Imperiale Festwoche 2020

  • Hallo zusammen! :slightly_smiling_face:


    Der Herbst nähert sich in schnellen Schritten, die Temperaturen sind nicht mehr ganz so Tatooine-Artig, und wer hier in dieser Community schon eine Weile verbracht hat, weiß, was nun kommt: Auch im Jahr 2020 soll es eine Imperiale Festwoche geben, die von unterschiedlichen imperialen Gilden gemeinsam gestaltet wird. In den letzten Jahren hat diese Woche stets Ende September/Anfang Oktober stattgefunden, sodass wir auch dieses Jahr diese Tradition befolgen wollen - bisher hatten zu dieser Zeit immer viele Leute Zeit und Lust, mitzumachen.


    Folgende Wochen scheinen mir dabei bisher am sinnvollsten:


    Sonntag, 20. September - Sonntag 27. September (Woche 1)
    Sonntag, 27. September - Sonntag, 04. Oktober (Woche 2)


    Dieses Jahr haben wir durch den Feiertag am 03. Oktober keinen Vorteil, da er auf einen Samstag fällt, aber mit zwei Sonntagen sollte auch so ausreichend Zeit und Raum für vielfältige Events sein. Bitte schreibt in den Kommentaren, welcher Zeitraum für euch und eure Gilde am passendsten wäre, damit wir möglichst viele unterschiedliche Events während der Festwoche zusammen bekommen!


    EDIT: Die Festwoche findet vom Samstag, 19.September bis Samstag, 26.September 2020 statt.


    Terminlich fest angekündigte Events (Abende ohne Event sind mit -- markiert):


    Sa 19. September: Eröffnungsparade mit Reden (Kampfverband 52 + Redner, Ansprechpartnerin @Csan)
    So 20. September: Akholyten-Schnitzeljagd (Die Namenlosen, Ansprechpartnerin @Deidree)
    Mo 21. September: --
    Di 22. September: Nexusraum-Cantina-Öffnungsabend mit Theateraufführung (Nexusraum-Team/Jawys' Theatertruppe, Ansprechpartner @Eeonwe/ @Jawys)
    Mi 23. September: Sith-Empfang "Facetten des Krieges" (Kult der Vindicar, Ansprechpartner @Vastor)
    Do 24. September: Mandalorianischer Markt (Clan Dha'Beviin, Ansprechpartner @Aaray Dha'Beviin)
    Fr. 25. September: --
    Sa 26. September: Militärball (17. Sturmregiment "Dromund Kaas", Ansprechpartnerin @Csan)


    Da es für viele eine liebgewonnene Tradition scheint, schlage ich auch für dieses Jahr eine Eröffnungsparade am ersten Sonntag vor, die von zwei Sith-Rednern ergänzt wird. Nach einer Besprechung im Sturmregiment intern ist die große Mehrheit der Gildenmitglieder für eine etwas interaktivere Parade, wir würden also dieses Jahr nicht ausschließlich marschieren, sondern dem Publikum auch etwas mehr zum Gucken geben (lasst euch überraschen^^). Ebenso kam der Vorsachlag auf, einen dritten Redner aus dem militärischen Bereich einzubauen, der für die kämpfenden Truppen spricht bzw. für diese eine Motivationsansprache hält - dazu wäre Feedback von vor allem Sithspielern sehr interessant für uns, da wir uns damit keinesfalls vordrängen wollen und es auch passend zur allgemeinen Stimmung sein soll. Vielleicht lockert es das eingeschliffene System ein bisschen auf, vielleicht ist es euch zu viel - nennt uns einfach eure Meinung bitte :winking_face:
    Dazu bieten wir wie jedes Jahr den Militärball am Samstag der Festwoche an, der für Soldaten aller militärischen Verbände offen steht.


    In den letzten Jahren hatten wir eine recht große Menge sehr unterschiedlicher Events, vielleicht findet ihr dabei ein paarAnregungen für eine eigene Idee - neue Vorschläge sind aber ebenso sehr willkommen:

    • Sith-Empfang/Forschungsabend mit verschiedenen Vortragsthemen
    • Kriegsbestienschau
    • Open-Air-Theaterstück
    • öffentliche Kämpfe gefangener Jedi
    • mandalorianischer Markt

    Und nun übergebe ich das Wort gerne an alle, die sich für die Teilnahme, die Organisation eines Events oder einfach die Imperiale Festwoche an sich interessieren. Die Festwoche lebt vor allem dann, wenn viele unterschiedliche Events stattfinden - bitte helft mit, sie wie jedes Jahr bunt und abwechslungsreich und interessant zu gestalten, denn nur wenn Leute was veranstalten, gibt's auch was zum Besuchen. :slightly_smiling_face:


    Liebe Grüße,
    Csan

  • Als erstes: Ich begrüße die Ankündigung der kommenden Festwochen 2020. Vielen Dank dafür @Csan.


