prüfungen eines Padawan zu stellen und somit auch
    die Suche nach einem Kristall auf der heiligen Welt von Ilum.


    Schwere Zeiten! Während der Krieg immer weiter in der Galaxis tobt, macht der
    Mangel an Jedi-Rittern dem Orden weiterhin zu schaffen. Auch Daeron und Kit
    bekommen die sich zuspitzende Lage zu spüren. So geschah es, dass der junge
    Kit Walker von seinem Meister bereits allein auf Missionen geschickt wurde.
    Nachdem es Kit gelungen war, diese erfolgreich abzuschließen wurde Daeron
    bewusst, es war nun an der Zeit, dass sie einander nicht länger als Meister
    und Schüler, sondern als Brüder gegenübertreten. Nun stellt Kit sich den letzten
    Prüfungen! Wird es ihm gelingen, die Herausforderungen zu meistern und ein
    Jedi-Ritter zu werden?


    Nachdem es zuletzt etwas still war, wurde Padawan Adari Sen zusammen mit
    Ritterin Ailbhe Wesk nach Livien geschickt, um dort eine verdeckte Imperiale
    Basis zu stören. Es ging allerdings nicht alles glatt, was in einem Vorwurf der
    Regierung an den Orden mündete. Nach dem anschließenden Fokus auf mehr
    Training ging es für Narrab und Adari nach Dantooine, dem Ort, wo zwischen
    Meister und Padawan alles begann. Nachdem dort ein dunkler Machtnexus
    erfolgreich zerstört werden konnte, plant das Gespann nun eine Reise nach
    Ossus, weiterhin auf den Spuren der Vergangenheit des Ordens.


    Nach einer knappen Flucht aus dem Einflussbereich der Hutten, aufgrund einer
    vergangenen Mission, richten Skye und Derone ihren Blick vermehrt auf die eigene
    Präsenz in der Enklave. Doch bleibt ihnen langfristige Ruhe verwehrt. So werden
    sie durch das Jedi-Erkundungscorps nach Terminus, einem Planeten am Rande
    der Galaxis, entsand, um einem mysteriösen Jedi-Tempel und dessen Geschichte
    auf den Grund zu gehen. Der Zukunft und ihren Gefahren ungewiss, legen Meisterin
    und Padawan ihre Hoffnung in den Willen der Macht. Eine potentiell fehlplatzierte
    Hoffnung.


    Jedi Ritter Tomah Eridan wird nicht erlaubt sich zu sammeln, da die Ausbildung
    der Jünglinge an der Klinge, sowie seine Pflichten als Jedi-Hüter, ihn fast ununter-
    brochen auf Trab halten. Nach einem Hilfegesuch durch die CSF deckt Padawan
    Sêrika Venox eine Verschwörung durch einen korrupten Senator auf, die sie in
    Konflikt mit einem Feind des Ordens bringt. Doch damit nicht genug: Nach einer
    Ewigkeit der Vorbereitung beginnen ihre Prüfungen.


    Visionen von Tod und Verderben! Was bei einem einzigen Jüngling begann, betrifft
    nun willkürlich andere unter den Jüngsten und Wehrlosesten des Ordens und nun
    auch die unschuldigen Bürger Coruscants. Um dem Spuk auf den Grund zu gehen,
    machen sich die Ritterinnen Blint, Nguyen, Sivron und Vida gemeinsam mit Padawan
    Ryu und Korpsmitglied Jedi Zhiyan auf den Weg nach Scaram'anga VI. Dem einzigen
    Planeten, der in den Visionen unverschont blieb. Doch sind sie nicht die einzigen die
    dorthin unterwegs sind. Eine Flotte der Sith wurde ebenfalls mit Kurs auf diese Welt
    gesichtet, während ihre Absicht im Dunkeln bleibt. Werden die Jedi rechtzeitig die
    Ursache der Visionen finden können?

