Gouvernat Xavost Prime

  • Gouvernat Xavost


    Der Noonianische Sektor ist Teil des Grenzgebiets zwischen dem Sith-Imperium und der

    Galaktischen Republik im Outer Rim. Hier befindet sich das Xavost-System, welches noch zu

    der Zakuul-Krise 19nVC von einem Militärverband unter Darth Zhel erobert worden ist und

    zu einem soliden Sitz Imperialer Macht wurde.


    Sith und Offiziere bestimmen innerhalb der Institutionen des Gouvernats – vom

    Gouverneursbüro, über die Logistik, bis zu den mobilen Aufklärungseinheiten und dem

    Flottenkommando. Strategie, Politik und Wirtschaft werden auf Xavost Prime aktiv geformt.


    Doch Ressourcen sind knapp und der Feind lauert überall! Das junge Gouvernat muss sich im

    Imperium behaupten und seinen Wert beweisen, während seine Soldaten sowohl die Heimat

    schützen als auch an vorderster Front kämpfen. Hier entstehen Geschichten von

    Kameradschaft, Tapferkeit, Ruhm, Macht und Verrat…


    Gouvernat-Xavost.png?ex=65d39a52&is=65c12552&hm=c09e03365841b1463c467423054e7c44cb6e4c8cdd88ee4cd512db196409d7e4&=&format=webp&quality=lossless&width=325&height=421


    Was wir bieten:


    Regelmäßige Gildenplots: Zusätzlich zu frei vereinbarten Terminen bieten wir ca. 1x

    die Woche die Fortsetzung eines fortlaufenden, übergeordneten Handlungsstrangs der

    gesamten Gilde an, der sich meist (aber nicht exklusiv) auf die Abenteuer eines

    Soldatentrupps fokussiert.


    Charakterentwicklung: Dein Charakter soll sich bei uns im Laufe der Zeit entwickeln

    können, ob du nun eine Karriere beim Militär oder den Sith anstrebst oder ganz eigene

    Vorstellungen hast. Deine Entscheidungen haben dabei aktiven Einfluss auf die

    Handlung unserer Gildenplots, so wie die Zukunft deines Charakters.


    Lore-Treue: Wir bieten mit dem Gouvernat die Möglichkeit, das Sith-Imperium, so

    wie man es im Spiel erlebt, in kleinerem Maßstab auszuleben. Hierzu beziehen wir uns

    auf die etablierte Lore und bieten auf unserem Discord viele Hintergrundinformationen

    etwa zur Organisation des Gouvernats, zur Ausrüstung seiner Streitkräfte und zu den

    von uns bespielten Orten.


    Was wir suchen:


    Für ein gutes Miteinander schätzen wir Fairness und ein gesundes Maß an Selbstkontrolle zur

    Trennung von IC und OOC. Wir wollen es jedem ermöglichen, den eigenen Charakter (im

    Rahmen der etablierten Lore) den eigenen Wünschen nach zu entfalten. Hierbei ist uns aber

    wichtig, dass jeder Charakter klare Stärken und Schwächen aufweist. Dabei scheuen wir auch

    nicht vor negativen Konsequenzen im RP zurück. Engagement und Eigeninitiative sehen wir sehr gerne!



    Gesuchte Charakterkonzepte:

    • Soldaten

    • Offiziere

    • Sith

    • Auch über individuelle Charakterkonzepte sprechen wir gerne mit dir!



    Aktuell im Aufnahmestopp:

    • Lords der Sith

    • Reinblütige Sith


    Kontakte und Ansprechpartner:

    ForumDiscordIngame
    AurrituraurriturAurritur
    NebulatydeshTydesh
    Matrixsynth.matrixZikada



  • Es ist Zeit für einen Push...[/b]


    Wir leben noch, wir sind aktiv, wir haben Pläne – große Pläne!