    Zu folgendem Thema:


    Da wir uns aktuell in einer eher heißen Kriegsphase befinden und viele Gilden auch entsprechende Plots bespielen würde ich es Persönlich begrüßen, wenn die Thematik der Festwochen entsprechend angepasst wird. Also viel mehr in die Richtung des Krieges und der dazu passenden Propaganda geht.


    Sinnvoll wäre also eher die Verleumdung jeglicher Art von Niederlagen, als auch das Feiern jedes noch so kleinen Sieges. Vielleicht ist die Eröffnung dieses Jahr eher ein Siegeszug mit besonderer Ehrung eines Kommandanten, welcher eine besonders wichtige Schlacht oder Eroberung/Verteidigung errungen hat. Wobei man irgendwie auch berücksichtigen sollte, dass die meisten Truppen an der Front gebunden sein sollten.


    Vielmehr sollte es also ein Propaganda Event sein, welches die Motivation- und Kriegsbemühungen unterstützen sollte. Stimmig wären also eher Strategische Besprechungen, Forschungsergebnisse im Bereich von neuen Waffen und Taktiken, als auch die Analyse von erfolgreichen nennenswerter Invasionen, Schlachten und Verteidigungen.


    Besprechung von Logistik und womöglich gemeinsamer Zusammenarbeit um Strategisch wichtige Ziele zu verteidigen und zu erobern.


    Nichts gegen die bisherigen Events, aber ich finde doch, dass sie etwas stimmiger in ihrer Form und Thematik abgeändert werden sollten. Den Krieg und die passende Propaganda unterstützend. Nichts spricht gegen Sithabende, Paraden, Theaterstücken, Zur Schau Stellung von Gefangenen oder einem Markt, solange sie an das Kriegsthema passend angepasst werden.


    Ich schau mal ob ich meine Desmoria Leute zur Veranstaltung eines solchen Events begeistern kann und würde mich sehr darüber freuen, wenn die anderen Events auch nicht vergessen würden, dass alle Ressourcen zur Propaganda und zum Sieg beigesteuert werden sollte.



    benso kam der Vorsachlag auf, einen dritten Redner aus dem militärischen Bereich einzubauen, der für die kämpfenden Truppen spricht bzw. für diese eine Motivationsansprache hält - dazu wäre Feedback von vor allem Sithspielern sehr interessant für uns, da wir uns damit keinesfalls vordrängen wollen und es auch passend zur allgemeinen Stimmung sein soll.

    Da sehe ich als Sith-Spieler überhaupt kein Problem. Wieso sollte das Militär keinen Redner stellen dürfen? Lediglich die Eröffnungsrede sollte einem Sith überlassen werden. Im Zweifel stecken wir Vastor in eine Uniform :winking_face_with_tongue: :grinning_face_with_smiling_eyes:



    PS: Korrigiert mich bitte, wenn ihr das anders seht. Es ist nur mein Eindruck wie es dieses Jahr zu stimmigen Festwochen kommen könnte, ohne dabei beim Thema Krieg die Immersion zu zerstören.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

    4 Mal editiert, zuletzt von Rakun ()

  • Ich vertrete zwar keine Gilde, aber würde ich mich einfach mal Persönlich was zu denn beiden Wochen, welche genannt wurden äußern. Bei mir würde die erste Woche eher passen als die zweite, Das wars von mir auch schon soweit dazu und mein Wort zum Sonntag.



    tüdülü



    Sana

  • Wie auch in den Jahren zuvor, freue ich mich bereits auf die imperiale Festwoche.


    Vielmehr sollte es also ein Propaganda Event sein, welches die Motivation- und Kriegsbemühungen unterstützen sollte. Stimmig wären also eher Strategische Besprechungen, Forschungsergebnisse im Bereich von neuen Waffen und Taktiken, als auch die Analyse von erfolgreichen nennenswerter Invasionen, Schlachten und Verteidigungen.


