Sith-Empfang "Facetten des Krieges" | 23.09.20


  • Hallo zusammen,


    2020 hat viele Überraschungen bereit gehalten, aber ich freue mich, dass wir eine weitere Tradition aufrecht erhalten können: Darth Vastors Sith Empfang im Rahmen der imperialen Festwoche!


    Einleitende Infos


    Da Bioware uns mittlerweile mit einem Alderaan-Stronghold beglückt hat, der für solche Events geradezu prädestiniert ist, werden wir diesen auch nutzen. Details der Raumplanung werden noch finalisiert, ggf. fügen wir hier später noch eine Karte ein. IC wird es sich um ein öffentliches Gebäube in den Ausläufen von Kaas City handeln, das von Darth Vastor für diesen Anlass gemietet wurde. Entsprechend sieht es auch viel "imperialer" und "düsterer" aus, als die Spiel-Engine es anzeigt, aber dazu wird es dann natürlich auch von unserer Seite beschreibende Emotes geben.


    Kernelement unserer Empfänge ist seit jeher auch, dass es diverse Gespräche/"Vorträge" zu abgestimmten Thematiken gibt, um das Gefühl "Sith kommen nur zusammen um nett miteinander zu trinken" abzumildern. Der Krieg soll thematisch dieses Jahr fokussiert werden. Wie im letzten Jahr werden wir also auf "Facetten des Krieges" eingehen. Nach all den Jahren noch neue Ideen zu entwickeln ist gar nicht so einfach, aber ich würde sagen, wir haben für alle Interesstengruppen etwas gefunden und bieten sogar noch mehr Inhalte als in den Jahren zuvor:


    Während des Empfanges werden wir an fünf verschiedenen Orten (in den Nebenräumen des Hauptsaals, der wiederum, zusätzlich zum Balkon, für lockeres Socialisen bei Speis und Trank vorgesehen sein wird) fünf Workshops bzw. Vorträge anbieten, die besucht werden können. Die Workshops sind interaktiver und richten sich spezifisch an frische Sith, die noch nicht über den größten Erfahrungsschatz verfügen, sich aber auch noch nicht zu Schade sind, selbst Hand anzulegen. Es dürfen natürlich auch alte Hasen teilnehmen. Auf diese zugeschnitten werden dann eher die Vorträge mit Diskissionsrunde.


    • Das Brauen von Giften und Tränken Workshop
    • Sith-Runen und ihre Verwendungen Workshop
    • Feldeinsatz für Sith-Krieger - Überlebenstipps Workshop
    • Asymmetrische Kriegsführung: Armee & Geheimdienst Vortrag
    • Hexerei auf dem Schlachtfeld - Von Angst und Agonie Vortag

    "Facetten des Krieges" als Titel des Empfangs soll daran erinnern, dass Krieg vielseitig geführt werden kann. Es nicht immer mit Lichtschwertern und Blastern auf einem weiten, offenen Feld getan. Durch die Variantion der Themen hoffen wir, das für jeden etwas dabei ist. Natürlich ist es kein Muss den Vorträgen beizubewohnen, sondern lediglich ein Angebot.


    Wie immer werden natürlich auch Getränke und Häppchen angereicht. Ziel ist also einen klassischen Empfang der High Society (die Sith im Imperium nun mal sind) mit einem typischen Element der Propaganda zu verbinden, um das Setting der Festwoche entsprechend zu würdigen.


    Karten




    Termin


    Mittwoch, 23.09.20 ab 19:30 Uhr


    Ablauf


    19:30 Uhr - Beginn des Events; Einladungen und Ankünft der Gäste
    ca 19:50 Uhr - Begrüßungsrede, Erklärung der Räumlichkeiten
    ca 20:15 Uhr - Empfang ist eröffnet, freie Gespräche aller Teilnehmer untereinander, Vorträge/Workshops
    ca 23:00 Uhr - Offizielles Ende mit kurzen, abschließenden Worten



    Wichtig: Wer länger bleiben möchte, darf auch gerne länger bleiben, lediglich der offizielle Teil endet ca. 23 Uhr, damit alle Leute, die früh hoch müssen, ins Bett kommen. Wir selbst werden vermutlich noch etwas länger zur Verfügung stehen.