    Diesen Push wollen wir nutzen, um auf einen unserer kommenden Plotstränge aufmerksam zu machen und hierfür Mitspieler zu finden. Schreiben wir nicht um den heißen Brei herum: Es soll eine Mission im republikanisch beeinflussten Raum vollzogen werden.Ziel ist ein Schiffswrack aus den mandalorianischen Kriegen, wir wollen noch Forenposts verfassen die erklären wie diese Information zu erhalten wäre... wer weiß wen das alles anlocken könnte?


    Der Plot wird mehrere Episoden haben, in denen das Schiff Stück für Stück „freigeschaltet“ wird. Angeboten wird eine anfängliche Geisterschiff-Atmosphäre, die mit ein paar kleineren Scharmützeln sich in ein RP mit vielen sozialen und technischen Problemen wandeln soll. Das Schiff ist von Grund auf so dekoriert, dass für alles mögliche an RP Anspielmöglichkeiten bestehen.
    Der Plan ist auch regelmäßig Logbücher zu veröffentlichen und Ihr dürft gerne mitschreiben! Um die alltäglichen Probleme, die man auf so einem Wrack hat zu beschreiben und Ihm so noch mehr Leben einzuhauchen.


    Neben interessierten mit passenden Konzepten suchen wir für diese Plotreihe auch ein paar ganz bestimmte Charaktere:


    - Ingenieure, in so ziemlich allen Bereichen. Wir werden Energie, Wasser, Steuerung, allgemeine Strukturproblem(chen) haben, die es zu lösen gilt.
    - Soldaten (eher Crewmen als Offiziere) für die Sicherheit der ganzen Crew.
    - Kommunikationstechniker, die sich darum kümmern, dass alle ihre Nachrichten nach Hause fertig geschrieben und abgegeben haben, damit sie zu sicheren Zeitfenstern abgeschickt werden können.
    - Sanitäter... den es passiert immer irgendwas!


    Bei Interesse meldet euch gern bei:


    ForumDiscordIngame
    AurriturAurritur#6266Aurritur Zhel
    NebulaTydesh#0445Tydesh
  • Ein Push in Richtung Jahresende...

    Während wir uns schon langsam in die Feiertagsruhe verloren haben, ging das RP die letzte Zeit stark voran!


    Operation 'Guardian' geht wunderbar voran. Auf einer Schrottmühle mitten im Nirgendwo treiben unsere Soldaten und Techniker vor sich hin, Sie geben sich die größte Mühe den Laden wieder ans Laufen zu bringen... denn alleine sind Sie nicht. Nach all den Jahren, scheint die Chaamoha (Hutt.: Zoo) Ihrem Namen alle Ehre zu machen.


    Des Spaßes halber, ein paar Ausschnitte aus dem RP. Hier in Form von IC-Logbüchern:



    Weiterhin suchen wir...:

    - Ingenieure, in so ziemlich allen Bereichen. Wir haben Energie-, Wasser-, Steuerungs- und allgemeine Strukturprobleme, die es zu lösen gilt.
    - Soldaten (eher Crewmen als Offiziere) für die Sicherheit der Mannschaft auf der Chaamoha.
    - Kommunikationstechniker, die sich darum kümmern, dass alle ihre Nachrichten nach Hause fertig geschrieben und abgegeben haben, damit wir vielleicht ab und zu weitere Logbücher teilen können.
    - Sanitäter. Ganz eindeutig... sonst geht noch mehr schief!


    Und ein paar Worte zum Abschluss...:


    Wieder ein Interessantes und spannendes Jahr!
    Im RP ging einiges drüber und drunter, wie auch im RL der Mitglieder. Alles aber nichts woran man sich gestört hätte... und nichts woran Zusammenspiel und RP gescheitert werden. Im Namen der Gildenleitung, also hier ein öffentliches Dankeschön, an alle Mitglieder der Gilde Gouvernat Xavost, für das Jahr 2021!


    Auch im Namen der Gildenleitung... und aller Mitglieder, ein Danke an alle externen Mitspieler mit denen wir das Vergnügen hatten. Sei es bei der Festwoche und den dortigen Events, bei Intrigenspielen zwischen den Gilden oder oder oder... die Liste ist zu lang zum genauen Aufzählen, man sehe es uns nach.