    Besprechung von Logistik und womöglich gemeinsamer Zusammenarbeit um Strategisch wichtige Ziele zu verteidigen und zu erobern.


    Nichts gegen die bisherigen Events, aber ich finde doch, dass sie etwas stimmiger in ihrer Form und Thematik abgeändert werden sollten. Den Krieg und die passende Propaganda unterstützend. Nichts spricht gegen Sithabende, Paraden, Theaterstücken, Zur Schau Stellung von Gefangenen oder einem Markt, solange sie an das Kriegsthema passend angepasst werden.


    Ich befürworte einen propagandistischen Anstrich der Events und finde den Vorschlag sehr gut. Gerade bei der Militärparade und den entsprechenden Reden sehe ich diesen gegeben. Gegebenenfalls können die Redner womöglich noch stärker auf die aktuellen "Triumphe" gegen die Republik eingehen. Ich würde allerdings vorsichtig sein, militärstrategische Events auszurichten. Strategische Besprechungen oder Vorträge mögen in einem kleinen Rahmen sehr interessant und spannend sein, jedoch denke ich nicht, dass sie für eine grössere Spieleranzahl tauglich sind. Ich würde daher eher auf interaktive Events setzen. Der Sith-Abend ist ein gutes Beispiel dessen, bei dem Sith untereinander neue Allianzen schmieden können, die im Sinne der Kriegsanstrengungen (und persönlichen Ambitionen) stehen.

  • Hallo zusammen,


    danke für den Post, Csan. Lange habe ich ihn erwartet :face_with_tongue:


    Für meine Gilde, den Kult der Vindicar, wäre nur die erste der genannten Wochen umsetzbar, weil wir in der zweiten diverse Abwesenheiten haben werden, die mich und meine Stellvertreterin inkludieren. Ergo ungünstig.


    Wie es ebenfalls Tradition geworden ist, tragen wir - sollte die erste Woche genommen werden - auch dieses Jahr wieder herzlich gerne einen Sith-Empfang aus. Dazu dann zu gegebener Zeit mehr. Ebenfalls biete ich mich gern für einen Rede-Slot im Kontext der Eröffnungsparade an.


    Das führt zu deiner Fragestellung bzw. Militärrede: Fände ich super. Würde mal frischen Wind bringen, ist ein Blickwinkel, den wir so noch nicht hatten und damit wird auch ein noch breiteres Publikum angesprochen. Meine spontane Befürchtung ist, das Parade + drei Reden den zeitlichen Rahmen sprengen - das ist ja ohnehin immer schon recht knapp bemessen. Spontane Lösungsvorschläge dazu wären: a) Man fängt deutlich vor 20 Uhr, eher so 18 Uhr, wird aber bei vielen Leuten zu Komplikationen im Bereich Abendessen/RL führen. b) Man macht die Woche Samstag-Samstag, damit man hinten raus länger Luft hat (was bei Sonntag ja nicht wirklich der Fall ist, weil die meisten Leute Montags arbeiten) oder c) Man streicht eine Sith-Rede, sodass man weiterhin nur zwei Slots hat.


    Dem von @Rakun genannten Punkt das Thema des Krieges, der ja ingame und bei offenbar einigen Gilden IC im Fokus steht, stärker in den Vordergrund zu rücken und "drauf aufzubauen" schließe ich mich an. Wäre sinnvoll.


    In diesem Sinne verbleibe ich schon jetzt in freudiger Erwartung der Festwoche und bestimmt wie immer cooler Events und anstrengenden, aber ereignisreichen Abenden! :thumbs_up:

  • Strategische Besprechungen oder Vorträge mögen in einem kleinen Rahmen sehr interessant und spannend sein, jedoch denke ich nicht, dass sie für eine grössere Spieleranzahl tauglich sind. Ich würde daher eher auf interaktive Events setzen. Der Sith-Abend ist ein gutes Beispiel dessen, bei dem Sith untereinander neue Allianzen schmieden können, die im Sinne der Kriegsanstrengungen (und persönlichen Ambitionen) stehen.

