Hallo liebe Community,
aus gegebenem Anlass folgende Frage:
Im mir bekannten Rp Kampf wird um "Treffer" und "Abwehrchance" gewürfelt. Das geschieht meines Wissens nach mit /roll (x). Jetzt wird es bei verschiedene Powerleveln eines Chars mit Mali der Wert abgezogen.
Beispiel: Lord = Roll 100 ; Standard Sith Roll 100 - 25.
Bedeutet, dass vom Wert des standard Sith 25 abgezogen werden.
Zudem endet der Kampf wenn erfolgreich 3 Treffer gelandet wurden.
Meines Erachtens nach finde ich diese Würfelweise zu einfach gehalten und nach praktischer Erfahrung hat ein standard Sith durch dieses Würfeln immer noch zu gute Wahrscheinlichkeiten.
Gibt es unter Euch eine Stochastiker der eine effizienteres Würfelsystem vorstellen kann um das Powerlevel der Chars besser zu treffen? Bedeutet auch, nach einem treffer Mali abziehen usw.
Bin für jede Rückmeldung offen und dankbar.
LG Kyrem