    Frohe Feiertage und bereits jetzt, einen guten Rutsch!


    Wir sehen uns beim RP... oder dem nächsten Push.


    Bei Interesse meldet euch gerne bei:


    ForumDiscordIngame
    AurriturAurritur#6266Aurritur
    NebulaTydesh#0445Tydesh
  • Der erste Push im neuen Forum…höchste Zeit!


    Seit unserem letzten Push ist viel Zeit vergangen – sowohl IC als auch OOC. Was bei uns alles passiert ist, wollen wir im Folgenden schildern:


    Die Chaamoha


    Der Azalus-Klasse Schlachtkreuzer Chamooha (über die Bergungsoperation haben wir in unserem letzten Post am 19. Dezember 2021 berichtet) wurde inzwischen nach Hause ins Xavost-System geholt – allerdings erst nachdem das von Lord Tydesh Tashsiqsaa geführte Bergungsteam unzählige Rückschläge durch den maroden Zustand des Schiffs und damit verbundene Unfälle erlitt, gegen bekannte Schmarotzer (Mynocks) und gar völlig unbekannte Bestien kämpfen musste und sogar ein republikanisches Enterkommando abwehrte. Dazu kam das Heimweh der Soldaten nach der sonnigen Welt Xavost nach Monaten der lebensgefährlichen Arbeit im Weltall, die typische imperiale Verpflegung (Nährstoffpaste) sowie das Fehlen der grundlegenden Hygieneeinrichtungen (keine Duschen, keine Toiletten, Wasser nur zum Trinken) taten Ihr übriges. Doch schließlich konnte unter großen Anstrengungen und auch Opfern von Crewmitgliedern dieses gewaltige Schiff sicher in den
    imperialen Raum zurückgeflogen werden.


    Jetzt wird die Chamooha fleißig wieder auf den neuesten Stand gebraucht und in die Raumverteidigung von Xavost Prime, die inzwischen auch über ein (bisher ziemlich lückenhaftes) Netzwerk von Spire-Klasse-Verteidigungsplattformen verfügt, integriert.


    Neue Fregatte


    Die I.A.R.D. (Intelligence-and-Advanced-Reconnaissance-Division), eine mit geheimdienstlichen Aufgaben betraute Abteilung der Verwaltung des Gouvernats Xavost, konnte in einem verdeckten Einsatz eine alte Foray-Klasse-Fregatte der Republik, welche in den Besitz eines lokalen Verbrecherbosses auf Nar Shaddaa („Geschäftsmann“) gelangt war, einheimsen und nach Xavost Prime zurückbringen.


    Das Schiff wurde von Grund auf saniert und ist ein weiterer Aktivposten in der Flotte des Gouvernats, die nach dem letzten Angriff der Republik schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Akolythen auf Xavost


    Um wieder etwas Schwung in das Sith-RP auf Xavost zu bringen (nachdem ein Großteil der SithCharaktere des Gouvernats bei der ersten Schlacht von Xavost fiel oder in den darauffolgenden Wirren verschwand) wurden 5 neue Akolythen, die sich sowohl aus imperial Geborenen als auch aus einem gefangen genommenen Jedi-Padawan zusammensetzen, nach Xavost Prime gebracht um in den Wegen der Macht ausgebildet zu werden.


    Die harten Prüfungen, die sowohl auf dem Palastgelände als auch in der ungebändigten Natur des Planeten Xavost Prime stattfinden, haben leider schon 2 Todesfälle gefordert (Anm.: Die Charaktertode kamen mit dem Einverständnis der betreffenden Spieler zustande.). Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Bewerbern. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Initiative: Arm the Madman