    Teilnehmerkreis



    Sith; Lords; Darth; NPCs mit Funktion innerhalb des Events, siehe unten.



    Wir gehen davon aus, dass für diese Festwoche von offizieller Stelle aus Werbung gemacht wird und Übersichten, sozusagen "Event-Pläne", über das, was ansteht, öffentlich aushängt. Somit kann jeder, der Zugriff auf diese Werbung hat und/oder auf Dromund Kaas situiert ist, von diesem Empfang erfahren und darf sich eingeladen fühlen. Darth Vastor wird als Gastgeber aufgeführt sein, Kontaktmöglichkeiten findet man über offizielle Stellen wie die Zitadelle problemlos. Wer das also nutzen möchte, um sich vorher IC anzumelden, kann das gerne tun. Es ist aber, wie gesagt, kein Muss.


    Für Einladungen zum SH am Abend bitte anschreiben: (folgt)




    NPCs



    Bedienstete, die Getränke und Häppchen rumbringen und Bestellungen annehmen, werden von unserer Gilde dieses Jahr nicht ausgespielt, aber emotet. Eine aktualisierte Speisekarte findet ihr hier.


    Wachposten werden von uns nicht bespielt. Sollte sich IC Stress ergeben, werden unsere Chars mit der entsprechenden Autorität natürlich auf die ein oder andere Art deeskalierend wirken. Wir hoffen jedoch, dass es nicht dazu kommt und sich alle ausreichend am Riemen reißen. In den letzten Jahren hat das auch immer gut geklappt. :slightly_smiling_face:


    Sonstige NPCs können nach Absprache Einzug in das Event finden. Für jede NPC-Rolle bitte kurz mit mir per PM Rücksprache halten, danke!



    Garderobe



    Keine Vorschriften, wir möchten lediglich darauf hinweisen, dass es sich um eine gehobene Festivität handelt und man vielleicht etwas anderes als die abgewetzte Robe vom Vortag anlegen möchte. Wer eine Rüstung mit Stacheln tragen möchte, kann das tun. Wer einen gewagt kurzen Rock tragen will, kann auch das tun. Es ist ein freies Imperium (just kidding). Sowas wird IC natürlich wahrgenommen und kann zu unterschiedlichen Reaktionen bei allen anderen Anwesenden führen, damit muss euer Char dann leben. Wichtig ist, dass die Kleidung sauber und ordentlich ist. Mit verschlammten Stiefeln auftauchen, weil man gerade noch durch den schönen Dschungel gewandert ist, wäre nicht erwünscht. Zerfetzte Hosen, Brandlöcher in der Rüstung etc auch nicht. Das ergibt sich ja aber eigentlich auch aus gesundem Menschenverstand heraus. Es ist ein offizielles, gehobeneres Event.




    Sonstiges



    Die Reichweite des Chats kann manchmal zu einem Problem werden. Der Haupttrackt des Alderaan-SHs ist aber ziemlich und weitläufig, sodass sich das im Rahmen halten sollte. Wenn die Chat-Flut doch Überhand nimmt und ihr nur im Gespräch mit ein, zwei Leuten seid, empfehlen wir, kurz eine Gruppe mit den Personen aufzumachen und say/emote dort hin zu verlagern. Ein neuer Chat-Tab kann da für Übersicht helfen. Sollten Gruppen eröffnet werden, schreibt mich kurz per whisper an, damit ich ggf SL-Emotes auch an euch weiterleiten kann.


    Für privatere Einzelgespräche kann man die Gänge und , den Balkon oder das Außengelände nutzen. Dann aber bitte nicht wundern, wenn die Bediensteten nicht ständig präsent sind


    Das obere Gebäude (durch den Fahrstuhl erreichbar) so wie der dortige Außenbereich werden nicht bespielt. Das Event wird sich hauptsächlich im "Hautpgebäude" (Großer Saal, sämtliche Nebenräume + Balkon) abspielen. Der erste Außenbereich, also der "Ankunftsort" mit Treppenaufgang kann, wie erwähnt, genutzt werden.


