Surprise, Surprise - Chaos, Träume und Zielstrebigkeit. [Amphess's Kühlschrankmagneten [2]]

Coruscant - Coruscant Zentralzeit - 201012_00:45h


Meine Güte ich brauch ein Ale, eins von den billigen Dosenbräu aus meinem Kühlschrank...
Heute führte mich einer meiner Pflichtbesuche des GNN-Regional-Kulturdienstes in die Schmugglerhöhle um dort Arise Laran zu treffen, wegen einer exotischen Geschäftsidee. Hätte ich gewußt wie exotisch das wird, hätte ich mir vorher derbe einen angesoffen!
Zunächst traf ich den unbekannten Veteranen, ein zunächst recht umgänglich wirkender Mann, welcher einst dem Militär angehörte und während ich auf die exzentrische Lokalinhaberin wartete ergab sich sogar die Chance auf eine dicke Story - Veral V - Das verlorene Holocron für viele Journalisten derzeit: Kaum jemand bekommt verläßliche und vor allem gescheite Intel über das was in der "Feuerhölle über Veral V" passierte und der Mann war dort! Aber wie konnte es anders sein, dieser Wichtigtuer in Ex-Uniform war natürlich wie alle anderen darauf bedacht "Geheimhaltung" zu wahren. Es scheint wirklich unmöglich zu sein eine undichte Stelle zu finden. Allerdings lies er durchblicken, daß er nicht so freiwillig aus dem Militär ausschied und Capt. Feraan - Einer der Redner bei der Gedenkfeier und Vorzeige-Soldat - trotz Pflichtverletzung weiterhin seinen Posten bekleiden würde. Vielleicht bekomme ich ihn ja mit seinem eigenen Ego, konnte ich ihn bereits ein wenig kitzeln, indem ich den Captain etwas negativer charakterisierte als er es vielleicht verdient hatte und wohlmöglich hat der gute Captain nur noch einen Hoden, nachdem der Veteran ihn dort mal etwas zu heftig getreten hat. :thumbs_up:
Allein dafür behält der unbekannte Veteran seinen Platz an meinem Kühlschrank - Schon damals empfand ich die Ansprache des Captains als sehr... Melodramatisch - Zwar mehr oder weniger inspirierend, doch letztlich waren es die Worte der Gouverneurin, welche mich dazu bewogen haben zu tun, was ich nun tue. Bin ich gespannt, wann oder ob ich wirklich wieder in den Krieg ziehen muß, dieses Mal ohne Einheit...


Aber zur Sache - Arise Laran, ein Musterbeispiel für alles was man bei einem Treffen mit der Presse falsch machen kann. Es war geradezu unglaublich, dass sie wirklich versuchte mich direkt am Eingang mit ihrem Publicity-Plan zu überfallen, als ich noch nicht mal richtig saß oder eine einzige Frage gestellt hatte. Vielleicht hatte sie das ja noch aus ihrer Zeit im Huttenraum intus, dass Gäste direkt am Eingang bewirtet werden? Naja ein Sklavenhalsband hatte sie zumindest nicht mehr um, aber die Andeutungen ihres Sicherheitsexperten waren recht eindeutig und der Rückzieher ebenso. Es ist wiederum bemerkenswert, wenn eine potentielle Ex-Sklavin es zu einem Raumschiff bringt und dann noch andere gescheiterte Seelen aus dem Tunnel-Rattenmilieu anheuert um ihnen ein Besseres Leben zu bescheren. Also Yvonne Siralli ein niedliches, wie naiv-idealistisches Mädchen, sie hat diese Chance nach ihrer Zeit im Lena's Bordell sicher verdient... Der Sicherheitschef ist zumindest bodenständig genug gewesen um meine gutgemeinten Ratschläge zumindest zu verstehen, aber Miss Laran. Nun sie fühlte sich bereits beleidigt, weil ich ihr die Geldbörse leer saufen wollte - Sorry Mädchen, wer die Presse einläd, zahlt die Zeche, das ist der Publicity Deal... Wer das nicht blickt, braucht auch nicht mit Großmutters Kuchen und Opas Muckefuck versuchen zu punkten, selbst wenn da noch so viele Überraschungen zur Eröffnung warten! Aber die meisten Gäste werden sich sicher an den Tee-schlürfenden Jedi erfreuen, welche die Stehtische in der abgeschiedensten Ecke der Schmugglerhöhle besetzen. Der galaktische Markt, wirklich kein Viertel um eine Bar zu eröffnen, zudem ohne eigene Räumlichkeiten - Ich wünsche der Truppe wirklich Glück, denn neben dieser an Ignoranz grenzenden Naivität gegenüber der Realität hat Miss Laran eines gezeigt - Feuer und Ehrgeiz für ihren Traum, auch wenn sie diesen lieber pragmatisch von der geschäftlichen Seite her sieht. Kein Platz für Vagabunden-Romantik - Hoffentlich werden sie und ihre Crew diese nie erleben...


*In ein Badetuch gehüllt und mit nassen Haaren warf sie die leere Dose achtlos über die Schulter und quittierte die mit einem Rülpsen, während sie die Skyline von Coruscant musterte.*


Querverweis zum Artikel: >>Link<<