    Auf Befehl des Gouverneurs wird eine Einheit Soldaten unter dem Befehl von Lord Lesiri auf den Planeten Odryn am Rand des imperialen Raums geschickt, um den unter republikanischer Besatzung stehenden Planeten zu destabilisieren und deren Bevölkerung unerkannt gegen seine Regierung aufzuhetzen. Odryn war der Schauplatz einer Katastrophe, die einen Großteil der südlichen Metropole und deren Umgebung zerstörte. Die bisherigen Einsätze des sogenannten „KhadarokTrupps“ umfassten die Errichtung eines Lagers, das Ausspähen eines Senders, die Enterung eines mit Hilfsgütern beladenen Schwebezuges und zu dessen Verunglücken führende Maßnahmen, die Infiltration einer Kommunikationszentrale in der Hauptstadt zum Senden von antirepublikanischer Propaganda und die Kontaktaufnahme mit aufrührerischen Einheimischen.


    Im Moment sind unsere Charaktere nach einem missglückten Treffen mit den einheimischen Rebellen auf der Flucht durch den Urwald des Planeten, nachdem bei einem Feuergefecht zwischen dem Khadarok-Trupp und den Feoorin (die dominante Spezies auf Odryn) der Anführer der Rebellen getötet und Lager, Ausrüstung und Fahrzeuge der Imperialen großteils zerstört wurden.


    Dazu passend Ausschnitte aus unserem RP in Form von IC-Logbüchern:



    Was wir (für unsere zukünftigen und laufenden Plots) suchen:


    - Imperiale Soldaten


    - Akolythen


    Sonstiges


    Zusätzlich zu unserem laufenden RP sind wir jetzt voll in der Planung und Vorbereitung für unsere Auktion bei der imperialen Festwoche 2022! Wir setzen natürlich alles daran, dass diese Veranstaltung für die beteiligten Spieler ein spaßiges und denkwürdiges Ereignis wird.


    Bei Interesse meldet euch gerne bei:


    ForumDiscordIngame
    AurriturAurritur#6266Aurritur
    NebulaTydesh#0445Tydesh
  • Banner_Xavost_-_1.png


    Ein Push in die nächste Saison!


    Das alte Jahr ist vorüber, das Neue ist im Anlauf und auf Xavost Prime startet ebenfalls eine neue Saison.


    Während des letzten Jahres wurde der geborgene Azalus-Kreuzer zu einer planetaren Station umgebaut, um unter Anderem für die Sicherheit des Planeten zu Sorgen.
    Truppen von Xavost-Prime steckten auf dem Heimatplaneten der Feeorin - der Dschungelplanet Odryn - eine herbe Niederlage ein und haben sich dem Kriegsgericht stellen müssen. Zur gleichen Zeit wiegelte sich in der Umgebung der Hauptstadt 'Xavost-City' ein Wildtierproblem zu einer größeren Bedrohung auf, die nun kurz vor ihrem Höhepunkt steht.
    Akolythen kamen und gingen und sind immer noch nicht vollwertige Sith - aber haben immer noch Ideen, wie sie ihre Aufseherin in den Wahnsinn treiben könnten.


    Collage22.png


    Das Alles und noch ein paar andere kleinere Shenanigans sind passiert und nicht nur aus einem Kopf entsprungen.

    Dieses Jahr sind sogar noch mehr Köpfe in der Ideenküche.


    Eine Spezialmission geht auf Informationsbeschaffung.
    Das Höhlensystem von Xavost Prime mit einer eigenen Flora und Fauna haben das Interesse zweier Lords auf sich gezogen.
    Und der Gouverneur hat seinen Blick in den republikanischen Raum geworfen. Die Truppen mobilisieren sich erneut.



    Das "Gouvernat Xavost Prime" nimmt weiterhin Rollenspieler auf. Gesucht sind:
    - vor allem Soldaten voller Tatendrang (Privates und Specialists. Höhere Ränge nach der 'Schnupperphase')
    - Forscher (gerne auch als Gastauftritt)
    - Akolythen
    - Sith nur nach Absprache


    Wir haben einen Aufnahmestopp für Sith-Lords. Drei sind genug für unseren kleinen Planeten.
    Weitere Vorschläge könnt ihr uns auch gerne schicken.