    Uhm, habe ich doch genau so gesagt? Die Besprechungen und Vorträge waren ein Vorschlag für die Gilden-Events. In den Vergangen Jahren hat es das alles genau so gegeben, nur eben mit Themen die während einer heißen Kriegsphase fraglich sind, ob die in den Vordergrund getragen werden sollten. Ich bat lediglich darum die Events, sowohl Parade, als auch Einzel-Events etwas mehr auf Kriegspropaganda oder zumindest Kriegsdienlich zu färben.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Dem Samstag-Samstag Vorschlag unterschreibe ich direkt ohne zu zögern. Das Event ist immer super und ich freue mich auch jedes Jahr drauf, aber wenn die Termine dort steht's nur auf den Sonntag stattfinden, lohnt es sich für mich zum Beispiel nicht wirklich. Ich denke mal da gibt es auch genug Leute die demnach am Montag früh raus müssen und somit nicht mal viel mitmachen können oder gar nichts, wenn die Zeit sogar auf 20 Uhr festgelegt wird. Liegt aber eher an den Leuten und wäre dort eine Abstimmung jetzt gut?

  • *gibt @Darlig pige einen Obstkorb und lockert ihre Ketten* Ich kann meiner Vorrednerin und Sklavin nur zustimmen.
    Samstag auf Samstag ist vermutlich sinnvoller, da die meisten Sonntags ausschlafen können.
    Für mich persönlich ist eine Samstag- Samstag Festwoche, wie @Vastor vorgeschlagen hat auch angenehmer und Anstrebenswert. Ich wäre also dafür, dass dieser Vorschlag mit in die möglichen Abstimmungsoptionen kommt.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Rakun ()

  • Öhm, nur mal so eine Frage zum Verständnis: Wie lange glaubt ihr denn, haben die Leute abends so durchschnittlich Zeit, wenn am Folgetag Arbeit ansteht?


    Bei uns in der Gilde ist für solche Events meist die Schallmauer des 'bis dahin sollte es fertig sein' zwischen 10 und 11 Uhr abends. Bisher waren ausnahmslos ALLE Paraden+Sithreden der letzten Jahre aller-allerspätestens um 21:30 Uhr fertig, sollten sich die Redner also auch dieses Jahr nicht exorbitant länger auslassen als früher, sehe ich da keine echte Zeitproblematik. Wenn die Redner ihre Texte vor dem Event vorschreiben und dann mit Copy'n'Paste nach jeder Minute einen weiteren Block raushauen, ist das alles relativ straff und wird zügig durchgeführt, das hat bisher recht gut geklappt. Und ja, ich hatte als 'Orga im Hintergrund' immer die Zeit im Auge. Nur mal so als Anmerkung ^^


    So-So kann ich gerne mit in die Auswahl aufnehmen, aber ich würde ehrlich gesagt erstmal gerne wissen, wer überhaupt was macht bzw was plant. Vastor + Vidicar steuern also den Sithempfang bei, mit Eröffnungsreden+Parade und Militärball (dafür brauchen wir auf jeden Fall einen Samstag) wären das bislang drei Events. Mehr Vorschläge, bitte! :winking_face:


    Was den größeren Fokus auf das Thema 'aktuell ablaufender Krieg' angeht, habe ich keine Einwände. Es sollte nur überlegt werden, dass eine Woche voller Kriegsvorträge für die Besucher ab einer gewissen Menge wenig interaktiver Events dann nicht mehr so spannend ist. Ein Event mit 'man steht hauptsächlich rum und hört zu' machen die meisten mit, aber für alle, die sonst noch was organisieren, würde ich echt ans Herz legen, da ein bisschen auf Interaktivität und Abwechslung zu achten :slightly_smiling_face:

  • Wenn die Redner ihre Texte vor dem Event vorschreiben und dann mit Copy'n'Paste nach jeder Minute einen weiteren Block raushauen, ist das alles relativ straff und wird zügig durchgeführt, das hat bisher recht gut geklappt. Und ja, ich hatte als 'Orga im Hintergrund' immer die Zeit im Auge. Nur mal so als Anmerkung

    Manche möchten nach der Parade und den Reden vielleicht noch miteinander zuende RPen und nicht sofort nach den Reden/Paraden sich ausloggen.
    Wiederum andere haben Frühschicht oder müssen weit reisen, also sehr Früh aufstehen, da ist jede Stunde die man schlafen kann Gold wert.


    Öhm, nur mal so eine Frage zum Verständnis: Wie lange glaubt ihr denn, haben die Leute abends so durchschnittlich Zeit, wenn am Folgetag Arbeit ansteht?

    10-11 Uhr sollte man spätestens zuende kommen ja...


