[Lore-Überblick] Über die Grenzen der Galaxie [Stand: Oktober 2021]

  • Rollenspiel Projekte die Planeten oder eigene Staaten rpn dürfen sich gerne bei mir melden!
    Ich markiere die Welt/das Gebiet dann entsprechend auf der Karte und nenne es in der Seitenleiste. :slightly_smiling_face:


    Das ist doch ganz einfach!
    So viele Staaten gibt es doch nicht!
    Republik, Imperium, Huttenkartell, Zakuul, Reich der Chiss, Alde- oh.


    So in etwa erging es mir, als ich mich an diesen Guide gesetzt habe.
    Soooo viele unabhängige Staaten, Sektoren, Systeme und Planeten gäbe es schon nicht.
    Falsch gedacht.
    Aber fangen wir vielleicht erstmal mit einer schicken Karte an:


    swtor-rp.de/gallery/index.php?image/10373/









    [h1]RP - Bespielte Welten[/h1]



    An dieser Stelle möchte ich auf die Projekte und Gilden aufmerksam machen, die sich selbst auf der galaktischen Ebene bewegen und diverse Welten bespielen.



    TythonDie Heimatwelt des Jedi Ordens.




    Jedi Orden Projekt/Jedi the Gathering
    AlderaanDie republikanische Gründerwelt ist zwar seit dem Vertrag von Coruscant unabhängig und in zahlreiche kleinere und größere Bürgerkriege verstrickt,
    bleibt jedoch eine reiche, einflussreiche Kernwelt - und ein Touristenzentrum.




    Alderaan - Ehre, Adel & Intrigen
    XavostEin imperiales Gouvernat im Grenzgebiet des Imperiums.




    Gouvernat Xavost Prime
    TepasiTepasi ist eine Republikanische Kernwelt die sich derzeit in einem Bürgerkrieg befindet: Pro-Republikaner gegen Anti-Republikanische "Rebellen".
    Militär-RP, Jedi-RP wie auch leichte Ansätze des Crime-RP's sind vorhanden.




    Projektleiterin
    AnantaparAnantapar ist eine tropische Ozeanwelt am Rande des Ivax-Nebels.
    Darth Vastors Gefolge hat hier seinen unbekannten Hauptsitz und nutzt den Planeten als Ausgangsort für seine Arbeit in der Region.




    Kult der Vindicar
    LutrilliaEine kürzlich vom Imperium eroberte Welt im Outer Rim.




    Die Namenlosen
    EsurimaEin imperiales Gouvernat im Grenzgebiet des Imperiums




    Esurima's Odyssee
    KhotepDas Köngreich Khotep ist Teil des Imperiums und gal-nördlich der Stygischen Caldera gelegen.




    Königreich Khotep
    AnduunEine Welt am Rande der Unbekannten Regionen, im Besitz eines Sith Kult.




    Tomen's Begierde
    Harun KalEhemalige Republikanische Welt, seit dem Galaktischen Krieg in imperialer Hand.




    Haus Khashyat - Discord: max.#0801
    Ord RadamaEhemaliger Ord der Republik, seit dem Ersten Galaktischen Krieg in imperialer Hand.




    Discord: Nayezi#5639
    Cras IIIImperiale Welt




    Discord: LastCrusader#7227
    GattimImperiale Welt am Rande des Wilden Raums.




    Gattim-System




    Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

    22 Mal editiert, zuletzt von TheynT () aus folgendem Grund: Bereinigung

  • [h1]Version 6 - Update 19[/h1]

    • Update: Komplett vektorisiert.
      Die gesamte Karte basiert nun auf Vektoren, statt wie zuvor auf einer png-Karte die im Hintergrund lag. Das bedeutet in erster Linie dass Regionen, Hyperraumrouten und Sternensysteme nun wesentlich besser aussehen sollten. Andererseits macht es für mich auch die Bearbeitung viel einfacher.
    • Update: Stil überarbeitet.
      Das Farbschema der Karte wurde angepasst um einerseits besser ins Forum zu passen, andererseits auch einigen Lore-Farben näher zu kommen. Es sollte auch für Freunde von Darkmodes angenehmer sein.
    • Neu: Legende.
      Die Seitenleiste verfügt nun über eine richtige Legende, bei der einige Objekte auf der Karte erklärt werden. Falls irgendetwas noch unerklärtes schlecht verständlich ist bitte melden.
      Zusätzlich gibt es nun auch einen Überblick über die galaktischen Regionen, sowie zwei Darstellungen die Kernwärts/Randwärts, Zugwärts/Drehwärts; und den galaktischen Norden anzeigen.
    • Neu: Teilgebiete.
      In Republik und Imperium werden nun wo möglich Teilgebiete angezeigt, etwa die Vierteilung des republikanischen Kerngebietes in Coruscant-, Alsakan-, Corellia- und Konzern-Einflussgebiete.
    • Neu: gestufte Hyperraumrouten.
      Hyperraumrouten haben nun verschiedene Wichtigkeitsstufen, die per Dicke der Route angegeben werden. Die Superrouten sind entsprechend die dicksten, kleine Verbindungen die dünnsten. Außerdem werden Hyperraumrouten die zu unserer Zeit nicht mehr oder noch nicht völlig kartographiert sind gestrichelt dargestellt
    • Neu: Disney Canon Welten.
      Es wurden einige Disney Canon Welten auf der Karte vermerkt. Swtor bezieht sich in seiner Story bereits immer wieder auf Canon Welten oder Spezies, weshalb es nicht mehr 100% Legends ist. Ich wollte diese Welten für jene Spieler hinzufügen, die Disney Canon Welten in ihr Rollenspiel einbeziehen. Wer das nicht tut kann die Welten einfach ignorieren.
    • Korrekturen und Verbesserungen:

      • Es sind teilweise Sternensysteme und Hyperraumrouten von der Karte entfernt worden. Nach Abgleich mit einer Karte aus dem Essential Atlas, welche aufschlüsselt welche Gebiete wann breit erforscht wurden, wurden zu unserer Zeit nicht erforschte Gebiete entsprechend angepasst.
      • Nach gründlicher Recherche einige weitere Reiche der Karte hinzufügen: Verborgene Kette, Zygerrianisches Reich, Tion Hegemonie, Chevin Konglomerat, Grissmath Dynastie, Panathanische Weiten. Auch konnten einige Vasallenstaaten auf beiden Seiten hinzugefügt werden, etwa beim Imperium das Paecianische Reich.
      • Es wurden einige neue unabhängige Welten der Karte hinzugefügt, die meisten davon sind in der Seitenleiste vermerkt.
      • Das Reich der Chiss hat eine Generalüberholung spendiert bekommen: Grenzen wurden angepasst, Hyperraumrouten hinzugefügt und wichtige Welten namentlich hervorgehoben.
      • Das Allianzemblem wurde gegen eine selbstgemachte Fusion der Task Force Nova und Hand des Imperiums Embleme ausgetauscht. Dies geschah um Verwirrung mit dem 'Neutral' Emblem zu vermeiden.
      • Auch kleine Reiche, unabhängige Welten und RP-Welten haben nun in der Seitenleiste ihr Emblem (sofern vorhanden) neben dem Namen.
      • Die Karte wurde schon für LotS vorbereitet, heißt Elom ist bereits eingetragen, ebenso die Invasion von Manaan.
      • Diverse größere Grenzanpassungen, entsprechend Lore-Quellen (primär dem Essential Atlas)
    • RP-Entwicklungen:
      Tython, Esurima, Khotep, Anduun, Harun Kal, Ord Radama, Cras III und Gattim wurden als bespielte Welten aufgenommen.
      Zusätzlich wurden diverse Plotwelten o.ä. auf der Karte selbst vermerkt, ohne Legendeneintrag.


    Über die letzten Wochen hinweg habe ich meine Karte von Grund auf neu geschaffen und aktualisiert.
    Die zugrundeliegende PNG-Karte ist entfallen, stattdessen sind Hintergrund, galaktische Regionen, Systeme und Hyperraumrouten nun vollständig als Vektoren verwirklicht, was die Darstellung verbessern sollte. Außerdem kann ich künftig Anpassungen einfacher vornehmen, was das updaten der Karte einiges schneller werden lassen sollte.


    Beim Neubau der Karte habe ich mich auch für einen neuen Stil bzw. ein neues Farbschema entschieden, der einerseits besser zum Forum passen soll, andererseits auch einen Star Wars-esquen Eindruck machen soll. Dafür habe ich auch einige nützliche Darstellungen ergänzt, etwa eine Übersicht der Regionen und zwei Kompassrosen. Vereinzelt habe ich Wörter auch noch mal in Aurebesh angegeben, eventuell werde ich dies noch für die ganze Karte nachholen.


    Als ich die Systeme wieder auf die Karte gesetzt habe, bin ich System für System durchgegangen und habe überprüft ob es bereits entdeckt/besiedelt wurde und wo es zugehörig ist. Die Überarbeitung hat jedoch auch einige Systeme von der Karte getilgt, denn nun berücksichtigt die Karte auch bereits breit erforschte Regionen. Andererseits hat die Karte nun so viele Systeme, dass ich die meisten als unbedeutende Welten unmarkiert lassen musste. Der höhere Detailgrad heißt aber auch, dass ich an einigen Stellen die Grenzen stark anpassen musste. Besonders das Imperium hat darunter gelitten, da es größtenteils in einem Gebiet der Galaxis liegt in denen es wenige Systeme gibt (nicht nur nicht entdeckte sondern einfach lore-wise keine Welten). Auf der anderen Seite hat die Republik etwa das selbe Gebiet wie zuvor, da sie an einigen Stellen (basierend auf Karten des Essential Atlas) Territorium verloren an anderen gewonnen hat. Basierend auf Karten aus dem Essential Atlas konnte ich so, basierend auf Karten aus dem Jedi Civil war und den zukünftigen New Sith Wars eine korrektere republikanische Grenze schaffen. Der höhere Detailgrad erlaubt mir allerdings auch die Republik in ihre Unterregionen zu teilen, also das Alsakanische Einflussgebiet, das Coruscantische Einflussgebiet, die Corellianische Hegemonie sowie die von Konzernen kontrollierte Ausbeutungsregion. Ähnliche 'Teilgebiete' konnte ich auch beim Imperium markieren, etwa die Ciutric Hegemonie oder das Vasallenreich von Paecia.


    Wozu ich aber noch keine Gelegenheit hatte ist den Guide zu überarbeiten, einerseits die alten Kartenausschnitte zu aktualisieren, andererseits den Text zu korrigieren und zu erweitern. Das hole ich so bald wie möglich noch nach.

    Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!