    Bei Interesse meldet euch gerne mit euren Wünschen und Konzepten bei

    ForumDiscordIngame
    AurriturAurritur#6266Aurritur
    NebulaTydesh#0445Tydesh


    f68e73dfaf.png

  • Banner_Xavost_-_1.png


    Neues von Xavost


    Der letzte Push ist nun fast ein halbes Jahr her.

    Die Geschichte ging weiter und hat noch lange kein Ende gefunden. Vor allem hinter den Kulissen unserer kleinen, familiären Gruppe hat sich Einiges getan.



    Was ist neu?

    • Unsere Gildenvorstellung wurde aktualisiert.
    • In unserem Discord ist nun eine vollständige Beschreibung des Planeten vorhanden. Von planetarer Lage, Geographie, Kultur, bis hin zu Flora & Fauna. Einträge werden nach und nach im Forum eingepflegt.
    • Im Discord befindet sich nun eine übersichtliche Zusammenfassung vergangener Plotstränge.
    • Im Discord befindet sich nun eine übersichtliche Möglichkeit der Charaktervorstellung und Logbuch-Führung. Dabei handelt es sich um ein vollkommen freiwilliges Angebot für unsere Mitglieder.



    Was ist IC geschehen?


    Nachdem bereits zwei unserer drei Lords auf dem Planeten ihr Rampenlicht erfahren konnten, war es nun an Lord Zikada die Truppen Xavost Primes zum Sieg zu führen.

    Mit einem Trupp aus Misfits, genannt der Metja-Trupp, begab sie sich auf ihre Mission eine kristalline Ressource ausfindig zu machen. Von dieser erhofft sie sich, die Waffen- und Schildtechnologie von Xavost Prime zu verbessern.

    Angefangen auf Nar Shaddaa stellte sich der Trupp nicht nur der Unterwelt, sondern auch bald den Gefahren eines geenterten Schiffs von Droiden, der Schwerelosigkeit des Alls und schließlich Machtsensitiven!

    Auch das Drama innerhalb des Trupps kam nicht zu kurz. Streitigkeiten wurden ausgefochten, Kameradschaft entwickelte sich und Wetten wurden geschlossen.


    Nebenbei wurden die Drahtzieher hinter den Bestienangriffen auf Xavost Prime ausgehoben und beseitigt.

    Auch die Höhlenforschung hat die ersten Schritte eingeleitet um zu einer Expedition heranzureifen.


    Xavostcollage2.png


    Was passiert als Nächstes?


    Der Blick des Gouvernats richtet sich nach Außen. Angriff ist die beste Verteidigung und es gibt Ressourcen zu erobern. Vor einem Jahr nur angedeutet, ist es nun eindeutig, dass auch die Teile des 53. Verteidigungsverbandes, stationiert auf Xavost Prime, sich den Kriegsbemühungen anschließen werden.


    Interesse mitzumachen?


    Dann könnt ihr euch gerne bei uns melden mit euren Hoffnungen, Wünschen und Erwartungen ans RP.

    Wir suchen vor allem:

    • Soldaten (Privates, Specialists, höhere Ränge nach der „Schnupperphase“)
    • Akolythen

    Sith nehmen wir nur nach Absprache.



    Bei uns gilt: Aktives Rollenspiel wird belohnt. Aktiven Soldatencharakteren winkt eine Beförderung und Sith können sich ihren Platz über Rollenspiel verdienen. Sprecht uns gerne darauf an bei eurer Bewerbung.



    Kontakte und Ansprechpartner:


    ForumDiscordIngame
    Aurrituraurritur (ehem. Aurritur#6266)Aurritur
    Nebulatydesh (ehem. Tydesh#0445)Tydesh



    f68e73dfaf.png

  • Banner_Xavost_-_1.png


    Neues von Xavost


    Die Xavost Lexika


    Wir bieten auf unserem Discord Hintergrundinformationen rund um den Planeten Xavost Prime, sowie den 53. Verteidigungsverband an. Einen ersten Überblick könnt ihr euch bereits hier verschaffen.