    So-So kann ich gerne mit in die Auswahl aufnehmen, aber ich würde ehrlich gesagt erstmal gerne wissen, wer überhaupt was macht bzw was plant. Vastor + Vidicar steuern also den Sithempfang bei, mit Eröffnungsreden+Parade und Militärball (dafür brauchen wir auf jeden Fall einen Samstag) wären das bislang drei Events. Mehr Vorschläge, bitte!

    Dann macht doch SA-SO (Dann gibt es zwei Samstage und zwei Sonntage!) :slightly_smiling_face:



    Was den größeren Fokus auf das Thema 'aktuell ablaufender Krieg' angeht, habe ich keine Einwände. Es sollte nur überlegt werden, dass eine Woche voller Kriegsvorträge für die Besucher ab einer gewissen Menge wenig interaktiver Events dann nicht mehr so spannend ist. Ein Event mit 'man steht hauptsächlich rum und hört zu' machen die meisten mit, aber für alle, die sonst noch was organisieren, würde ich echt ans Herz legen, da ein bisschen auf Interaktivität und Abwechslung zu achten

    Hier geht es um Immersion. Damit das Kriegsthema in den Vordergrund zu rücken, ist gemeint, dass die Themen der Events entsprechend bedenken, dass die meisten Truppen an der Front sein sollten.
    -Also keine Harrower-Fotten in Party-Optik als Transportschiffe dienen und umfunktioniert werden.
    -Das man der kompletten Front keinen Urlaub für die Festwochen geben kann.
    -Usw


    Es wirkt einfach Immersions-zerstörend, wenn man Ressourcen welche an der Front sein sollte für Paradezwecke zurück ruft und damit dem Gegner theoretisch leichtes Spiel ermöglicht. Oder von dem Krieg ablenkt indem man über die neuesten Brotschneider und Toaster spricht.


    Hierbei ist nicht gemeint, dass alle Kriegsvorträge machen sollen. Es gibt verschiedene möglichkeiten alle Events entsprechend so zu gestalten, dass sie das entsprechende Hintergrund-Thema "wir sind eigentlich im Krieg" nicht verfehlen.


    Allgemein sind Vorträge nicht führ alle spannend. Sie sind nett als Begrüßung oder für dazwischen. Was ich schön an den Festwochen finde, ist dass man sich mit vielen anderen Gilden und RPlern trifft und sich gegenseitig IC austauschen kann.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Servus, Grüzi und Hallo,



    ich halte mich mal aus der ganzen...Termindiskussion raus. Ich bin in der wunderbaren Lage, dass mir nach aktuellem Anschein beide Wochen voll passen. Für meinen Teil finde ich die Idee einen Militär ebenfalls eine Rede halten zu lassen, gut.


    Sowieso, am halten einer Rede äußere ich hiermit auch mein Interesse, sofern das nicht bereits voll reserviert wurde. Dabei soll es nicht daran scheitern einen Offizier oder Sith ins Rennen zu schicken.
    (In dieser ganzen Sache spreche ich übrigens quasi für mich alleine, ohne direkten Zusammenhang meiner Gilde. Da ist noch fraglich wer Zeit hat und sich begeistern lässt).


    Ich freue mich bereits auf die Festwoche, jedes Jahr aufs neue ist es schön Dromund Kaas belebt zu sehen und auch zu schauen wer wieder alles 'aus seinen Löchern kommt' :winking_face:


    Mit imperialen Grüßen.


    Edit:


    Nach einiger Überlegung möchte ich meine vorherige Aussage zum Teil revidieren. Mein Interesse läge tatsächlich besonders darin, eine Rede mit einem Offiziers Charakter zu halten.

  • Ich hoffe ich hab da Zeit wenn die Redner wieder die Bühne unsicher machen. :thinking_face:


    Salazar: Ich würde es ja gern selbst tun, aber tote Männer erzählen keine Geschichten.


    "Bei den Pharaonen, schickt mir Frösche, Stechmücken und Heuschrecken. Alles bloß nicht sie, im Vergleich zu Ihnen waren die anderen Plagen eine Freude."


    "Das hier ist eine Börse, hier gibt es nichts was Sie stehlen können. Wirklich? Warum seid ihr dann alle hier."