    Wichtig


    Pöbler oder Personen, die das allgemeine RP bewusst und absichtlich stören werden im Zweifel von uns aus dem Stronghold entfernt. In den vergangenen Jahren gab es jedoch erfreulicherweise keine Probleme, weswegen wir diesbezüglich auch dieses Mal keine Sorge haben.


    Sollten Fragen bestehen, gerne hier oder per PM.


    Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen, freuen uns auf euch und hoffen auf einen netten, stimmigen Abend.


    Vastor
    für den Kult der Vindicar

  • Hallo zusammen,


    offenbar gibt es gerade ein Spiel-seitiges Problem mit dem Launcher. Bei mir und min. drei anderen Spielern lädt dieser sich bis in die Unendlichkeit weiter, lässt uns aber nicht einloggen. Der Swtor-Twitter gibt noch nichts her. Ich hoffe, das sie das schnell in den Griff bekommen, eine Stunde ist es immerhin noch bis zum Event, aber ... ich wollte schon mal eine Warnung aussprechen. Melde hier nochmal später einen Status.

  • Ihr tragt daran keine Schuld. Macht euch deshalb also schon mal keinen Kopf. Ich denke, sollte das heute ausfallen, lässt sich das ohne Probleme verschieben. Trotzdem schon mal meinen Dank im voraus, für die Mühe. :slightly_smiling_face:

    Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


    ["Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz" ]

  • Hallo zusammen,


    da es, wie ihr sicher festgestellt habt, immer noch nicht möglich ist, sich einzuloggen, müssen wir den Termin nun wohl oder übel auf Freitag verschieben.


    Neuer Termin: Fr. 25.09.20 ab 19:30
    Einladungen: Nimitya vastor


    Das Ganze hat leider auch zur Folge, dass wir min. einen, vielleicht zwei der geplanten Workshops/Vorträge streichen müssen. Das beratschlagen wir noch bzw. versuchen den Verlust zu minimieren und ich update dann hier morgen/Freitag noch einmal.


    In diesem Sinne hoffe ich, das viele von euch auch Freitag spontan auch Zeit haben und erscheinen können.


    Doofe Sache, das alles.


  • Im Handelschannel wird gerade geschrieben, dass "die Log-In Server jetzt komplett ausgefallen" wären.
    Ich weiß nicht, ob das jetzt als eine Steigerung gemeint ist zu dem, was ihr jetzt erlebt. Aber es scheint wirklich so, als könne gar niemand mehr einloggen.
    edit: ah, dein Beitrag kam, als ich am Tippen war. 2 Minuten früher ;D

  • So, (hoffentlich) letztes Update:


    Wie bereits erwähnt können auch unsererseits morgen nicht mehr alle Spieler. Das betrifft bedauerlicherweise auch zwei Personen, die Vorträge/Workshops gehalten hätten. Wir sind untröstlich, aber "höhere Gewalt" funkt manchmal dazwischen. Die beiden Themen der nun unpässlichen Referenten kommen direkt auf die Liste für das nächste Jahr :winking_face:


    Die Konsequenz ist, dass wir nun drei statt fünf Vorträge/Workshops anbieten. Ich bin jedoch zuversichtlich, das trotzdem für alle etwas interessantes dabei ist. Zudem gibt es ja noch die große Halle zum socialisen. Bedienungen werden nicht bespielt, die bitte bei Bedarf an der Theke selbst emoten oder in Emotes auf die Astromechs zurückgreifen, die wir entsprechend platziert haben.


    Anbei alle wichtigen (geänderten) Infos im Überblick.


    Wir freuen uns auf morgen und drücken die Daumen, das der zweite Anlauf klappt. Danke für euer Verständnis!



    Vastor
    für den Kult der Vindicar





    Neuer Termin



    Freitag, 25.09.20 ab 19:45 Uhr



    Ablauf



    ab 19:45 Uhr - Verteilung von Einladungen für den Stronhold und Ankünft der Gäste
    ca 20:15 Uhr - Begrüßungsrede, Erklärung der Räumlichkeiten
    ca 20:30 Uhr - Empfang ist eröffnet, freie Gespräche aller Teilnehmer untereinander, Vorträge/Workshops
    ca 23:00 Uhr - Offizielles Ende mit kurzen, abschließenden Worten


    Einladungen


    Nimitya vastor, Isadora baccai (bitte einfach per Whisper anschreiben)


    Vorträge


    • Feldeinsatz für Sith-Krieger - Überlebenstipps Workshop
    • Sith-Runen und ihre Verwendungen Workshop
    • Hexerei auf dem Schlachtfeld - Von Angst und Agonie Vortag
  • So dann gleich mal hier schreiben.


