
Warm-feuchte Luft. Unangenehm feuchte Luft. Kaum ein Schimmer dringt durch das Blattwerk. Insekten und Nager krabbeln durch das Dickicht. Mehrere Stunden lag die Heckenschützin hier nun beinahe regungslos. Sie wartete auf den einen Moment an dem ihr Handeln Bedeutung hat.
Seit nun mehr als zwei Jahren führte sie ihren Trupp. Schon bevor sie die Führung übernahm, und die neuen Rekruten einarbeiten musste, war dies ihre Hauptaufgabe. Die wichtige Arbeit. Den Abzug betätigen. Die Schüsse landen lassen.
Einen Augenblick lang lässt sie ihre Gedanken schweifen. In die Vergangenheit. Beinahe fühlt es sich so an, als würde ihr Gesicht wieder brennen. Sie waren im Shuttle auf dem Weg einen Verräter auszuschalten. Sarge ging den Plan für alle noch einmal durch. Arcus, dieser Riese eines Menschen nickte still. Er würde jedem von Sarge's Befehlen blind folgen. Sie alle hätten dies getan. Khara sicherte den Sprengstoff für die Ablenkung ab. Die Hände der Zabrak zitterten. Das taten sie immer. Wohl eine Folge davon, ihr Leben von Chemikalien umgeben verbracht zu haben. Die anderen prüften ihre Waffen, oder legten ihre Ausrüstung an. Es war Routine, es war perfekt geplant, nichts konnte schiefgehen.
Sie erinnert sich noch perfekt an den Moment an dem alles zerbrach. Als sie das Summen hörte, war es, als würde die Zeit fast stillstehen. Sie kannte den Ton. Es war ein Lieblingswerkzeug von Khara. Sie alle kannten die zerstörerische Macht dieses Summens. Die Heckenschützin warf sich in den Gang zum Piloten. Sie blickte zurück und sah Sarge und Khara geschützt von Arcus. Ronama und Trevor waren im Vollsprint als das Summen erlosch, und die Rückseite des Shuttles in flammendem Licht gefüllt war. Geschmolzenes Metall und Einzelteile flogen in ihre Richtung. Die linke Seite der Heckenschützin wurde erwischt. Danach verlor sie ihr Bewusstsein.
Sie kam wieder in der Gegenwart an. Ein ellenlanger Tausendfüßler krabbelt über das Visier ihres Helms. Es ist fast Zeit. Ihr Ziel begibt sich in ihr Fadenkreuz. Es dauert nur ein paar Augenblicke ehe sie den Abzug betätigen würde, ehe der Schuss landen würde.
Sie hört das leise Summen des Thermalimploders, den Khara an den Baracken platziert hatte. Der Bolzen zischt durch die Luft, die Baracken brennen, der Jedi ist abgelenkt. Der Jedi liegt. Eine weitere Kerbe. Zeit für den Rückzug, der Pilot wartet.