Logbuch: Semira Hyosh

  • Rückkehr aus dem Outer Rim


    Es ist mittlerweile eine ganze Woche her, dass ich wieder im Jedi Tempel auf Tython bin. Meiner Meinung nach ist es doch hin und wieder mal erfrischend diesen Planeten zu besuchen. Mal davon abgesehen, dass Tython ein Ort ist an dem Macht stark ist bietet der Planet auch viele schöne Terrains an. So kann man neben kilometerlangen Gebirgsketten, unzähligen Flussabzweigungen und Höhlennetzwerke auch viele schöne Täler erblicken, die zu einem wunderschönen Anblick einladen. Eines der vielen Gründe, warum die Vorfahren der Jedi diesen Ort ausgesucht haben. Ich erinnere mich allzu gerne an meine Ausbildung auf diesem Planeten. Zu dieser Zeit hatten die Fleischräuber noch keine all zu große Präsenz und lebten unter sich östlich vom Jedi Tempel. Manchmal frage ich mich, wie es zu so einem Wandel kam, dass wir so enorme Schwierigkeiten bezüglich der Fleischräuber haben. Eventuell denke ich darüber zu viel nach.


    Jedenfalls komme ich nun von meiner knapp sechs monatigen Mission aus dem Outer Rim zurück. Ich sollte nach Informationen über die militärische sowie verdeckte Präsenz des Sith Imperiums und mögliche, geheime Verbindungen im Outer Rim suchen. Anfangs erwies sich das als sehr mühevoll, da der imperiale Geheimdienst im Gegensatz zu den vergangenen Jahrzehnten ihre Spuren vollständig verwischen. So musste ich mich ersteinmal in Mos Ila auf Tatooine begeben. Ein Ort wo Abschaum und Verkommenheit sich mischen mit Gerüchten und Betrug. Natürlich würde ich eine Menge Gerüchte hören, die zu einem großen Teil kompletter Unsinn waren, aber wie mein Meister mich lehrte:"Hinter jedem Gerücht kann ein Funken Wahrheit stecken". Selbstverständlich kann ich den Rat nicht nur Gerüchte auf den Tisch legen. Daher forschte ich den Gerüchten nach, die für mich am sinnvollsten klangen.


    Nach einigen Wochen, die ich damit verbracht habe Gerüchten nachzujagen fand ich schließlich einen Hinweis, der eines der Gerüchte glaubwürdiger erscheinen lies. Ich entdeckte in einer der Unterkünfte in Mos Ila zwei verdeckten, imperiale Soldaten, die ihren Rausch ausschliefen und so fürs erste außer Gefecht waren. Ich entdeckte neben ihren normalen Spähberichten in der Tasche eines der Soldaten ein seltsames Stimpack. Natürlich wusste ich, dass gewisse Stimpacks die körperliche Leistung steigerten, aber eines dieser Sorte habe ich noch nie gesehn. So entschied ich mich ersteinmal dieses mitgehen zu lassen. Dann ging ich zu einem alten Kontakt, den ich durch meinen Meister kennengelernt habe während meiner Zeit als Padawan. Sein Name war Jones Barrin und er war innerhalb des Outer Rims als Genie in Sachen biochemischer Aufputschmittel bekannt. Daher besuchte ich ihn und er untersuchte das Stimpack sehr genau. Er blickte mich überraschend an und meinte, dass dieses Stimpack wohl außergewöhnlich sein soll. Er betonte auch in seinen Worten:"Das Zeug ist 15% stärker als der übliche Kram und heiliger Rancor es hat so gut wie kaum Nebenwirkungen...wer dies auch gemacht hat, der oder die würde ich zum Essen einladen und darüber reden...". Ich selbst musste schmunzeln und war auch gleichzeitig überrascht über die Wirkung des Stimpacks. Für manche klingen 15% nach nicht viel, aber für Soldaten, die in einem Gefecht sind kann dies über Leben oder Tod entscheiden und die imperialen Soldaten haben so etwas. So entschied ich mich weitere Nachforschungen zu machen.


    Es vergingen einige Monate und die Spur war mehr oder weniger sehr kark und wenig vielversprechend. So habe ich nur einen groben Hinweis bekommen, dass es eine Rezeptformel gibt, die die modifizierten Stimpacks ermöglichen und dazu einige Koordinaten. Natürlich war der Hinweis alles andere als vielversprechend, aber ich ging dem nach anstatt weiter im Trüben zu fischen. Ich begab mich schließlich zu den Koordinaten, die ungefähr 5 Parsec von Belsavis entfernt waren und entdeckte ein größeres Schiff, dass im luftleeren Raum umhertreibte. Ich dockte mit meinem Schiff schließlich an die Luftschleuse dieses an und betrat das wohl verlassene Schiff und stieß dabei auf eine seltsame Entdeckung...



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!