    Xavost_Registerkarten.png?ex=65cdb4d8&is=65bb3fd8&hm=a48be24bc1e4e865e32dec2fb4e59bca8a874d6ee61ce914d56164da9d963732&


    Insbesondere finden sich hier nun Informationen auf Basis der SWTOR-Enzyklopädie zu den imperialen Dienstgraden, Bewaffnungsoptionen und Rüstungsoptionen, die bei uns zum Einsatz kommen, sowie Infos über Xavosts Raumflotte und Sonderdivisionen wie die IARD.



    Was ist IC geschehen?


    Umbruch in der IARD


    Die Intelligence and Advanced Reconnaisance Division (IARD) ist eine Sonderdivision des 53. Verteidigungsverbands. In ihre Kompetenzen fallen die militärische Aufklärung und nachrichtendienstliche Tätigkeiten für das Gouvernat Xavost. Ihr vorheriger Direktor, Colonel Renigidius Ganthum, der die Division über viele Jahre treu und erfolgreich geführt hat, wurde von einem Emporkömmling unter den Lords der Sith ersetzt. Nun steht der gefürchtete IARD-Tower unter ihrer Kontrolle und die Kräfte der IARD unter ihrem Befehl.

    IARD_Director.png?ex=65cdb4d9&is=65bb3fd9&hm=c5d2aa6c990d5fed85f046a44d8b6f3f464a74fc27377c721ed0c19d2c16b79c&

    Niemand weiß, wie die Zukunft der IARD unter ihrem Kommando aussehen wird. Eine erste Welle der Entlassungen ähnelte einer Säuberung der Elemente, welche einst loyal zu Colonel Ganthum standen. Doch fähige Feldagenten sind nicht so leicht zu ersetzen. Die Ränge der IARD sind nun dünn besetzt und die neue Direktorin sucht überall nach geeigneten Kandidaten, um dem 53. Verteidigungsverband als treue Agenten zu dienen!


    Sternengold


    Dieser Plot fand in Kooperation mit den großartigen RPlern von Jedi: The Gathering statt!

    Gerüchte über Arenasklaven mit unnatürlich gesteigerten Kräften erregten die Aufmerksamkeit des Sith-Lords Tashsiqsaa auf der imperialen Seite, sowie die einiger Jedi auf der republikanischen. Ein Wettlauf zum Luxusschiff „Sternengold“ entbrannte zwischen den Jedi und den Schergen des Sith. Während es den Jedi gelang, die Sklaven zu befreien, konnten die Imperialen eines der Artefakte an sich bringen, welche den Sklaven ihre unnatürliche Stärke verliehen.


    Was passiert als Nächstes?


    Trommeln des Krieges


    Nach einem langen Fokus auf interne Affären kommt wieder Regung in den alten Behemoth von Xavost Primes Kriegsmaschinerie. Die VT-22 Leichten Transporter des 53. Verteidigungsverbands werden zu Transportkonfigurationen umgerüstet, Frachter voller Sklaven und Droiden machen sich auf in den Asteroidengürtel des Systems und merkwürdige Ereignisse erschüttern die umliegenden Sektoren, wie der unerklärliche Verlust der privaten Wachstation im Doan-System. Selbst einer der mächtigen Terminus-Klasse Zerstörer und dessen Eskorte scheinen sich darauf vorzubereiten, ihre Verteidigungspositionen zu verlassen und auszurücken.


    Die Imperiale Festwoche


    Auch bei der imperialen Festwoche wird das Gouvernat Xavost wieder gut vertreten sein. Dieses Mal bieten wir einen imperialen Markt für jedermann, zu dessen Höhepunkt eine öffentliche Hinrichtung ansteht. Ein Spaß für die ganze Familie!


    Willst auch du mit dabei sein?


    Dann melde dich gerne mit deinen Hoffnungen, Wünschen und Erwartungen an das RP!