  • Bei uns in der Gilde ist für solche Events meist die Schallmauer des 'bis dahin sollte es fertig sein' zwischen 10 und 11 Uhr abends. Bisher waren ausnahmslos ALLE Paraden+Sithreden der letzten Jahre aller-allerspätestens um 21:30 Uhr fertig, sollten sich die Redner also auch dieses Jahr nicht exorbitant länger auslassen als früher, sehe ich da keine echte Zeitproblematik.

    Ich gestehe, mir nicht gemerkt zu haben, wann wir in all den Jahren immer fertig waren, dafür ist es jz mit der .. 7.?! Festwoche auch langsam einfach zu viel :grinning_face_with_smiling_eyes: Gefühlt war es immer später bzw. erlebte ich auch oft die Situation, das Leute sich hinterher eigentlich noch unterhalten wollten und dann schon gehen mussten. Wenn das wirklich 21:30 war, dann is das schade, aber kann man wohl nichts machen. Ich hatte eher 22:30 im Kopf und weil es bei uns ähnlich ist wie bei euch - zwischen 10 und 11 mit RP aufhören, wenn nächsten Tag Arbeit ansteht - kam mir der Gedanke, das es dann mit drei Reden eng werden könnte.


    Haben wir denn dann immer vor 20 uhr angefangen? :thinking:

  • Hi,


    ich weiß noch nicht, ob von uns groß Jemand dazu kommen wird, aber wenn, dann kündigen wir uns da natürlich entsprechend an!


    In Sachen Vorschlägen könnte man noch allgemein Gerichtskämpfe eingliedern, zum Beispiel. Berühmte Verbrecher des Imperiums, die gegen ausgewählte Sith kämpfen dürfen/müssen?


    Ansonsten könnte man auch wieder 'nen Offiziersabend veranstalten, vielleicht auch so eine offene Cocktailparty, sozusagen, wo nicht 'nur' Sith eingeladen sind?


    Ordensverleihungen?

  • Seid gegrüßt,


    ich würde gerne auch mitmachen, hab es nen paar Jahre verpennt *haut - blitzdingst oder werft mich in den Kerker* ^^
    Mir wären die Samstage auch lieber recht wegen dem Ende offen.


    So nun zudem was ich mir vorgestellt hatte aber dann doch wieder etwas verworfen und dann doch hinzugefügt und dann abgeändert habe - und falls das überhaupt nicht passt nicht direkt schimpfen bitte :winking_face:
    Also hm wie fang ich mal an nunja am besten hm im rl mach ich ja RC Modellbau. So und nun die erste Idee das ich sowas wie nen anständiger Bürger bespiele der dem Publikum seine Ferngesteuerten Sternenkreuzer zeigt <- das hatte ich aber dann doch verworfen und nun wieder die Idee -> Ihr wollt ja nicht vom Krieg ablenken, also warum bespiele ich nicht einen Waffenhändler der seine ferngesteuerten "Drohnen" dem Militärischem Publikum vorstellt :winking_face:
    Die "Drohnen" würde ich dann mit den ingame Spielzeugen bespielen und auch einige macken mit einbauen.


    Ich weiß ja nicht wie der Ablauf so ist bei sowas, denn maschieren wollt ich auch gern :winking_face:
    Was sagt Ihr - gute Idee aber passt nicht oder gute Idee nen versuch wert?


    Liebe Grüße
    euer Edrrak/Auren Thatch

  • Ich hätte da eine erste kleine Grundidee zum Theaterstück, weiß aber nicht ob die so gut ist.
    Die Imp-Woche ist ja auf den Krieg und dazugehöriger Propaganda zugeschnitten und viele Imp-Gilden haben oder bespielen ja Plots, in denen es zu Gefechten, Schlachten, Auseinandersetzungen mit den feigen Reps und Jedi kommt. Wie wäre es, wenn man genau diese Schlachten ins Theaterstück einfließen lässt oder es darum aufbaut. Von den großen Heldentaten des Imperiums berichtet etc. Dazu bräuchte ich natürlich Infos über Plots und was da so bei den jeweiligen Gilden passiert ist, jedoch wollte ich erstmal reinhören, wie gut diese Idee ankommt.
    Meiner Meinung nach besteht da nämlich die Gefahr, dass es mehr zu einem Vortrag verkommt oder sich vielleicht zu sehr nach Werbung für die jeweiligen Gilden anhören könnte.
    Ich bin mir da aber nicht sicher, ob ich damit richtig liege und deshalb eben die Anfrage, wie ihr das so seht, ob die Idee gut ist oder nicht doch ein normales Stück besser wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!