    Ritter Nate Cole unterstützt auf Coruscant den Senat und das Militär mit Rat und
    Tat. Zuletzt mit der Untersuchung eines Attentats auf einen Senator und der
    Aufdekung eines kriminellen Komplotts gegen die Republik. Außerdem kümmerte
    sich der Ritter um die Ausbildung eines der Jünglinge, Alysria Philth. Eine Reise
    beginnt mit einem Schritt und genau diese Schritte machte Jüngling Alysria Philth
    in den fähigen Händen der Jedi. Sie lernte von Tag zu Tag dazu und jetzt blieb nur
    noch die Suche nach ihrem Lichtschwertkristall und die Konstruktion ihres ersten
    Lichtschwertes. Währenddessen arbeitete Jedi-Ritter Andon Jard weiter an einem
    mysteriösen Artefakt, welches in uralten Räumen unter dem Sternenarchiv auf
    Feron Pime entdeckt wurde.



    Gatherin_News_01.png

    Hallo liebe SWTOR-RP Community,

    In der letzten sechs Monaten hat sich mal wieder einiges bei uns getan.

    • Wir haben unsere ursprüngliche Gilden-Vorstellung überarbeitet, neue Texte / Bilder hinzugefügt und das ganze etwas aufgehübscht
    • Um weitere Spieler für das republikanische RP zu begeistern, oder auch um weitere Verbindungen zu knüpfen, haben wir von Jedi: The Gathering ein Gesuch erneuert >>>Republikanische Mitstreiter gesucht<<<. Wir erhoffen uns so, ein leichteres Zusammenspiel von verschiedenen republikanischen Gemeinschaften, die in etwa die selben Vorstellungen haben.
    • Noch immer sind unsere Jedi in diversen Plot´s eingebunden und quer in der Galaxie verstreut. So sind zwei Padawane in mitten ihrer Ritterprüfungen, des weiteren befinden sich auch zwei "Jüngling" in ihren Prüfungen zum Padawan. Doch noch immer wird die Galaxie von den Sith heimgesucht und so kämpfen unsere erfahrenen Jedi an einigen verschiedenen Fronten innerhalb des Outer und Mid-Rim für die Republik.
    • Durch die anhaltende Unterstützung der Republik, wurde unsere kleine Jedi Vertretung nun zu einer offiziellen Enklave des Ordens, wodurch sich unserer ursprünglichen Räumlichkeiten stark verändert haben. Sofern ihr gerne mit uns und anderen Jedi Rp´lern in Kontakt treten wollt, könnt ihr dies über unser öffentlich geschaltetes Gildenschiff, das unsere Räumlichkeiten auf Coruscant darstellt gerne tun.
    • Zur Zeit zählen wir 18 Aktive Mitglieder zusätzlich kommen noch 5-10 Externe Rp´ler zusammen, die immer wieder Teil unseres RP´s und somit gern gesehene "Gäste" sind. Wir freuen uns somit über das anhaltende Interesse am Jedi RP und unserer Rp Gilde.
    • Leider mussten auch wir über die Wintermonate den ein oder anderen Abgang verkraften, im Gegenzug begrüßen wir jedoch Padawan Derone Shryne, Anwärter Horus Aljanah, Anwärterin Alysria Philth, Padawan Alavai Meris und Jedi Nyala Zhiyan herzlichst in unserer Enklave.
    • Nachdem sich nun alle Mitglieder eingelebt haben und sich einige alte Mitglieder ins RL verabschiedet haben, haben wir beschlossen, unsere Pforten für neue Bewerber wieder zu öffnen.


    Auch weiterhin würden wir uns über Interessenten freuen, die sich an unserer Gilde beteiligen wollen, egal ob als festes Stammmitglied, als “Externer, der gerne mal vorbeischaut” oder als Gilden / Projekte, die im Rahmen einer Kooperation gemeinsame Plot´s erleben wollen. Hinweis für den Beitritt: Um als Mitglied fest in die Gilde eingebunden werden zu können, wünschen wir uns einen kurzen Charakter-Lebenslauf um einschätzen zu können womit wir es zu tun haben. Umfassendes Lorewissen, dass George Lucas blass aussehen lässt, ist dabei nicht notwendig, wir helfen euch auch gerne dabei kleine Macken oder Ungereimtheiten auszubügeln. Keine Angst, wir beißen nicht. Eine gewisse Beschäftigung mit dem was die Gilde ausmacht, sollte jedoch auf jeden Fall gegeben sein.