    Für die IARD suchen wir vor allem Feldagenten der Ränge:

    • Specialist
    • Corporal
    • Ensign

    Für das Army Corps suchen wir vor allem Soldaten der Ränge:

    • Private
    • Specialist

    Zudem suchen wir für das Sith-RP aktuell:

    • Akolythen
    • wenige Sith

    Doch auch andere kreative Konzepte besprechen wir gerne mit dir!


    Kontakte und Ansprechpartner

    ForumDiscordIngame
    Aurrituraurritur (ehem. Aurritur#6266)Aurritur
    Nebulatydesh (ehem. Tydesh#0445)Tydesh



    f68e73dfaf.png



  • Banner_Xavost_-_1.png



    Neues von Xavost


    Mitspielende gesucht!


    Wir suchen nach aktiven Mitspielenden mit Begeisterung und Eigeninitiative. Wenn du Lust hast, an einem kleinen Ausschnitt des Sith-Imperiums teilzuhaben, dann melde dich gerne bei uns mit deinem Charakterkonzept!


    Aktuell suchen wir insbesondere:

    • Soldaten der Ränge Private (2nd oder 1st Class) und Specialist für unseren ausgespielte Infanterie. Soldaten bilden das Rückgrat der imperialen Streitkräfte und können mit ihrer Ausbildung und Ausrüstung das Blatt des Krieges an vorderster Front wenden!
    • Offiziere der Ränge Corporal oder Ensign für unsere ausgespielte Aufklärungseinheit. Sie übernehmen mit ihrer Spezialausrüstung verdeckte Operationen und Sabotageakte.
    • Sith als Anwärter im Gouvernat oder Schüler unserer Lords. Bei uns können Sith arkanes Wissen um die Macht, Können mit dem Lichtschwert, sowie Einfluss und Ansehen erlangen. Auch für einen Aufseher unseres Akolythenkader bieten wir gerne Platz!
    • Auch über individuelle Charakterkonzepte sprechen wir gerne mit dir!


    Was ist OOC neu?


    Spezialisierungen

    Da der Fokus unseres Gildenplots zurzeit auf den Abenteuern eines Soldatentrupps im Militär des Imperiums liegt, geben wir unseren Soldaten die Möglichkeit, sich auf verschiedene Szenarien und Einsatzgebiete zu spezialisieren. Damit sind bei uns Stärken und Schwächen verschiedener Ausbildung und Ausrüstung definiert, sodass die Zusammenarbeit im Trupp notwendig und dynamisch wird!

    Collage_Loadout.jpg?ex=65d39eaa&is=65c129aa&hm=45c748e0c54a4046302b86432dad83b21bde1d4cbf3aebb784b3d3897f7c7f1d&

    Aktuell bieten wir Ausrüstung für: Schwere Infanterie, Leichte Infanterie, Scharfschützen, diverse Spezialisten, Sanitäter und Techniker. Mit nichts als der Grundausbildung kann jeder Soldat als Schwerer oder Leichter Infanterist eingesetzt werden und unterstützt seinen Trupp mit reiner Feuerkraft. Es ist ein entscheidendes Merkmal jedes Soldatencharakters, in welche Richtung er sich letztendlich spezialisiert oder ob er seine reguläre Karriere als Infanterist fortsetzt! Auch Ideen für neue Spezialisierungen nehmen wir gerne auf.


    Was ist IC geschehen?


    Angriff auf Ord Sigatt

    Der 53. Verteidigungsverband wurde auf Befehl Darth Zhels mobilisiert und startete einen Angriff auf die Republikanische Minenwelt Ord Sigatt. Im Vorfeld wurde eine kleine Aufklärungseinheit in einer verdeckten Operation entsandt, um als Republikaner verkleidet das Hyperraumkommunikationsrelais des Planeten zu sabotieren, sodass Nachrichten über die Invasion den Rest der Galaxie erst verzögert erreichen würden.