    ERSTER :face_with_tongue:


    Alles in allem bleibt mir generell nicht mehr zu sagen als das es wirklich ein sehr schöner und wie gewohnt gelungener Abend war. Da ich beim Vortrag von Vastor war, kann ich zu den Workshops nichts sagen, allerdings war der Vortrag spannend anzuhören.
    Da muss auch erwähnt werden das die beiden Gefangenen das sehr schön auch emotet haben.


    Darum ohne lange umschweife, cooler Abend, danke fürs ausrichten und danke an die Spieler die alles belebt haben !

  • Guten Morgen,


    an dieser Stelle möchte ich bei allen Teilnehmern, auch im Namen der Gilde, bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass ihr trotz der spontanen Verschiebung so zahlreich erschienen seid. Selbst zum Start schien die Festwoche nicht mit uns, da einer der Vortragenden durch Login Probleme erst deutlich später dazukommen konnte, obwohl er extra noch seinen eigenen Umzug einen Tag verschob. But we managed :winking_face:


    Aus unserer Sicht hat sich der Stronghold als durchaus brauchbare Kulisse erwiesen, die Entzerrung durch die Vorträge hat gut funktioniert. In meinem Bereich haben sich in der Spitze 25 Zuhörer getummelt, die sehr schön Diskussionsbeiträge und Wortmeldungen beigetragen haben - danke dafür. Nichts ist merkwürdiger als vor sich hin zu schreiben und nicht einschätzen zu können ob die Spieler interessiert sind oder vor dem Bildschirm auf ihren Drehstuhl im Kreis rotieren.


    Eine weitere wesentliche Erleichterung: Niemand wurde gebannt :winking_face:


    Wie schon erwähnt kommen die kurzfristig ausgefallen Themen direkt auf die Liste für das nächste Jahr und werden nachgeholt.


    Wir hoffen ihr hattet alle Spaß und danken nochmals für‘s reinschauen, egal wie kurz oder lang. Hoffentlich hat der Abend seinen Zweck - verhältnismäßig einfach zu beginnende Gespräche zwischen Sitz zu ermöglichen -erfüllt.


    Bis zum nächstes Mal!


    Vastor,
    für den Kult der Vindicar

  • Auch ich hatte einen sehr schönen Abend, vielen Dank an alle, die dieses Event auf die Beine gestellt und durchgeführt haben. :red_heart:


    Besucht habe ich den Workshop zu den Runen, welcher wirklich sehr unterhaltsam und gut strukturiert war; mir kamen sofort Erinnerungen an Workshops in unserer Welt und den Kunstunterricht. Die Emotes der Teilnehmer waren auch sehr unterhaltsam mitzulesen, ob nun der kleine Hund gestreichelt oder mit der Macht Metall in Form gebracht und mit Runen versehen wurde.
    Auch die Begrüßung war ein toller Einstieg in den Abend. Wie schon mein Vorredner kann ich nur in Lob und Dankbarkeit für die Mühe, die die Veranstalter sich gegeben haben, versinken. Ein tolles Event, das ich bestimmt nächstes Jahr gerne wieder besuchen werde. :thumbs_up:

  • Hallo zusammen, Isadora hier!


    Ich bedanke mich recht herzlich für die rege Teilnahme am Runen Workshop. Es hatte mir viel Freude bereitet und ist gar nicht so chaotisch abgelaufen, wie ich es befürchtet hatte (Isadora zieht das Chaos gerne an :grinning_face_with_smiling_eyes: ). Wenn alle Spaß hatten und etwas mitnehmen konnten, bin ich mehr als zufrieden und ich denke, dass das auch ein gutes Zeichen für nächstes Jahr oder wann anders ist.


    Da einige von euch ja bis fast 3 Uhr noch durchgehalten haben: Respekt! Wir nehmen das ebenfalls als Kompliment an.


    Isadora und Aiko (der Akk-Welpe) sagen Danke! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!