    Bis dahin... Möge die Macht mit Euch sein!


    Ansprechpartner
    Forum:
    Ingame: Discord:
    Daeron Ashar Daeron Ashar
    fiur12
    Narrab Gorriv Narrab Gorriv
    karigreen
  • Gathering_New_Banner_311.png


    Eine vom Krieg gebeutelte Galaxis. Friedliche Welten kämpfen um ihr Überleben

    und ihre Unabhängigkeit. Die Republik und das Sith-Imperium sammeln all ihre Kräfte,

    um sich gegenseitig zu vernichten. Inmitten dieses Krieges, versuchen die in der gesamten

    Galaxis verstreuten Mitglieder des Ordens der Jedi, die Ordnung zu bewahren

    aber auch die Planeten der Republik zu verteidigen...


    Nachdem Padawan Horus Aljanah mehrfach während verschiedener Missionen unteren Ebenen

    Coruscants aufsuchte, erschreckte ihn die Situation so sehr, dass er mit anderen Padawanen und

    Jünglingen einen Plan schmiedete, den Bewohnern in der unteren Ebenen zu helfen. Nachdem der

    Enklavenrat dem Plan zustimmte, sammelte Horus Informationen und knüpfte Kontakte. Er befragte

    den Barkeeper der Cantina „Schmugglerhöhle“, traf sich mit einem Vertreter der „Hüttenstädter

    Arbeitervereinigung“ und stieß auf eine Person, General Devious, die Horus einzuschüchtern

    versuchte…


    Über mehrere Wochen wurde die Enklave auf Coruscant von Visionen des Unheils geplagt,

    von Tod und Zerstörung. Um der Quelle dieser Visionen auf die Spur zu gehen, machten sich

    die Ritterinnen Aola Sivron, Kyra Nguyen, Tulkulinu’avida und Zira Blint gemeinsam mit Padawan

    Sayouri Ryu und der AgriKorps-Jedi Nyala Zhiyan auf den Weg nach Scaram'anga VI. Bei der Ankunft

    wurden sie jedoch von einer Invasionsstreitmacht überrascht - auch die Sith waren an diesem Planeten

    interessiert. Gerade noch so schafften sie es zur republikanischen Basis, die sie über die nächsten Tage

    gegen Welle um Welle aus imperialen Panzern und Soldaten verteidigen mussten. Nach einem erfolgreichen,

    jedoch nicht unkomplizierten Angriff auf das imperiale Kommandoschiff, traf endlich eine republikanische

    Entsatz-Flotte ein. Endlich konnten sich die Jedi um ihre eigentliche Aufgabe kümmern. Dabei fanden

    sie eine alte Ruine, die bis auf den Hyperraum zurückdatiert werden konnte, stießen immer weiter

    in seine Tiefen vor, trotzten Horrorvisionen und konfrontierten schließlich den abtrünnigen

    Sith-Schüler, welcher so lange den Orden mithilfe eines Apparats gepeinigt hatte,

    der einst für Naga Sadow selbst gebaut worden war.


    Eine sehr alte Raumstation des Jedi-Ordens schien wieder aufgetaucht, Abenteurer und Plünderer

    machten sich auf die Suche danach, genauso wie ein Team von Jedi, bestehend aus den Rittern Baihu

    Shen und Safiye Jonarr, sowie Ritter Daeron Ashar mit seinem Padawan Airen Enda, die aufbrachen, um die

    Geheimnisse der Station zu ergründen. Vor Ort offenbarten sich Spuren einer längst vergangenen Schlacht, Jedi

    gegen Sith. Die Jedi waren jedoch nicht allein, längst vergessene Kreaturen fingen an, Jagd auf sie zu machen und

    für die Jedi begann ein Wettlauf, die Station wieder heil zu verlassen. Schlussendlich konnte die Station zerstört

    werden um Schlimmeres zu verhindern. Aber trotzdem häufen sich in der ganzen Galaxis nun Meldungen von

    Angriffen, die sehr nach den Dunkelwandlern klingen, die die Station eigentlich nie verlassen sollten. Nun

    werden Jedi wie Ritterin Evy-Khi Chakan ausgesandt, um diese Vorkommnisse weiter zu untersuchen.


