Charakterbörse - warum und wie?


Für welche Charaktere ist diese Liste gedacht?


Für alle Charaktere, die aktiv bespielt werden oder bespielt werden wollen und dazu offen zugänglich sind.
Charaktere die nur im Rahmen einer Gilde/eines Projekts bespielt werden, haben in dieser Liste nichts verloren. Ebenso sind Charaktere, die derzeit eigentlich gar nicht bespielt werden können/wollen nicht erwünscht.






Wie wird gegen ein Veralten der Liste vorgegangen?


Die Liste wird alle halbe Jahre neu erstellt, sodass jeder Spieler seine aktiven Charaktere erneut und selbstständig eintragen muss. Es gibt also eine indirekte Abfrage der Aktivität.


Wie kann ich meine Charaktere in der Liste eintragen?


Um deinen Charakter eintragen zu können, musst du dich vom ursprünglichen Blog-Ersteller frei schalten lassen. Im aktuellen Fall ist das Deidree. Du kannst dich per Konversation, IG-Whisper oder auch Skype für einen Zugriff melden.


In welcher Form, soll ich meinen Charakter eintragen?


Nutze für die Eintragung deines Charakters bitte folgendes Format:


Name des Charakters (*)Tätigkeit des CharaktersGewöhnlicher Aufenthaltsort des CharaktersEngine-Fraktion des CharaktersSpieler des Charakters (**)


(*) Du kannst den Namen deines Charakters an einen zugehörigen Datenbankeintrag oder z.B. ein Gesuch in der Bekanntschaftsbörse verlinken (aber bitte nur eins davon).
(**) Bitte setze hier einen Link zu deinem Forenprofil, sodass man schnell und unkompliziert mit dir Kontakt aufnehmen kann. Zusätzliches Plus: Im Profil der Forenmitglieder kann man ihre letzte Aktivität sehen und so direkt abschätzen, ob der Spieler noch aktiv ist und sich ein Anschreiben überhaupt lohn.


Wichtig!!!

  • Ergänzt die Tabelle bitte in der BBCode-Ansicht, nicht im Editor! So vermeidet ihr Formatierungsbugs. Ihr könnt mithilfe dieses Knöpfchens von der Editoransicht zur BBCode-Sicht wechseln.
  • Ja, es ist Absicht dass das anfängliche eingefügte [align] nicht geschlossen wird. Das bitte so lassen!
  • Speichert die Tabelle am Anfang einmal irgendwo zwischen und prüft sie nach dem eintragen eurer Charaktere mithilfe der Vorschau, um Fehler zu vermeiden. Solltet ihr das Ganze unerwarteterweise gesprengt haben, setzt die Tabelle bitte wie zum Anfangszustand zurück und schickt das Ganze nicht nach dem Motto "nach mir dir Sintflut" ab :winking_face:
  • Solltet ihr Probleme mit der Formatierung habe, dann scheut euch nicht davor, nach Hilfe zu fragen.

Und jetzt gibt es noch die entsprechende Tabellenzeile im Code:


Code
[tr]
[td]Name des Charakters[/td]
[td]Tätigkeit des Charakters[/td]
[td]Gewöhnlicher Aufenthaltsort des Charakters[/td]
[td]Engine-Fraktion des Charakters[/td]
[td]Spieler des Charakters[/td]
[/tr]



Wie viele Charaktere darf ich in die Liste eintragen?


Damit eine gewisse Übersicht gewahrt bleibt, würden wir zu nicht mehr als zwei Charakteren raten.


[story]Ich würd gerne mehr für mich, meine Charaktere und meine Gilde/Projekt werben. Wo kann ich das tun?


Bitte sei deinen Mitspielern gegenüber fair und nutze die Liste nicht zu Selbstzwecken oder zu Gilden- oder Projektwerbung. Das Forum bietet dir zahlreiche Möglichkeiten dich, deinen Charakter/deine Gilde/Projekte zu bewerben:

  • Du kannst deine Gilde/dein Projekt in den RP-Informationen auf der Portalseite eintragen lassen. Diese Liste wird alle 1,5 Monate aktualisiert, wozu ein Aufruf im Forum stattfindet in welchem man sich aktiv melden muss.
  • Zusätzlich kannst du deine Gilden/Projekte im Gilden- und Projektvorstellungsforum präsentieren. Achte dabei bitte auf die Regeln in diesem Bereich.
  • Weiterhin kannst du deine Charaktere, Gilden und Projekte in der Datenbank vorstellen.
  • Du suchst eine bestimmte Bekanntschaft für deinen Charakter oder möchtest ganz allgemein seinen Dunstkreis erweitern? In der Bekanntschaftsbörse findest du dafür platz - aber achte auch dort auf die Regeln.
  • Dein Forenprofil bietet dir nicht nur Platz um etwas zu dir, sondern auch um etwas zu deinen Charakteren, Gilden und Projekten zu erzählen. Schau dich ruhig auf den Profilen der anderen Nutzer um, wenn du Inspiration suchst.
  • Sowohl dein Avatar als auch deine Signatur bieten dir Platz für deine Charaktere, Gilden und Projekte zu werben.
  • Darüber hinaus bieten sich z.B. Gerüchte und Geschichten an, deinen Mitspielern einen Einblick von deinem RP und deinem Stil zu gewähren und so Interesse zu wecken.