    Relais_5.PNG?ex=65cdd865&is=65bb6365&hm=a02f03d82e93b9f03bbf2ba3a33a231babed9fd4f5f0a62bd1c1d45dc442fafe&

    Als schließlich erste Berichte über den Imperialen Angriff eintrafen, wurde klar, dass die Imperialen im Raumkampf bald die Oberhand gewinnen würden, während ihre Landungstruppen gezielt militärische Einrichtungen auf dem Planeten angriffen. Mit den nächsten Berichten stellte sich heraus, dass sich die Kämpfe nun auf die Bevölkerungszentren konzentrierten. Derweil verzögert sich die Antwort der Republik aufgrund politischer Erwägungen im Galaktischen Senat. Der Kampf auf dem Planeten zwischen den Sicherheitskräften der Konzerne und der spärlichen Garnison der Republik auf der einen Seite und den Imperialen Einheiten des 53. Verteidigungsverbandes auf der anderen Seite setzt sich fort!


    Mystiker der Vindicar

    In einer Übereinkunft der Lords der Vindicar und der Lords Xavost Primes wurde bewilligt, dass das Gefolge des Triumvirats dem Feldzug des 53. Verteidigungsverbands ein Bataillon samt Transporter der Gage-Klasse zur Verfügung stellt, um den Angriff auf Ord Sigatt zu unterstützen. Zudem versprach das Triumvirat zwei ihrer Sith-Mystiker, um die Rätsel um einige Artefakte im Besitz des Gouvernats zu lüften.

    &size=large

    Hierzu wurden die Sith Rejalus und Isadora nach Xavost Prime entsandt, wo sie die Artefakte untersuchten, einschließlich eines Machtschwerts der Rakata und eines korrumpierten Amuletts. Letzteres führte zu unerklärlichen Vorkommnissen auf der Raumstation im Orbit von Xavost Prime. Die Mystiker begannen, diesem Horror auf den Grund zu gehen…


    Spieglein, Spieglein in einem Grab

    Lord Tashsiqsaa entsandte seine Schülerin Senya nach Nfolgai, wo ein Vulkanausbruch jüngst zum Absturz eines imperialen Shuttles geführt hatte. Sie konnte ein altes, wertvolles Artefakt bergen.

    Screenshot_2023-11-18_22_24_07_372877.jpg?ex=65d0f70c&is=65be820c&hm=54f48f313e6381c3114e0978e16c90b1656015ca542e41cb1c9f326812e039a2&

    Doch auch ein anderer mächtiger Sith erhob Anspruch auf das Artefakt mit der Behauptung, es sei aus seiner Schatzkammer gestohlen worden. Letztendlich gab Lord Tashsiqsaa nach und übergab den Spiegel wieder seinem vorherigen Besitzer. Doch sein Blick liegt nun bereits auf dem nächsten Artefakt…


    Was passiert als Nächstes?


    Schlacht um Ord Sigatt

    Die Schlacht von Ord Sigatt tobt weiter! Die Aufklärungseinheiten des 53. Verteidigungsverbands sabotieren die Republik hinter den feindlichen Linien, während die Truppen des Imperiums in einem erbitterten Belagerungskampf unter schwerem Artilleriefeuer vorrücken. Derweil stehen die imperialen Kriegsschiffe im Orbit bereit und warten auf die Antwort der Republik…


    Der Obsidianmonolith

    Unter dem Befehl Lord Zikadas erbeutete ein Trupp Imperialer Soldaten ein Artefakt aus der urzeitlichen Ära des Unendlichen Imperiums. Das Potential des Monolithen für die Gewinnung militärischer Ressourcen scheint immens, doch welche Risiken mögen damit verbunden sein? Zurzeit wird er in einer isolierten Forschungseinrichtung auf dem siebten Mond des Gasriesen Chasonh im Xavost System untersucht…


    Kontakte und Ansprechpartner

    ForumDiscordIngame
    Aurrituraurritur (ehem. Aurritur#6266)Aurritur
    Nebulatydesh (ehem. Tydesh#0445)Tydesh
    Matrixsynth.matrixZikada



    f68e73dfaf.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!