    Gatherin_News_01.png

    Hallo liebe SWTOR-RP Community,

    In der letzten Monaten hat sich mal wieder einiges bei uns getan. Hier habt ihr eine kurze Übersicht über das bisher Erlebte, sowie einen kleinen Ausblick der Vorhaben des nächsten Jahres!

    • Wir hatten eine personelle Veränderung in der Gildenleitung, sowohl Kit als auch Corren haben das Lichtschwert bei uns an den Nagel gehängt, sodass die Leitung vorerst nur noch aus zwei Personen besteht. Wir bedanken uns bei beiden herzlich für die tolle Zusammenarbeit der letzten Jahre und wünschen viel Erfolg auf all ihren Wegen innerhalb und außerhalb des Rollenspiels.
    • In regelmäßigen Abständen werden nun Nachwuchsabende in der Enklave veranstaltet, bei denen sich die jungen Jedi untereinander austauschen oder zusammen trainieren, ohne befürchten zu müssen, immerzu von Rittern oder Meistern kritisch beäugt zu werden. Dies bietet den angehenden Jedi ausreichend Gelegenheit, neue Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen oder sich mit ihnen zu messen.
    • Geplant ist, nun auch wieder regelmäßigen Unterricht für unsere Anwärter und Padawane durchzuführen. Dieser wird von den verschiedenen Jedi-Rittern der Enklave durchgeführt und basiert zum Teil natürlich auf den drei Säulen der Jedi-Ausbildung Macht, Wissen und Disziplin. Allerdings wird es auch Unterrichtseinheiten geben, die thematisch über das Jedi-Dasein hinaus gehen.
    • Natürlich finden auch immer wieder von einzelnen Projektmitgliedern initiierte Plots statt, die die Jedi dazu einladen, die Sicherheit der Enklave hinter sich zu lassen und in die weite Galaxis hinauszuziehen, um sich dem Imperium oder anderen Bedrohungen entgegenzustellen.
    • Vor kurzem war zudem eine kleine Abordnung des Praxeumsschiffes Zephyr bei uns und bat unsere Jedi um Mithilfe bei der Aufklärung eines Angriffes. Im neuen Jahr wollen wir dem im Rahmen eines kleines gildenübergreifenden Plots auf den Grund gehen.
    • Auch öffentliche Veranstaltungen sollen im kommenden Jahr wieder vermehrt angeboten werden, an denen dann auch Nicht-Projektmitglieder teilnehmen können.


    Nach wie vor würden wir uns natürlich über Interessenten freuen, die sich an unserem Projekt beteiligen wollen, egal ob als festes Gilden-Stammmitglied, als “Externer, der gerne mal vorbeischaut” oder als Gilden / Projekte, die im Rahmen einer Kooperation gemeinsame Plots erleben wollen.

    Hinweis für den Beitritt: Um als Mitglied fest in die Gilde eingebunden werden zu können, wünschen wir uns einen kurzen Charakter-Lebenslauf um einschätzen zu können, womit wir es zu tun haben. Umfassendes Lorewissen, dass George Lucas blass aussehen lässt, ist dabei nicht notwendig. Wir helfen euch auch gerne dabei, kleine Macken oder Ungereimtheiten auszubügeln. Keine Angst, wir beißen nicht. Eine gewisse Beschäftigung mit dem was das Projekt ausmacht, sollte allerdings auf jeden Fall gegeben sein.

    Bis dahin... Möge die Macht mit Euch sein!



    Ansprechpartner

    Forum: Ingame: Discord:
    Daeron Ashar Daeron Ashar
    fiur12
    Kari Narrab Gorriv
    karigreen


    Jedi: The Gathering wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Jedi-The-Gathering-Weihnachten.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!