Salz in der Suppe?

"Blöder Arsch! Es ist unglaublich was sich manche Wesen herausnehmen!"

Wütend warf Amphess ihren Mantel auf das Sofa und stapfte zum Kühlschrank als sie von ihrer Brentaal Reise zurück nach Hause kam. Selbst Chucksy hatte sie heute stehen lassen und mit einem "Da, bitte" ihr übliches Mitbringsel in die Hand gedrückt. Die Bierdose in der Hand ging sie zum Fenster und musterte das Kunstmuseum mit frostiger Miene, ehe es zischte und sie mit einem erlösendem "Ahhh..." die Dose von ihren Lippen nahm.



"Des Planeten verwiesen, wegen ungebührlichem Verhaltens!? PAH! Ich habe nur eine Frage gestellt - So was nennt sich investigativer Journalismus und mir vorher noch an die Wäsche wollen!?"
Dann äffte sie wohl jemanden nach: "Miss Beele! Ich muss doch sehr bitten, Curovao ImpEx hat rein Gar nichts mit dieser Ausstellung zu tun und der Vorwurf der Produktion und Verbreitung von synthetischen Laserschwert und Blaster-Fokuskristalle auf Salzbasis bis in den imperialen Raum hinein ist untragbar, bitte verlassen sie nun unsere Ausstellung!"
"HA! Ich würde zu gern meine Quellen zusammen mit dem Artikel veröffentlichen, doch hat es tatsächlich nichts mit dieser zugegeben wunderschönen Kunst zu tun... Aber dass mir mein Redakteur einen Riegel vorschiebt!? Damit hätte ich nie gerechnet. Aber das hat man wohl davon, wenn man zu tief gräbt und sich wundert dass man auch mal auf wertvolles stößt - Dann kreisen schnell die Geier oder jemand setzt schnell seine Fahne drauf.
Jede Wette, dass die Familie Curovao gut dafür bezahlt hat, dass diese Info nichts ans Tageslicht kommt - Das würde zumindest meine deutlich höhere Provision und die klare Dienstanweisung darüber nicht weiterführend zu berichten erklären.
Wie mir scheint gibt es auch auf dieser Seite der Grenze Grenzen für die Wahrheit...
SD-82? Würdest Du mein Mitbringsel bitte verschicken? Sixtus Soley, 13tes Revier am alten Galaktischen Markt."


So schloß sie etwas resigniert klingend, dann wurde die Aufzeichnung beendet...


___________
Artikel zum Blog: SaltySights - Ausstellung